Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
finnland gewinnt also bronze mit einem klaren 5-0 sieg gegen die usa. freut mich für suomi, ich denke mal dieser sieg ist verdient. gegen ende des ersten drittels gab es eine interessante szene, als ein finne einen auf dem eis liegenden schläger in den lauf des angreifenden amerikaners schubste, wofür es dann einen penalty für die usa gab. habe ich so auch noch nie gesehen...
kidOhri
:heul:
Aber auch :cheers: für Finnland. Wer hätte diese Medaille auch mehr verdient als Teemu Selänne in diesem Moment. Nach so einem großen Spiel von ihm.
Die Amis waren gar nicht unbedingt so viel schlechter, wie man bei dem Ergebnis vielleicht denken könnte. Sie haben einfach den Puck nicht an Tuukka Rask vorbei gekriegt. Patrick Kane mit gleich zwei vergebenen Penalty Schüssen und dann zum Ende hin auch viel zu viele Strafminuten. So gewinnt man dann am Ende halt nicht. Vorallem nicht gegen Finnland, die ja immer so ein unangenehmer, fieser Gegner sind.
Bronze also für Teemu und auch für Leo Komarov, einen meiner Lieblingsspieler. Da kann ich mich sehr drüber freuen. Auch wenn es für Phil Kessel und JVR unfassbar enttäuschend ist, zumal die beiden ein wirklich tolles Turnier gespielt haben. Schade. Das muss der Leafs Fluch sein. Keine Trophäen in Toronto. haha.

Morgen schon das letzte Spiel und am Ende möchte ich bitte O Canada hören und ein enttäuschtes Daniel Alfredsson Gesicht sehen!!!


:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:

PS: Achso, und wegen dem ersten Penalty Shot... Weil wir ja neulich hier erst die Diskussion hatten mit Stöcken werfen und Equipment auf dem Eis hatte ich das ja alles nachgelesen und da war mir das nach der Zeitlupe sofort klar. Direkt im Spiel in dem Moment hab ichs gar nicht mitbekommen, was eigentlich war. Gegenstände, die auf dem Eis liegen, dürfen nicht zum Puck oder/und zum Spieler in Puckbesitz gestoßen werden. Wenn doch, gibts Penalty Shot. Das passiert halt nicht so oft, ich hab das auch noch nie gesehen vorher. Schläger auf dem Eis werden immer schön in Ruhe gelassen aus genau dem Grund. Ist halt auch sehr offensichtlich, wenn man damit was macht, keine Ahnung was der Finne sich in dem Moment gedacht hat. Was komisch war, ist dass es eigentlich Ryan Kesler und nicht Patrick Kane betroffen hat. Die NHL Regel sagt, dass der Spieler, den das Foul betrifft auch den Strafstoß ausführen muss, außer es kann nicht eindeutig festgestellt werden. Konnte es aber in diesem Fall eigentlich. Vielleicht ist aber die Regel der IIHF da einfach ein bisschen anders.
Der ZDF-Kommentator hat sich da jedenfalls wieder herrlich einen abgebrochen und immer nach einem körperlichen Foul gesucht in der Zeitlupe und so getan als ob das ein total aus der Luft geholtes Penalty war. :rolleyes: Und die Namen hat er auch immernoch nicht geübt.

Zuletzt geändert von kidOhri

AERPELSCHLOT
Wenn eh irgendwer den Penalty schießen durfte, warum hat dann nicht Oshie geschossen? Der war so abgewichst gegen die Russen, da darf man eigentlich niemand anderen mehr antreten lassen. Ist der auch im Verein für sowas eingeteilt?
kidOhri
Wenn eh irgendwer den Penalty schießen durfte, warum hat dann nicht Oshie geschossen? Der war so abgewichst gegen die Russen, da darf man eigentlich niemand anderen mehr antreten lassen. Ist der auch im Verein für sowas eingeteilt?AERPELSCHLOT, 22.02.2014 21:47 #

Ich hab keine Ahnung. Wie ich das mitbekommen habe, waren alle etwas verwirrt, warum nicht der Betroffene geschossen hat. Kane ist sonst auch gut in sowas, von daher keine allzu abwegige Entscheidung. Keine Ahnung, was da wirklich los war... Und Oshie hab ich viel zu selten auf dem Radar, weil er bei den St. Louis Blues spielt, von denen ich zugegebenermaßen nicht allzu viel mitbekomme. Wenn er vorher nie Penalties schießen durfte, dann darf ers jetzt wahrscheinlich. haha. Obwohl es das ja in der NHL nicht gibt, dass einer alle Schüsse machen darf. Da muss immer jemand anderes ran.
AERPELSCHLOT
Okay. Find ich ja auch sinnvoll. Kann ja nicht sein, daß am Ende nicht mehr die Teamleistung sondern im Extremfall zwei Privatduelle Mann gegen Mann zählen.
Trotzdem, von den Spielen wird nicht viel bei mir hängen bleiben, aber eine der wenigen Sachen ist dieser Oshie und sein Penaltyschießen. Was hab ich Bauklötzer gestaunt. Wie kuhl muss der Typ sein.
phil24
Die NHL Regel sagt, dass der Spieler, den das Foul betrifft auch den Strafstoß ausführen muss, außer es kann nicht eindeutig festgestellt werden. Konnte es aber in diesem Fall eigentlich. Vielleicht ist aber die Regel der IIHF da einfach ein bisschen anders.
Der ZDF-Kommentator hat sich da jedenfalls wieder herrlich einen abgebrochen und immer nach einem körperlichen Foul gesucht in der Zeitlupe und so getan als ob das ein total aus der Luft geholtes Penalty war. :rolleyes: Und die Namen hat er auch immernoch nicht geübt.kidOhri, 22.02.2014 19:23 #


ja in der nhl, aber auch in der schweizer nla, schiesst der gefoulte. bei der iihf regelauslegung ist das wohl anders. aber das hat man ja auch im 1/4 final gesehen, da haben ja nur oshie und datsyuk/kovalchuk geschossen.. oder wäre das in der nhl auch möglich? hätte ich aber noch nie gesehen.

bezüglich kommentatoren, was jetzt während olympia sehr oft thematisiert wurde. ich habe kürzlich ein spiel auf sport1 geschaut und was der typ für einen schrott gelabert hat... nach 5min war klar das hockey ansonsten nicht so wirklich sein ding ist. beim schweizer fernsehen sind die kommentatoren ja auch oft nicht das gelbe vom ei, aber zumindest beim hockey sind sie eigentlich meist ziemlich kompetent.

ps: ich fand es sehr geil, aus canuck sicht, das kesler in der (nominellen, produktiv war es natürlich kessel/jvd) top linie mit kane gespielt hat. er ist definitiv der canucks spieler der im bisherigen katastrophenjahr am meisten leidenschaft gezeigt hat auf dem eis.

Zuletzt geändert von phil24

kidOhri
ja in der nhl, aber auch in der schweizer nla, schiesst der gefoulte. bei der iihf regelauslegung ist das wohl anders. aber das hat man ja auch im 1/4 final gesehen, da haben ja nur oshie und datsyuk/kovalchuk geschossen.. oder wäre das in der nhl auch möglich? hätte ich aber noch nie gesehen.phil24, 23.02.2014 00:57 #

Nee, wie ich oben schrob, muss in der NHL immer jemand anderes ran. Das ist dann das lustige bei 10+ Runden Shootouts, wenn auf einmal Leute Penalty schießen müssen, die das wahrscheinlich noch nie in ihrer NHL-Karriere gemacht haben.

bezüglich kommentatoren, was jetzt während olympia sehr oft thematisiert wurde. ich habe kürzlich ein spiel auf sport1 geschaut und was der typ für einen schrott gelabert hat... nach 5min war klar das hockey ansonsten nicht so wirklich sein ding ist. beim schweizer fernsehen sind die kommentatoren ja auch oft nicht das gelbe vom ei, aber zumindest beim hockey sind sie eigentlich meist ziemlich kompetent.phil24, 23.02.2014 00:57 #

Hockey ist in der Schweiz sicher ein wenig beliebter als hier, das wird der Vorteil sein. Ich finds halt traurig, dass sie sich irgendwie noch nichtmal anstrengen. Ein Hockey-Spiel kann man eben nicht wie ein Fußballspiel kommentieren und die Namen der NHL-Spieler sollte man sich auch vorher mal anschauen. Die Regeln sowieso. Olympia ist doch die Chance, mehr Leute für den Sport zu gewinnen. So wird das allerdings nichts, wenn nichtmal das Fernsehen eine gewisse Leidenschaft und Kompetenz vermitteln kann. Und da bringt Sport1 schon verhältnismäßig viel Hockey. Die waren die einzigen, die die olympischen Hockeyspiele komplett im TV gezeigt haben. Bei den anderen kams nur online komplett. Ich hatte bei denen die Frauenspiele mit deutscher Beteiligung live geguckt, da hatten sie eine Nationalspielerin als Expertin mit dabei. Da musste ich mich für den Kommentator regelrecht fremdschämen, was der erzählt hat die ganze Zeit.


ps: ich fand es sehr geil, aus canuck sicht, das kesler in der (nominellen, produktiv war es natürlich kessel/jvd) top linie mit kane gespielt hat. er ist definitiv der canucks spieler der im bisherigen katastrophenjahr am meisten leidenschaft gezeigt hat auf dem eis.phil24, 23.02.2014 00:57 #

Total! Der hat mir bei den Amis auch mit am besten gefallen.
OneFingerSalute
The fockin' Prince of fockin' Leafness :bow:

kidOhri
HAHAHAHAHAHAHAHAAAA na wenn das nicht hilft...
Woas Sois...
Der kriegt doch schon wieder gar nicht mit, was Sharon ihm da aufhalst :hm:
OneFingerSalute
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er weiß, um welche Sport es geht :bigsmile:
kidOhri
Die NHL ist wieder da!!

Und... Die Sabres haben schon ihre ersten beiden Spiele nach der Pause gewonnen. Gestern gegen Boston!!! Sie werden doch nicht noch aufholen und in die Playoffs einziehen? :yikes: Aber ernsthaft, Ted Nolan scheint als Coach ganzschön viel richtig zu machen, seit er in Buffalo ist, geht es dort aufwärts. Und natürlich Lettland bei Olympia, da waren denk ich auch alle ziemlich überrascht.
Die Canucks haben auch gewonnen. Die Habs verloren. :cheers: Jetzt dürfen sich die Leafs nur nicht hängen lassen.

Ansonsten brodelt ja die Gerüchteküche ziemlich heftig und bei allem, was ich bisher gelesen habe, wo auch die Leafs beteiligt sind, möchte ich lieber in die Ecke brechen...
Martin St. Louis wird wohl definitiv nicht in Tampa bleiben, wilde Gerüchte gibts um Ryan Kesler...

Wenn die Leafs sich treu bleiben, werden sie wohl David Bollands Vertrag für viel zu viel Geld verlängern und dafür jemanden sehr gutes weggeben müssen. Ich sehs schon kommen. Nur weil David Bolland zweimal den Cup mit den Blackhawks gewonnen hat, wird er auf so einen unangemessen hohen Sockel gestellt, das ist unfassbar. Er ist erst seit Beginn der Saison in Toronto und hat kaum gespielt wegen seiner Verletzung.
Wir werden sehen...
OneFingerSalute
Wenn er gespielt hat, war Bolland aber ziemlich gut! Die Verletzungsanfälligkeit ist natürlich trotzdem extremer Mist. Gardiner und Kadri sind ja offenbar nach wie vor in der Verlosung für einen Trade, wäre verdammt schade um beide.

Dass Kesler offenbar weg will, dürfte Phil ja überhaupt nicht gefallen. Immerhin gab's einen guten Neustart nach der Sotschi-Pause - 1:0 musst du erst mal gewinnen gegen ein starkes Team wie die Blues :cheers:

Bin sehr gespannt, wie Toronto heute Nacht aus den Puschen kommt.
kidOhri
2014 NHL Trade Deadline: It Is Time For The Maple Leafs To Trade Phil Kessel

I am very amused :bigsmile:OneFingerSalute, 27.02.2014 16:11 #

AHAHAHA :bigsmile:

Irgendwie ist das glaub ich genau das, warum ich Phil Kessel so mag. Der ist so verschroben, dass die Medien ihn meistens eher nicht mögen. Sie werden ihn nie zu einem glänzenden Superstar hoch hypen können, weil das einfach nicht passt. Und das gefällt mir irgendwie. Der schießt nen Hattrick bei Olympia und sagt danach "That was a pretty good game" und zuckt mit den Schultern.
OneFingerSalute
Szenen wie die auf dem Fahrrad im Fitnessraum liefern aber auch wirklich Munition, zumindest für die Medien, die gerne nicht so ganz genau hingucken und bis zum Gehtnichtmehr zuspitzen. Ich finde sie allerdings köstlich :lol1:
OneFingerSalute
Ah, richtig Bock auf morgen früh. Etwas eher aufstehen als eigentlich nötig, Computer an und dann schön zum Frühstück Leafs gucken. Hat mir schon etwas gefehlt in den letzten paar Wochen.
phil24
die nhl ist wieder da, und die canucks machen es schon wieder unglaublich spannend.. knapper, aber über die ganzen 60min gesehen verdienter 1-0 sieg gegen die blues. damit hat man in dieser saison alle spiele gegen st louis gewonnen, auch wenn sich vancouver dafür nichts kaufen kann.. hank sedin hat die pause gut getan, während dem spiel keinerlei anzeichen das er noch was von der verletzung spüren würde. auch burrows mit einem an und für sich guten spiel. ich hoffe der kann bald mal irgendwie einen puck über die linie würgen und seinen ersten saisontreffer erzielen, das würde den knoten vielleicht lösen. eddie lack tut auch das was er am besten kann, nämlich seinen kasten reinhalten und lächeln. dritter shutout, da hat er sich sein tänzchen verdient...



kesler leider nicht dabei weil er sich anscheinend bei olympia verletzt hat. um den gibt es, wie ihr schon angemerkt habt, ziemlich wilde gerüchte von wegen das er gerne wieder in den staaten spielen würde. keine ahnung was da dran ist, sein manager meinte das sei schrott, aber er wird ja auch kaum zugeben das dem so ist.. das gute ist das er eine no-trade clause hat in seinem vertrag, er kann also nicht einfach getradet werden sondern muss seine zustimmung geben. aber da gäbe es wohl genügend attraktive teams welche ihn durchaus nehmen würden. mal schauen, ich hoffe natürlich nicht das er wechselt, aber wenn dann muss gm gillis tüchtig was für ihn rausholen und nicht nur einen altersschwachen star der den salary cap belastet...

anyway, die canucks haben nun noch 21 spiele zeit, 12 davon zuhause, um sich wieder einen playoff platz zu ergattern. der erste schritt wäre getan. ausserdem haben die avalanche, die auch in diesem rennen dabei sind, ihr spiel verloren.
phil24
na ofsi, hat das frühstück geschmeckt? 5 tore in einem drittel, das würde ich in vancouver auch gerne mal wieder sehen (sofern für die heimmannschaft..)..

die coyotes, welche momentan den canucks den platz an der sonne streitig machen, verlieren gegen winnipeg mit 3-2. das gefällt, aber leider haben sie noch den mitleidspunkt eingesackt. beide nun mit jeweils 65 punkten, aber phoenix hat noch zwei spiele in der hinterhand.