Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

caffeine
Wieso rausgeschnitten? Das ist doch die komplette 1. Reihe, oder?FRANKBLACK, 13.06.2011 13:14

:floet:

Oder warst du der Typ im Rage-T-Shirt? :bigsmile::bigsmile:
PS: Wo ist denn der Sänger Sel auf diesem Bild??FRANKBLACK, 13.06.2011 13:14

Also, ich bin weiblich :bigsmile: Und neben mir stand ein Langhaariger mit blauem Hemd. Einer mit Rage-Shirt ist mir gar nicht aufgefallen.
Und wo Sel hier abgeblieben ist, hab ich mich auch gefragt :hm:
FRANKBLACK
Wieso rausgeschnitten? Das ist doch die komplette 1. Reihe, oder?FRANKBLACK, 13.06.2011 13:14

:floet:

Oder warst du der Typ im Rage-T-Shirt? :bigsmile::bigsmile:
PS: Wo ist denn der Sänger Sel auf diesem Bild??FRANKBLACK, 13.06.2011 13:14

Also, ich bin weiblich :bigsmile:caffeine, 13.06.2011 13:59

Oh, sorry:floet:
der_acki
das vainstream-festival war kurz, anstrengend und trotzdem schön.

nachdem ich meinen schock - kurz vor münster tötete ich mein erstes tier mit dem auto. amsel fliegt von seitwärts in richtung windschutzscheibe. vielleicht noch drei meter, tempo 60. was tun? bremsen? nein! patsch! blick in den rückspiegel. amsel klatscht wie ein stein vom himmel - einigermaßen kompensiert und einen guten gratisparkplatz in unmittelbarer festivalnähe gefunden hatte, starteten Deez Nutz um 10:00 uhr das um diese uhrzeit bereits recht gut besuchte vainstream. unglaublich eigentlich, aber so ist eben hardcore.

Protest the Hero gingen absolut nicht. mal abgesehen davon, dass ich den sänger nicht ausstehen kann, war die band katastrophal abgemischt. der drummer spielte in einem tunnel zwanzig meter hinter der band und der sänger war ein zwerg (was in diesem fall eigentlich gar nicht mal soooo schlecht war). also bereits nach dem zweiten song wieder zurück zur ersten bühne und auf die nächste band warten.

Kvelertak in gewohnter frische. sogar um 11:00 uhr morgens macht das spass. genau der richtige start in den tag, zumal auch noch der wolkenhimmel aufriss und die sonne strahlen lies. später dann (was für komische zufälle es doch gibt), laufe ich auf dem weg zum auto durch den zweiten ausgang in richtung der bühnen. und wer ist da auch grade auf dem weg zum auto (in diesem fall wohl eher ein bus)? Erlend, Kjetil und Vidar. deren autogramme fehlten mir noch auf meiner cd. jetzt fehlt mir nur noch Macieks unterschrift. die hätte ich mir auch noch besorgen können, weil bis auf motörhead sämtliche anderen bands signierstunden abhielten. aber ich stelle mich halt nicht so gerne an. und außerdem sind signierstunden-autogramme irgendwie nicht wie echte autogramme.

Sondaschule sparte ich mir und nahm dann vorm mittag noch Suicide Silence mit. böse, böse, böse! Asking Alexandria, Casper und Comeback Kid ließen mir genügend zeit für eine stärkung am auto. eigentlich wollte ich danach dann Neaera sehen, aber blöderweise quatschte ich mich auf dem weg zum auto fest und so war ich erst um 15:40 wieder auf dem vainstream-gelände.

Pünktlich zu Callejon. nicht schlecht, aber ich zog es gegen ende des auftritts dann doch vor, die bühne zu wechseln, um mir einen guten platz für Madball zu sichern. diese band ist zu recht eine legende. den musikern machte die gute stimmung vor der bühne sichtlich spass. Madball dürfen gerne jederzeit wiederkommen. Die Band danach (The Sounds - kennt die wer?) habe ich mir dann erspart, weil um 17:55 "meine" band auf dem programm stand.

Zu "meiner" band trug ich selbstverständlich das passende shirt und nach 45 minuten war der spass schon wieder vorbei. endlich habe ich Boysetsfire auch mal live gesehen.

Parkway Drive waren ganz ok, Flogging Molly sind nicht mein ding und von The Gaslight Anthem habe ich nur die ersten beiden song mitbekommen, weil ich mir einen schönen platz bei Motörhead sichern wollte. einer der beiden größten fehler meines festivallebens! 2005 bei System of a Down hatte ich die hölle erlebt und mir geschworen, so was nicht nochmal mitzumachen. 2011 war ich bei Motörhead schon wieder mittendrin. Lemmy betritt die bühne, grüßt kurz und mit sacrifice tobt sofort der mob um mich herum. eingequetscht wie eine ölsardine wurde man zu einem spielball der höllenmächte. zwei meter nach links, der rechte fuß dabei aber immer noch auf seinem alten plätzchen, dann sofort wieder drei meter nach rechts, nach vorn, nach hinten, druck oben, druck unten, haare im gesicht, gestank von unten, luft, luft, luft, ich will hier raus! bis song sieben dachte ich mir "keine chance, alter! schwimm mit!", aber dann erschien mir der weg nach rechts doch irgendwie schaffbar und siehe da, schon ein song später war ich raus. aus sicherer entfernung sah ich dann, dass lediglich direkt vor der bühne der mob tobte. die hölle auf erden war in einem schmalen streifen von vielleicht sieben, acht metern konserviert und ich vollidiot konnte mir das vorher nicht denken. nun ja, irgendwie war es treotzdem ein erlebnis. ab sofort verbinde ich mit sacrifice eine neue erfahrung: ich habe es überlebt!

fazit: das festival war gut organisiert, die securities waren allesamt freundlich und gut drauf, crowdsurfen ist erlaubt, gute merch-stände, bierpreis = 2,50 (0,3l), imbissbuden na ja, der platz für meinen geschmack ein bisschen zu klein, nächstes jahr gerne wieder.
mischagb
Pinkpop 2011

u.a. mit Foo Fighters, Kings of Leon, Coldplay, 30 seconds to mars, Wolfmother ...

bin gestern vom Festival heimgekommen und brauch ertsmla etwas Erholung. Aber so viel vorweg: hammer Konzerte!
v.a. Foo Fighters und Coldplay. Aber auch Beatsteaks waren mal wieder hammer gut. Lustig war vor allem, dass Arnim beim Tanz in der Menge der Hut geklaut wurde, was er erst nicht so toll fand. Hat sich aber wieder beruhigt, bis er zurück auf der Bühne war ;-)

Mehr die kommenden Tage.
Erstmal wieder ein paar visuelle Eindrücke: Foo Fighters am Montag auf der Hauptbühne:
http://michaelgrein.com/artists/foo_fighters_pinkpop_festival/foo_fighters_live_photos_2011.html
JakeofallTrades
Pinkpop 2011

Hat sich aber wieder beruhigt, bis er zurück auf der Bühne war ;-)mischagb, 15.06.2011 11:07


Beleidigt von der Bühne stolziert,oder was???
Woas Sois...
Hamms dem Bübele as Hütche stibiezt, aba hallo! Is ja voglwuid :tongue:
Indo
http://michaelgrein.com/artists/foo_fighters_pinkpop_festival/foo_fighters_live_photos_2011.htmlmischagb, 15.06.2011 11:07


die fotos sind klasse und sicherlich um laengen besser als alles andere auf dem level, was man sonst so um die ohren bekommt. aber darf ich das ganze mal zum anlass nehmen eine allgm. Frage zu stellen? Was interessiert euch an Konzertfotos? ich habe immer gerne fotos die ALLES zeigen nicht nur immer eine person, die show, die buehne, feuer, wasser schweiß, das publikum, zusammen, nicht getrennt. wie seht ihr das?
achtneun
-Mono (Oberhausen)
-Scott Matthew (Wiesbaden)
Beide Konzerte waren auf ihre eigene Art und Weise ein (viel zu kurzes) Vergnügen.
mischagb
[/quote]

Beleidigt von der Bühne stolziert,oder was???[/quote]


Ne, eher beleidigt auf die Bühne!
Beim Tanz im Publikum haben sie seinen Hut stibitzt. Er wollte hinterher kam aber nicht durch die Menge. Dann war es aus mit dem Tanz und er ging wieder zurück Richtung Bühne. Statt seines Hutes mit ner Seemannsmütze, die ihm ein anderer dann geschenkt hatte.
Er war dann kurz ein wenig genervt, auf der Bühne hat er sich den neuen Hut angesehen und dann gings wieder ;-)

Das beste: alles war groß auf der Leinwand mitzusehen ;-)
alvarez
Gerade gesehen, dass Ef hier in Kiel waren :dash1:
Da findet mal was ordentliches hier statt und dann bekommt man es nicht mit:thumbdown:

Naja, dieses Wochenende Hurricane und am 29.6 dann DCFC:smile:
caffeine
Russian Circles gestern im Gebäude 9 in Köln.

Ich stehe noch immer voll unter dem Eindruck des grandiosen Amplifier-Konzerts letzten Samstag. Aber ich geb meine volle Empfehlung für die übrigen Deutschland-Konzerte von Russian Circles, die ja noch anstehen.:thumbsup: Geht hin! :bigsmile:

Die sind toll live, aber der Drum-Sound war im Gebäude 9 nicht optimal. Im ersten Teil des Sets dacht' ich bei den lauten Parts, die Schallwellen der Bassdrum fegen mich weg. Wurd aber dann besser. Das wird den Herrn Crackerman nicht freuen, für den meine Konzert-Empfehlung aber trotzdem auch gilt: Kommunikation mit dem Publikum gleich null. Das Trio ist voll auf seinen geilen Sound konzentriert, spielt zwischen den Songs Samples ein, so dass keine Sekunde Pause entsteht. Atmosphärisch ist das sehr schön. Ganz wenig Licht auf der Bühne. Ich stand direkt vorm Basser, der hat das ganze Set lang nicht mal einen Blick ins Publikum geworden. Sympatisch kamen sie dann aber schon rüber, als während der Zugabe eine Drum umkippte und sie den Song abbrechen mussten. Da diskutierten sie laut auf der Bühne, was sie nun machen.
Spielzeit: über 100 Minuten. Kam mir gar nicht so lang vor. Gebäude 9 war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Gerade richtig, würd ich sagen.
der_acki
Sympatisch kamen sie dann aber schon rüber, als während der Zugabe eine Drum umkippte und sie den Song abbrechen mussten. Da diskutierten sie laut auf der Bühne, was sie nun machen.

was gibt es da zu diskutieren? die einzig richtige lösung wäre doch gewesen: auf dem drumset rumspringen und die gitarren in die boxen werfen. Bild anzeigen
Crackerman
Russian Circles gestern im Gebäude 9 in Köln.

Ich stehe noch immer voll unter dem Eindruck des grandiosen Amplifier-Konzerts letzten Samstag. Aber ich geb meine volle Empfehlung für die übrigen Deutschland-Konzerte von Russian Circles, die ja noch anstehen.:thumbsup: Geht hin! :bigsmile:

Die sind toll live, aber der Drum-Sound war im Gebäude 9 nicht optimal. Im ersten Teil des Sets dacht' ich bei den lauten Parts, die Schallwellen der Bassdrum fegen mich weg. Wurd aber dann besser. Das wird den Herrn Crackerman nicht freuen, für den meine Konzert-Empfehlung aber trotzdem auch gilt: Kommunikation mit dem Publikum gleich null. Das Trio ist voll auf seinen geilen Sound konzentriert, spielt zwischen den Songs Samples ein, so dass keine Sekunde Pause entsteht. Atmosphärisch ist das sehr schön. Ganz wenig Licht auf der Bühne. Ich stand direkt vorm Basser, der hat das ganze Set lang nicht mal einen Blick ins Publikum geworden. Sympatisch kamen sie dann aber schon rüber, als während der Zugabe eine Drum umkippte und sie den Song abbrechen mussten. Da diskutierten sie laut auf der Bühne, was sie nun machen.
Spielzeit: über 100 Minuten. Kam mir gar nicht so lang vor. Gebäude 9 war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Gerade richtig, würd ich sagen.caffeine, 17.06.2011 09:34

Ich hab mir die auch schon fest vorgenommen :thumbsup:. Sind irgendwann im Juli in Dortmund, das hab' ich sogar frei. Wenn das Konzert so super ist, wie Du schreibst (und wer wäre ich, etwas anderes anzunehmen :smile:) sei ihnen das Schweigen verziehen. Nee ist ja nur eine Draufgabe zur Musik, wenn die Leute ein bisschen erzählen. Ich gehe auch für die Musik hin.
caffeine
Die sind auch in Hamburg, falls das für Dich näher ist. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß. Und nimm mal Ohrenstöpsel mit. :cool::bigsmile:
Crackerman
Die sind auch in Hamburg, falls das für Dich näher ist. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß. Und nimm mal Ohrenstöpsel mit. :cool::bigsmile:caffeine, 17.06.2011 12:01

An Arbeitstagen ist Hamburg näher, dann muss sich die Arbeitszeit dem Konzert- und Plattenladenbesuch eben anpassen, irgendwie hat das immer geklappt :smile:. Ansonsten ist Dortmund ein bisschen näher.
Hachja die Löffel. Ich denk ja immer da kann jetzt auch nicht mehr kaputtgehen als schon ist (Hornhaut auf Trommelfell oder so :rolleyes:). Wie war denn die Lautstärke nach Optimierung des Drumsounds? Es scheint vielleicht durch, ich bin kein echter Freund von Stöpseln :floet:.
caffeine
Na, laut war's schon. Normale Härte bei so ner Band. Ich könnt ja nicht ohne, hab nämlich keine Lust drauf, dass es mir noch tagelang in den Ohren fiept.
Crackerman
Na, laut war's schon. Normale Härte bei so ner Band. Ich könnt ja nicht ohne, hab nämlich keine Lust drauf, dass es mir noch tagelang in den Ohren fiept.caffeine, 17.06.2011 12:22

Normale Lautstärke für so 'ne Band? Dann sollte ich vielleicht mein Hörrohr mitnehmen :bigsmile:?
caffeine
Ach, dann weiß ich ja jetzt, dass ich Dich anschreien muss, falls wir uns mal persönlich treffen sollten :bigsmile:
Crackerman
Ach, dann weiß ich ja jetzt, dass ich Dich anschreien muss, falls wir uns mal persönlich treffen sollten :bigsmile:caffeine, 17.06.2011 12:31

Und woran ich unzweifelhaft zu identifizieren bin. Hoffentlich wird da bald mal was neues erfunden :floet:. Achja und der Rollator, der ist auch etwas auffällig im Moshpit :klugscheiss:.