Bilder folgen, wie schon im anderen Thread geschrieben, aber hier die Trackliste:
1. Les Thugs - moon over marin
sehr cooles, mir vorher nicht bekanntes Dead Kennedys Cover, sehr schöner Einstieg, allein schon meine Überraschung "ist das wirklich, ja tatsächlich...". Die Band ist auf meinem Zettel.
2. The Neville Brothers - sons & daughters
klar kannte ich den Namen, wahrscheinlich kenne ich auch Songs, die ich nie zugeordnet hätte, aber dieser hier ist großes Kino. Der Text ist großartig und wird auch dementsprechend vorgetragen. Wer es nicht kennt, antesten!
3. Bailter Space - x
schon wieder unbekannt, erinnert mich an die Manchester Rave / Shoegaze Zeit mit Ride usw. Frisst sich gut in die gehörgänge und somit auch auf der "Mehr davon Liste"
4. The Notwist - johnny & mary
ah, endlich, das kenn ich, liebe ich und hab ich auch im Regal. Ganz klar besser als das Original, keine Frage. Ausserdem ein schöner Übergang zu...
5. Bullet Lavolta - baggage
Achtung...sehr witzige Idee (oder einfach nur "WITZIG", wie das Känguru sagen würde)...ich höre EMF "unbelievable" ungefähr 50 Sekunden, dann lustige Spulgeräusche und Bullet Lavolta mit "baggage" Klasse Übergang und sowieso gute Band, toller Song!
6. Daily Terror - todesschwadronen
Oh ja, Leer (Ostfriesland), Hafen, Skateboard, Karlsquell vom Aldi und irgendein tragbares Schrottgerät für Mixtapes. Das Lied war grundsätzlich auf jedem Tape neben "Deutschland muss sterben". Trotzdem aus den Augen verloren, keine Ahnung warum, daher VIELEN DANK für diese Erinnerung! Muss ich mir a. wieder besorgen und b. bis dahin mindestens 5mal am Tag anhören!
7. Thursday - ever fallen in love
nichts geht über das Original, trotzdem eine der besseren Versuche diesen Song zu spielen
8. Seaweed - losing skin
okay, wieder unbekannt. Indierock, 90er, Sub Pop kamen mir in den Sinn und nachdem ich die Suchmaschine gefragt habe, wurde ich bestätigt. Das Fleetwood Mac Cover kannte ich sogar (nicht der Song auf dem Mixtape), aber der Name ist nie hängengeblieben. Allerdings auf der Liste für den nächsten und wohl letzten "durch die 90er" Auflegeabend mit ofsi.
9. Lifetime - young, loud & scotty
eigentlich ohne Worte...ausser L I F E T I M E !
10. Nova Mob - old empire
als Hüsker Dü Fan kenne ich das natürlich, nett, aber zu bemüht an der poppigen Hüsker Dü Phase und Sugar angelehnt. Trotzdem...lange nicht gehört oder an die Band gedacht, daher gute Wahl.
11. Quicksand - hostage calm
sind auch auf dem Visions Mixtape, welches ich spätestens nächsten Montag versenden kann, anderer Song, aber damit schon wieder meinem Geschmack getroffen.
12. Toxoplasma - asozial
gleicher Spruch wie bei Quicksand

13. Snail - chewin aspirin
damit konnte ich nie was anfangen, ist auch heute noch so, aber der Übergang von Quicksand passte.
14. The Stranglers - always the sun
nie überhört, nie abgelutscht und immer noch ein H I T. Zugegeben war das mein erster Kontakt mit den Stranglers und alles davor hat mich dann doch erstmal irritiert. Kurze Zeit später aber ganz klar eine Band für die Ewigkeit. Schöner Abschluss eines sehr guten Mixtapes.
Dafür hat sich das Anmelden hier schon gelohnt, hat es sowieso vorher schon, aber ofsis Erzählungen vom Mixtape Club waren nicht übertrieben. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Vielen Dank an die oder den dafür zuständige Person!