Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Andi007
Bild anzeigen

11/12

Absolut beeindruckende Doku! Spektakuläre Aufnahmen, fesselnd bis zum Schluß und klasse Soundtrack.
stylerm
WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES

Bild anzeigen

Gestern Abend im Kino gewesen. Also soundtechnisch wird hier richtig auf die Bombast-Schiene gesetzt, der Film ist LAUT (!) und knallt ordentlich. Auch die Effekte sind nicht schlecht, wenn auch nicht überragend. Der Film hatte durchaus einige spannende Momente zu bieten, aber es fehlt eine wirkliche Story, um mitzufiebern. Ist halt ne typische Alien-Invasions-Geschichte...Aliens greifen an...Trupp wird eingesetzt, um innerhalb eines Zeitfensters Zivilisten zu retten. Nichts Weltbewegendes, aber, wenn man ein Auge zudrückt, annehmbar. Insgesamt weiß ich nicht, wie ich den einschätzen soll. Ist gutes Popcorn-Kino, Kopf aus und rein. Ansonsten wird man damit nicht so viel anfangen können.
roquai
Bild anzeigen

Am 7. April in Duisburg, 2 h Gänsehaut pur - und danach gabs noch die komplette neue Platte in ner Live-Performance auf die Ohren.

Uuuund ne Reihe vor mir saß dieser Kerl, den wir in Köln vorm Gloria getroffen hatten:

http://www.wdr.de/bilder/mediendb/Fotostrecken/einslive/musik/Konzertgalerien/2011/02/110228_radiokonzert_foo_fighters/rk_foo_fighters_wdr_becker_02_l.jpg

Von solchen Hardcore-Fans gibts viel zu wenige in D, ich hatte glücklicherweise Glück und durfte Ende Februar ins Gloria rein...
OLSEN
WORLD INVASION: BATTLE LOS ANGELES
(...) Ist halt ne typische Alien-Invasions-Geschichte...stylerm, 15.04.2011 12:32


Finde ich nicht. Eigentlich ist das ein Kriegsfilm, wie der Titel ja auch schon andeutet. Die Aliens sind doch nur Hintergrund, es geht um die tapferen Marines, die auch eine überlegene Technologie in die Knie zwingen. Wenn man mich fragt, ist das ein ganz übler Propagandastreifen, um jungen Leuten zu zeigen, wie cool doch die Armee ist. Bäh.

(Und dabei bin ich bei Alien- und Katastrophenfilmen viel unkritischer als sonst, weil ich das Genre einfach mag.)
Powder To The People
Slither
OLSEN, 14.04.2011 12:26


Jetzt habe ich den auch gesehen, wirklich witzig. Meine Lieblingszitate:
"Was machen wir jetzt? Dem passen doch keine Handschellen mehr."

"Mir egal ob du 'ne Lesbe bist, so 'n Scheiss hast du nicht verdient."

"Was soll das dämliche Gespucke?"

"Sie meinte das was du am Sonntag gemacht hast, ist Schuld an der Verstopfung."
OLSEN
Hey, die sind ja tatsächlich auf Deutsch fast wie im Englischen. Erlebt man auch nicht mehr so oft bei den Synchronstümpern von heute. :smile:
riotsk
Auf der anderen Seite...Fatih Akin ....9/12

geradezu still aber intensiv erzählt. Toll gespielt von allen Beteiligten. Trotz allem konnte er mich nicht restlos überzeugen und mich nicht durchgehend packen. Aber eine Empfehlung allemal.
OLSEN
The Siege

Weniger schlimm als erwartet. Die Rassismus-Vorwürfe, die sich der Film gefallen lassen musste, finde ich nicht haltbar. Im Gegenteil, die Darstellung ist ziemlich ausgewogen. Sonst würde eine überzeugte Linke wie Annette Bening auch nicht mitspielen. Leider macht Zwick seinen ziemlich spannenden Film mit unnötigem Pathos und dämlichen Patriotismus-Ansprachen zum Schluss hin etwas kaputt. Dieser Typ kann einfach keinen Film drehen, der mir gefällt, und jedes Mal ist es wieder seine Pathos-Scheiße.
Mulaggi
Bild anzeigen
Mr. Nobody

ein grandioser film!:bow: mindfuck vom feinsten... und ja, jared leto und ja, er sieht gut aus, aber nein, nicht deswegen find ich den film so toll.
der film ist leider ein bisschen untergegangen, weil er zeitgleich mit Inception in den kinos lief. dabei ist Inception ein kickifax dagegen, wenn man die verwirrung und das handlungs-chaos betrachtet. Ich weiß noch, wie ich an der kinokasse vor der entscheidung stand, welchen von beiden filmen ich nun gucke. Mr. Nobody hat ein bisschen zu unrecht den kürzeren gezogen... Der film regt auf jeden fall sehr zum nachdenken an und bringt den zuschauer dazu, sich einige fragen zu stellen.
ein besonderer und überraschender moment für mich persönlich war auch, als ich plötzlich den Leipziger Hbf. wiedererkannt habe. nice :bigsmile:kidOhri, 07.03.2011 22:43

Hab den auch letztens gesehen und im Vorfeld keine großen Erwartungen gehabt (Jared Leto und so...). Wie man sich doch täuschen kann: Richtig interessantes Thema (Schmetterlingseffekt) in einer sehr schönen Bildsprache erzählt. Ja und selbst der Jared hat mir gut gefallen.
OLSEN
Was ist denn gegen Leto einzuwenden? In seiner Filmographie sind doch einige sehr gute Filme dabei.


Gosford Park

Diese Welt des englischen Adels nebst angeschlossenem Personal fasziniert mich irgendwie. Hab ich neulich schon bei "Remains Of The Day" festgestellt. Im direkten Vergleich ist "Gosford Park" um einiges schlechter, was vor allem daran liegt, dass der Film ein riesiges Figurenensemble hat (nur hervorragende Schauspieler, dafür alleine lohnt es sich), das man als Zuschauer erst mal auseinanderklamüsern muss. Außerdem kommt mit Stephen Fry in der zweiten Hälfte eine clowneske Rolle ins Spiel, die so gar nicht zum Rest des Films passen mag. Der Schluss mit seiner Auflösung überzeugt dann wieder. Kling etwas diffus, wirkt auch so, ist aber insgesamt ein recht guter Film. Altman hätte sich aber besser auf einen Aspekt konzentriert, die Krimihandlung stört nur.
vainbeautyfan
Gestern Scary Movie 1 (hatte ganz vergessen, wie witzig der ist) und Green Zone (wegen Müdigkeit war mir der etwas langatmig, aber ist ein interessantes Thema)
OLSEN
Razorback

Der Debütfilm von Russell "Highlander" Mulcahy ist ein ziemlicher Brocken. In erster Linie zwar ein ziemlich derber Horrorfilm um ein Killer-Wildschwein (!) atmet er irgendwie aber auch so "Mad Max"-Endzeitatmosphäre. Mulcahys Outback ist hartes, unwirtliches Land, in dem nur degenerierte Volldebile leben, denen man nicht trauen kann. Alles ziemlich merkwürdig, aber auch ziemlich gelungen. Die "Highlander"-Trademarks sind auch schon alle da: Originelle Szenenübergänge, auffällige Beleuchtung, Kamerafahrten. Passt. (Deutscher Verleih-Untertitel ist übrigens "Kampfkoloss der Hölle", hahaha. Wer denkt sich bloß so eine Scheiße aus?)
Go Ahead Eagle
"Kampfkoloss!"
Wo stammt das noch mal her?

Ach, South Park wars.
riotsk
Shutter Island....7/12

hmmm, was soll so toll an dem Film sein? Fängt vielversprechend an um dann ziemlich anzuöden....
OLSEN
Der Film ist aber von 1984 und lief Anfang der 90er schon unter dem Titel im Fernsehen. Ich erinner mich genau, ich hatte den von Sat.1 aufgenommen. Ach, dieses nutzlose Wissen!
stereozwerg
Ghostwatcher - 0,5 / 12

Bild anzeigen

Das Cover sah eigentlich gut gruselig aus, und wir wollten uns einfach nur mal schoen fuerchten, aber denkste. Ich hab ja nix gegen Low-Budget-Filme. AAABER: an dem Film ist wirklich nix gut. Schlechte Schauspielerei, unglaubwuerdiges Script, schlechte bis gar keine Effekte, und das Gruselmonster ist so stocksteif, da wuerd sich nicht mal ein dreijaehriger in die Hose machen...mehr als peinliches Gelaechter hatten wir fuer den Film nicht uebrig. Und sagt mir jetzt bloss keiner wieder, das waere Kunst-Kino!!
AERPELSCHLOT
Nightwatch – Nachtwache

8/12

Mit der tollen Sofie Gråbøl (Komissarin Lund), als sie noch recht jung war. Netter Film. Der ist tatsächlich sogar mal spannend, was Filme dieses Genres (Thriller mit einzelnen Horrorelementen) ja selten mal sind. In Dänemark soll der damals im Kino sogar erfolgreicher als Schindlers Liste und Philadelphia gewesen sein. Dänen sind irgendwie cooler :bigsmile:
OLSEN
Wenn sie so cool wären, würden sie nicht ihr eigenes Remake in Hollywood drehen.
AERPELSCHLOT
Ist doch saucool. Erst mit nem guten Film die eigenen Ansprüche zufrieden stellen und dann mit wenig Aufwand nochmal die dicke Kohle abkassieren :bigsmile: Kann der Bornedal ja nix dafür, daß es bei den Amis keine guten Schauspieler gibt.
OLSEN
Wenn er ein integrer Typ wäre, hätte er gesagt: Nä, könnta mal schön Untertitel drunter machen, ihr Spackos! Aber er ist ja nicht alleine, George Sluizer, Michael Haneke, Takashi Shimizu, alle sind sie eingeknickt.