Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Darsteller bei Metropolis: Brigitte Helm?!?
Das wird doch nicht, das ist doch wohl nicht, das kann doch nicht...
AERPELSCHLOT
Darsteller bei Metropolis: Brigitte Helm?!?
Das wird doch nicht, das ist doch wohl nicht, das kann doch nicht...Go Ahead Eagle, 18.12.2011 16:43


Pfui aus, denk sowas erst gar nicht.
pixiesa
So ganz allgemein finde ich es beeindruckend, wie viel hier einige über Filme, Schauspieler und Regisseure wissen. Ich gucke zwar gerne, bin aber kaum bewandert auf dem Gebiet. Aber diskutiert mal schön weiter, ist viel Interessantes dabei - auch für Banausen wie mich.OneFingerSalute, 18.12.2011 15:57

:cheers:....ich werde gerade unterrichtet von Aerpel
Olsen
Lass dir von ihr bitte nicht einreden, alles aus Hollywood sei scheiße. So einfach ist es nämlich nicht.
maxpowersbusch
Blue Valentine
12/12

so starker darsteller!!!
-Sammy-
heutiger tatort. hat mir garnicht gefallen. so düster12 so dahinschleppend und wenig spannung 5/12
Powder To The People
Ich bin ja absolut fasziniert von der Tatsache, dass hier doch so einige Leute Tatort schauen. Ist das nicht eher so 'n Familienabend-Ding?
Olsen
In meinem Bekanntenkreis gibt es da eine ganze Gruppe, die sich sonntags zusammenrottet. Zum Glück haben sie aufgehört, mich zu fragen, ob ich auch kommen will.

Und vor fünf Jahren hab ich in einer WG in Köln gelebt, da war das auch üblich. Das ist eine komische Sache, irgendwie. Bei diesen Abenden könnten man auch wunderbar Bionade und handgenähte Taschen verkaufen.
schmirglie
Tatort schauen ist doch der neueste Hype der Mittzwanziger bis Endedreißiger. Gibt doch auch Kneipen, in denen das allwöchentlich zelebriert wird, alternativ kann man eben eine Runde bilden und abwechselnd sein Wohnzimmer zum gemeinsamen Schauen zur Verfügung stellen.
Powder To The People
Ich weiss nicht. Ich habe eine derart lange Filmliste, ich habe keine Zeit für Tatort.
SHITHEAD
Ich hab ihn geschaut. Grad die Cenk-Batu-Rolle und dessen Undercover-Fälle ließen sich so wunderbar auf mehrere Episoden strecken, wirkte heut bissl arg gestaucht. Toll fand ich ihn trotzdem, Kurtulus hat Charisma für 10...
-Sammy-
wirkte wirklich sehr gestaucht. hätte man mehr ausschmücken müssen
AERPELSCHLOT
Tatort schau ich auch, aber meist zwangsweise, da ich Sonntagabend meist bei meinen Eltern bin. Manche find ich recht unterhaltsam (Münster, guter Klamauk), andere unerträglich (München, Mannheim). Freiwillig schau ich das aber eher nicht. Ist halt Fernsehen und keine große Filmkunst.
-Sammy-
aber weitaus besser als das sonstige tv angebot. münster schau ich auch am liebsten
HIRNTOT
ARGH, ich kenne das teilweise aus meinem Bekanntenkreis! Da wird echt irgendein Kult draus gemacht. Ich hab noch nie im Leben einen Tatort komplett gesehen. Ich mach um deutsche Produktionen sowieso eher nen Bogen. "KDD" fand ich allerdings wirklich grandios, hab das extra meinen Eltern geschenkt.
Olsen
Ich hab noch nie im Leben einen Tatort komplett gesehen.HIRNTOT, 19.12.2011 00:16


Bei mir waren es zwei. Der erste Schimanski, den hab ich mir mal gezielt angesehen ("Ruhrort" heißt er, glaube ich) sowie dieses Skandälchen namens "Reifezeugnis". Fazit: Ich interessiere mich einfach nicht für Krimihandlungen. Im Filmbereich geht's mir kein Stück anders.
Woas Sois...
Ich seh den Tatort auch so gut wie nie. Höchstens mal mit halben Auge.
Aber da gab es doch mal eine Episode von Samuel Fuller und Musik von Can in den 70igern?
forever
Blue Valentine
10-11-12/12

Grandiose Schauspieler, und die Stimmung könnte kaum echter transportiert werden.
Von Ryan (für mich schon seit Jahren einer der Besten) kenne ich es ja, aber die Michelle hat mich sehr überrascht und auch überzeugt.




The Tree Of Life

10/12

Was für eine Bildgewalt! Perfekt fotografiert!
Der Film hat seine Längen, ist sehr ruhig und langsam erzählt (ein Geduldsfilm), aber die Bildgewalt und die schauspielerischen Leistungen (Pitt ist auch seit jeher einer der Besten) lassen darüber hinweg sehen.

housefrau1981
Bild anzeigen

Buried 9/12

Ich war überrascht, und zwar positiv.
Wirklich guter, mitreissender Film, der gerade aus seinen begrenzten räumlichen Möglichkeiten enormes Potenzial ausschöpft.
Ryan Reynolds spielt gut und ausgesprochen glaubhaft, zwischen Hoffnung, Wut und Verzweiflung, zum Ende hin dann Selbstaufgabe hin- und hergerissen.

Einziger Wehrmutstropfen der eine bessere Bewertung verhunzt, sind die teilweise nicht ganz verständlichen bzw. unglaubwürdigen Reaktionen/Gespräche mit 2 Personen, die ich mir so nicht erklären kann und die eine gewisse Unlogik bzw. Künstlichkeit in einen ansonsten glaubwürdigen und mitreissenden Film bringen.
Dennoch zu empfehlen!
OneFingerSalute
Buried 9/12

Ich war überrascht, und zwar positiv.
Wirklich guter, mitreissender Film, der gerade aus seinen begrenzten räumlichen Möglichkeiten enormes Potenzial ausschöpft.housefrau1981, 19.12.2011 09:26


Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich ihn mir angucken soll. Einerseits bin ich neugierig, andererseits ist es für mich eine der allerschlimmsten Vorstellungen überhaupt, lebendig begraben zu werden. Da wäre beim Gucken das Unwohlsein wahrscheinlich zu groß. Konnte schon damals diese CSI-Doppelfolge von Tarantino nicht gut ab. Obwohl die ziemlich klasse inszeniert war.