Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Oh, Affenknilch mal wieder am Start. Vielleicht ist es dir ja entgangen:

Affenkind, hast du die auf 'm Schirm? Ist aus der Switched On Series, läuft gerade und gefällt mir richtig gut! Oft habe ich auch das Gefühl, dass Stereolabs beste Arbeit in einem Giveaway Track oder einer B-Seite versteckt liegt.



StereolabElectrically Possessed [Switched On Vol. 4]Donnerjakob, 27.02.2021 15:31 #


Mal wieder ein betörend gutes Statement von Stereolab.Donnerjakob, 03.03.2021 10:51 #


Habe ich auf dem Schirm - wieder ein Superteil aus der Switched On Series. Bei denen ist es definitiv so, das die in jeden Song Liebe und eine fast schon penible Detailversessenheit reinstecken (zumindest kommt es so rüber) - da wird an keiner Stelle unfertiger oder schnell hingerotzter Müll rausgehauen. Wäre schön wenn die sich noch mal aufraffen würden und ein neues Album veröffentlichen würden...

ps: Affenknilch ... also bitte... :wink:

2ps: Der Kauf lohnt sich alleine schon für den Opener OUTER BONGOLIA und danach wird es nicht schlechter.

Zuletzt geändert von affenkind

nataraya
Moin, endlich auf Vinyl

Bild anzeigen

THERAPY?-Troublegum
Donnerjakob
ps: Affenknilch ... also bitte... :wink:affenkind, 03.03.2021 11:16 #

Knilch eher im Sinne von "kleiner Frechdachs", oder wie wir neulich von Pixie gelernt haben "Mini". :wink:


Habe ich auf dem Schirm - wieder ein Superteil aus der Switched On Series. Bei denen ist es definitiv so, das die in jeden Song Liebe und eine fast schon penible Detailversessenheit reinstecken (zumindest kommt es so rüber) - da wird an keiner Stelle unfertiger oder schnell hingerotzter Müll rausgehauen. Wäre schön wenn die sich noch mal aufraffen würden und ein neues Album veröffentlichen würden...

2ps: Der Kauf lohnt sich alleine schon für den Opener OUTER BONGOLIA und danach wird es nicht schlechter.affenkind, 03.03.2021 11:16 #

Da ich mich immer noch nicht durch ihren kompletten Backkatalog gehört habe, dürfen sie sich von meiner Seite aus noch ein bisschen Zeit lassen, bevor sie wieder was Neues droppen.

Mein Fav' ist bisher das Serge Gainsbourg-artige "Calimero". Der Kauf lohnt sich auch wegen der schönen und limitierten Vinyl Variante. :thumbsup:
Powder To The People
Neues von der bewaffneten Front:


Wehe, "Ultrapop" findet nicht in der Visions statt. Dann gibt's Vollkontakt zwischen meiner Handfläche und verschiedenen Redakteurärschen.
OneFingerSalute
Ich bin zuletzt erstmals etwas tiefer in die ganzen Theorien rund um die Band eingestiegen, wer da mit drinstecken könnte, inwiefern Kurt Ballou vielleicht für so gut wie alles verantwortlich ist, wie viele Mitglieder es gibt/gab. Total verrückt. Aber das ist dir vermutlich schon alles bekannt, oder!? Song ist auf jeden Fall sehr interessant.
Powder To The People
Ja, da bin ich einigermassen informiert. Ein loses Kollektiv von Musikern aus verschiedenen Bands. Die einzigen Namen, die man eindeutig in Verbindung bringen kann sind Dan Greene sowie Cara Dolshagen (eigentlich Bass). Der bisherige Sänger war aber in der ersten Single am Bass und nur Backing Vocals machend. Gedrummt haben für die schon Chris Pennie von ehemals DEP, Nick von Baptists und natürlich Koller. Ballou produziert alles und hat wahrscheinlich auch was eingespielt. Die haben angeblich sogar Schauspieler für Bandfotos engagiert. LOL.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Chrome - The Chronicles I
Donnerjakob

TelevisionMarquee Moon

Als sich Tom Verlaine, Richard Lloyd & Co. über das Konzept zu Marquee Moon berieten, wäre ich gerne eine Fliege an der Wand gewesen.
HIRNTOT
Ich höre gerade die Express von Love And Rockets auf Spotify. Da ich nur die LP hab, kannte ich diese fantastische B-Seite gar nicht:
Pirx
Bild anzeigenaffenkind, 03.03.2021 15:29 #


Hab ich ewig nicht gehört. Läuft jetzt auch bei mir. Musste etwas suchen um die CD zu finden. :bigsmile: Aber immer noch ein wunderbares Album... Danke fürs daran erinnern!

Zuletzt geändert von Pirx

KurdtKillsBoddah


Beck Mellow Gold
affenkind
Swans - leaving meaning

Bild anzeigen
-pmh-
Bild anzeigen
british sea power - open season (2005)

grandiose indiewhatever-band, hört bzw kennt hier leider (fast) niemand?
affenkind
Bild anzeigen
british sea power - open season (2005)

grandiose indiewhatever-band, hört bzw kennt hier leider (fast) niemand?-pmh-, 04.03.2021 13:49 #


Bis einschliesslich MACHINERIES OF JOY habe ich die Alben noch verfolgt und auch daheim. Habe die ehrlicherweise aber schon ewig nicht mehr gehört. Die ersten beiden Alben fand ich damals aber sehr stark (also die DECLINE OF BRITISH SEA POWER und OPEN SEASON). Sollte ich vielleicht mal wieder rangehen.
Alphex
Kane Roberts - Wild Nights

Hooklinehit vor dem Herren!
-pmh-
Bild anzeigen
king´s daughters & sons - if then not when

10 years & still :heart:
Donnerjakob
Swans - leaving meaningaffenkind, 04.03.2021 13:10 #

Mit dieser will ich nicht so recht warm werden. Was ich wirklich gut finde, ist, dass Michael Gira die Besetzung ausschließlich Norman Westberg und Kristof Hahn ausgwechselt hat, um neue Impulse zu setzen. leider mit mäßigem Erfolg.
---


The BreedersMountain Battles

Ich glaube aus dem The Breeders Œuvre kristallisiert sich so langsam ein kleiner Favorit heraus.