Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JustusMeinFreund
So müsste meine auch aussehen, ich müsste aber erst lange suchen.eigenwert, 15.09.2021 11:33 #


Mit einer alphabetischen Ordnung würde dir das nicht passieren. :smile:
Donnerjakob
Bild anzeigen
Quelle: Musik-Sammler.
So müsste meine auch aussehen, ich müsste aber erst lange suchen.eigenwert, 15.09.2021 11:33 #

Hui :confused:. Ich würde ihr gerne einen schlecht gezeichneten Pimmel mit Eier vor die Nase halten, um zu checken, ob sie schmunzeln muss ...
Donnerjakob

Stephen Malkmus and Von SparCan's Ege Bamyasi

Keine Ahnung wie es Malkmus geschafft hat, dass das Album so alt klingt wie es ist.
eigenwert
Das'ja ma' interessant.
Crackerman
DEEP PURPLE - Whoosh!

Wächst....
Crackerman
Metallica - St. Anger

Da es ja jetzt wieder erlaubt ist, Metallica zu hören und da meine Bandlücken noch riesig sind mal im Vorbeigehen die CD um 5.99 mitgenommen.
Klar, die Drums. Aber was mir richtig am Sack geht sind die viel zu überlangen Songs. Hätten sie ruhig um 50%-Laufzeit auf Radio-Edits zurückstutzen können. LOLJustusMeinFreund, 14.09.2021 19:00 #

Ich kenn die auch noch nicht und hätte sie jetzt auf die Endlich-mal-hören-Liste gesetzt.
Aber mei, wenn die wieder so umstandskrämerisch rumtun...eigenwert, 14.09.2021 19:16 #


Bei der St.Anger finde ich viel weniger die Länge, als fie Qualität der Songs problematisch. Fürchterliches Albumaffenkind, 14.09.2021 20:03 #

Ich mag's auch nicht, nur hat mich nach Load keines mehr so wirklich überzeugt. Allerdings wurde deshalb auch die Zahl der Durchgänge, die ich ihnen gönnte, immer kleiner.
eigenwert
Allerdings wurde deshalb auch die Zahl der Durchgänge, die ich ihnen gönnte, immer kleiner.Crackerman, 15.09.2021 17:35 #

Wie geht denn das?!?
Du hörst sie rückwärts, und dann zählt das als negativer Durchlauf :confused: ...?
KurdtKillsBoddah
Da es ja jetzt wieder erlaubt ist, Metallica zu hören und da meine Bandlücken noch riesig sind mal im Vorbeigehen die CD um 5.99 mitgenommen.JustusMeinFreund, 14.09.2021 19:00 #


The $5,99 LP - Anger Days Revisited :floet:
Alphex
Der Vollständigkeit halber: Metallica haben nach 1991 durchaus noch interessante Alben gemacht. Gleichzeitig interessant und gut finde ich aber keine. Die Retro-Show von Death Magnetic und dem direkten Nachfolger ist eigentlich genau das, nämlich ein bewusster Schritt zurück. Durchaus zu eigenen Stärken, aber halt auf Kosten der zuvor an den Tag gelegten Weiterentwicklung. Das Zeug dazwischen - Blues-Phase, Orchester-Platte, Helmet-Phase - war durchaus "mal was anderes". Kicken konnte mich das aber alles nicht. St Anger ist konkret ein aufgeblasener Haufen mit wenig Substanz, der dringend einen Producer gebraucht hätte, der den Herren Rockstars in den Arsch tritt.

Es bleibt "Hardwired", der Song. Und bestimmt mehr - ich habe das Zeug nur als "Event-Release" gehört jeweils, da es Diskussionsthema war und ist, wenn Metallica was rausbringen. Highlights für mich gab es dabei aber eher nicht. Durchaus anders als etwa bei Maiden oder den Stones.
eigenwert
So müsste meine auch aussehen, ich müsste aber erst lange suchen.eigenwert, 15.09.2021 11:33 #


Mit einer alphabetischen Ordnung würde dir das nicht passieren. :smile:JustusMeinFreund, 15.09.2021 11:47 #

Wegen einer Umräumerei habe ich momentan fast gar keine Ordnung mehr.
Und wie es aussieht, hilft mir YT/Spotify dabei, mit diesem Umstand ganz gut leben zu können.
eigenwert
So, gestern mal die Load absolviert.
Gefiel mir recht gut, bis auf das unsägliche 2x4 (ist das die oben erwähnte Bluesphase, oder kann ich mich auf späteren Releases auf was gefasst machen?) und diese Alternativeballade (Mensch Leute, wisst ihr endlich mal, wo ihr hinwollt?).
Aber ein Durchlauf ist bekanntlich...ne?
affenkind
So, gestern mal die Load absolviert.
Gefiel mir recht gut, bis auf das unsägliche 2x4 (ist das die oben erwähnte Bluesphase, oder kann ich mich auf späteren Releases auf was gefasst machen?) und diese Alternativeballade (Mensch Leute, wisst ihr endlich mal, wo ihr hinwollt?).
Aber ein Durchlauf ist bekanntlich...ne?eigenwert, 16.09.2021 12:38 #


Also die Load und die Reload finde ich fast genauso grauselig wie die St.Anger (wenn auch auf einer völlig anderen Ebene) - hätten die spätestens nach dem schwarzen Album in den Sack gehauen, hätte ich nichts vermisst. Aber ist natürlich eine Geschmacksfrage. Die Hardwired hat dann mal wieder einige Momente...
eigenwert
Dauert halt noch ne Weile, bis ich bei der bin :smile: .
Woas Sois...
Ich war mit der Band spätestens mit der grausligen Coverversion von Whisky in the jar durch. Boss Hoss Niveau.
Death Magnetic walzte leider alle Songs auf Überlänge aus, ohne dass die das hergaben. Und dann dieser Murks von Konzertfilm :rolleyes:
-pmh-
Bild anzeigen
chvrches - screen violence
affenkind
Dauert halt noch ne Weile, bis ich bei der bin :smile: .eigenwert, 16.09.2021 14:01 #


Ja - da steht Dir noch einiges bevor... und überragend ist die auch nicht.
affenkind
Ich war mit der Band spätestens mit der grausligen Coverversion von Whisky in the jar durch. Boss Hoss Niveau.
Death Magnetic walzte leider alle Songs auf Überlänge aus, ohne dass die das hergaben. Und dann dieser Murks von Konzertfilm :rolleyes:Woas Sois..., 16.09.2021 15:04 #


Die Version ist tatsächlich direkt aus der Hölle... Das letzte was mir wirklich gut gefallen hat, war der "Some Kind of Monster" Film. Da hat man sich fürchterlich dargestellt.
KurdtKillsBoddah
Ich kann mir von Metallica eigentlich fast alles anhören.
St. Anger war damals eine Platte, die während meiner Teenie-Zeit herauskam und dadurch ist sie mit diversen Saufgeladen auf grünen Wiesen in ewiger Verbundenheit. Von der Death Magnetic und der Hardwired sind allerdings auch nur noch Krümel hängengeblieben. Nie ganz durchgehört habe ich mir die Lulu mit Lou Reed. Sollte ich vielleicht nochmal machen.