Forum

VISIONS

MINT

Crackerman
Im aktuellen Heft wird lang und erschöpfend Frank Zappa behandelt. Vielleicht interessant -meiner mitunter etwas löchrigen Erinnerung nach- für Eigi und Jakob? Und möglicherweise noch für den einen oder anderen?Crackerman, 04.01.2021 01:00 #

Das Heft ist heute im Briefkasten gelandet :smile: .eigenwert, 28.01.2021 14:26 #


Na dann viel Spaß.
eigenwert
Den werd ich haben, da ist ja auch noch viel wiederzuhören.
Donnerjakob
Nicht übel, Eigi. Bei der Zappa-Sammlung, sieht meine alt aus. :bow:
eigenwert
Ich geb zu, das war grad vulgärstes Fishing for Compliments.
Der Thread hat es aber insgesamt verdient, mal wieder hervorgeholt zu werden.

Kleiner Nachtrag noch: viele von den Scheiben muss ich tatsächlich noch ernsthaft nachholen, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Da kommt mir der Mint-Artikel wirklich sehr gelegen, jetzt fehlt nur noch ein verregnetes WE. Sollte aber machbar sein.
Donnerjakob
Ich geb zu, das war grad vulgärstes Fishing for Compliments.
Der Thread hat es aber insgesamt verdient, mal wieder hervorgeholt zu werden.eigenwert, 01.02.2021 20:14 #

Das gilt auch für deine Plattensammlung, die kann sich nämlich echt sehen lassen.. und augenscheinlich hatte der Pauda Yung danach ganz wunde Knie :bigsmile:
Beefheart, Steve Albini und Crackers GBV's ließen mich dann aber auch mal kurz in die Knie zwingen :bow:
Crackerman
Vielleicht sind die Mint-Macher manchmal ein wenig vom Forum inspiriert. Im neuen Heft geht's nämlich um "25 Meisterwerke, die es nicht (legal) auf Platte gibt. Ein Plädoyer." Darum ging's hier doch auch schon oft genug. Ich tippe auf zweimal Tool, vielleicht Sunrise on the sufferbus und in einer gerechten Vinylwelt müsste auf jeden Fall The great divide dabeisein. Ich befürchte, Abandon ist nicht Meisterwerk genug :hm:. Bin auf jeden Fall besonders aufs Plädoyer gespannt.
eigenwert
So einiges von den Melvins :klugscheiss: .
It's a shame!
Crackerman
10000 days ist dabei, sonst nichts, was mich bewegt oder was ich vermisst hätte.
Und das Plädoyer war der Bericht über die Platten an sich. Ich hatte da wohl falsche Erwartungen, ich hätte gern etwas von allen Beteiligten zu den Hintergründen von 'kein Vinyl' gelesen. Und auch gern, wie sie zu Bootlegs stehen, die ja quasi provoziert werden. Ich sehe auch das Bootleggen nicht nur schlecht und hatte auf einen weiterführenden, differenzierenden Text zur Thematik gehofft. So war das Thema recht dünn behandelt, auch wenn das im -ganz hervorragenden- Heft zu illegaler Presserei schon vorkam. Hier fehlt mir die Sicht der Musiker und ein Kommentar. Am besten sogar ein Zwei-Hirne-Test :wink:.
Crackerman
Die besten Instrumentals aller Zeiten sind ein grosser Spaß. Einiges entdeckt und die Songs hören und nebenbei die Texte lesen war 'ne kurzweilige Sache. Passt auch alles ganz gut, die neueren sagen mir dann immer öfter nichts. Nur Scott Joplins Entertainer habe ich vermisst.
Crackerman
Ich hatte Anton Stechonin ja kürzlich schon gelobt, nun kann ich seinem Verriß der neuen The Pretty Reckless nur zustimmen. Eine andere Kritik hatte mich neugierig gemacht und denn hab' ich da mal reingehört. Ist aber nur ganz viel heisse Luft.
Die neue Kings of Leon wird auch verrissen.
Ausserdem gibt es wohl ein Re von Rapture of the deep, die kommt sehr gut weg. Das verstehe ich nicht so recht. Und Don Airey war ganz sicher nie bei Uriah Heep :klugscheiss:.
Donnerjakob
Wurde in der vorletzten Ausgabe eigentlich die neue Dinosaur Jr besprochen? Jagjaguwar haben ja gemeinhin eher schlechte Pressungen zu verantworten, daher :hm:
Crackerman
Ich habe die aktuelle und die beiden vorigen nochmal durchgeblättert, aber nichts DSJR gefunden. Eigentlich seltsam.
Crackerman
Bin noch beim vor-aktuellen Heft wegen des Krautspecials. Das ist mal wieder sehr geil geworden. Vor allem die Can-Alben mit den Worten von Irmin Schmidt sind super zu lesen. Alles andere auch :bow:.
Donnerjakob
Bin noch beim vor-aktuellen Heft wegen des Krautspecials. Das ist mal wieder sehr geil geworden. Vor allem die Can-Alben mit den Worten von Irmin Schmidt sind super zu lesen. Alles andere auch :bow:.Crackerman, 16.12.2021 19:22 #

Jau, absolut! Ich hab auch das Krautrock-Special der VISIONS damals genossen, aber das der MINT und den Anekdoten von Irmin Schmidt zu jedem Album, hat den Vogel für mich abgeschossen. Ein weiteres ehrwürdiges Stück im labyrinthischen Puzzle der eigenwilligen Karriere von CAN - der Band, die wir nie verdient haben :bow:.
Crackerman
Das ganze Heft war super, besonders noch die Masterclass über Electric warrior :bow:.

Sollte es hier den einen oder anderen Nirvana-Fan geben, im aktuellen Heft ist Nevermind in der Masterclass an der Reihe.
eigenwert
Sollte es hier den einen oder anderen Fan geben, im aktuellen Heft ist Nevermind in der Masterclass an der Reihe.Crackerman, 19.01.2022 00:13 #

Ich finde, so allmählich hätten es Passport mal verdient.
KurdtKillsBoddah
Das ganze Heft war super, besonders noch die Masterclass über Electric warrior :bow:.

Sollte es hier den einen oder anderen Nirvana-Fan geben, im aktuellen Heft ist Nevermind in der Masterclass an der Reihe.Crackerman, 19.01.2022 00:13 #


Danke für den Hinweis!
eigenwert
Ich hab heute Nacht von Kurt Cobain geträumt.
Weiß aber nicht mehr, was genau :confused: .
KurdtKillsBoddah
Vielleicht werden wir die Wahrheit nun nie erfahren.
Crackerman
ich bin kein Dylanologe, trotzdem ist das aktuelle Heft mal wieder toll. Super geschrieben von Terstiege :thumbsup:.