Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
na ofsi, hat das frühstück geschmeckt? 5 tore in einem drittel, das würde ich in vancouver auch gerne mal wieder sehen (sofern für die heimmannschaft..)..phil24, 28.02.2014 09:09 #


So einigermaßen, ja. Danke der Nachfrage! Leider blödes Ende, 4:5 nach Verlängerung. Tja, unnötiger Punktverlust. Aber wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel im Schlussabschnitt.
kidOhri
Ich hab mir offensichtlich den komischsten Abschnitt des Spiels angeguckt. Ich konnte leider nicht das ganze Spiel so richtig in Ruhe schauen, weil ich grad Besuch habe, aber ich hab kurz angemacht und da schießt Phil Kessel das 1-0. Ich so YEAH! Und dann kamen gleich die zwei bescheurtsten Gegentore, die ich seit langem gesehen hab... :dash1:
Immerhin haben sie einen Punkt bekommen und wenigstens scheints unterhaltsam gewesen zu sein.
phil24
liebe canucks, im hockey geht es nicht darum immer nur ein tor zu erzielen. wäre dem so würden teams wie die ducks oder pens neidisch auf die tabelle schauen weil vancouver einen riesigen vorsprung hätte auf so ziemlich alle anderen mannschaften der liga.
schön das ryan kesler mit einem shorthander die canucks in führung bringen konnte, noch schöner wäre es wenn man auch im power play mal wieder etwas zustande bringen würde. man kann sich beim ref bedanken das minnesota nicht in der regulären spielzeit gewonnen hat und, zumindest, noch einen punkt geholt hat. es bleibt wohl das geheimnis des schiedsrichters warum er da wegen torwartbehinderung abgepfiffen hat. und dabei war es noch nicht mal der blinde paul devorski der gepfiffen hat... und was david booth im shootout gezeigt hat war ja auch lächerlich. versuch einer pirouette? orientierungsschwierigkeiten?? ich hoffe er wird dazu gezwungen sich diese szene bis zum nächsten spiel in dauerschleife ansehen zu müssen.
immerhin hat auch phoenix verloren, aber eine steigerung sollte schon her, sonst wird das nichts mit der jagd auf einen playoff spot. am sonntag gibt's den heritage classic im mit 55000 fans ausverkauften bc place. das müsste ja eigentlich motivation genug sein um ein gutes spiel zu zeigen gegen ottawa...
kidOhri
Wenn die Leafs ihre Abwehr nciht bald in den Griff kriege, seh ich schwarz... :messer: Immerhin schießt die erste Reihe vorne immernoch Tore. Aber das bringt halt alles nix, wenn hinten noch mehr reingeht.

NHL Revealed hat die Spieler ja auch in Sochi begleitet, zu sehen in Episode 4 und 5. Ist nicht die allerbeste Qualität, aber kann man HIER und HIER angucken. Ich fands sehr interessant, da mal hinter die Kulissen zu schauen.
OneFingerSalute
Schade. Fast mal wieder das Bell Centre entweiht, aber die Habs hatten einfach den längeren Atem (und die Leafs am Ende zu viele Strafen). Egal, weiter dranbleiben, das wird schon klappen mit dem Playoff-Platz.
phil24
der heritage classic in vancouver letzte nacht hat stimmungsvoll begonnen. leider das dach nicht offen weil es in raincouver mal wieder regnete, aber trotzdem eine ziemlich gute kulisse und es war auch schön laut.



die canucks mit einem guten start ins spiel, das erste drittel eines ihrer besten seit längerer zeit. druckvoll, wach und mit viel zug aufs tor. garrison endlich mal wieder mit einem treffer in überzahl und nach ca 10min hätte eigentlich burrows nach genialem zuspiel von henrik sedin sein erstes tor der saison erzielen müssen. war leider nicht so aber dafür kassian mit einem schönen goal zum 2-0. nachdem ottawa ausgleichen konnte verfiel das team aber wieder in den alten trott und hat es nicht geschafft den 3-2 rückstand aufzuholen. schade konnte die mannschaft nicht an die ersten 15min anknüpfen, da wäre mehr drin gelegen.. auch das verletzungspech hat wieder zugeschlagen, dieses mal hat es daniel sedin erwischt...
der ganz grosse aufreger war aber das nicht luongo im tor stand sondern eddie lack. das finde ich ist doch ein ziemlich starker affront gegenüber lou. klar hat lack ausgezeichnet gehalten bisher, aber bei so einem spiel stelle ich doch nicht meinen rookie aufs eis.. luongo spielt seine achte saison in vancouver und hat viel geleistet für die franchise, da denke ich hätte er es verdient gehabt im bc place anzutreten. so ein spiel erlebt man ja auch nicht alle tage... ich kann verstehen das er unglaublich angepisst ist und würde mich nicht wundern wenn er ende saison getradet wird.

ansonsten, sehr geil der retro look von vancouver, so könnten sie meinetwegen öfter mal auflaufen. und auch phoenix hat erneut verloren

kidOhri
Ohja, die Goalie-Diskussion. Ich dachte die Leafs treiben es da schlimm, aber Vancouver hat da ja mal wieder den Vogel abgeschossen. Das schlimme ist ja, dass alle Luongo sehen wollten und dann Eddie Läck beschimpft haben, obwohl der ja nun auch nichts dafür kann.
Das ist denk ich auch ein Problem, weil diese speziellen Outdoor-Spiele normale Punktspiele sind. Aber eigentlich sind sie das nicht, dafür steckt da zu viel Show und Prestige drin. Sonst wäre auch Luongo gestartet denk ich. Aber so hat Torts halt auf die Zahlen geguckt, weil es natürlich zu diesem Zeitpunkt, und für die Canucks besonders, um die Playoffs geht. Ich hatte gelesen, dass schon bei dem Spiel gegen die Leafs überlegt wurde, wer startet und um Getratsche und Aufregung zu vermeiden Lu starten durfte. Wie das Spiel ausging weiß man ja und das war offensichtlich der Grund für Torts, zu sagen, nope nicht nochmal so ein Experiment.
Ach, es ist einfach irgendwie kacke, wie mit Goalies umgegangen wird, nicht nur in Vancouver. Vorallem, wenn ein Team nicht das klassische "ein superguter Starter und sein Backup"-System hat, sondern zwei gleichwertig starke. Ich versteh nicht, warum man sich als Team auf einen festlegen muss. Sollen sie doch froh sein, zwei gute Goalies zu haben. Kommt selten genug vor.
Apropos... James Reimer setzt ja inzwischen Staub an auf der Leafs-Bank, aber er durfte tatsächlich mal wieder ran gestern. Leider ist kein Sieg herausgesprungen, trotz solider Leistung auf seiner Seite... Wenn ich das richtig gelesen hab, muss es einige Großchancen gegeben haben, die einfach nicht reingegangen sind. Wie ein Kessel-Schuss, der AUF der Torlinie liegengeblieben ist. :messer:
Da können sie froh sein, dass sowohl Tampa als auch Montreal verloren haben und nicht noch weiter abhauen in der Tabelle, aber langsam müssen sie mal wieder in Gang kommen.

phil24
die begründung von tortorella für lack verstehe ich durchaus. vor dem spiel gegen ottawa hat er in drei spielen 72 schüsse aufs tor bekommen und musste nur gerade zwei davon passieren lassen, das ist riesig. aber ich frage mich auch, wenn schon lange zeit klar war das lack nach olympia beginnt, wie hätte man reagiert wenn lou in sochi die nummer eins gewesen wäre? hätte jt ihn auch dann auf die bank gesetzt? das ganze hat einen äusserst bitteren nachgeschmack. eigentlich wäre luongo/lack doch das perfekte duo für die nächsten 2-3 saisons.. mit lou, der in vancouver olympiagold geholt und vor nicht allzu langer zeit im scf gespielt hat, einen altbewährten mann als starter und mit lack den sehr talentierten schüler und nachfolger. aber man hat wohl lieber drama und krise..

noch kurz über den teich zurück nach europa. am sonntag sickerte schon durch das sean simpson als trainer der schweizer nationalmannschaft zurücktritt, gestern wurde es dann bestätigt. anscheinend wurde man sich nicht einig und gerüchtehalber wird simpson zu lok jaroslavl in die khl wechseln. schade, aber wenn es denn so sein soll. der boulevard schreit nun natürlich nach arno del curto vom hc davos, auf den kann ich aber gut verzichten. ich hoffe eher der verband versucht slava bykov davon zu überzeugen dass das doch ein job für ihn wäre. der lebt noch immer in fribourg, hat bei den russen gezeigt das er ein guter trainer ist und ausserdem ist er hierzulande unglaublich beliebt, eine lebende legende. zusammen mit khomutov das beste stürmerduo das je bei gotteron, oder vielleicht sogar auf schweizer eis, gespielt hat... :bow:


sorry, qualität ist nicht die beste
OneFingerSalute
Wenn ich das richtig gelesen hab, muss es einige Großchancen gegeben haben, die einfach nicht reingegangen sind. Wie ein Kessel-Schuss, der AUF der Torlinie liegengeblieben ist. :messer:kidOhri, 04.03.2014 11:19 #


Das hast du ganz richtig gelesen. Nicht zu fassen, was in dem Spiel alles nicht reinging aus Sicht der Leafs. :messer: ist vollkommen angebracht.
kidOhri
Oh je, da hats ja ganzschön geknallt gestern bei den Canucks... Einerseits: gut für Luongo, endlich aus diesem Vertrag weg zu kommen und neu anzufangen. Andererseits: wie dämlich für Vancouver. Erst waren sie Schneider los, jetzt noch Luongo... Kesler scheint ja auch auf dem Sprung zu sein. Könnte etwas schwieriger werden in nächster Zeit.
Mal schauen, was heute noch passiert. Trade-Deadline ist ja eigentlich total spannend. Wenn das eigene Lieblingsteam nicht betroffen ist. Noch haben die Leafs keinen Finger gerührt, es werden auch keine großen Aktionen erwartet, aber sie haben schon ein bisschen Geld freigeschaufelt, also vielleicht was kleineres. Ich hoffe bloß, ich muss nicht mit dem Kopf gegen die nächste Wand rennen, falls sie doch was machen...
phil24
van-phx 0-1, tschüss playoffs..

DANKE LOU, vielen dank für die saves und alles gute in florida!!! hoffentlich wird er dort respektvoller behandelt.
gm mg, fuck you.

phil24
nach ein paar wenigen spielen im trikot der canucks wars das also bereits wieder mit raphael diaz. zu den rangers für einen fünftrunden pick, wow... schön hast du vorbei geschaut rafi, hoffe es hat dir in vancouver gefallen. immerhin bleibt kesler dem team erhalten...



aber auch da bleibt erneut ein bitterer nachgeschmack. zuerst hiess es das gillis von aquilini grünes licht erhalten habe für einen trade, sofern das angebot stimmt, nun heisst es aquaman habe sein veto eingelegt...
ich bin ja bisher nicht auf diesen zug aufgesprungen, aber ich hoffe doch das gillis nach dieser saison sein büro räumen muss. vielleicht würde ja bobby lou zurückkehren, ich weiss das ich nicht der einzige bin der ihn bereits vermisst...

kidOhri
Oha, ich hab noch gar nicht alles nachgelesen, was noch passiert ist.
Kesler bleibt also. Erstmal. Ist es denn ganz vom Tisch oder könnte er im Sommer immernoch getradet werden?

Der Tag hat die NHL ja ziemlich durchgeschüttelt. Das war eine sehr spannende Trade-Deadline. So viel passiert! Und die Leafs dürfen heute Abend gleich mal ausprobieren wie es sich gegen Martin St. Louis im Rangers-Outfit spielt.
Find ich ja auch immer ganzschön krass, dass die Spieler oft noch am selben Tag, an dem sie zu einem anderen Team verkauft wurden, dort dann auf dem Eis stehen.
Ich erinner mich noch als Peter Holland zu den Leafs kam. An ein und dem selben Tag wurde der Trade bekannt gegeben, Peter Holland von Anaheim nach Toronto geflogen und in die erste Reihe zu JVR und Phil Kessel gepackt, nachdem er vorher die meiste Zeit in der AHL verbracht hatte. UND er hat ein echt starkes Spiel gemacht damals. Das wär mir ja irgendwie zu heftig. Aber ich bin ja auch kein Profi-Hockyspieler.

Davon ab, hab ich das Gefühl, dass alle Teams irgendwas gemacht haben außer den Leafs haha. Aber das soll mir nur Recht sein erstmal. Ich bin froh, dass sie nicht so einen Scheiß gemacht haben wie Reimer, Kadri oder Gardiner wegzutauschen...
Wahrscheinlich wird das sehr bald passieren, aber wenn Reimer geht... Das wird für mich wie für Canucks-Fans mit Luongo. :sad:

Außerdem ziemlich cool: Die Oilers hatten heute im Training Torfrau Shannon Shabadoz vom kanadischen Olympiasiegerteam dabei, weil der neue Goalie noch nicht in Edmonton war. Fand ich bemerkenswert und toll.

phil24
ob ein kesler trade vom tisch ist weiss wahrscheinlich niemand, noch nicht mal gillis... ich gehe mal davon aus das es durchaus möglich ist das er bei den drafts getradet wird. aber momentan herrscht, besonders bei den fans, ziemlich grosse ratlosigkeit wie es weitergeht...

tampa hat für marty st louis, der ja nun doch schon 38 ist, ganz schön was rausgeholt. wenn ich da schaue was gillis für lou bekommen hat... ein torhüter dem zwar grosses potential nachgesagt wird aber das noch nicht bewiesen hat, und ein 3c der bisher ein gutes jahr hatte in der nhl.. :skull:

für mich ein bisschen überraschend das anaheim dustin penner abgegeben hat, thomas vanek hat es von long island nach montreal gezogen. und tim thomas nach dallas, schade, hätte mich ja zu sehr interessiert wie sich die beiden, roberto und er, verstanden hätten... :bigsmile:
kidOhri
Gestern war das zweite Spiel diese Woche, in dem die Leafs zwei Gegentore in ein und demselben Powerplay bekommen haben. Was zur Hölle ist mit dem Powerplay los. Da zittert man ja inzwischen mehr als wenn sie in Unterzahl spielen. :confused:
Aber hey, zwei Punkte endlich mal wieder und Tampa den dritten Platz weggeschnappt. Die Habs haben schonwieder gewonnen... Naja, uneinholbar sind sie noch nicht.

phil24
oh mann, das wird ja von spiel zu spiel übler...vancouver verliert gegen dallas mit 6-1. das beste das dem team nun noch geschehen kann ist, so dumm es klingt, noch möglichst viele spiele zu verlieren damit man bei den drafts einen frühen pick erhält. so sieht es aus..

phil24
btw, lous kommentare zum spiel...

- #prayforeddie
- If I was still the back up I coulda came in and mopped this game up nicely.....
- I'd put Thing 4 in for the 3rd period

ich kann es ihm nicht verübeln das er ein bisschen gift versprüht, so wie man mit ihm umgegangen ist...
phil24
not gewinnt gegen elend mit 2-1, yannick weber mit dem game winner für vancouver im spiel gegen die flames. das niveau fällt von spiel zu spiel weiter, die canucks mit ganzen 14(!!!) schüsschen in 60mins.. auch unglaublich, henrik sedin hat nun in den letzten +/- 25 spielen durchschnittlich weniger als einmal pro spiel aufs gegnerische tor geschossen...

kurz einen blick nach florida..signore luongo scheint gut angekommen zu sein, im ersten spiel gleich mit dem shutout.
kidOhri
Bei den Canucks weiß man ja echt nichtmehr, was man noch sagen soll. 7 Gegentore im letzten Drittel... wow... :sad:

Die Leafs dagegen haben mich mal wieder überrascht. In den letzten Spielen haben sie nicht einen Sieg in regulärer Spielzeit geschafft gegen die vermeintlich leichteren Gegner aus dem Osten. Ich hab das Grauen schon kommen sehen als der Trip zu den kalifornischen Teams bevor stand... Nun, was machen die. Gewinnen 3-1 gegen die Ducks, zweitbestes Team der Liga und super gut drauf.
Führungen zu halten ist ja ein sehr ernstes Problem geworden. Auf einmal gings.
Als sie das letzte Mal gegen die Ducks gespielt haben, saß ich grad im Flugzeug nach Hause aus Kanada und es gab einen 4-2 Sieg mit Phil Kessel Hat Trick. Das war schon überraschend. Dass sie das wieder hinbekommen, hätt ich aber erstrecht nicht gedacht. Zwar kein Hat Trick diesmal, aber drei Punkte hatte Kessel diesmal auch wieder...
So kann das gerne weiter gehen. Viele haben für den ganzen Trip zwei Punkte als gutes Ziel gesehen. Die haben sie ja jetzt im ersten Spiel schon geschafft.
Montreal ist überholt, zweiter in der Division, dritter in der Conference. yeahyeah! :cheers:
OneFingerSalute
Sieben Gegentore in einem Drittel sind wirklich derbe, schaffen die Leafs nicht mal in einem ganz, ganz schlechten Powerplay :floet:

A propos Leafs: Nicht zu fassen, gewinnen die zumindest dem Ergebnis und der Reihenfolge der Tore nach einfach ganz locker bei den Ducks. Es sieht wirklich wieder ziemlich gut aus. Man muss allerdings als Fan so dermaßen inständig hoffen, dass sich niemand aus der ersten Angriffsreihe verletzt - ich meine, sieben Punkte der drei Jungs insgesamt, das ist zwar geil, aber von den ganzen Leuten "dahinter" kommt einfach zu wenig für ein Spitzenteam. Aber hey, will auch nicht zu viel meckern.