Forum

Und sonst...

> Cover raten!

eigenwert
Naja, eher sowas wie der Dirty Punk unter den Metalgenres :tongue:.
HIRNTOT
Na dann, weiter geht's:



Und zu Barn: Habe ich auch erst ein- oder zweimal gehört - ist ja auch erst im Dezember 21 erschienen, macht einen soliden Eindruck, großartige Feedbackorgien wie bei Walk Like A Giant auf Psychedelic Pill kommen allerdings nicht vor.DIRTY_PUNK, 02.02.2022 18:53 #


Left Hand Path von Entombed ist das nicht? Sieht irgendwie aus wie jedes zweite Metal-Cover.

Die Psychedelic Pill kenn ich auch nicht...
eigenwert
Left Hand Path von Entombed ist das nicht?HIRNTOT, 02.02.2022 21:02 #
Sieht irgendwie aus wie jedes zweite Metal-Cover.HIRNTOT, 02.02.2022 21:02 #
War auch mein Gedanke, aber nur in Bezug auf BM.
Sonst hat man ja auch noch Warriors und nackte Frauen. Oder Drachen, oder das gesamte Klischeewimmelbuch :bigsmile: .

Die Psychedelic Pill kenn ich auch nicht...HIRNTOT, 02.02.2022 21:02 #

Bitte nachholen, irgendwie.
Wenn du die tatsächlich noch nicht kennst, musst du wegen der Barn erst gar nicht fragen.
DIRTY_PUNK
Metal-CoverHIRNTOT, 02.02.2022 21:02 #

Aber woher sollte ich Metal-Cover kennen?
KurdtKillsBoddah
Diese Eule hinter dem Baum habe ich neulich erst gesehen... :hm:
chris damage
Das müsste Amon Düll II mit Phallus Dei sein. Wäre allerdings auch ein guter Titel für eine Metal Album.
chris damage
Ich mach gleich mal weiter:
HIRNTOT
AIC - Dirt?
chris damage
War zu einfach ;) - ist natürlich korrekt.
HIRNTOT
Ja, das hätte hier wahrscheinlich jeder auf den ersten Blick gelöst. Aber egal, Hauptsache wir sind aus dem Kraturock-Sumpf raus. :yikes:

Jack Crabb
Achsoja, noch eins:
Ich bin ja schon ein großer MP-Fan, aber die I halte ich für uninspiriertes Gerumpel.eigenwert, 02.02.2022 17:09 #
Da würde ich dir sogar recht geben. Das zweite Album ist auf jeden Fall besser und wohl auch ihr Bekanntestes wegen den Hits, die sie mit Nirvana beim MTV-Unplugged gespielt haben. Mein Lieblingsalbum ist aber eher "Up On The Sun".
eigenwert
Achsoja, noch eins:
Ich bin ja schon ein großer MP-Fan, aber die I halte ich für uninspiriertes Gerumpel.eigenwert, 02.02.2022 17:09 #
Da würde ich dir sogar recht geben. Das zweite Album ist auf jeden Fall besser und wohl auch ihr Bekanntestes wegen den Hits, die sie mit Nirvana beim MTV-Unplugged gespielt haben. Mein Lieblingsalbum ist aber eher "Up On The Sun".Jack Crabb, 03.02.2022 15:04 #

:bigsmile:
Bei Up On The Sun bist du auf der Seite von Donnerjakob.
Bei der II bin ich bisher der einzige Fanboy hier im Forum gewesen, also :cheers: !
Diese Mischung aus Ungestüm- und Aufgekratztheit, die Aufbruchstimmung von Aurora Borealis!
:heart:
KurdtKillsBoddah
Die II ist super! Die kam vor einigen Wochen auch endlich mal auf Platte bei mir an.
Ewig danach gesucht.
HIRNTOT
Dann sag ich der Ordnung halber auch noch mal, dass ich Too High To Die am liebsten mag.
KurdtKillsBoddah
Die komplette 90er-Phase + die II war toll! So! Punkt!
Crackerman
Okay, es ist Can - Monster Movie. Du meinst echt, dass alle das Album kennen? Ich kenne zumindest die bekannten Alben von Can, aber von dem hab ich noch nie gehört und das Cover auch nie gesehen.HIRNTOT, 01.02.2022 01:15 #

Als ich den Bildausschnitt hochgeladen habe hatte ich geschrieben daß ich gespannt bin.Flabes2000, 02.02.2022 07:37 #

Ich war halt gespannt, was das für ne Platte ist, die vermeintlich alle kennen, aber viele nicht gehört haben. Gibt es weitere Beispiele für solche Platten?HIRNTOT, 02.02.2022 11:11 #

Ich hatte das tatsächlich angenommen. Ich dachte, Can kennt eh jeder und die Story mit den beiden Covern der ersten auch. Und wenn z.B. ein Ausschnitt mit einem Teil des Satzes, also "made in a castle" oder "with better equipment" kommt, dann wissen es alle. Tja, da lag ich offensichtlich glorios verkehrt :agree:.
Umso mirakulöser, wie du auf die Lösung kommen konntest.
eigenwert
Dann sag ich der Ordnung halber auch noch mal, dass ich Too High To Die am liebsten mag.HIRNTOT, 03.02.2022 16:26 #

Die hab ich zwar selber nicht und verwechsle die zahlreichen Albentitel entsprechend, aber ich kann grundsätzlich mit den 90er-MP sehr viel anfangen (wie ja auch Kurdt schon bemerkt hat).
eigenwert
Die komplette 90er-Phase + die II war toll! So! Punkt!KurdtKillsBoddah, 03.02.2022 16:28 #

:friends: + :cheers: !
Crackerman
Ich mag sowohl Too high to die, als auch Up on the sun. Thtd wohl noch etwas mehr, aber darüber hinaus nicht mehr wirklich viel. Kenne aber auch längst nicht alles.
eigenwert
Kenne tu ich auch längst nicht alles.
Ichh ab wohl in die meisten wenigstens einmel reingehört (also dann gleich ganz!), aber bei den vielen titelnkann ich das nicht adäquat abspeichern. Up On The Sun ist natürlich auch top, aber bei dieser Band kommt man einfach nicht hinterher :rolleyes: .