Forum

Musik

Vielohrentest light

mcpete
Woas wurde als Letzter nominiert … :klugscheiss:
Woas Sois...
oha, am Wochenende
Crackerman
Jetzt hat der vielbeschäftigte Woas nicht mal am Wochenende mehr frei für Musik :heul:.
Woas Sois...
Das hat der Cracker richtig erkannt :sad:
Crackerman
Crackerman
Ich hoffe, der gute Woas nimmt es mir nicht übel, wenn ich hier mal reingrätsche, damit es weitergeht :cheers:.
Ich warte nämlich auf eine Gelegenheit, den Schmuddelpunk, der ja viel mehr ist als punk, hiermit zu konfrontieren und bin sehr gespannt auf seine Einschätzung.



THE SPACELORDS - Plasma thruster
DIRTY_PUNK
Danke für die PM, sonst hätte ich's übersehen. Habe es mir einmal angehört. Meinungsbildung und -äußerung folgen.
Crackerman
:cheers:
DIRTY_PUNK
So. Habe es jetzt viermal gehört. Das erste Mal auch ganz unbefangen ohne vorher zu googeln. Viermalhören hatte auch nichts mit Masochismus zu tun, ich habe es durchaus gern gemacht. Das auch, obwohl Elf-Minuten-Stücke (und dazu noch Plasma als Thema, das ist eigentlich nicht meine Welt) schon eher etwas abschrecken.
Erste Assoziationen waren Hawkwind bzw. wegen des Namens Hawklords und Space - Magic Fly (vielleicht ebenfalls wegen des Namens). Überrascht war ich, dass es nur drei Leute sind, die den relativ bombastischen Sound erzeugen, und dass auch keine Tasten dabei sind. Muss mir tatsächlich mal ein Live-Video ansehen, um herauszufinden, wie die das machen. Wahrscheinlich arbeiten die mit neumodischem Schnickschnack wie Loops oder wie das heißt, keine Ahnung davon.
Zur Musik: Es ist irgendwie ständig an der Grenze zur Monotonie, aber es wird nie nervig. Das Gitarrengedudel so ab zweite Halbzeit mag ich ziemlich, andererseits denke ich schon nach fünf, sechs Minuten, dass es mal losgehen könnte, die semimonotone Struktur mal aufgelöst werden könnte und es insgesamt mal etwas freejazzig ausarten könnte, vielleicht mal die Gitarre zerkloppt werden könnte. Dann fände ich es vielleicht noch besser. Vielleicht machen die das ja auf dem letzten Stück der Platte, das hier ist ja das erste.

Ansonsten - eigentlich bin ich kein Freund von Covern im Fantasy-Stil, aber das hier mag ich.

Fazit: Macht durchaus Spaß, auch wenn es nicht ganz mein Fall ist.

Weitermachen wird schwierig, ich weiß nicht, ob mir was einfällt. Warten wir lieber aus Woas.

Zuletzt geändert von DIRTY_PUNK

eigenwert
Ansonsten - eigentlich bin ich kein Freund von Covern im Fantasy-Stil, aber das hier mag ich.DIRTY_PUNK, 27.10.2021 18:40 #

Da wird doch auch so schön geblubbert!
Crackerman
So. Habe es jetzt viermal gehört.DIRTY_PUNK, 27.10.2021 18:40 #

Dankeschön :hi:
Es sind drei schon deutlich ältere Typen, die das so bombastisch auch von der Bühne brettern :headbang:. Ich habe von den ganzen Effekten auch keine Ahnung, aber es sieht für mich authentisch aus. Ein Erlebnis :bow:.
Nathanael_x
Ich mache hier einfach mal weiter und würde gerne von Etienoir wissen was so die Meinung zum imo Übersong "Skin" von Marriages ist?



YouTube Skin Marriages
eigenwert
Nat, da hast du auf jeden Fall schon mal einen Vollen bei mir geladet!
Die Melodie vom Songanfang geht mir schon die ganze Woche durch den Kopf, und ich wusste nicht, was das ist.
Ach ja, und nicht nur vom Anfang, es zieht sich ja durch.
Wenn Eti das nicht auch abfeiert, dann bekommt er aber die Bastonade mit Anlauf!
Nathanael_x
:cheers:
etienoir
hey nata! komme grad heim und sehe die nominierung. danke schon mal. muss schauen, ob ich das die woche unterkriege, hoffe aber schon.

jetzt aber noch schnell rüber in "was hört ihr grade".
-pmh-
"Skin" von MarriagesNathanael_x, 06.11.2021 12:44 #



im vergleich zum neuen album von emma ruth rundle gefällt mir das hier doch ein stück besser.
album ist natürlich bekannt.
etienoir
wasserstand: zwei durchgänge bisher. urteil steht noch aus.
LarryRansomInferno
Hoffe es ist okay, dass ich mich da auch mal ausser der Reihe reinschmuggle und von Peter wissen möchte, was er hiervon hält:


Arson Garden - Kathy's In Deep

Arson Garden waren eine Band, die Ende der 80er/Anfang der 90er aktiv waren.
-pmh-
Arson Garden - Kathy's In DeepLarryRansomInferno, 09.11.2021 20:49 #




so, hatte kurz mal zeit um das anzugehen... ganz ehrlich? der name sagte mir bis gestern gar nichts - und nach dreimaligem hören weiß ich auch warum: das hier ist leider nichts für mich - wobei - der gesang von april ist da nichtmal das hauptproblem. vielmehr radelt der song im leerlauf von einem ohr zum anderen durch ohne irgendwie groß aufmerksamkeit zu generieren.
streckenweise klingt das wie eine mischung aus den cranberries & pj harvey in ebendiesem jahrzehnt mit etwas artsyfartsy-psychrockanstrich - und - leider nervt auch das ah-aha-ah-aha beim zu oft aufgegriffenem refrain mit jedem durchgang mehr und mehr... 1992 war halt auch nicht alles gold was über den großen teich rüberschwappte. sorry, larry.


ich lasse mal eti gewähren, zwei auf einmal bringt nur unnötig stress in diese überschauliche kommune :floet:
LarryRansomInferno
Arson Garden - Kathy's In DeepLarryRansomInferno, 09.11.2021 20:49 #


1992 war halt auch nicht alles gold was über den großen teich rüberschwappte. sorry, larry.-pmh-, 11.11.2021 12:46 #

Gut, dass die Platte 1990 erschienen ist. :wink:
Aber macht ja nix, einen Versuch war es wert. An wen mich die Stimme erinnert hat, sage ich dir jetzt besser nicht. :bigsmile: