Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
@affenkind
Bis auf minimale Abweichungen im ranking, würde ich das so unterschreiben. Die SftD habe ich totgehört und die s/t mag ich eigentlich auch nur noch wegen Mexicola. Dass die Era Vulgaris bei Dir so hoch im Kurs steht, beweist mal wieder deinen vortrefflichen musikalischen Geschmack :cheers:.
---

Genug über Queens gesprochen:

The Flesh EatersA Minute To Pray A Second To Die

Kein Punk-Album, aber eines der geilsten Alben der 80er, das ich viel zu spät entdeckt habe. Die Jungs konnten keine kurzen, prägnanten Popsongs schreiben, aber wie sich hier Marimbas und Sax (I'm not opposed to the saxophone :rolleyes:) in die langen Tracks weben, ist göttlich!
-pmh-

polica - when we stay alive
HIRNTOT
Wohl die am meisten unterschätzte Platte dieses Jahr. Pflichtveranstaltung für ALLE, die seit den 90ern irgendwie Gitarrenmusik hören.alvarez, 30.11.2021 11:09 #

Recht weit aus dem Fenster gelehnt :floet: Nicht jeder muss diese Art von Emo Pop gehört haben. Ich find's erst mal ordentlich, müsste ich aber noch paar Mal hören, um zu sagen, ob die Songs was taugen oder nur gut klingen.HIRNTOT, 30.11.2021 18:26 #


Bekomm euch ja zum Anhören:floet: Emo Pop, findest du? Bei dem Begriff denk ich an sowas wie Dashboard Confessional und das höre ich da nun wirklich nicht raus.alvarez, 30.11.2021 19:47 #

Ach so, wollte noch antworten: Nein, an die hab ich jetzt gar nicht gedacht. Eher früher JEW, frühe GUK, Jejune, so was. Ist auch kein negativ besetzter Begriff für mich.
Crackerman
Altes Mixtape im Auto. U.a. mit Ain't my bitch, Nice boys (don't play Rock'n Roll) und Demolition. Gute Sache :headbang:.
Crackerman
Die Queens Of The Stone Age und Rated R höre ich auch sehr gerne, wobei ich mich an erstere kaum noch erinnere. Könnte ich glatt mal wieder auflegen. Für mich sind die drei Alben aber der Songs For The Deaf aber irgendwie wichtiger. :bigsmile:

jetzt:



Slo Burn Amusing The AmazingKurdtKillsBoddah, 09.12.2021 09:55 #

Yeah, es wird zu oft vergessen, daß nicht nur die Queens auf Kyuss folgten. Garcia hat Slo Burn, die fantastischen Unida (The great divide ist das beste post-Kyuss Album überhaupt) und Hermano gemacht, Oliveri und Bjork haben auch gute Bands. Wenn ich's mir richtig überlege, sind die Garcia-Sachen mindestens gleichwertig mit QOTSA. Mindestens.
Crackerman
Bei QOTSA sind's bei mir ganz klar die ersten Drei. Reihenfolge wohl SFTD --> Rated R --> s/t. Alle drei groß und in den besten Momenten locker auf einer Stufe mit Kyuss. Für Era... und Lullabies... waren die Fußstapfen der Drei schon zu groß und Clockwork und Villains waren grosse Enttäuschungen für mich.Crackerman, 09.12.2021 09:23 #

Ich feier die Clockwork auch nicht, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass es Homme nie darum ging, in irgendwelche Fußstapfen zu treten. Gerade die späteren Alben tragen seine eigene Handschrift und grenzen sich deutlich vom Kyuss-Sound ab (was Puristen natürlich verprellt). Na ja!Donnerjakob, 09.12.2021 11:50 #

Ja, interssanter Punkt. Ich glaube, zu der Zeit fing ich tatsächlich an, seinen Output nicht mehr so richtig zu mögen. Erst ungläubig erstaunt, weil es ja kaum sein konnte, daß sich ein solcher Held vom eigenen Geschmack entfernt, dann immer ernüchterter. Er hatte wohl genug reinen Stoner gemacht und seine Entwicklung mochte ich nicht mehr mitgehen.
Purist ist natürlich sehr freundlich-diplomatisch ausgedrückt :bigsmile:. Mir ist schon klar, daß ich mir in langer Zeit ziemlich grosse Genre-Scheuklappen gezüchtet habe. Allzu weit wage ich mich nie vom bekannten Terrain weg. Homme ist da sicher nicht der Einzige, dem ich irgendwann nicht mehr folgen konnte. Die Scheibe mit Iggy habe ich mir doch noch gekauft, obwohl ich nichts Gutes erwartete. Und ich muß sagen, die Erwartungen hat er tatsächlich noch untertroffen :rolleyes:.
Crackerman
Bei QOTSA sind's bei mir ganz klar die ersten Drei. Reihenfolge wohl SFTD --> Rated R --> s/t. Alle drei groß und in den besten Momenten locker auf einer Stufe mit Kyuss. Für Era... und Lullabies... waren die Fußstapfen der Drei schon zu groß und Clockwork und Villains waren grosse Enttäuschungen für mich.Crackerman, 09.12.2021 09:23 #


Ich habe die ersten 3 auch hoch und runtergehört. Die Lullabies war dann eine grosse Enttäuschung, so das ich mir die nachfolgenden Alben zwar alle gekauft, aber relativschnell in der Sammlung habe verschwinden lassen. Irgendwann hat es dann aber klick gemacht und gerade die "Era" und die "Clockworth" finde ich mittlerweile viel interessanter als die erste und die "Songs for the Deaf".affenkind, 09.12.2021 12:54 #

Beneidenswert, ich brauche dringend mal die Zeit, sowas in Ruhe nachzuholen. Wer weiß, vielleicht sähe meine Liste dann auch anders aus. Bei Clockwork hätte ich da wenig Hoffnung, aber an Era ist die Erinnerung doch sehr verschwommen.
Donnerjakob
Bei QOTSA sind's bei mir ganz klar die ersten Drei. Reihenfolge wohl SFTD --> Rated R --> s/t. Alle drei groß und in den besten Momenten locker auf einer Stufe mit Kyuss. Für Era... und Lullabies... waren die Fußstapfen der Drei schon zu groß und Clockwork und Villains waren grosse Enttäuschungen für mich.Crackerman, 09.12.2021 09:23 #

Ich feier die Clockwork auch nicht, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass es Homme nie darum ging, in irgendwelche Fußstapfen zu treten. Gerade die späteren Alben tragen seine eigene Handschrift und grenzen sich deutlich vom Kyuss-Sound ab (was Puristen natürlich verprellt). Na ja!Donnerjakob, 09.12.2021 11:50 #

Ja, interssanter Punkt. Ich glaube, zu der Zeit fing ich tatsächlich an, seinen Output nicht mehr so richtig zu mögen. Erst ungläubig erstaunt, weil es ja kaum sein konnte, daß sich ein solcher Held vom eigenen Geschmack entfernt, dann immer ernüchterter. Er hatte wohl genug reinen Stoner gemacht und seine Entwicklung mochte ich nicht mehr mitgehen.
Purist ist natürlich sehr freundlich-diplomatisch ausgedrückt :bigsmile:. Mir ist schon klar, daß ich mir in langer Zeit ziemlich grosse Genre-Scheuklappen gezüchtet habe. Allzu weit wage ich mich nie vom bekannten Terrain weg. Homme ist da sicher nicht der Einzige, dem ich irgendwann nicht mehr folgen konnte. Die Scheibe mit Iggy habe ich mir doch noch gekauft, obwohl ich nichts Gutes erwartete. Und ich muß sagen, die Erwartungen hat er tatsächlich noch untertroffen :rolleyes:.Crackerman, 10.12.2021 09:32 #

Herrje, die Post Pop Depression mit Iggy habe ich brutal gefeiert, weil ich beide Dudes einfach unheimlich mag :bigsmile: Ich find Iggy so unfassbar authentisch; er hat nie versucht seine Jacke zu wechseln, weil die Mode in eine andere Richtung ging.
eigenwert
Weiter geht's in der Reihe, vl schaff ich's ja tatsächlich noch vor W'nachten:

Bild anzeigen

Red Medicine.
Crackerman
Herrje, die Post Pop Depression mit Iggy habe ich brutal gefeiert, weil ich beide Dudes einfach unheimlich mag :bigsmile: Ich find Iggy so unfassbar authentisch; er hat nie versucht seine Jacke zu wechseln, weil die Mode in eine andere Richtung ging.Donnerjakob, 10.12.2021 10:57 #

So unterschiedlich kann Geschmack sein, für mich ist die quasi unhörbar.
Deshalb mag ich beide natürlich trotzdem noch. Ich unterschreibe dein Urteil über Iggy, was man von ihm in Interviews liest, hört sich sehr klug und sehr geerdet an. Amüsant ist er obendrein :smile:.
Crackerman
AUDION - La historia de Abraham
rocknroli
Emo/PostPunk/Hardcore - Empfehlung!

HOME IS WHERE - I Became Birds EP

HOME IS WHERE - Audiotree Session
Woas Sois...

Porcelina Of The Vast Oceans
rocknroli
Power Pop/Punk mit Sängerin, tolle Melodien, erinnern mich stellenweise an Dover. Das macht Freude.
Bild anzeigen
CALYX - Stay Gone
phil24


chvrches - screen violence
phil24
AUDION - La historia de AbrahamCrackerman, 11.12.2021 20:10 #

:cheers: und, wie gefällt?
VIKING


Erster Durchlauf, gefällt mir erstmal nicht so gut.
ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern.
Gesang und Gitarre gehen diesmal überhaupt nicht.
eigenwert
Da trapst die Nachtigall.
Die Visions hat ja auch keine Rezension verfasst.
phil24
neue spidergawd ist noch nicht eingetrudelt, bin mal gespannt wie sich das album in meinen ohren macht..

np..



dinosaur jr - give a glimpse of what yer not
eigenwert
Von denen hab ich ja auch noch was nachzuholen, die Neue hab ich immer noch nicht eingetütet.
Aber Glimpse ist eine hervorragende Wahl :cheers: !