Forum

Marktplatz

MP3 Alben zu verschenken

AERPELSCHLOT
könnte sogar etwas für Aerpel sein...riotsk, 25.07.2012 22:16

Das könnte nicht nur, das ist. Alter, das rockt. Aber mächtig gewaltig. Nach der ganzen Empfehlerei ist die wohl jetzt schon fott, sonst würde ich die jetzt auch haben wollen.
roquai
Jetzt auch mal hier offiziell ein dickes DANKE an Justus, die Interpol 3 Alben gefallen mir richtg gut. :smile: :cheers:
JustusMeinFreund
Strummer,soft moon,tamaryn,weekend,young prisms,nothington,,dillinger four,surfer blood,washed out weg.codes gibt es erst am abend!

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

der_acki
da es an anderer stelle eine klitzekleine diskussion darüber gab, ob JustusMeinFreund nicht den bands schadet, weil niemand mehr das reale stück musik kauft: ich frage mich gerade, ob diese aktion überhaupt legal ist? manchmal macht man ja dinge im guten glauben, die man eigentlich gar nicht machen darf. oder alle machen es, aber halt nicht so öffentlich...

trotzdem nochmal mein ausdrücklicher dank an JustusMeinFreund für diese coole aktion!
Woas Sois...
Wieso? Für den Code wurde ja bezahlt. Wer letztendlich die Datei runterlädt geht doch die Firma nichts an.
der_acki
ja, da hast du recht.
Mulaggi
Wieso? Für den Code wurde ja bezahlt. Wer letztendlich die Datei runterlädt geht doch die Firma nichts an.Woas Sois..., 26.07.2012 13:05

Auf manchen Codes steht aber ausdrücklich, dass man sie nicht weitergeben darf. Oder war es nur nicht weiterverkaufen?
HIRNTOT
Wieso? Für den Code wurde ja bezahlt. Wer letztendlich die Datei runterlädt geht doch die Firma nichts an.Woas Sois..., 26.07.2012 13:05

Also, ICH würde mich das nicht öffentlich trauen. Natürlich wurde dafür bezahlt, aber der Code wird in dem Fall an Dritte weitergegeben. Das ist, als ob du ne CD kaufst und sie jemandem brennst. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn hier irgendwelche Labels eingreifen würden.
Woas Sois...
Wieso? Für den Code wurde ja bezahlt. Wer letztendlich die Datei runterlädt geht doch die Firma nichts an.Woas Sois..., 26.07.2012 13:05

Also, ICH würde mich das nicht öffentlich trauen. Natürlich wurde dafür bezahlt, aber der Code wird in dem Fall an Dritte weitergegeben. Das ist, als ob du ne CD kaufst und sie jemandem brennst. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn hier irgendwelche Labels eingreifen würden.HIRNTOT, 26.07.2012 13:43


Wenn dieser Jemand dir bekannt ist, darfst du das sogar. Natürlich darf keine Kohle im Spiel sein. Quelle
Und nicht alles was jemand in seine Lizenz schreibt ist auch rechtens. Es wurde ja erst geurteilt, das man gebrauchte Softwarelizenzen weiter verkaufen darf, egal was der Hersteller in die EULA schreibt.
HIRNTOT
Wieso? Für den Code wurde ja bezahlt. Wer letztendlich die Datei runterlädt geht doch die Firma nichts an.Woas Sois..., 26.07.2012 13:05

Also, ICH würde mich das nicht öffentlich trauen. Natürlich wurde dafür bezahlt, aber der Code wird in dem Fall an Dritte weitergegeben. Das ist, als ob du ne CD kaufst und sie jemandem brennst. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn hier irgendwelche Labels eingreifen würden.HIRNTOT, 26.07.2012 13:43


Wenn dieser Jemand dir bekannt ist, darfst du das sogar.Woas Sois..., 26.07.2012 14:06

WIE BITTE, wo hast du das denn her??? Okay, ich brenne mal fleißig CDs und verteile sie an meine 100 Freunde (die mir ja bekannt sind), wodurch Künstlern und Plattenfirmen Unmengen an Einnahmen entgehen. Wenn das erlaubt ist, dann hab ich echt irgendwas nicht mitbekommen.:confused:
Woas Sois...
WIE BITTE, wo hast du das denn her??? Okay, ich brenne mal fleißig CDs und verteile sie an meine 100 Freunde (die mir ja bekannt sind), wodurch Künstlern und Plattenfirmen Unmengen an Einnahmen entgehen. Wenn das erlaubt ist, dann hab ich echt irgendwas nicht mitbekommen.:confused:HIRNTOT, 26.07.2012 14:09


Quelle habe ich doch angegeben. Natürlich darfst du keine 100 Stück verteilen, in der Rechtsprechung finden sich "bis zu 7 Stück". Und es darf kein Kopierschutz umgangen werden. Und es darf nicht öffentlich geschehen, sprich nicht aun die große Glocke hängen. Was meinst du warum auf CD-Rohlinge eine GEMA-Abgabe fällig ist?

Wiki:
"Private Verwendung

Die Vervielfältigung darf nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden; damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen.[2] Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weitergegeben werden."
OneFingerSalute
WIE BITTE, wo hast du das denn her??? Okay, ich brenne mal fleißig CDs und verteile sie an meine 100 Freunde (die mir ja bekannt sind), wodurch Künstlern und Plattenfirmen Unmengen an Einnahmen entgehen. Wenn das erlaubt ist, dann hab ich echt irgendwas nicht mitbekommen.:confused:HIRNTOT, 26.07.2012 14:09


Wenn du aus der 100 eine 7 machst, ist alles gut.

Edit: Keine Ahnung, warum mein Post erst nach ein paar Minuten aufgetaucht ist. So war Woas natürlich schneller.
der_acki
:hm: können wir uns in diesem fall nicht sicher sein, dass die VISIONS-rechtsabteilung das ganze wohlwollend geprüft hat?
HIRNTOT
WIE BITTE, wo hast du das denn her??? Okay, ich brenne mal fleißig CDs und verteile sie an meine 100 Freunde (die mir ja bekannt sind), wodurch Künstlern und Plattenfirmen Unmengen an Einnahmen entgehen. Wenn das erlaubt ist, dann hab ich echt irgendwas nicht mitbekommen.:confused:HIRNTOT, 26.07.2012 14:09


Wenn du aus der 100 eine 7 machst, ist alles gut.OneFingerSalute, 26.07.2012 14:20

Okay, das scheint eine zuverlässige Quelle zu sein. Find ich trotzdem erstaunlich. Und im Zweifelsfall wird dann geprüft, wie nahe sich die Leute stehen? Hier dürfte jedenfalls ziemlich klar sein, dass man die meisten Leute nicht mal persönlich kennt. Und dann auch noch öffentlich, mir wär das zu heiß. Ich wurde hier ja bereits wegen einem verlinkten Foto, wodurch keinerlei Schaden entstanden ist, beinahe polizeilich verfolgt.
JustusMeinFreund
WIE BITTE, wo hast du das denn her??? Okay, ich brenne mal fleißig CDs und verteile sie an meine 100 Freunde (die mir ja bekannt sind), wodurch Künstlern und Plattenfirmen Unmengen an Einnahmen entgehen. Wenn das erlaubt ist, dann hab ich echt irgendwas nicht mitbekommen.:confused:HIRNTOT, 26.07.2012 14:09


Wenn du aus der 100 eine 7 machst, ist alles gut.OneFingerSalute, 26.07.2012 14:20

Okay, das scheint eine zuverlässige Quelle zu sein. Find ich trotzdem erstaunlich. Und im Zweifelsfall wird dann geprüft, wie nahe sich die Leute stehen? Hier dürfte jedenfalls ziemlich klar sein, dass man die meisten Leute nicht mal persönlich kennt. Und dann auch noch öffentlich, mir wär das zu heiß. Ich wurde hier ja bereits wegen einem verlinkten Foto, wodurch keinerlei Schaden entstanden ist, beinahe polizeilich verfolgt.HIRNTOT, 26.07.2012 14:28


Welches foto hast du denn online gestellt?
Ich werde auf jeden fall bei meinem bruder um rat fragen,der solche fälle im bezirksgericht bearbeitet,wies in österreich aussieht...
HIRNTOT
Ein Foto aus einem alten Film im Frauenthread. Das wurde offenbar Monate später bemerkt und beanstandet. Daraufhin hat Visions das Foto sofort gelöscht, trotzdem hat die Gegenseite polizeilich (!) die Herausgabe all meiner Daten erzwungen. Die beschränken sich aber auf meine Mailadresse, und zumindest bisher hat mich niemand kontaktiert.
JustusMeinFreund
so,alles codes sind raus und das ist noch übrig:

FRANKIE ROSE AND THE OUTS - s/t (girl-schrammel-dreampop)
BLOUSE - S/T (wave/dreampop)
OFF WITH THEIR HEADS - In desolation (alkohol-punk)
PORCELAIN RAFT - Strange weekend (dreampop/chillwave)
FRANKIE ROSE - Interstellar (girl-schrammel-dreampop)
SMALL BLACK - New chain (chillwave)
STILL CORNERS - Creatures of an hour (dreampop)
TENNIS - Cape dory (girl-schrammel-dreampop)
TENNIS - Young and old (girl-schrammel-dreampop)
WITCHES - Forever (girl-schrammelpunk)
JustusMeinFreund
Liebe leute,jetzt haben wir in einer woche über 100 stück geschafft.lassen wir es an den letzten10 nicht scheitern!
Olsen
Ja komm, okay, dann gib mir mal die Witches, könnte was für meine Freundin sein.
JustusMeinFreund
witches und tennis weg! lasst mich nicht hängen!

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund