Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Olsen
Ich war halt irritiert, weil dein ganzer Satz klein geschrieben war und keine Satzzeichen hat. Da muss man ja erstmal von Ironie ausgehen in dem Sauladen hier.
SHITHEAD
Ich war halt irritiert, weil dein ganzer Satz klein geschrieben war und keine Satzzeichen hat. Da muss man ja erstmal von Ironie ausgehen in dem Sauladen hier.Olsen, 06.11.2013 12:37 #


Du unterstellst mir mehr Subversion als ich leisten kann.
-pmh-
The National

gutes Konzert, aber es wird mein einziges der Band bleiben2006heino, 06.11.2013 10:40 #



ich wär da gern statt deiner hingegangen.
nächstes mal schick mir die karte vorab & stell mir einen privatflieger vor die tür du nichtsnutziger gelegenheits-indie-hörer! :bigsmile:
2006heino
The National

gutes Konzert, aber es wird mein einziges der Band bleiben2006heino, 06.11.2013 10:40 #



ich wär da gern statt deiner hingegangen.
nächstes mal schick mir die karte vorab & stell mir einen privatflieger vor die tür du nichtsnutziger gelegenheits-indie-hörer! :bigsmile:-pmh-, 06.11.2013 12:44 #


Nächstes Mal kaufe ich für Dich und Deine ganze Familie Karten, bringe Euch im Adlon unter und chauffiere Euch noch zum Konzert - fragt sich nur zu welchem :bigsmile:
2006heino
Und mein Feedback...The National interessieren mich leider gar nicht :lipsrsealed2:. Nur eines Heino, bitte...die Bühne entern ist die imho furchtbarste Phrase, die es je in Konzertrezis zu lesen gab :klugscheiss:.Crackerman, 06.11.2013 11:42 #


Zum "Entern" hat sich jetzt jeder hier ausgelassen ... nächstes Mal schreibe ich, daß eine Eingebung die Musiker auf der Bühne erscheinen ließ :tongue:

Ansonsten schön. Nur was ich mich frage: wie kommt man von Doom/Sludge ausgerechnet zu The National? Mal abgesehen davon, daß die allermeisten hier eh mehr hören, als man denkt :hm:.Crackerman, 06.11.2013 11:42 #


Tja, eben! Bei mir sammeln sich auch noch Alben anderer Stilrichtungen an, nur höre ich die seit 2-3 Jahren kaum noch. Aktuell ist halt die Doom/Sludge/Hardcore-Phase ... :wink:
kleinerhobbit33
National sind toll und live ne Bombe. Und wenn der gute Matt mal an der Melodie vorbei singt, no Problem. Würde mir bei der Menge Wein die er sich reinzieht auch passieren.

Und Olsen, die laufen natürlich nicht im Radio, ts, ts, ts :tongue:

Kleine Rüge an den Heino noch, wie kann man denn bitte nach einmal National live schon satt sein? Bewerbe mich hiermit auch um eine Karte und nen Platz in der Limousine, danke :smile:
schmirglie
The National laufen denke ich nicht im Mainstream-Radio - so wie auch die Black Keys, die aus irgendwelchen Gründen auch Hallen der gleichen Größe füllen. Ich glaube der Hauptgrund ist, dass es gute Bands sind.

Ich war jedenfalls - Überraschung! - auch bei National, gestern in Düsseldorf. Da wars aber nicht ausverkauft, aber es wird schon eine gut vierstellige Anzahl Menschen da gewesen sein.

Die Vorband (die übrigens "This is the kit" heißt) fanden wir auch durch die Bank langweilig. The National haben mich aber überzeugt. Es gab so 1-2, höchstens 3 Nummern, die dann doch entweder zu ruhig oder zu aufgesetzt rockig waren, was ich auch erwartet hatte, aber ansonsten war es schön bis super. Grade live bringen The National einfach wunderbare Spannungsbögen in ihre Lieder, überraschen hier und da auch mal mit Varianten, die man nicht erwartet hätte, und liefern ansonsten ein tolles, rundes Konzerterlebnis. Mit stimmiger Lichtshow übrigens, die mich sehr überzeugt hat.

So ein großes Konzert hat aber natürlich auch Nachteile - vor allem die vielen anderen Besucher, von denen vermutlich viele tatsächlich nicht sonderlich oft auf Konzerte gehen. Dass die zwischen den Liedern irgendwelche Sachen zur Band rufen macht für mich die Atmosphäre genauso kaputt wie das zwanghafte Mitklatschen an unpassendsten Stellen... ist am Ende aber nur ein kleiner Wehrmutstropfen eines nicht perfekten, aber doch sehr schönen und überzeugenden Konzerts.
2006heino
The National sind durchaus im Radio vertreten - guckt/hört ihr hier

Ich gehe nicht mit allen Meinungen des Beitrags konform - den Sound fand ich z.B. gut
usopp
Casper - Substage, Karlsruhe (6.11.13)

Stimme komplett im Eimer, T-Shirt durchnässt, Hose so halb. Ein erfolgreicher Konzertabend also, trotz erkältetem Casper, was man indes nur kurz am Anfang gemerkt hat. War mein bislang drittes Casper Konzert und es wird jedes Mal besser. Auch positiv: weitaus weniger hysterische Teenies als auf der letzten Tour am Start. Und die neuen Songs sind live natürlich super.
MartinwillVinyl
Casper - Substage, Karlsruhe (6.11.13)
weitaus weniger hysterische Teenies als auf der letzten Tour am Start.usopp, 07.11.2013 00:01 #


ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit.
gulinthalid
Nochmal nachträglich zu Karnivool und The Intersphere. Ich stimme dem Adler zu, saugeiles Konzert. Vor allem war ich überrascht, wie unglaublich gut der Sound bei beiden Bands gemischt war. Oft hat man ja Live das Problem, dass irgendwer über- oder unterrepräsentiert ist, meistens versinkt der Gesang in allem anderen. Das war hier gar nicht so.

Und jetzt bin ich mal gespannt auf ischls Bericht über Alter Bridge, für die ich ja leider kein Ticket mehr bekommen habe, das war ausverkauft...
Go Ahead Eagle
Und jetzt bin ich mal gespannt auf ischls Bericht über Alter Bridge, für die ich ja leider kein Ticket mehr bekommen habe, das war ausverkauft...gulinthalid, 07.11.2013 07:32 #

Ja ih auch. Hatte gestern keinen Bock mehr anzufangen.
So viel vorab: +
gulinthalid
Ja, das hab ich mir gedacht. :heul:
Sasan
Karnivool + The Intersphere; Wiesbaden, Schlachthof; 03.11.2013

Dann betraten Karnivool die Fläche vor ihrem Riesen-Banner. Und stiegen auch prompt in eine düster-komplexe Mischung aus Prog-, Nu- und Industrial-Metal ein, auf die ich so nicht wirklich vorbereitet war. Ihre Auslegung des Wortes Progressiv legt nicht viel Wert auf schöne Klänge und brillante Frickelei, sondern eher auch die Konstruktion harter, düsterer und atonaler Langstücke. Sie kreieren dadurch das Gefühl von einer dunklen, verlassenen Industriestätte gemäß einer P.K. Dick-Dystopie. Über allem thront hingegen der feine, klare Gesang dieses langen Schlackses, der mit seinen ungelenken Tanzbewegungen lustig und irritierende zugleich gewirkt hat. Nach und nach fraß sich der Sound immer tiefer in die Gehirnwindungen und es besteht große Lust mir die bis dato unbekannten Alben nach zu ordern und mich noch tiefer in die Karnivoolsche Welt reinsaugen zu lassen.Go Ahead Eagle, 04.11.2013 11:22 #


Eines vorweg: kaufe dir sofort die "Sound Awake"!
Seitdem ich das Album Mitte 2009 gehört (& in AUS geordert) habe, bin ich hin und weg! Das neue Album ist der Hammer, aber Sound Awake ist PERFEKT!

Habe The Vool einen Tag vorher in Köln gesehen! Das Konzert wurde vom Luxor (max. 500 Leute) aufgrund der hohen Nachfrage in die Live Music Hall (ca. 1300 Leute) verschoben. Konnte mir recht sein, da ich die Band 2010 (vor ca. 100 Leute) & 2011 (ca. 350) schon im Luxor gesehen habe! Der Sound dort ist immer so ein Ding, wischiwaschi, zu laut, matschig...allein deswegen hat sich der Umzug schon gelohnt! Aber dass es SO VOLL wird, hätte ich nicht gedacht! Laut Facebook-Seite der Band fast ausverkauft und gefühlt waren da ungefähr so viele Leute wie bei Steven Wilson im März!

Man merkte der Band an, dass sie "reifer" (im Sinne von: Fähigkeit ein großes Publikum [in Australien bei jedem Gig] in den Bann zu ziehen und große Bühnen zu rocken) sind. War nochmal ein Unterschied zur kleinen, engen Bühne im Luxor! Die Songauswahl war ok...von der "Themata" war leider nur der Titel-Track vertreten, von der "Sound Awake" eher die leicht-verdaulichen/eher metalligen Songs "Goliath" & "Set Fire to the Hive" neben den (genialen) Setlist-Standards "New Day", "All I know" & "Simple Boy".
Dass "The Last Few" der Opener des Gigs wird, war eher enttäuschend! Meiner Meinung nach mit Abstand der schlechteste Song auf dem neuen Album (und einziger Track, den ich (neben den Filler-Geräuschen) bei Hören des Albums überspringe)! Da hätten sie lieber wie am Beginn der Tour "Nachash" drinlassen sollen!

Kleiner Wermutstropfen war das Fehlen der beiden Knüller "Deadman" & "Change pt.2", die auf den Konzerten die Jahre davor gezeigt haben, dass ihre >10-Minuten-Knüller live perfekt funktionieren!
Highlights: Sky Machine & We Are! Beide Songs sind auf der Scheibe ja schon atemberaubend, aber live einfach nur Wahnsinn!!!

Und jetzt bin ich mal gespannt auf ischls Bericht über Alter Bridge, für die ich ja leider kein Ticket mehr bekommen habe, das war ausverkauft...gulinthalid, 07.11.2013 07:32 #


Hatte überlegt, AB in Düsseldorf zu sehen...aber mittlerweile sind die Karten unverhältnismäßig teuer...und nachdem ich die schon 3x (jeweils nach Veröffentlichung der Alben) live gesehen habe (und es immer relativ ähnlich war), habe ich doch verzichtet!

Aber das neue Album hat schon ein paar Knaller drauf und überrascht mit neuen (!) Sounds...:cheers:

Zuletzt geändert von Sasan

Go Ahead Eagle
Alter Bridge, 05.11., Wiesbaden - Schlachthof

Hätte ich auch nur einen € für die Karte zahlen müssen, wäre ich nicht hingefahren.
Creed war halt so ne peinliche Band, die ich als Jungspund mal zeitweise riesig fand.
Und Alter Bridge eben die Nachfolger, die man sich aus Nostalgiegründen mal geben kann, aber längst nicht muss.
Wäre ich nicht hingefahren, hätte ich allerdings eine Menge verpasst.

Vorband: Halestorm aus den US of A.
Die haben dieses Jahr nen Grammy gewonnen für einen Rocksong. Wer hätte das gewusst?
4 Menschen auf der Bühne ackern sich durch beliebige Rock-Stile, die Sängerin röhrt mit ner Stimme zwischen Doro Pesch und Bonnie Tyler amtlich ab. Tja, die einen sagen, sie sind vielseitig, die anderen sagen, die können nix richtig. Größtenteils Spaßrock, live ok, mehr aber auch nicht.
Da ich beim Ticket gespart hab, hab ich mir umgehend ein T-Shirt von denen gekauft.
Die Grafik ist ne kuriose Mischung aus dem Cover der selbstbetitelten Deftones und dem Heino-Cover (das mit dem Totenkopf). Da musste ich zuschlagen!

Dann kamen Alter Bridge.
Eine konventionelle Rockband spielt konventionelle Hardrock-Songs und liefert eine angenehm abgeklärte Nicht-Show.
Kein großes Bandlogo, kein Banner, keine Einheitskleidung, kein Firlefanz.
Bloß Schema-F-Rock (Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Solo-Finale) immer und immer wieder.
Erstaunlich inspirationslos. Aber den Leuten gefällts und alle haben ihren Spaß.
So auch ich. Denn wie sie die Vorhsehbarkeit ihrer Darbietung mit Leben füllen ist einfach Weltklasse!
Der Schlagzeuger liefert den Rahmen ohne irgendwie aus diesem zu fallen oder sonst besonders aufzufallen.
Der Basser begleitet einfach bloß die Rhytmusgitarre und sorgt somit dafür, dass diese umso fetter klingt.
Und dann stehen da noch zwei Ausnahmemusiker auf der Bühne.
Ein Weltklassesänger, der auch noch mehr als ordentlich Gitarre spielt und ein Weltklassegitarrist, der auch noch mehr als ordentlich singt.
Den beiden auf der Bühne zuzuschauen ist eine wahre Freude. Manchmal reicht das aus für einen gelungenen Abend.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Go Ahead Eagle
Hier das Halestorm-Shirt:
https://pbs.twimg.com/media/BXgUTA5CYAAWKW_.jpg:large
Olsen
Ich hab Alter Bridge mal ganz am Anfang ihrer Karriere auf dem Area 4 gesehen und war da auch ziemlich angetan. Meine Erwartungshaltung war ähnlich niedrig wie deine. Da liefen auch so Promotypen rum, die den Leuten CDs in die Hand gedrückt hat. Mir auch. Hat mich etwas geärgert, die sahen alle so Junge-Christen-mäßig aus und ich hatte Angst, dass sie mich konvertieren wollen.
OneFingerSalute
die Sängerin röhrt mit ner Stimme zwischen Doro Pesch und Bonnie Tyler amtlich ab.Go Ahead Eagle, 08.11.2013 11:45 #


Dafür gibt's einen :thumbsup: Aber das Shirt, um Gottes Willen ...
Olsen
Ja, das sieht aus wie vom H&M-Grabbeltisch. (Falls es da sowas gibt.)
Go Ahead Eagle
die Sängerin röhrt mit ner Stimme zwischen Doro Pesch und Bonnie Tyler amtlich ab.Go Ahead Eagle, 08.11.2013 11:45 #


Dafür gibt's einen :thumbsup: Aber das Shirt, um Gottes Willen ...OneFingerSalute, 08.11.2013 12:02 #

Ey, ich hab mir nach Sekunden beim Konzert gedacht: mal in der Rock Hard nachschauen, da gibts bestimmt Artikel.
Der erste den ich fand, war ne Albumkritik. Schon im fettgedruckten Teil (ihr habt da bestimmt ein Wort für. Überm Artikel, unter der Überschrift) steht: die Rockröhre liefert amtlich ab.
:lol1: