Forum

Platten

Die Alben des Jahres 2022

phil24
danke für deine eindrücke, cracker :cheers:

über die delines solltest du schon mal gestolpert sein, die hatte ich mit dem vorgänger bereits in einer früheren top 10. :wink: haben bisher kein schlechtes album veröffentlicht und immer gute lyrics.
die steams machen mit mild conquest genau dort weiter wo sie mit ihrem debut, wild ferment, aufgehört haben. auch diese lp sei dir also ans herz gelegt. den erstling von white canyon kann ich dir ebenfalls empfehlen. nicht ganz so drückend und zielbewusst, aber mit schönem lo-fi vibe und kein deut schlechter.

dhidalah machen richtig spass, wenn sie bei soma ab +/- minute 5 so richtig auf die tube drücken steppt der bär aber sowas von.. und das ich el paraiso fanboy bin weisst du ja, edena gardens waren eine wunderbare überraschung so ganz aus dem nichts, papir wie immer mit entspannter schönheit. nichtsdestotrotz wären entweder papir oder los palms aus der top 10 gefallen wenn ich die holz zeitiger eingesackt hätte..

dieses krach am bach klingt sympathisch, sonst noch gute bands am start?
Crackerman
Um die Debütalben werde ich mich kümmern, wenn ich die anderen habe. Danke auf jeden Fall :gimmefive:.
Das Krach am Bach ist sowas wie die kleine Schwester vom Freak Valley. Also gute Bands am Start:

Elephant Tree waren auch noch dabei, mussten aber absagen. Sehr schade.
AERPELSCHLOT
Bei dem Lineup unnötig zu fragen, welche Black Lung das sind. Wahrscheinlich die hier. :lol1:
Crackerman
Die sind's tatsächlich nicht. Aber komm, da ist doch auch was für dich dabei. Zumindest Russian Circles, Slift und White Hills. Ausserdem ist die ganze Atmosphäre da -hm, wie drücke ich's aus- muckelig :wink:. Und eben hat mich Maps darüber informiert, daß es vom Tal des namensgebenden Axtbachs bis zum Tal der Wupper nicht mal 120 km sind :klugscheiss:.
AERPELSCHLOT
Russian Circles fand ich schon immer langweilig. Nr. 2 kenn ich nicht. White Hills sind okay.
rocknroli
Das Krach am Bach ist sowas wie die kleine Schwester vom Freak Valley. Also gute Bands am Start...Crackerman, 09.05.2023 00:47

Tolles Line-Up. Mit Slift, Black Lung, Temple Fang, Slomosa, Psychlona und Acid Rooster wäre auch eine ganze Menge dabei, die ich kenne jedoch noch nie live gesehen habe. Leider bin ich nicht da, wäre auch eine nette Gelegenheit gewesen rauf zu fahren... Psychlona spielen am Freitag den Gig alleine, Somali Yacht Club haben abgesagt. Mal schauen, vielleicht schaff' ich es hin. € 12,- ist eine Okkassion.
AERPELSCHLOT
Okkassion.rocknroli, 09.05.2023 23:45


Seit wann hast du denn solche Klugscheißerausdrücke nötig? Und dann noch falsch geschrieben.
eigenwert
...und er ist noch nicht einmal Schweizer :bigsmile: .
rocknroli
Okkassion.rocknroli, 09.05.2023 23:45

Seit wann hast du denn solche Klugscheißerausdrücke nötig? Und dann noch falsch geschrieben.AERPELSCHLOT, 10.05.2023 19:02

Für jemanden, den ich nicht kenne, empfinde ich das ziemlich daneben. Anyway, danke für den Hinweis.
Crackerman
Russian Circles fand ich schon immer langweilig. Nr. 2 kenn ich nicht. White Hills sind okay.AERPELSCHLOT, 09.05.2023 23:09



SLIFT - Ummon
Crackerman
Das Krach am Bach ist sowas wie die kleine Schwester vom Freak Valley. Also gute Bands am Start...Crackerman, 09.05.2023 00:47

Tolles Line-Up. Mit Slift, Black Lung, Temple Fang, Slomosa, Psychlona und Acid Rooster wäre auch eine ganze Menge dabei, die ich kenne jedoch noch nie live gesehen habe. Leider bin ich nicht da, wäre auch eine nette Gelegenheit gewesen rauf zu fahren... Psychlona spielen am Freitag den Gig alleine, Somali Yacht Club haben abgesagt. Mal schauen, vielleicht schaff' ich es hin. € 12,- ist eine Okkassion.rocknroli, 09.05.2023 23:45

Wohntest du nicht hinter den Alpen? Das wäre echt 'ne Aktion, hier hoch zu kommen. Vorbildlicher Einsatz :thumbsup:.
SYC haben wohl dieselben Probleme wie Stoned Jesus. Die Show in Hannover ist leider gänzlich abgesagt.
AERPELSCHLOT
SLIFT - UmmonCrackerman, 10.05.2023 23:11


Äh... neee. Das Riff in seiner gnadenlosen Schlichtheit ist super. Alles andere geht gar nicht. Der Gesang ist fürchterlich und viel zu viel Gitarrengegniedel.

Stand jetzt wäre das das erste Konzert nach Corona. Da muss es entweder aber Svavar Knútur sein, weil das der letzte vor Corona war, oder es muss ein Megakracher werden wie Troum oder Amenra. Das Festival berührt meinen Geschmack nur ganz am Rande und ist somit als Comeback Show ungeeignet.
Crackerman
Hmm, ok. Kann ich ein wenig verstehen, wenn du das zelebrieren möchtest. Ich war viel zu glücklich, dass es wieder losging, um mich deshalb von einem Gig abhalten zu lassen.
phil24
Um die Debütalben werde ich mich kümmern, wenn ich die anderen habe. Danke auf jeden Fall :gimmefive:.
Das Krach am Bach ist sowas wie die kleine Schwester vom Freak Valley. Also gute Bands am Start:Crackerman, 09.05.2023 00:47


minami deutsch, slift, frankie, decasia, acid rooster, cb3, ... wirklich gute bands am start, allein für cb3 tät sichs lohnen. liegt jetzt nicht grad ums eck, aber da hätte ich sogar noch ferien