Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
GALACTIC SUPERLORDS - s/t

Auf dem Kramba live gesehen (sehr unterhaltsam) und beim hochsympatischen Rockfreaks-Label einfach mitbestellt. Ist auf Platte nicht so richtig spannend, aber man kann's gut hören.
Crackerman
Der Octopus ist schlecht gealtert, ab zu den Calamares fritesWoas Sois..., 19.03.2021 15:03 #

Ich kenne den noch nicht so lange und bin hin und weg.
Nathanael_x
Heute ist Bat for Lashes Tag!

vorhin:

Bild anzeigen

Bat for Lashes - the Bride

gerade läuft:

Bild anzeigen

Bat for Lashes- the haunted Man

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Donnerjakob
Galten diese Preise auch für Zappaplatten?
In meiner Erinnerung waren die schon immer sauteuer; allenfalls gab es mal ein paar Rereleases zu einem normalen Preis.
Burnt Weeny Sandwich war glaub ich so eine.eigenwert, 20.03.2021 13:04 #

Ja, eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich für keine Zappaplatte, die ich besitze, mehr als 15 Eus zahlen musste. Die meisten davon habe ich glaube in einem Plattenladen gekauft, der viel Second Hand hatte, also gebraucht dann. Auf der Roxy & Elsewhere steht auch noch der Preis: 8 DM. Mein Onkel ist großer Zappa Fan - nicht so verrückt wie der im Mint, aber immer noch so sehr Spezialist, um mich als Knirps mit der richtigen Zappaplatte anzufixen. Dafür blieb meine Zappasammlung immer schmal, die Alben aus den 80s bis zu seinem Tod kenne ich z.B. gar nicht, weil ich durch meinen Onkel immer im Hinterkopf behielt "ist eher Zeuch für Sammler". Wie bist du denn an deine Zappaplatten gekommen?
etienoir
ich hatte mal die freak out. in den 90ern über malibu sehr günstig bekommen. hat mir damals nix gegeben, also günstig wieder verkauft. war das ein fehler?
Donnerjakob
Die Freak Out mag ich auch nicht so gern. Wenn die Platte dir nicht taugt, warum dann nicht wieder verkaufen und jemand anderen möglicherweise damit glücklich machen? Da gibt's kein falsch im richtigen.
eigenwert
GALACTIC SUPERLORDS - s/t

Ist auf Platte nicht so richtig spannend,Crackerman, 20.03.2021 19:23 #

Und: wie kommen deine Bands immer nur auf so endobergeile Namen :bow: :hm: ...ß
eigenwert
Wie bist du denn an deine Zappaplatten gekommen?Donnerjakob, 20.03.2021 21:39 #

Meine erste war die You Can't Do This On Stage Anymore, von einem Bekannten, der seine Platten recht günstig vertickt hat, weil ja jetzt CDs und so.
Dann auf Börsen, gab wohl keine andere Möglichkeit.
Da warste dann mit 20-60 DM dabei, letzteres hat die Uncle Meat gekostet. Da teilt man sich das Geld schon ein, beobachtet aber auch , ob nicht der Kumpel sich das Teil jetzt gönnt.
Später dann war ich mal in den USA, da sind Platten generell günstiger. Meistens unter 10$ (auch meine Chrome-Abteilung hat davon profitiert).
Und, wie gesagt, einige Reissues gab es dann auch mal, ich habe also nicht nur gebrauchte.

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
THERAPY? - High Anxiety.

Weiter im katalog.
Olsen
Die dürfte dir wieder weniger gefallen.
eigenwert
Geht so, einzelne Songs halt schon.
Aber zulegen muss ich sie mir nicht, da haste Recht.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Agnes Obel - Citizen of Glass

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Myopia gehört, wird mal Zeit auch den anderen Alben mehr Hörzeit zu geben.
Olsen
Drunken Third
LaSchreng-Tag:




Schreng Schreng & La La - „Berlusconi“




Schreng Schreng & La La - „Echtholzstandby“





Schreng Schreng & La La - „Alles muss Bremen“



Schreng Schreng & La La - "Projekt 82"

Zuletzt geändert von Drunken Third

Donnerjakob
Wie bist du denn an deine Zappaplatten gekommen?Donnerjakob, 20.03.2021 21:39 #

Meine erste war die You Can't Do This On Stage Anymore, von einem Bekannten, der seine Platten recht günstig vertickt hat, weil ja jetzt CDs und so.
Dann auf Börsen, gab wohl keine andere Möglichkeit.
Da warste dann mit 20-60 DM dabei, letzteres hat die Uncle Meat gekostet. Da teilt man sich das Geld schon ein, beobachtet aber auch , ob nicht der Kumpel sich das Teil jetzt gönnt.
Später dann war ich mal in den USA, da sind Platten generell günstiger. Meistens unter 10$ (auch meine Chrome-Abteilung hat davon profitiert).
Und, wie gesagt, einige Reissues gab es dann auch mal, ich habe also nicht nur gebrauchte.eigenwert, 21.03.2021 09:41 #

Hot Rats und Absolutely Free sind meine einzigen Reissues, sonst habe ich nur gebrauchte. Von der Uncle Meat habe ich gleich vier Versionen bei mir stehen - immer wenn ich sie in einem Plattenladen stehen sehe, dann muss ich sie kaufen, einfach damit sie verwendet wird und weil ich ihr ein gutes Zuhause geben möchte. Ist so 'ne Macke von mir und ich mach das nur bei Platten die ich liebe.

Ich habe Plattebörsen gehasst und irgendwann angefangen zu meiden. Pixie hat ja neulich mal ihre Erlebnisse auf Börsen beschrieben und mir tat das so leid, weil es auch einfach stimmt: Du hast halt neben unverschämten Plattenpreisen (+ Eintritt in der Regel) auch noch einen ganz besonderen Typus Plattebörsenmensch, der alles daran setzt durch einen erquickenden Mix aus Un­freund­lich­keit und Habgier deinen Besuch dort unvergessen zu machen.

OT:

RefusedThe Shape Of Punk To Come

Gehört in jeden Haushalt, sagt Visions-Autor Kruse. Alle Jubeljahre wieder sage ich: stimmt.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Nathanael_x
Bild anzeigen

Agnes Obel - Citizen of Glass

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Myopia gehört, wird mal Zeit auch den anderen Alben mehr Hörzeit zu geben.Nathanael_x, 21.03.2021 11:44 #


weiter gehts

Bild anzeigen

Agnes Obel - Philaharmonics

@Peter: ich weiß, dass du mir Aventine als ihr bestes Album epfohlen hast, ich lasse aber zu erst die Alben von ihr laufen die ich am seltensten gehört habe

edit: Album läuft noch aber ich habe stark den Eindruck, dass es mir schlechter gefällt als Myopia und Citizen of Glass.
Sie beschreibt ihre Musik selbst folgendermaßen:
"Ich fühlte mich schon immer von einfachen, beinahe kindischen Melodien angezogen."
Das ist auf Philarmonics im negativen Sinne zu stark ausgerpägt, die Melodien und Songs klingen zu naiv/kindisch/easy listening-mäßig. Die Melodien, der Sound und die Songs von Citizen of Glass gefallen mir besser, der Sound und die (großartige) Atmosphäre von Myopia sowieso.

Gleich lass ich auch mal wieder Aventine laufen um die Erinnerung daran aufzufrischen und es in mein Diskographie Ranking einzuordnen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Ja, Plattenbörsen habe ich auch bald zu hassen gelernt, aus den genannten Gründen.
Nur sowas wie Pixie hab ich selber nicht erlebt (obwohl ich auch eher klein bin), meine Fresse :mad: .
Zu dem Dummgelaber und sonstigen Verhalten von (Gebraucht-)Plattenhändlern könnte man noch stundenlang abseiern.
Dazu müsste es irgendwo auch noch einen Thread geben, der ist aber glaub nicht lange geführt worden.
Ich lass es jetzt mal gut sein.
eigenwert
Hier hab ich den Link gefunden.
JustusMeinFreund
Habe einem Italiener die halbe Metalcore-CD-Sammlung abgekauft, jetzt läuft die:

Bild anzeigen
Nora - Dreamers & Deadmen
Drunken Third
Was du machst, das machst du mit beachtlicher Konsequenz. :cheers: