Forum

Platten

Die Alben des Jahres 2022

JustusMeinFreund
Peter ist nimmer da, daher sehe ich mich verpflichtet. :smile:

Auch heuer wieder feines Zeugs dabei, ich warte noch auf 2 Kernreleases und dann ist es nur mehr Formsache.
rocknroli
...ich warte noch auf 2 Kernreleases und dann ist es nur mehr Formsache.JustusMeinFreund, 07.11.2022 09:17 #

Stimmt, Fjørt und Elder

Danke fürs Eröffnen :cheers:
Baron von Quakenbrück
Puh, da muss ich erst einmal durchstöbern, was dieses Jahr eigentlich erschienen ist.
JustusMeinFreund
...ich warte noch auf 2 Kernreleases und dann ist es nur mehr Formsache.JustusMeinFreund, 07.11.2022 09:17 #

Stimmt, Fjørt und Elder

Danke fürs Eröffnen :cheers:rocknroli, 07.11.2022 09:36 #


Ich sag mal Soul Blind und Woods Of Desolation.

Puh, da muss ich erst einmal durchstöbern, was dieses Jahr eigentlich erschienen ist.Baron von Quakenbrück, 07.11.2022 10:55 #


Ich arbeite ganzes Jahr auf diese Liste hin haha.
etienoir
Puh, da muss ich erst einmal durchstöbern, was dieses Jahr eigentlich erschienen ist.Baron von Quakenbrück, 07.11.2022 10:55 #

wieder viiiel zu viel, um es in ne knappe liste zu pressen.
rocknroli
Puh, da muss ich erst einmal durchstöbern, was dieses Jahr eigentlich erschienen ist.Baron von Quakenbrück, 07.11.2022 10:55 #

wieder viiiel zu viel, um es in ne knappe liste zu pressen.etienoir, 07.11.2022 11:50 #

Ich komme mit 20 aus :floet:
etienoir
mindestens 100 plus x
rocknroli
Ich sag mal Soul Blind und Woods Of Desolation.JustusMeinFreund, 07.11.2022 11:28 #

Zweitere habe ich erwartet. Fjørt hörst Du rein? Für mich ist spätestens nach der letzten Single klar: da führt kein Weg vorbei.
alvarez
Hab dieses Jahr mal versucht, eine laufende Liste zu führen, hat natürlich nicht funktioniert:bigsmile:
Weyes Blood, Fjørt und L.S. Dunes kommen noch, aber sonst könnte ich mich eigentlich schon ransetzen.
affenkind
Ein grosser Pool steht bereits zur Verfügung. Das ganze muss "nur" noch in Reihenfolge und Form gebracht werden.
Baron von Quakenbrück
Puh, da muss ich erst einmal durchstöbern, was dieses Jahr eigentlich erschienen ist.Baron von Quakenbrück, 07.11.2022 10:55 #


Ich arbeite ganzes Jahr auf diese Liste hin haha.JustusMeinFreund, 07.11.2022 11:28 #

Ist ja nicht so, als hätte ich dieses Jahr gar nichts Neues gehört. Aber wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich ein Album auch nach fünf Jahren noch hören werde, dann ist das potenziell eher weniger für meine AOTY-Liste geeignet. Deswegen sind es bei mir auch nur selten mehr als eine Handvoll Alben pro Jahr.
schmirglie
Ich komme mit 20 aus :floet:rocknroli, 07.11.2022 11:57 #

Ich auch. (Musik-)Jahr war mittelmäßig, aber nicht schlecht.
cornello
Top3 laufen bei mir wohl auf Wiegedood, Mitski und Brutus raus...
Jack Crabb
Mein Musikjahr war ganz okay. Auch wenn ich nur wenige Alben wirklich intensiv gehört habe. Eine Top 10 sollte aber rausspringen.
Crackerman
Puuh, da habe ich nicht viel. Spontan fällt mir tatsächlich nur King Buffalo ein, aber die eine oder andere wird sich noch finden. Ob es 10 werden, möchte ich bezweifeln.
Crackerman
mindestens 100 plus xetienoir, 07.11.2022 11:57 #

Weckt in mir jedesmal wieder Neid, das schaffe ich seit langem nicht mehr. Früher hatte ich auch mal so viel Zeit für Musik. Irgendwann mal wieder....

100 plus x würde sich sehr coolals Wahlziel machen
rocknroli
Puuh, da habe ich nicht viel. Spontan fällt mir tatsächlich nur King Buffalo ein, aber die eine oder andere wird sich noch finden. Ob es 10 werden, möchte ich bezweifeln.Crackerman, 10.11.2022 09:47 #

Die neue ELDER Innate Passage, VÖ 25.11. könnte etwas für Dich sein
phil24
viel ist dieses jahr nicht zusammengekommen, würde mal sagen +/- 15 alben..
JustusMeinFreund
Knapp 40 Alben sind dieses Jahr bisher zusammengekommen. Ich werde eine Top 20 daraus machen.
schmirglie
mindestens 100 plus xetienoir, 07.11.2022 11:57 #

Weckt in mir jedesmal wieder NeidCrackerman, 10.11.2022 09:53 #


Ich gönne wirklich jedem den Spaß an der Musik, aber von Neid würde ich da bei mir definitiv nicht sprechen. Ich hab dieses Jahr so an die 50 2022er-Releases gehört und die Hälfte davon dann auch recht bald wieder liegen lassen. Brauche ich einfach nicht, macht mich auch nicht froh.
Wenn ich jedes Jahr 15 oder vielleicht 20 Alben finde, die ich dann wirklich auch mehr als zwei Mal höre und auch in folgenden Jahren irgendwann donnerstagnachmittags noch mal auf den Plattenteller lege, dann bin ich schon sehr zufrieden und hab meinen Bedarf gedeckt. Man kann nicht alles hören, und ich muss das wirklich auch nicht.