Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Davor lief

E - E

Das sei hiermit allen Foristen empfohlen. Das ist schlichtweg super. Dreckig, aber nicht billig. Und irgendwie fällt mir eine Genrefizierung (?) schwerAmano, 06.04.2021 10:09 #

Und noch etwas, was sich des Versuchens wert anhört :yikes:.
Hättest du da mal einen Link, scheint mir schlecht googelbar zu sein?
eigenwert
Hättest du da mal einen Link, scheint mir schlecht googelbar zu sein?Crackerman, 06.04.2021 10:29 #

Auf yT hab ich erstmal nichts gefunden (muss noch nix heißen, nur auf die Schnelle halt nicht), aber Negative Work findest du auf Spotify.
Crackerman
Hättest du da mal einen Link, scheint mir schlecht googelbar zu sein?Crackerman, 06.04.2021 10:29 #

Auf yT hab ich erstmal nichts gefunden (muss noch nix heißen, nur auf die Schnelle halt nicht), aber Negative Work findest du auf Spotify.eigenwert, 06.04.2021 10:46 #

Spottiwas? :confused:
eigenwert
Das ist doch dieses Dingens in diesem Internet. Das wird in Kürze bei mir laufen.
Ich fürchte, bei YT wirst du Probleme haben.
Aber vielleicht geht ja was bei BC, keine Ahnung.
Donnerjakob
blumiger start in den tag :heart::bunny_4::heart:etienoir, 06.04.2021 06:55 #

Jawoll.


PiLThe Flowers Of Romance
KurdtKillsBoddah
Nita Strauss Controlled Chaos

Ich habe sie vor 2 Jahren als Gitarristin von Alice Cooper gesehen und war begeistert. Nun hat sie ihr Erstwerk herausgebracht und das kann sich durchaus sehen lassen. Musikalisch erinnert das an Lamb Of God-Trademark-Geballer und Satriani-Alben. Muss man mögen, denn gesungen wird hier nicht. Reinhören lohnt sich aber definitiv.KurdtKillsBoddah, 06.04.2021 08:33 #

Satriani mag ich sehr, obwohl ich da vermutlich auch nicht mehr up to date bin. Ich versuche das mal, hoffentlich mehr Satriani als LOG :wink:.
Oder besser (immer zu wenig Zeit :rolleyes:), ich versuche, es zu versuchen.Crackerman, 06.04.2021 10:28 #


Ich bin gespannt auf deine Meinung. Keine Ahnung, ob dir das zusagen wird. :bigsmile:
Nathanael_x
Bild anzeigen

Deftones - Saturday Night Wrist

Edit:

Ersteindruck: sehr gut aber hinter White Pony (wie gesagt, ist ein Ersteindruck). Dieses "Drive" am Ende hätten sie sich sparen können.


Ich oute mich mit einer ganz schlimmen Lücke was meine musikalische Allgemeinbildung angeht.

Ich bin ein großer Fan von White Pony, die Selftitled hat mir weniger gefallen und in die Alben danach (und davor) habe ich höchstens kurz und unaufmerksam reingehört. Schande über mich. Kann man aber nachholen. Bisschen paradox, dass ich White Pony in meine Toplist des 00er aufgenommen habe und den meisten anderen Alben so wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Als nächstes nehme ich mir Gore vor. Diese Beschreibungen wie "Brachiale Gewalt mit Schönheit in Einklang gebracht." und "denn ätherischer und ästhetischer als die Band aus Sacramento mischt nach wie vor niemand Groove Metal und Dreampop. " haben mein Ineteresse geweckt. Beim zweiten Zitat seht zwar "nach wie vor" aber mit Dreampop habe ich bisher Deftones eher nicht in Verbindung gebracht. Ich bin gespannt was mich da erwartet.

Auch den Nebenprojekten von Chino Moreno sollte ich Beachtung schenken, besonders über Crosses hört man viel gutes.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Drunken Third


Disarstar - "Deutscher Oktober"

Der Deutschrap kann etwas Marxismus sicherlich gut vertragen, aber musikalisch ist das hier leider der übliche Autotune-Exzess mit generischen Beats und verzichtbaren Features. Schade, ich mag den Typen nämlich.
Amano
Davor lief

E - E

Das sei hiermit allen Foristen empfohlen. Das ist schlichtweg super. Dreckig, aber nicht billig. Und irgendwie fällt mir eine Genrefizierung (?) schwerAmano, 06.04.2021 10:09 #

Und noch etwas, was sich des Versuchens wert anhört :yikes:.
Hättest du da mal einen Link, scheint mir schlecht googelbar zu sein?Crackerman, 06.04.2021 10:29 #


Yep, Mr Eigenwert, auf Bandcamp geht was E wie E
eigenwert
Ich hör aber grade noch die Negative Work.
Kann mich aber gar nicht so drauf einlassen, immer kommt was dazwischen.
Amano
Wie gefällt dir das bisher gehörte?

Ich hab bisher nur die eine
affenkind
Bild anzeigen

Deftones - Saturday Night Wrist

Edit:

Ersteindruck: sehr gut aber hinter White Pony (wie gesagt, ist ein Ersteindruck). Dieses "Drive" am Ende hätten sie sich sparen können.


Ich oute mich mit einer ganz schlimmen Lücke was meine musikalische Allgemeinbildung angeht.

Ich bin ein großer Fan von White Pony, die Selftitled hat mir weniger gefallen und in die Alben danach (und davor) habe ich höchstens kurz und unaufmerksam reingehört. Schande über mich. Kann man aber nachholen. Bisschen paradox, dass ich White Pony in meine Toplist des 00er aufgenommen habe und den meisten anderen Alben so wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Als nächstes nehme ich mir Gore vor. Diese Beschreibungen wie "Brachiale Gewalt mit Schönheit in Einklang gebracht." und "denn ätherischer und ästhetischer als die Band aus Sacramento mischt nach wie vor niemand Groove Metal und Dreampop. " haben mein Ineteresse geweckt. Beim zweiten Zitat seht zwar "nach wie vor" aber mit Dreampop habe ich bisher Deftones eher nicht in Verbindung gebracht. Ich bin gespannt was mich da erwartet.

Auch den Nebenprojekten von Chino Moreno sollte ich Beachtung schenken, besonders über Crosses hört man viel gutes.Nathanael_x, 06.04.2021 11:25 #


Oh viel Spass - da gibt es einiges zu entdecken. Wobei ich die GORE in der Discography ziemlich weit hinten sehe - auch wenn sie besser ist als sie von vielen gemacht wird.
Donnerjakob

RadioheadThe King Of Limbs
eigenwert
Wie gefällt dir das bisher gehörte?

Ich hab bisher nur die eineAmano, 06.04.2021 14:37 #

Da ist, wie gesagt, noch ein konzentrierter Durchlauf nötig.
Aber, ebenfalls wie gesagt, bei Thalia Zedek machste nix falsch.
Es ist immer etwas zwischen Düstergrunge und mehr oder weniger noisig.
Ich muss eigentlich mal nachschauen, wo die tatsächlich überall schon dabei war, und was davon ich tatsächlich kenne (nameentlich fällt mir grad nur Come ein).
Aber E ist auf jeden Fall mal ein dicker Tip!
Woas Sois...

Tallah - No One Should Read This
Woas Sois...

Garbage - The Men Who Rule The World
Flabes2000
Wie gefällt dir das bisher gehörte?

Ich hab bisher nur die eineAmano, 06.04.2021 14:37 #

Napster sagt es ist Indie. Ich finde es ist Postpunk. Ein wenig Joy Division und die Idles haben da bestimmt auch mal reingehorcht. Gut hörbar.
Nathanael_x
Guten Morgen :kaffee:

Bild anzeigen

My Bloody Valentine - Loveless
etienoir
teenage wrist - earth is a black hole

wenn es noch eines beweises bedurft hätte, dass drunkens und mein geschmack wenig kompatibel sind - hier ist er. in meinen ohren süßliche effekthascherei. mir ist übler als an weihnachten und ostern zusammen. ach, und shoegaze ist da ja mal gar nix.

will dir - oder anderen - das aber natürlich nicht schlecht machen, drunken. ist ja immer wieder schön, wenn man in diesen multipel-beliebigen zeiten etwas für sich findet, das einen persönlich berührt. vorlieben sind halt verschieden, und angesichts der beliebtheit dieses albums zeigt sich dann ja mal wieder, wessen vorlieben auch generell weniger kompatibel sind.

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
blumiger start in den tag :heart::bunny_4::heart:etienoir, 06.04.2021 06:55 #

Ich möchte wirklich nicht wissen, wie ein angepisster Start in den Tag bei dir aussieht :floet:.
Und ich muß zugeben, so oberflächlich es ist, in Musik mit diesem Cover würde ich niemals reinhören.Crackerman, 06.04.2021 10:25 #

war aber tatsächlich großer spaß. besonders gut kenne ich mich in diesen niederungen des metals ("goregrind") ja sowieso nicht aus. trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass mich noch etwas so überraschen kann: so einen - äh - gesang hab ich nämlich tatsächlich noch nicht gehört.