Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

AERPELSCHLOT
:cheers:
Ich würde fast behaupten,die hälfte aller Konzerte,die ich in meinem Leben besucht habe,waren irgendwelche Asselpunk Shows vor 20,30 Leuten.Einigen wir uns bei TJF auf "mittel-groß".:bigsmile:JustusMeinFreund, 08.02.2013 12:40


Tröste dich, für mich läuft sowas auch schon unter groß. Auf solche 1000+ Gigs geh ich gar nicht mehr. Mal davon ab, daß ich nicht wüsste zu welcher Band, ist mir das auch zu teuer und vor allem hab ich auf soviel Volk auch gar keinen Bock.
Olsen
@ Justus: Deal

Am liebesten sind mir Shows mit so 500 Besuchern, bis 1000 fühl ich mich noch wohl. Darüber kommt's dann ganz auf den Veranstaltungsort an. Und irgendwann, so ab Größenordnung Ex-Philipshalle (um die 7000 Zuschauer) ist es dann auch wieder wurscht, weil das dann nur noch eine Menschenmasse ist.
AERPELSCHLOT
Philipshalle konnte ich nie leiden. Ich hab da zwar einige sehr geile Konzerte (Slayer/Sepultura/System Of A Down, Monster Magnet/QOTSA/Die Happy, mehrere Rocknächte u.a. mit Sonic Youth, den frühen Soundgarden usw.) gesehen, aber mich da nie wohl gefühlt.
Besonders strange war das ansonsten großartige Konzert von Siouxsie & The Banshees. Da wurde an der Hälfte ein großer Vorhang heruntergelassen, um die wenigen Zuschauer mehr aussehen zu lassen. Man kam dann ins Foyer rein, ging durch die leere Hallenhälfte am Vorhang vorbei und im hinteren Bereich war dann das Konzert. Sehr befremdlich.
pixiesa
Das stimmt, die Philipshalle (jetzt Mitsubishidingsbumshalle) ist ätzend. Da wird die Mucke irgendwie verschluckt eh sie deine Ohren erreicht. Aber wenns die Halle nicht gäbe, hätten wir hier noch weniger Konzerte.
JustusMeinFreund
Am liebesten sind mir Shows mit so 500 BesuchernOlsen, 08.02.2013 15:38


:gimmefive:
AERPELSCHLOT
Das stimmt, die Philipshalle (jetzt Mitsubishidingsbumshalle) ist ätzend. Da wird die Mucke irgendwie verschluckt eh sie deine Ohren erreicht. Aber wenns die Halle nicht gäbe, hätten wir hier noch weniger Konzerte.pixiesa, 08.02.2013 16:40


Ich hab grad mal geschaut. Scheint zu sowas wie nem christlichen Tagungscenter zu verkommen. Konzerte von Gaslight Anthem und Mumpsford :messer:
pixiesa
Das stimmt, die Philipshalle (jetzt Mitsubishidingsbumshalle) ist ätzend. Da wird die Mucke irgendwie verschluckt eh sie deine Ohren erreicht. Aber wenns die Halle nicht gäbe, hätten wir hier noch weniger Konzerte.pixiesa, 08.02.2013 16:40


Ich hab grad mal geschaut. Scheint zu sowas wie nem christlichen Tagungscenter zu verkommen. Konzerte von Gaslight Anthem und Mumpsford :messer:AERPELSCHLOT, 08.02.2013 17:01

Ich kuck schon garnicht mehr auf die Plakate wenn ich dort vorbei fahre, um mich nicht zu ärgern. Ist ja so ziemlich bei mir in der Nähe.
BADBRAIN
War am Di. bei den UK SUBS hier "In der Au" Ffm.
Vorprogramm TV Smith. Das ist der ehemalige Sänger der Adverts. Da gibts auch nen Film mit denen, "Brennende Langeweile"! Der spielt in Wuppertal !!!
OneFingerSalute
Kurz der Rat an alle, in deren Nähe die Tour von Jungbluth und Birds In Row Halt macht: Geht da hin! Hier in Hannover war's super.
mischagb
Das Konzertjahr geht so langsam wieder los und ich wollte auch mal wieder was schreiben ;)

Hatte vor gut 2 Wochen das Vergnügen, Get Well Soon zu sehen und zu fotografieren: http://www.michaelgrein.com/artists/get_well_soon_live_2013/get_well_soon_photos_frankfurt_2013.html

Und gestern haben Triggerfinger von dem Fassenachtswahn abgelenkt - im neuen Schlachthof in Wiesbaden: http://www.michaelgrein.com/artists/triggerfinger_live_2013/triggerfinger_schlachthof_wiesbaden_photos.html
der_acki
War am Di. bei den UK SUBS hier "In der Au" Ffm.
Vorprogramm TV Smith. Das ist der ehemalige Sänger der Adverts. Da gibts auch nen Film mit denen, "Brennende Langeweile"! Der spielt in Wuppertal !!!BADBRAIN, 08.02.2013 17:48

die haben die tage auch in beiner nähe gespielt, aber das ist so ein laden, den ich nie auf dem radar habe. von dem auftritt habe ich in der zeitung gelesen, da ich aber altpapierverwerter bin und die zeitung meines vaters lese, wenn er damit fertig ist, kam der tipp für mich zu spät.
BADBRAIN
Einfach mal ausprobieren, die spielen meist so ne Art Best Of ! Und Charly Harper ist ein Sympath !
Powder To The People
Enter Shikari / Cancer Bats Konzert.jokeyschlumpf, 22.01.2013 00:49

Weil ich's grad lese: Ein Kumpel hat gemeint, er war auf einem Konzert von Enter Shikari damals in einem kleineren Club. Dort waren die wohl so besoffen und haben vergessen "Sorry You're Not A Winner" zu spielen. Da war die Crowd sauer. Eine sogenannte Sauercrowd also. Passiert denen heute sicher nicht mehr.
fandora
Cryssis, Frank Turner + The Sleeping Souls & Dropkick Murphys Philipshalle Düsseldorf 31.01.2013
Am Besten aber gefiel mir Frank Turner. Was eine Stimme und Ausstrahlung dieser Mann hat; in den kann man sich echt verlieben!fandora, 02.02.2013 18:05

Jawollja, und heute eine Karte für FT in der Kulturkirche - die beste Location überhaupt - bekommen. Freu mir jetzt schon nen Ast! :bigsmile: :bow:
Go Ahead Eagle
Long Distance Calling - 15.02., Aschaffenburg
Ob die sich mit einem/dem Sänger einen Gefallen getan haben?
nataraya
Gestern Record Release Party der STEAMING SATELLITES zum neuen Album "Slipstream" hier in Salzburg im Musikladen.
Die Jungs haben zwei neue Songs,einen alten und ein Q.O.T.S.A. Cover akustisch zum besten gegeben,danach gab´s das Album in der limitierten weissen Vinyl Version und als CD zu erwerben.Ausserdem konnte man mit der Band bei Freibier :cheers: quatschen,sogar das ORF war da:

Linktext

Es war ein toller Nachmittag/Abend und natürlich ist das Album klasse,nur zu empfehlen.
Crackerman
Long Distance Calling - 15.02., Aschaffenburg
Ob die sich mit einem/dem Sänger einen Gefallen getan haben?Go Ahead Eagle, 16.02.2013 12:06

:bigsmile:
Ob ihr wirklich richtig steht, wisst ihr wenn das Licht angeht....

Ich tippe dann mal nein. Aber warten wir auf die Lösung....mich interessiert das :cheers:.
Go Ahead Eagle
Long Distance Calling - 15.02., Aschaffenburg
Ob die sich mit einem/dem Sänger einen Gefallen getan haben?Go Ahead Eagle, 16.02.2013 12:06

:bigsmile:
Ob ihr wirklich richtig steht, wisst ihr wenn das Licht angeht....

Ich tippe dann mal nein. Aber warten wir auf die Lösung....mich interessiert das :cheers:.Crackerman, 16.02.2013 14:58

Es ist halt schwierig.
Bei den ganzen Instrumentalbands hab ich halt schon ab und zu mal den Gedanken: wie würde das ganze mit nem Sänger wirken? Was müsste das für ein Sänger sein? Und wie könnte man ihn passend einbauen. Ich find das sehr spannend, dass LDC das versuchen. Wenn dafür aber Songs ins Rockformat eingepfercht werden müssen, verliert die Band leider das, was sie ausgemacht hat. Und wenn dann noch ein Sänger da steht, der meinem empfinden nach nicht da rein passt, dann geht das Experiment leider nicht auf.
Trotzdem bin ich gespannt, wie das Ganze denn auf Album wird und bin trotzdem auf weitere Reaktionen von Konzertbesuchern, Albumhörern, der Visions und schlussendlich der Band gespannt.
OneFingerSalute
Wie lange war ich eigentlich nicht in der Bremer Friese gewesen? Viel zu lange, habe ich gestern gemerkt. Ist nämlich ein richtig guter Laden mit 'nem schönen Konzertraum und für die Größe und Juz-Verhältnisse sehr anständigem Sound.

Okay, der Sound spielte bei Bug Attack keine große Rolle, das war maximal rumpeliger und schrammeliger Garagen-Rock mit mehr Geschrei als Gesang, Simpel-Schlagzeug und unsauber gespielter Gitarre. Einer Band hätte ich das nicht durchgehen lassen, aber der Clou an der Sache: Alles kam gleichzeitig von einem einzigen Mann, der aussah wie die perfekte Kreuzung aus Ben Folds und Jon Snodrass. So eine Technik habe ich vorher noch nie gesehen: Mit der rechten Hand schlägt er die Gitarre an und hält außerdem einen Trommelstock, der unerlässlich auf ein Becken eindrischt. Dazu gibt's per Fußmaschinen noch Bassdrum und Snare und fertig ist die Ein-Mann-Show. Beeindruckend, gab auch viel Applaus von den ungefähr 50 Leuten. Nach geschätzten 20 Minuten und quasi immer dem gleichen Song war's dann aber auch genug.



Arliss Nancy klangen dann richtig gut und dank Keyboard-Orgel auch deutlich anders als die typische Punkrock-Truppe, wobei der Punk hier höchstens in der kleinen Satteltasche mitreitet. Ansonsten ist das sehr US-südstaatliche Musik, die wohl kaum jemanden aus dem Saloon vertreiben würde. Die kratzigste und wahrscheinlich sogar Chuck Ragan und Chris Wollard auf einmal in die Flucht schlagende Stimme gehörte überraschenderweise nicht dem runde Bassisten, sondern dem Gitarrenhemd mit dem fiesen Schnurri. Schöner Aha-Effekt, als der ans Mikro ging. War amüsant, aber kein Überkonzert. Völlig okay unter der Woche.

Crackerman
Am Freitag POTHEAD im Forum Bielefeld.
Wer die nicht so mag für die ist das vermutlich einfach Schweinerock. Ich mag die. Ich mag die Stimmung, ich mag das Riffing, ich mag den Sound, die Atmosphäre und die Melodien, die ihnen immer wieder einfallen. Für mich hört sich da nichts gleich an. Einige arg poppige Sachen waren diesmal schon dabei (Satisfied, Tiagiato), aber bei zwei Stunden Spielzeit überwiegen die Knaller deutlich. Wild weed, Rock child, Funkenbus (die Mutter aller Stakkatoriffs), Rock on, der Hammer Constantinople und Rude, bei dessen unvergleichlich coolem Flow man zu einem Schlangenmenschen mutieren muss....die erforderliche Geschmeidigkeit vorausgesetzt.
Dazu auch in der ersten Reihe sehr guter Sound, psychedelisches Licht und Nebel. Reicht. Und auch die schwarzen Nadelstreifen Anzüge, die haben was. Übrigens nehme ich Ihnen den Spass am Spielen und die Freude über die Resonanz des Publikums voll ab. Geht mir bei längst nicht allen so, aber Brad hat so eine naiv-verschmitzte Art von der Bühne zu grinsen. Das kann man eigentlich nicht faken :bigsmile:.
Pothead liefern einfach....geiler Nachmittag :headbang: