Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Pirx
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
The Pretty Reckless - Death By Rock And Roll
czerkus
Freiburg - High Five Zukunft
Nathanael_x


Pulses - "Speak Less"

Geiler Scheiß.Drunken Third, 05.03.2021 15:59 #

Absolut.Powder To The People, 05.03.2021 16:24 #


Weiter geht es mit Tipps aus heutigen "was hört ih gerade" Posts, Pulses läuft bei mir gerade auch

edit: hmm...gut aber nicht 100% meins

Zuletzt geändert von Nathanael_x

HIRNTOT
und im Leben kriegst du keine gute Musik, wenn der Cover-Stil ein Totalabsturz ist.Donnerjakob, 05.03.2021 20:37 #

Eine Aussage wie aus dem Reich der Verschwörungstheorien. Ich bin auch totaler Artwork-Nerd und manchmal etwas fassungslos, wenn ich sehe, wie wenig daraus gemacht wird (ich verstehe z. B. nicht, warum ein Springsteen so oft einfach nur langweilig sein Gesicht aufs Cover klatschen lässt). Aber natürlich gibt es unzählige tolle Cover, wo ich mit der Musik nix anfangen kann. Umgekehrt haben einige meiner Lieblingsplatten ziemlich indiskutable Cover, z. B. Mush von Leatherface. Aber na ja, bei einem guten Künstler oder Fotografen spielt es auch keine Rolle, ob er nen coolen Musikgeschmack hat.
rocknroli

INDIGO SPARKLE - Echo
Nathanael_x
Bild anzeigen

State Faults - Clairvoyant

eine sehr schöne Entdeckung, (so weit ich mich erinnern kann) auch aus diesem Thread
czerkus
Touché Amoré - Parting the Sea Between Brightness and Me
LarryRansomInferno
und im Leben kriegst du keine gute Musik, wenn der Cover-Stil ein Totalabsturz ist.Donnerjakob, 05.03.2021 20:37 #

Eine Aussage wie aus dem Reich der Verschwörungstheorien. Ich bin auch totaler Artwork-Nerd und manchmal etwas fassungslos, wenn ich sehe, wie wenig daraus gemacht wird (ich verstehe z. B. nicht, warum ein Springsteen so oft einfach nur langweilig sein Gesicht aufs Cover klatschen lässt). Aber natürlich gibt es unzählige tolle Cover, wo ich mit der Musik nix anfangen kann. Umgekehrt haben einige meiner Lieblingsplatten ziemlich indiskutable Cover, z. B. Mush von Leatherface. Aber na ja, bei einem guten Künstler oder Fotografen spielt es auch keine Rolle, ob er nen coolen Musikgeschmack hat.HIRNTOT, 05.03.2021 22:13 #

Seh ich mehr oder weniger auch so. Neben deinem Beispiel sind auch Purple von STP oder Script Of The Bridge von den Chameleons in meinen Augen potthässliche Cover, aber trotzdem grandiose Alben.
Stehe auch auf schöne Cover und bei unbekannter Musik ist das Cover ein wichtiger Faktor, ob ich reinhöre oder nicht. Aber so absolut wegsortieren (schreckliches Cover -> schlechte Musik), da schneidet man sich ins eigene Fleisch.
Pirx
Donnerjakob
und im Leben kriegst du keine gute Musik, wenn der Cover-Stil ein Totalabsturz ist.Donnerjakob, 05.03.2021 20:37 #

Eine Aussage wie aus dem Reich der Verschwörungstheorien.HIRNTOT, 05.03.2021 22:13 #

Mal wieder eine vortreffliche Aussage von Dir. Find ich nett mit Verschwörungstheoretikern in einem Topf geworfen zu werden. Dein passiv-aggressives Verhalten nervt mich langsam. Ich wünsch dir echt, dass die Kneipen so schnell wie irgend möglich wieder aufmachen und du deinen Bullshit lautstark rausrülpsen kannst.

Aber na ja, bei einem guten Künstler oder Fotografen spielt es auch keine Rolle, ob er nen coolen Musikgeschmack hat.HIRNTOT, 05.03.2021 22:13 #

Da ich selbst für befreundete Musiker oft die Covergestaltung und V-Jaying übernahm, glaube ich zu wissen, welche Mühe beim betrachten des Covers in der Gestaltung steckt und was mich musikalisch ungefähr erwartet. Ich hab noch extra betont, dass ich ein visueller Typ bin und bei mir sind die Grenzen zwischen Gestaltung und Musik fließend. Es gibt halt auch so viel da draußen, aber wenn ich nach einer bstimmten Platte greife, dann auch mit der Absicht nicht nur in die Musik, sondern auch in die Gestaltung des Covers einzutauchen. Erst neulich habe ich darüber gerätselt, wie lange man bräuchte, um das Cover von Amon Düül II: Wolf City in Photoshop nachzubauen. Die haben damals tatsächlich mit mehreren Beamern und Überlappungen dieses Bild an eine Wand projiziert - vermutlich braucht man Stunden, um das nachzustellen. Allesentscheidend ist jedoch, wie sie einen echten Echsenmenschen vor die Linse bekamen... :hm:
KurdtKillsBoddah


This Will Destroy You New Others Part One
Crackerman
CRIPPLED BLACK PHOENIX - We shall see victory
Crackerman
Bild anzeigen
Heavy Trash - Going Way Out With Heavy Trash

Bin mal wieder beim Thema Jon Spencer, auch wenn ich immer noch kein Nerv für Pussy Galore habe.DIRTY_PUNK, 05.03.2021 18:24 #

Gutes Thema. Ich fand leider nur die erste Heavy Trash richtig toll, die beiden danach eher solala. Ach, die Split mit Powersolo hätte ich jetzt fast vergessen, die ist auch noch klasse.
Bei Pussy Galore stimme ich zu. Boss Hog waren immer die bessere Wahl, auch vor Honeymoon Killers. Was ich noch sehr mochte, war das Spencer Dickinson Projekt. Und über allem thront natürlich seine JSBX.
Der Mann hat echt eine Menge geilen Stoff produziert.
Crackerman
Wollte eigentlich All Hail The Dead, aber nichtmals mehr auf Spotify verfügbar. Mpff.JustusMeinFreund, 05.03.2021 18:26 #

Und die ist halt auch die Geilste.Powder To The People, 05.03.2021 18:34 #


So sieht es aus. Kleine (hier wahrscheinlich schon häufig von mir gebrachte) Anekdote zur Band:

2010 hab ich mal bei einem kleinen Festival in meiner Heimat als Stagehand gearbeitet. Walls Of Jericho waren gebucht und kamen mit ihrem fetten Nightliner aus Frankreich angebrackert. Es waren ungefähr 35°C draußen, der langhaarige Gitarrist (?) steckt den Kopf aus dem Bus, murmelt sowas wie "oh fuck me", verschwindet drinnen und kommt mit einer Schermaschine wieder raus. Kopf mal eben kahl gemacht. Später, kurz vor dem Auftritt, hat mir dann das Aufwärmprogramm von Candace hinter der Bühne sehr imponiert: Das waren einige Wiederholungen sehr sauberer einarminger Liegestütze.

Fun fact: Auch Evergreen Terrace waren gebucht und kamen am selben Tag an. Für mich waren die mindestens gleichauf vom Bekanntheitsgrad, ET eigentlich sogar gefühlt größer. Trotzdem kamen die komplett ohne Crew oder Tourmanager im selbst angemieteten Van angefahren. Und nicht nur das: Es fehlte die halbe Band und das halbe Equipment. Die hatten das Ding wohl gnadenlos vollgeladen und wurden von der Polizei von der Autobahn gezogen. Mussten dann also nochmal los, um den Rest zu holen.Drunken Third, 05.03.2021 19:43 #

Super :bigsmile:. Ich leses zum ersten Mal, davon kannst du ruhig mehr raushauen.
Crackerman
Wo eben Powersolo irgendwo erwähnt wurden, bekam ich Lust, diesen geilen Scheiß mal wieder rauszukramen :wink:.



POWERSOLO - Got no fear
Crackerman


Amplifier - The OctopusOlsen, 04.03.2021 15:17 #

Ein ganz und gar wundervolles Album. Und das Vinyl ist ein Erlebnis, steckt so voll mit Liebe zum Detail :bow:.
Ich mag den Gedanken, dein Interview hätte zu Sels Entscheidung ein klein wenig beigetragen, auch wenn es nicht so ist :cheers:.
HIRNTOT
Mal wieder eine vortreffliche Aussage von Dir. Find ich nett mit Verschwörungstheoretikern in einem Topf geworfen zu werden. Dein passiv-aggressives Verhalten nervt mich langsam. Ich wünsch dir echt, dass die Kneipen so schnell wie irgend möglich wieder aufmachen und du deinen Bullshit lautstark rausrülpsen kannst.Donnerjakob, 06.03.2021 01:22 #

Hab ja schon geahnt, dass so was kommt. Du scheinst irgendwie davon besessen zu sein, mit mir Stunk zu haben, notfalls erzwingst du es auch und suchst ständig irgendwelche Punkte, an denen du dich reiben kannst. Ich wünsch dir echt, dass du irgendwie klarkommst...

Ich glaub dir ja auch, dass dir die visuelle Komponente wichtig ist, aber was du da geschrieben hast, liest sich halt wie "Grün ist meine Lieblingsfarbe, alle Getränke aus nicht-grünen Flaschen können nur scheiße schmecken". Kaum zu glauben, dass du das wirklich ernst meinst.
Crackerman
PLANET OF ZEUS - Faith in physics
Olsen
im Leben kriegst du keine gute Musik, wenn der Cover-Stil ein Totalabsturz ist.Donnerjakob, 05.03.2021 20:37 #


Das ist aber eine sehr absolute Meinung, bei der man durchaus anderer Ansicht sein darf. Zumal es so sehr vom persönlichen Geschmack abhängt, welchen Stil man mag. Ich nenne an dieser Stelle immer wieder gerne "Daisy" von Brand New. Für Schnappschüsse dieser Art fordere ich Kerkerhaft, andere Leute lieben genau sowas.

@Cracker:
Ich hatte ihn zwischendurch noch mal angerufen und gesagt, er solle jetzt endlich das Vinyl für meinen guten Freund Thomas raushauen. Hat er sich wohl zu Herzen genommen.