Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Still Corners - The Last Exit :heart:pixiesa, 10.10.2021 16:43 #

kleinod, oder?!etienoir, 10.10.2021 16:48 #

Auf Cd. Der Tip kam glaube ich von dir. Habs dann an meine Freundin weitergeleitet und sie ist jetzt total angefixt.
eigenwert
Bild anzeigen

BLACK FLAG - Slip It In.
HIRNTOT
Dafür hab ich schon wieder eine sehr coole Band aus den 80ern entdeckt: DFX2HIRNTOT, 10.10.2021 10:29 #


Haha, der Prechorus (Chorus?) beim ersten Song. Da ist jemand aber SEHR großer Jagger-Fan. Irgendwas aus der Bridges to the Babylon (jaja, kam danach) klingt sogar von der Melodie fast genau so.Alphex, 10.10.2021 15:37 #

Die Melodie erkenn ich nicht wieder, aber in der Tat, der Gesang ist jaggerig, auch musikalisch könnte das ein überdurchschnittlich guter Stones-Song aus den 70ern sein.
eigenwert
Und schon wieder erinnert mich etwas an die Melvs (bzw eher umgekehrt):

Ich komm bloß grad nicht drauf, was das nochmal war. Honeybucket?
eigenwert
Also Honey Bucket isses doch nicht. Aber der Basslauf am Anfang, den haben die Melvins irgendwo verwurstet :hm: .

Zuletzt geändert von eigenwert

pixiesa

King Gizzard & The Lizard Wizard - K.G. ... mal wieder was richtig cooles. Eigentlich verfalle ich nur noch selten dem Komplettierungswahn aber bei ihnen bin ich geneigt mir alle Alben zuzulegen.
eigenwert
Da haste dir aber ordentlich was vorgenommen, so wie ich das verfolge.
- Bei dieser Band bin ich auch komplett, auch wenn ich mich nicht als Fan bezeichnen würde (schauder):
Ah, gibt kein Bild. Also: WÜRM - Feast.
pixiesa

Blackfield - For The Music ....erster Durchgang, bin gespannt.
KurdtKillsBoddah
eigenwert
Bild anzeigen
SAMSARA BLUES EXPERIMENT - Long Distance Trip.

Was für ein bescheuerter Name, ich hätt die mir fast nie auch nur angehört. Ihr Vögel!
JustusMeinFreund
Und schon wieder erinnert mich etwas an die Melvs (bzw eher umgekehrt):

Ich komm bloß grad nicht drauf, was das nochmal war. Honeybucket?eigenwert, 10.10.2021 17:41 #

Habe vormittags das Inet nach Bezugsquellen von SST-Stuff gesucht, vergebens. Schade dass sich der Gute Greg Ginn nicht mehr um Vertrieb kümmert, denn seine Lager dürften voll mit Zeugs sein.
Peinlich für mich, da Damaged ich zu meinen Inselalben zähle lol.
HIRNTOT
Eigentlich ist das die coolste BF-Nummer:


Ich glaube, das haben die Fun Things damals auch gehört und zwei Jahre später vervollkommnet:
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Black Flag - Six Pack

Auch eine gut sortierte Sammlung braucht von Black Flag nicht viel mehr als diese geniale 7inch.
JustusMeinFreund
Statt der 7 inch erweitere ich um die Comp. "The First Four Years" und um das Album "Damaged".
Für mich die Essenz dessen, was frühen US-Hardcore ausmacht.

Btw. heute schon die "My War" gehört. Was für einen Einfluss die gehabt haben muss, ist ja heute nicht mehr auszudenken. :bigsmile:
alvarez

Blanket - Modern Escapism

Deftones meets Nothing meets Doublebass-Features.
pixiesa

Sophie Hunger - Molecules
affenkind

Blanket - Modern Escapism

Deftones meets Nothing meets Doublebass-Features.alvarez, 11.10.2021 10:41 #

Sehr geil - Danke für den Tipp :cheers:
pixiesa

Grey Daze - Amends
eigenwert

Blanket - Modern Escapism

Deftones meets Nothing meets Doublebass-Features.alvarez, 11.10.2021 10:41 #

Sehr geil - Danke für den Tipp :cheers:affenkind, 11.10.2021 16:00 #

Läuft hier ooch.
Schickes Cover hat das schon mal.