Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

der_acki
Ach ja, und Treppen hab ich nicht nötig, um was zu sehen. Wird dir der Indo sicher bestätigen :wink:
wahnsinn - dabei hatte ich dieses bild bislang immer für ein fake gehalten:
Bild anzeigen
AERPELSCHLOT
Das ist meine kleine Schwester :raucher:
der_acki
:victory:
und ich frage jetzt auch nicht, wer dieser dominante kerl links ist.
Indo
Ach ja, und Treppen hab ich nicht nötig, um was zu sehen. Wird dir der Indo sicher bestätigen :wink:AERPELSCHLOT, 13.05.2011 09:03


das kann ich so bestaetigen den rest auch ... obwohl ich glaube ich muss mich nochmal mit nihilig beschaeftigen die muahhh stimme als das mikro verreckte war ja schon sehr amuesant.

wie aerpel bestaetigen kann ist mein LDC Fan recht kleingeraten, somit hat der sich riesig ueber die Treppen gefreut, weil er so alles sehen konnte!

ansonsten wirklich nen durch und durch schoener abend, begleitung, band, musik alles absolut nice!
der_acki
und günstig war es schließlich auch noch^^
Indo
UND ES HAT NIEMAND GESTERN GERAUCHT!!! :bow:
AERPELSCHLOT
wie aerpel bestaetigen kann ist mein LDC Fan recht kleingeraten, somit hat der sich riesig ueber die Treppen gefreut, weil er so alles sehen konnte!Indo, 13.05.2011 09:29


Praktisch zum Bier drauf abstellen :lipsrsealed2:
OLSEN
De Staat & Death Letters
12.05.11, Frankfurt, Nachtleben

Das war wirklich fantastisch, locker eins der besten Konzerte, das ich je sehen durfte. Ich hatte eine hohe Erwartungshaltung, die wurde aber locker übertroffen. Wusste ich’s doch! Leute, die solche Musik auf Platte pressen, können keine 08/15-Langweiler-Auftritte absolvieren.

Das Nachtleben ist ein kleiner unterirdischer Club direkt in der Frankfurter Innenstadt, etwas größer als mein Wohnzimmer. Als ich reinkam, waren acht Menschen im Raum. Letztlich wurden es dann zwar um die 40, was ich aber immer noch sehr wenig finde. Aber so ist das. Gute, innovative Musik abseits des Mainstreams hat es auch im Rock-Bereich genauso schwer wie eh und je. Wär’s irgendeine „The“-Kombo mit Ussel-Frisuren und Röhrenjeans aus England gewesen, wär die Hütte bestimmt aus allen Nähten geplatzt.

Egal. De Staat hatten zwei junge Burschen namens Death Letters im Vorprogramm, einer am Schlagzeug, der andere an der Klampfe. Waren mir etwas zu lärmig und hektisch. Zwischendurch fühlte ich mich manchmal an The Fall Of Troy erinnert, ohne deren ewige Gniedelei allerdings.

Dann De Staat. Wie schon angedeutet: Großartig von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ich bin normalerweise keiner, der Live-Versionen besser als Studioversionen findet, aber hier war es so. Was die da an Spielfreude entfesseln, was da an Energie von der Bühne runterkommt, einfach faszinierend. Druckvoller Sound, alle Instrumente klar und deutlich zu hören, geht doch. Die bekommen das spielend hin, die ganzen rhythmischen Elemente auch live umzusetzen, und Sänger Torre hört sich auch live so beeindruckend an wie auf Scheibe. Hat eh eine ganze Menge Charisma, der Typ, aber damit steht er in seiner Band nicht alleine, allesamt sympathische Leute. Und diese Atmopshäre! Rock trifft Disco trifft Chain Gang, so kann man’s vielleicht zusammenfassen. Und verdammt mitreißend! Alle 40 Besucher haben getanzt, sogar der mit den Krücken.

Also, wenn ihr die Chance habt, geht da hin, es lohnt sich. Wenn es Gerechtigkeit gibt, wird diese Band groß und ich kann in zehn Jahren sagen: „Aber ich hab sie damals noch vor 40 Zuschauern gesehen!“
der_acki
wenn de staat das nächste mal in meiner nähe spielen, bin ich dabei! :cheers:
b.a.nause
Danke für den Bericht, jetzt werde ich mich mit denen mal beschäftigen...habe bis dato diesbzgl wohl meinem Name hier alle Ehre gemacht!!
Indo
sa. die manics in amsterdam. die vorband (aus NL) war grottig. Nicky hat dann mal seine femininen gene ausgetobt und buehnendeko gekauft. Nun ziert nichtnur die walisische flagge seinen amp und lauter federboas sein mikro, nein, neben der flagge tummeln sich noch ein dutzen kuscheltieren, eine schaufensterpuppe (wie eine discokugelueberzogen) auf selbigem. hinter dem schalgzeug steht ein ebenfalls mit discokugelstyle ueberzogener supermann (samt cape und lendenschurz. links und rechts gibt es nun disco dog und phanter - hot, meine damen und herren. den hund hat er am ende mitgenommen. dazu natuerlich auch noch ein kostuemwechsel von schrecklich zu tuntig im leolook.

ansonsten war das set wirklich gut, songs wie enola/alone oder my little empire haette ich nichtmehr erwartet. dafuer fehlte mir australia und everything must go. geschmacksache. letztendlich kann man das alle paar jahre mal machen :cheers:

http://www.setlist.fm/setlist/manic-street-preachers/2011/melkweg-amsterdam-netherlands-7bd3e6a4.html
b.a.nause
Gestern beim Schlossgrabenfest DA: Eternal Tango. Guter Auftritt und ein Glück, dass dort neben unsäglicher Scheisse (Sunrise Avenue!) auch ein paar Perlen dabei sind (heute: Turbostaat)
Indo
gestern abend: THE WALL gesehen, unglaublichst. eine grandiose inszenierung, 3d sound, roger waters geht darin ganz auf. wenn ihr (trotz dem preises) die chance habt hinzugehen: TUT es, es lohnt sich!!!

Zuletzt geändert von Indo

Indo
gestern abend MONO im Druckluft oberhausen. streckenweise schön, streckenweise auch nur anstrengend, eine Stunde haette es fuer mich auch getan. fazit: nett, schoen gesehen zu haben, ich glaube das reicht jetzt aber ersteinmal ...
pixiesa
Mein Gewinn: 2 Karten für ein Event von Becks Bier mit Fanta 4 Konzert und Lichtinstallalationen. Ich war alleine da, konnte aber die zweite Karte an einen Fanta Fan abtreten, der hat sich tierisch gefreut und mich am Abend mit Bier versorgt.
Zum Konzert: Dafür, das Hip Hop so garnicht meine Richtung ist, gefiel mit der Auftritt von Thomas D & Co recht gut.
Die Jungs machten mächtig Stimmung, die doch schon alten Hits wurden erfrischend inszeniert dargeboten. Zum Abschied wurden Hände gereicht, der Kontakt zu den Fans ist eng und über Jahre gewachsen. Zum Abschied habe ich dann noch die Setlist ergattert:tongue:
Powder To The People
Fanta 4, huh? Hab ich mal auf dem Highfield gesehen, war ok.
noiggy
gestern Mono ... leider viel zu kurz, da hätte ich noch gern mehr gehabt. :bow:
kleinerhobbit33
gestern Mono ... leider viel zu kurz, da hätte ich noch gern mehr gehabt. :bow:noiggy, 31.05.2011 14:39


Jaaaa...Mono rockt, und ist derbe laut. Irgendwie bin ich schon froh wenn es als vorbei ist, trotz Gehörschutz
noiggy
gestern Mono ... leider viel zu kurz, da hätte ich noch gern mehr gehabt. :bow:noiggy, 31.05.2011 14:39


Jaaaa...Mono rockt, und ist derbe laut. Irgendwie bin ich schon froh wenn es als vorbei ist, trotz Gehörschutzkleinerhobbit33, 31.05.2011 14:44



Du hast wohl vor der Box gestanden ;-), ich fand es ok. Explosions in the Sky letzte Woche war da weniger nett, aber die Essig in Köln hat aber generell einen scheiss Sound
mischagb
Royal Republic in Frankfurt

endlich mal wieder ein Konzert seit ner Weile! War auch gleich ein guter "Wiedereinstieg".
Saunatemperaturen wie immer in der Batschkapp. Hat aber keinen gestört. Top Stimmung von vorne bis hinten und auf der Bühne gings auch richtig rund. Irgendwann auch oben ohne. Und bei Underwear wurden mit BH's die Sticks ins Publikum katapultiert ;-) Sehr spaßige Veranstaltung!!

Ein paar Fotos gibts hier:

http://michaelgrein.com/artists/royal_republic_live_2011/royal_republic_photos_live.html