Forum

Platten

sufjan stevens - the age of adz

schnutenpitzel
Nicht wahr?!
davematthews89
Hammer Album! Alleine "Too Much" ist schon etwas vom unberchenbarsten, was ich seit längerem gehört habe. Das 25 Minuten Schluss Epos kam für mich extrem überraschend. Als ich da auf dem Display des Cd-Players schaute, stand da plötzlich "16.30". Ich konnte mir mein "wow" nicht verkneifen. :bigsmile: Vielen, vielen Dank an Visions für diesen Musik Tipp. Ich hätte mich sonst nie daran versucht. :cheers:
AERPELSCHLOT
Als ich da auf dem Display des Cd-Players schaute, stand da plötzlich "16.30".davematthews89, 17.10.2010 13:35


Das war in etwa die Stelle, bei der ich dann endgenervt ausgemacht hab.
thegauntlet
Erster Durchgang: anstrengend, muss ich sagen. Aber ich hab auch ein wenig Kopfweh, also will ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Na gut, einen: So sehr wie Michigan und Illinois wird mir das nie gefallen.
LUNACHICK
ich halte mich ja für relativ offen und tolerant und auch wenn mir was nicht gefällt kann ich einigermaßen verstehen, warum andere leute darauf so abgehen. hier fällt mir das sehr schwer. ich unterstreiche das anstrengend und die kopfschmerzen und frage euch ernsthaft: wie kann man sich das anhören? ist nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich! in welchem moment legt man diese platte ein? welche emotionen kommen dabei hoch? hört man das beim autofahren, beim abendessen oder mit kopfhörern in der bahn? kann man sich auf jedes "kloing" was aus irgendeiner ecke kommt konzentrieren? oder muss man das vielleicht gar nichts? welche rolle spielen die texte?
es ist mir ein rätsel und ich verstehe nicht, warum das so abgefeiert wird. helft mir wenigstens, zu verstehen was andere leute daran finden :)
caffeine
Das Album ist mir persönlich viel zu blumig und poppig, aber das ist ja alles, zum Glück für uns alle, Geschmackssache!!schnutenpitzel, 12.10.2010 21:46

Das kann ich voll und ganz unterschreiben!
Nachdem ich mir jetzt noch mal die Mühe gemacht habe, mir fünf Songs intensiv anzuhören, waren die Synapsen in meinem Hirn kurz vor'm Amoklauf. Noch nie hat der hier :messer: für mich so gut gepasst. Und das liegt für mich vor allem am poppigen :confused: Gesang.

aber die ganzen Dinge, die beim Visions geschrieben und unternommen wurden (SS auf dem Cover, "bester Songwriter der Gegenwart") kann ich nicht ein Stück nachvollziehen!schnutenpitzel, 12.10.2010 21:46

Naja, schau Dir an, wer die 12 gegeben hat, wer die Story geschrieben hat, wer über den Titel entscheidet. :wink:
riotsk


Allein dieser Song rechtfertigt einen Kauf, 12 Punkte und nen Stern in der hall of fame....ich kenne noch nicht das ganze neue Album aber ich bin wirklich hin und weg von dem was ich bislang gehört habe. Und zu eurer Kopfschmerz/ich versteh nicht warum blabla...These: "Kid A" ist auch nicht gerade leicht zu erfassen und auch sehr anstrengend. Seinen Einfluß auf die Musiklandschaft möchte aber wohl keiner hier anzweifeln oder?:wink: zum Glück gibt es ja auch noch andere Musik, die weniger Probleme für die Synapsen mancher bietet: Zum Beispiel:

caffeine
Haha, Du Schuft! Careless Whisper :sarcastic_hand:
riotsk
Haha, Du Schuft! Careless Whisper :sarcastic_hand:caffeine, 18.10.2010 19:05


well, it´s a dirty job but someone´s gotta do it, oder? Ich würde für euch auch noch tiefer in der Kloake graben, denn ich will euch glücklich sehen! Ich hätte auch noch gerne etwas für unseren Obermufti Aerpel aus dem Hütchen gezaubert aber die schläft um diese Zeit noch....hat sich der Nachtaktivität ihrer Zellengenossen angepasst!
caffeine
well, it´s a dirty job but someone´s gotta do it, oder?riotsk, 18.10.2010 19:25

Yeaaaaaaaaaaah!

eigenwert
Also Riotsk , jetzt haste mich doch wieder neugierig gemacht : "I Walked" hat definitiv was , gehört aber auch zu den Sachen , die ich mir etwas schönhören muss , z.B. der Gesang :hm:. War aber auch schon bei Radiohead so , da muss ich mich auch noch rantasten . Das ist mühselig , wenn es sich um einen so großen Back-Katalog handelt , vor zwei Jahren war das der Fall mit Motorpsycho - manche Sachen gehen einfach so an mir vorbei ...
Und ich frag mich schon , wie Du/Ihr/alle das hinkriegt , sich so viele Sachen anzuhören - und dann auch noch zur Gänze , und mehrmals . Ich gebe ganz offen zu , dass mir erstmal der erste Eindruck ausreicht , um mich für etwas zu interessieren oder eben nicht . Ich bin nur eben auch bereit , mein Urteil zu revidieren .

Und wie war das eigentlich mit den "Zellengenossen" gemeint ?
"Mufti" + Wohnort Wuppi = Sauerlandgruppe - oder wie ?
kleinerhobbit33
rio, hab mich gerade königlich amüsiert, sehr schöner post....und mit dem lieben george garniert, chapeau!!

zum album, ziemlich groß, aber auch ziemlich schwierig. mir gefällt das ding wirklich richtig gut, ein paar durchgänge braucht es aber tatsächlich. das passiert einfach zu viel, deswegen an die, die es nicht mögen. klares verständnis meinerseits, allerdings auch schade dass ihr das ding nicht in vollen zügen genießen könnt.

mir machts dafür umso mehr spaß :wink:
LUNACHICK
...aber erklären konnts mir immer noch keiner :( und den trubel um radiohead hab ich auch nie verstanden. ist wohl scheinbar einfach nicht meine schiene. dann kann ich ja wieder beruhig wham hören :P
riotsk
wie bescheuert.....wie soll man es denn erklären wenn du es nicht hören kannst....
schnutenpitzel
Als ich da auf dem Display des Cd-Players schaute, stand da plötzlich "16.30".davematthews89, 17.10.2010 13:35


Das war in etwa die Stelle, bei der ich dann endgenervt ausgemacht hab.AERPELSCHLOT, 17.10.2010 13:48


Ungefähr da müsst ich eingeschlafen sein!? Ach nee, das war früher... :tongue:

ich unterstreiche das anstrengendLUNACHICK, 18.10.2010 07:19


Mir fehlt gerade auch das Anstrengende! Gute Musik muss ja nicht wirklich anstrengend sein, aber das ist so gar nix! Aber ok, den Radiohead-Wahn konnte ich ähnlich wie du bis heute nur ansatzweise nachvollziehen!


wie soll man es denn erklären wenn du es nicht hören kannst....riotsk, 18.10.2010 21:35


Lunachick hat ja Fragen gestellt, auf die mich die Antworten jetzt aber auch interessieren! :wink:


...deswegen an die, die es nicht mögen. klares verständnis meinerseits, allerdings auch schade dass ihr das ding nicht in vollen zügen genießen könnt.

mir machts dafür umso mehr spaß :wink:kleinerhobbit33, 18.10.2010 20:30


Das gibt man doch gern andersherum zurück!:cheers:
riotsk
was willst Du damit eigtl sagen? also, ich verstehe den Sinn nicht????!!!! Wenn es Dir nicht gefällt, gefällt es Dir halt nicht und wenn ihr weder Radiohead noch Sufjan ein aussergewöhnlich hohes Maß an Musikalität zugestehen wollt, will ich euch nicht verstehen. So einfach ist das.....Dein post ist echt so typisch für dieses Forum und seinem derzeitigen Unterhaltungswert!
AERPELSCHLOT
Also Riotsk , jetzt haste mich doch wieder neugierig gemacht : "I Walked" hat definitiv was , gehört aber auch zu den Sachen , die ich mir etwas schönhören muss , z.B. der Gesang :hm:. War aber auch schon bei Radiohead so , da muss ich mich auch noch rantasten .eigenwert, 18.10.2010 20:05


Nach wie vor mag ich Radiohead ab "Kid A". Aber ich kann den Vergleich nicht verstehen. Mir geht "Kid A" ganz locker rein. Überhaupt kein Problem. Aber der Stevens ist einfach einerseits wirr, andererseits in seiner Wirrheit so monoton und abwechslungsarm, dazu noch diese säuselige Stimme, die einfach nur nervt. Schon alleine beim Vergleich der Stimmen sollte der Unterschied klar sein.

Yorkes Stimme ist aussdrucksstark und markant. Stevens Stimme ist pussyhaft und säuselig.
Radiohead schüttelt sich die Ideen nur so aus dem Ärmel, bei Stevens wirkt das unglaublich gewollt und verkopft.
Kid A kling in fast jedem Song komplett anders. Age of adz klingt positiv gesagt einheitlich.

Der Vergleich der Alben ist nach wie vor für mich vollkommen inakzeptabel.

Und wie war das eigentlich mit den "Zellengenossen" gemeint ?
"Mufti" + Wohnort Wuppi = Sauerlandgruppe - oder wie ?


Doof? Wuppertal ist nicht Sauerland :rifle: Wuppertal ist das Gegenteil von Sauerland, seine Verneinung und vor allem weit weg. Also Schnauze. Die Genossen sind wohl meine Terroristen-Viecher.
AERPELSCHLOT


Allein dieser Song rechtfertigt einen Kauf, 12 Punkte und nen Stern in der hall of fame....ich kenne noch nicht das ganze neue Album aber ich bin wirklich hin und weg von dem was ich bislang gehört habe. Und zu eurer Kopfschmerz/ich versteh nicht warum blabla...These: "Kid A" ist auch nicht gerade leicht zu erfassen und auch sehr anstrengend. Seinen Einfluß auf die Musiklandschaft möchte aber wohl keiner hier anzweifeln oder?:wink:riotsk, 18.10.2010 18:57


Vielleicht hast du Radiohead schon lange nicht mehr gehört und ihre Intensität einfach nur vergessen. Soll ja mal vorkommen. Deswegen als Gedächtnisstütze das:



Wie der Knabe voller Inbrunst singt und wie konsequent der Sound durchgezogen wird, wo ist das beim ersten Video auch nur ansatzweise vorhanden?
riotsk
schwachsinn hoch acht!!! Das album ist total unterschiedlich...Du hast es Dir gar nicht angehört...ach, was soll der Quatsch...man kann hier echt mit niemanden mehr ernsthaft etwas austauschen oder diskutieren....:messer:

klar, klär Du mich über radiohead auf.... jetzt wird´s richtig bescheuert....mann, oh mann....

Zuletzt geändert von riotsk

AERPELSCHLOT
schwachsinn hoch acht!!! Das album ist total unterschiedlich...Du hast es Dir gar nicht angehört...ach, was soll der Quatsch...man kann hier echt mit niemanden mehr ernsthaft etwas austauschen oder diskutieren....:messer:riotsk, 18.10.2010 22:37


Unterstell mir doch nicht dauernd, ich hätte es nicht gehört. Was soll denn der Unfug? Das macht hier jeder Hirni, dem meine Nase nicht passt und meint, mich so dissen zu können. Hast du das nötig? Eher nicht.