Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Powder To The People
Schön, dass es dir so gefallen hat. Habe Silverstein 2003 mit dem Opener des Debüts kennen gelernt:

Da das aber damals viele Bands soundtechnisch so gemacht haben (und zugegebenermassen einige besser), nur noch sehr sporadisch verfolgt.
FaithAndHope
Ich bin ja seit 2005 dabei und hab sie einfach immer geliebt. Leider hatte ich es aber bisher nie geschafft sie live zu sehen. Für mich war es perfekt, bei Silverstein dann zum Glück auch von Sound. Einfach nette Typen!
SHITHEAD
Am Freitag Ignite. Sollte eigentlich in nem kleinen kuschligen Club stattfinden, wurde dann aber offensichtlich kurzfristig in die große Halle nebenan verlegt. Atmosphäre eher mau, und Show als solches auch eher so na ja. Aber: Da ein Kleinbus mit 7 Kumpanen aus der Heimat extra Einfahrt hielt und wir in Summe da zu zwölft waren, war es ein ziemlich geiler Abend. Bier floss ununterbrochen, die Stimmung war entsprechend gut, hat mir nach dem Wochenstart ganz gut getan. Großartiges Entertainment im Nachgang: Als in der Whatsapp-Gruppe dann noch das Video rumging, wie die einzige Dame in der Runde sich während der Rückfahrt aus dem Bus erbrach. Der Vater ihrer 2 Kinder saß feixend daneben, alle anderen waren ebenfalls ziemlich amüsiert. So ist das halt bei uns, Mitleid gibts keins, erst recht nicht für die Frauen. Wer trinken kann, kann auch kotzen. :bigsmile:
schmirglie
Man muss halt auch mal einsehen, dass Musik manchmal eben doch nur Nebensache ist!
Klingt nach einem sehr guten Abend :smile:
OneFingerSalute
Alles, was ich über Schöntrinken weiß, habe ich von Shitty gelernt :cheers:
Crackerman
:lol1::thumbsup:
Crackerman
Wirklich sehr schöner Bericht, Sara :thumbsup:.
Ich habe Silverstein wegen ihres Namens mal angetestet (wenn du sie nochmal triffst, frag doch mal, ob sie sich nach Shel Silverstein benannt haben (falls du es nicht eh weisst und dann Herrin deiner Sprache bist :wink:)), und einzelne Songs mochte ich auch. Allerdings nichts für länger und welche Platten ich habe, weiss ich aus dem Kopf auch nicht mehr.
FaithAndHope
Wirklich sehr schöner Bericht, Sara :thumbsup:.
Ich habe Silverstein wegen ihres Namens mal angetestet (wenn du sie nochmal triffst, frag doch mal, ob sie sich nach Shel Silverstein benannt haben (falls du es nicht eh weisst und dann Herrin deiner Sprache bist :wink:)), und einzelne Songs mochte ich auch. Allerdings nichts für länger und welche Platten ich habe, weiss ich aus dem Kopf auch nicht mehr.Crackerman, 28.11.2016 22:28 #

Vielen Dank und ja, sie sind nach Shel Silverstein benannt. :smile:
Crackerman
Macht sie noch sympathischer. Man kann sich schlechtere Paten suchen. Weisst du auch etwas über die Hintergründe? Also falls es welche gibt und sie nicht einfach nur das Wort cool fanden?
SHITHEAD
The XX in Prag. Mit der Frau gediegen am Nachmittag hier in Dresden in den Zug gestiegen, bis Prag sind es ja nur etwas mehr als 2h. Erstmal ins Hotel, das lag auf halber Strecke zwischen Bahnhof und dem Forum Karlin, wo das Konzert stattfand. Einchecken, frischmachen, wieder raus in die Kälte, weil gegessen werden musste ja auch noch. Direkt gegenüber vom Forum Karlin liegt das Eska, ein hipper Schuppen mit industriellem Charme und ziemlich gutem Essen. War der optimale Einstieg, anschließend brauchten wir nur in die Halle rüber. Lauter junge Tschechenhipster, in Berlin oder Kopenhagen oder sonstwo sähe das Publikum vermutlich nicht viel anders aus, es würde vielleicht höchstens ein bisschen weniger oft nach Knoblauch riechen. :bigsmile: Jenny Hval als Support haben wir verpasst, The XX selbst haben dann pünktlich um 9 begonnen. Und was soll ich sagen? Schon ganz schön geil. Sie haben es am Anfang noch ruhig angehen lassen, aber mit zunehmender Dauer haben sie die Momente, die treiben können, auch entsprechend pumpend zelebriert (das Ende von Infinity!!! :bow:) . Romys Stimme dazu ist natürlich der Wahnsinn, selbst ein kurzes, verhuschtes "Thank you, Prague" ist absolut betörend bei dieser Stimmlage. Neben den eigenen Nummern gab es noch 2 Songs von Jamie XX' Soloalbum und zur Zugabe dann nochmal einen neuen Song, das Intro des Debüts und Angels vom Zweitling. Und egal, wie totgenudelt das Intro auch sein mag, live setzt die Gänsehaut trotzdem sofort ein. Nach 1,5h war Schluss, das Publikum ging glücklich und zufrieden nach Hause. Generell werde ich mir das Forum Karlin als Venue mal vormerken, der Laden hat ne gute Größe (vielleicht 2-3Tausend Leute Fassungsvermögen), mit 2stöckigen umlaufenden Balkonen. Alles neu, alles super, und die Getränkepreise trotzdem auf tschechischem Niveau. Halber Liter Bier für unter 2 EUR, Gin T für 3,50. Lief bei uns! Geiler Abend, rundum.
Go Ahead Eagle
Wow. Schon praktisch, so ein Prag um die Ecke.
Wichtigste Frage: Was für ein Bier schenken die aus? Sag bitte Krusovice...
SHITHEAD
Gute Frage. Der Gin war Beefeater, Bier trank ich keins an diesem Abend :floet: Außer dem IPA im Eska vor der Show.
Go Ahead Eagle
Beefeater, Mandels Favourite.

Berni Meyer hat übrigens ein neues Buch: Rosalie.
Grade festgestellt.
Lisbeth_Salamander
Gestern: Campus METAL Festival | Wuppertal

War ganz gut, wenn die Bands auch nicht ganz meinem persönlichem Geschmack entsprachen. Am besten haben mir "Act of goat" gefallen, aber die anderen Bands waren auch gut.

Finde es wichtig, Bands und Events im heimischen Umfeld zu unterstützen.
Olsen
Mensch, hat sich aber einiges verändert an meiner alten Uni. Metal war damals beim Asta total verpönt.
Alphex
Ignite

Hachja, ich mag die hemdsärmelige Art des Ami-Punkrock. Als Introtape lief das hier, was schon mal direkt massiv Punkte sammelte. Ich hatte außerdem gut Bewegungsbedarf, also in der ersten Reihe die Absperrung gepackt und wild rumgeturnt. Während des ersten Songs bekam ein Mädel hinter mir einen Ellbogen ab (nicht von mir) und heulte sich dann beim Freund aus. Sänger bekam das mit und holte die zwei auf die Bühne, damit sie sich die Show in Sicherheit angucken können - siehe erster Satz. Die neuen Songs kamen stellenweise genau so gut an wie die Klassiker (Nothing Can Stop Me, aber Oh No, Not Again ebenfalls). Slow Down gab es akustisch! Völlig super. Außerdem ein relativ schickes Shirt in Weinrot abgestaubt, und die knuffigste Dame im Raum trug einen fucking Ninja-Turtles-Rock. Mehr als "bester Rock" konnte ich zu ihr nicht sagen, sie wirkte auch eher verstört, aber ist ja auch schon egal. Show selbst war super, Band gut drauf, Stimme nicht im Arsch - trotzdem schmeckte Wasser selten besser als jetzt gerade. Achja, Dame die am anfang den Ellbogen abgekriegt hatte nach der Show noch mal getroffen - kein bleibender Schaden, der ging's gut.

Einziger Wermutstropfen heute abend: Kein How Is This Progress? - die Dame links von mir schrie das sogar einige male vor, aber vergebens. Aber dafür Slow Down akustisch!
schmirglie
War bisschen Urlaub und hab daher Shitheads Bericht jetzt erst gelesen - und hab noch mehr Bock, nächstes Jahr wieder zum Primavera zu fliegen. Ich glaube ich muss mir diesen Monat mal noch ne Karte holen.
FaithAndHope
Knocked Loose, Landscapes, Counterparts und Expire waren ziemlich großartig gestern!
Mehr dazu später oder morgen.
Wer schon mal einen kleinen Eindruck will, kann mal hier gucken
dagoth
Radiohead, Berlin: war nen gutes Konzert, tolle Stimmung, leider haben sie Let Down bisschen verkackt ansonsten tadelloses Kozert mit fast allen relevanten Hits.

Autechre, Zürich: "Die Lichter werden während der Show auf Wunsch der band ausgeschaltet". Cool, Konzert in völliger Dunkelheit, wird bestimmt ne Krasse Show. Denkste. 2 Typen hinterm Laptop, null Interaktion und Kiddies in der ersten Reihe, die ständig mit dem Telefon gespielt haben. Zum Vergessen.

Meshuggah + High on Fire, Basel: Gute Sache gewesen, Live können sie's also auch. Würd ich mir nochmal anschauen.
Geoffrey Peterson
Gestern bei mir auf der Hafenweihnacht zufällig in einen Liveauftritt vom Loisach Marci geraten^^
Vermutlich spricht noch der Restglühwein aus mir, aber das war total geiler Scheiß :bigsmile: