Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
BADBRAIN, 09.08.2021 17:36 #

Ist das der Bruder von Jello B :hm: ?
BADBRAIN
Yo, wahrscheinlich ein Nachzügler, aber Sie ist Sean Yseult, früher bei White Zombie !
eigenwert
Huch, eine Weibsperson, potzblitz aber auch!
Ist mir jetzt wirklich nicht aufgefallen :bekloppt: .
Crackerman
vielleicht liege ich da falsch, denn - hab grad nachgeschaut - ich kenne nur drei stücke von den furies: time to wonder, won't forget these days und trapped today, aber die mit the frames (auch den beiden geposteten stücken) zu vergleichen ist wie äpfel birnen ... fury klingt deutsch-provinziell und mainstreampoppig, die frames dagegen treffen genau den ton, den es im indierock braucht.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht fehlt dir in dem bereich das fingerspitzengefühl? um dir da meinen eindruck vielleicht näher zu bringen, könnte man zb - sagen wir - die scorpions mit led zeppelin in einen topf werfen.etienoir, 10.08.2021 08:31 #

Ach, tritt ruhig näher, mach's dir schön gemütlich, nimm dir'n keks, laß uns reden :smile:.
Ich beabsichtige nämlich, zu Indie weiter auszuholen. Du hast Recht. Mir fehlt da nicht nur das FSG, auch das Ohr, das Herz, die Motivation zur Beschäftigung, das Verständnis und die "Entdeckerfreude"...all das ist nicht vorhanden. Als ich anfing, gab's das Wort noch nicht. Auf den Börsen, in den Läden stand 'Rock', 'Metal' und 'Punk' auf den Plattenkisten. Manchmal noch 'Kraut'. Irgendwann kam 'Indie' dazu, da fand man alles, was sonst nicht mehr passte, eine ganz wilde Mischung. Ich kannte das Meiste davon nicht und habe mir ab und zu mal einen Schwung eine-Mark-Platten mitgenommen. Weil günstig, unbekannt, schönes Cover. Ich weiß nicht mehr, welche Bands, aber da mochte ich quasi nichts von. War für mich so halbgares Geschrammel mit überintensivem Gesang. Überhaupt kein Spaß. Das hat mich geprägt, ich habe dann die Finger davon gelassen. Du bist da viel weiter drin. Es ist für mich immer noch eine wilde, ungreifbare Mischung. Wie man das Gegniedel von J. Mascis Indie nennen kann, verstehe ich nicht.
Was FITS betrifft (ich möchte nebenbei behaupten, die waren bestimmt in der einen oder anderen Indie-Kiste beheimatet damals), es ist einfach eine Assoziation, die aufploppte. Vermutlich eine unseriöse und wenn die Sprache nicht vorher von denen gewesen wäre, wär ich wohl nicht drauf gekommen.
Crackerman
Yo, wahrscheinlich ein Nachzügler, aber Sie ist Sean Yseult, früher bei White Zombie !BADBRAIN, 10.08.2021 14:09 #

Kann das Video leider nicht sehen, hole ich später nach. Rob Zombie hat sich nicht gut gehalten, aber ich wette, Sean Yseult ist immer noch cool :bow:.
eigenwert
Die irischen Frames finden auf Spotify nicht statt.eigenwert, 09.08.2021 18:30 #

wohl! da (https://open.spotify.com/album/6RCSDwMnWFliYRc1gjXBUT)etienoir, 09.08.2021 18:34 #

Ok, jetzt sind mehrere Missverständnisse geklärt.
1. ist das genau die App, über die das bei mir auch läuft.
2. habe ich dann wohl den Namen falsch eingegeben, und zwar mehrfach. Kismet, Inshallah, und falls die Taliban das hier leen sollten: jeder nur einen Stein!
roquai
Green Day -Nimrod
etienoir

soramimi - the world trembles in my hands

deep techno.
etienoir
...Crackerman, 10.08.2021 15:53 #

okay.
etienoir
...eigenwert, 10.08.2021 17:27 #

okay.
phil24
Bild anzeigen

black pistol fire - look alive
phil24
Bild anzeigen

kings of leon - when you see yourself
etienoir

kas:st - road to nowhere

deep techno
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

V.A. - Outlaw Blues A Tribute To Bob Dylan
affenkind
Wednesday - I was trying to describe you to someone

Sehr gutes Indi/Shoegaze Album. Freitag kommt das neue Album. Bin gespannt.

eigenwert
KYUSS - ...And The Circus Leaves Town.
Donnerjakob

RKL - Feelings of Hate

Diese 80s-VHS-Tapes-Ästhetik kriegt mich doch immer wieder.
RKL (Rich Kids on LSD): So high that I can kiss the sky.. and, hey, why not a rock song or two?
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
ANSTALT-Outpunking The Punks
affenkind
Sonic Youth - Sister

Bild anzeigen
eigenwert
Könnt ich auch mal wieder.
Aber erstmal weiter, heutebietet sich Kyuss an: Blues For The Red Sun.