Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

frau-lotte
da schiele ich auch immer mal wieder neidisch ins nachbarland, wenn mal wieder filme gepostet werden, die auf servus-tv laufen.
cornello
da schiele ich auch immer mal wieder neidisch ins nachbarland, wenn mal wieder filme gepostet werden, die auf servus-tv laufen.frau-lotte, 06.12.2012 11:00


ich krieg den sender auch rein, aber schau viel zu selten in tv-zeitschriften, um mal mitzubekommen, dass da was läuft.

ich hab vorgestern so eine ddr-wirtschafts-doku im mdr für sehr interessant befunden. filmisch, schnitttechnisch typisch ddr1, aber redaktionell erste sahne. total interessant, wie mit vollem bewusstsein die wirtschaft an die wand gefahren wurde. konsumgüterproduktion in industrieunternehmen - kohlekumpels nähen stofftiere, das eisenhüttenkombinat fertigt karnickelställe und die volkswerft produziert Bänke und Schrankwände. was ein herrlicher irrsinn.
Olsen
Zeigt Servus TV Filme nur synchronisiert oder auch im Originalton auf der zweiten Tonspur? Ich bekomm den auch rein, hab aber bisher nur mal eine Dokumentation geschaut (wo auch immer sie die einkaufen, die sind ziemlich gut). Der Sender gehört übrigens Red Bull. Man kann also von Unternehmensfernsehen sprechen, mir fällt da nix Vergleichbares ein.
Mulaggi
Wenn ich mal durch Zufall bei ServusTV gelandet bin, dann kam bisher immer nur Schund. Gibt nicht zufällig zwei Sender, die so heißen, oder?
FaithAndHope
ich dachte immer das wäre ein schlager musiksender :hm:
Powder To The People
Manchmal kommt Müll, aber überwiegend ist das kein schlechter Sender. Ist mir das erste Mal positiv aufgefallen, als da das Original von "Die Fliege" lief (1958). Unser Antennenmann speist das ein, genauso wie ORF und SF. Da kann man auch mal wieder Fernseh schauen. Mit den O-Tonspuren kenn ich mich nicht so aus, ich weiss aber das ORF es auf jeden Fall macht.
Amano
hab gestern das zweite Mal THE DARK KNIGHT RISES angesehen. Beim ersten Mal dachte ich so: "naja, ist schon gut, aber dieser Bane stinkt gegen den Joker ganz schön ab."

Diesen Eindruck muss ich relativieren. Klar ist der Joker weiterhin unerreicht, aber Bane ist schon auch ein fieser MF.

Ich fühlte mich erneut bestens unterhalten und erkläre den Film hiermit zu meinem Lieblingsfilm 2012.

Gleich im Anschluss INCEPTION eingelegt und da muss man ja auch nichts mehr drüber schreiben. Erneut unglaubliche Bilder die mir wieder mal die Kinnlade nach unten katapultiert haben.

Christopher Nolan ist und bleibt einer der interessantesten Regisseure unserer Zeit.
-pmh-

die wonder boys

lange nicht mehr gesehen, ne kleine perle... :thumbsup:
Olsen
Ich fühlte mich erneut bestens unterhalten und erkläre den Film hiermit zu meinem Lieblingsfilm 2012.Amano, 07.12.2012 08:59


Na herzlichen Glückwunsch, ich will gar nicht wissen, wie der Rest der Liste aussieht. :bigsmile:

Oder: eigentlich doch. Ich mach direkt mal einen Thread auf.
Powder To The People

Symbol 8/12

Was soll ich sagen? Ich erklär mal den Anfang der Story: In Mexiko wird ein alternder Luchador von einer Partynonne zu seinem Kampf gefahren. Dann Umschwung. Ein Mann wacht in einem bunten Pyjama in einem grossen weissen Raum ohne Decke auf. An einer Wand sieht er einen seltsamen Vorsprung, der sich bei Berührung als Penis (mit Hodensack) einer Amor-Baby-Statue entpuppt. Anschliessend erscheinen ganz viele Vorsprünge, die bei Antippen ein Geräusch loslassen und anschliessend eine bestimmte Funktion ausführen (Auswerfen eines Gegenstandes, kurzes Öffnen einer Tür, zeitlich begrenztes Erscheinen eines Seiles). Der Mann versucht logischerweise den Raum zu verlassen, was sich aber als schierer Wahnsinn herausstellt, während der Luchador trotz Unterstützung seines Sohnes als auch Vaters nicht besonders gut im Kampf aussieht. Wer jetzt WTF schreit und keine Ahnung hat was die Stories miteinander zu tun haben -> sie werden sekundär miteinander verknüpft, aber fragt nicht wie! Selten so eine irren Kram gesehen. Durchgeknallte Scheisse das. Gut so.
Mulaggi
Ähm... ja. Ist das jetzt eher ein ernsthafter Film oder doch mehr die komödiantische Schiene?
Powder To The People
Ab 6 Jahren freigegeben und klar komödiantisch. Hat aber zum Ende hin einige ernstere Anspielungen (Bildersequenzen), die dann auch endlich mal auf den Filmtitel anspielen.
Mulaggi
Ich glaube, den muss ich mir mal anschauen. Schlimmstenfalls kann ich es unter Trash verbuchen.
FaithAndHope
hm, bestimmt ziemlich albern oder?
OneFingerSalute
Der Mandant 9/12

Die Story klingt zunächst nach Standard: Ein cleverer, erfolgreicher Anwalt haut den ein oder anderen Schurken raus und erhält die Chance einen vermögenden Bengel zu vertreten. Relativ schnell wird aber klar, dass der Penner schuldig ist und aufgrund von Schweigepflicht weiter von eben diesem Anwalt vertreten werden muss. Die erste Dreiviertelstunde ist auch dementsprechend vorhersehbar, ab da dreht sich allerdings die Schlinge zu. Die Spannung steigt umgekehrt proportional zum Abwärtsstrudel und der Zuschauer wird beeindruckend mitgerissen. Matthew McConaughey spielt sehr smart, tight, aber nie emotionslos. Das kann man von seinem Widersacher Ryan Phillipe leider überhaupt nicht behaupten. Kein Wunder, dass der Schönling mit seinem genau 1 Gesichtsausdruck keine wirklichen Rollen mehr bekommt. Wenn man schon ein Arschloch spielt, möchte ich auch das Gefühl haben da ein Arschloch zu sehen. Und nicht so einen Klumpen geschmacklosen Tofu! Der Rest macht seine Sache zum Glück gut und hat mit William H. Macy (herrlich mit Mustasch und Schmalzlocke:bigsmile:) sowie Josh Lucas als Staatsanwalt-Neuling noch 2 prima Nebendarsteller an Bord.Powder To The People, 06.06.2011 23:16


So gut wie Powdi fand ich den zwar nicht, sonst decken sich unsere Eindrücke aber weitestgehend. Vor allem den Phillipe-Tofu-Vergleich finde ich sehr schön! Das Ende ging mir etwas auf den Keks, war alles viel zu viel Hauruck und plötzlich ist es halt so, wie's ist. Für mich als Zuschauer sehr unbefriedigend, aber insgesamt ein anständiger Film. Ach, eins noch: Dachte erst, Matthew McConaughey würde nur in Killer Joe so übel nuscheln, aber das ist im Original ja auch hier ziemlich derbe.
BabyBorderline


bin ein wenig ratlos. Ich sag mal interessant:bigsmile:

Olsen, du hast den Film doch bestimmt auch gesehen, oder? Was denkst du darüber?
Olsen
Hahaha, mir ging es wohl so ähnlich. Hab gerade meine alte Kritik dazu rausgesucht:

Yella
Mein lieber Scholli. Ich kenne einige Filme von Christian Petzold, die sind fast immer deprimierend und nüchtern, aber man kann sie gut verstehen. Nicht so "Yella". Ich hab den Verdacht, dass der Film bis unters Dach voll ist mit Metaphern und Allegorien, ich verstehe sie nur leider nicht. Daher war er für mich dann auch etwas unbefriedigend, trotzdem ist das ein guter und interessanter Film. Und jetzt lese ich mir mal durch, was das Internet dazu zu sagen hat.

Leider kann ich dir aber nicht mehr sagen, was das Internet jetzt dazu zu sagen hatte. :bigsmile:
-Sammy-
Departed - Unter Feinden 10/12

Blood Diamond 11/12
OneFingerSalute
Prometheus

Viel weniger mystisch, als ich nach dem Trailer erwartet hatte. Aber so spannend und optisch brillant, wie ich dachte. Ein paar Minuspunkte: Bis auf den Captain fand ich keine Figur richtig sympathisch, auch die Hauptfrau nicht. Und der Geldgeberopa sah ja wohl total scheiße und unrealistisch aus. Wieso haben sie da keinen echten alten Mann genommen, statt einen jüngeren mit Latexmaske zu verunstalten? Sei's drum, hat nicht weiter gestört. Auf der anderen Seite gab's schließlich mit diesem Höhlentrakt einen schön klaustrophobischen Ort und schicke Sci-Fi-Spielereien wie die Erkundungs-Scanner und das Med-Pod, in dem ja auch die coolste Szene spielt. Ich bin nach einigen eher zurückhaltenden Kritiken positiv überrascht. 9/12
Amano
Gerade fertig mit "dial M for Murder"
Nicht der beste Hitchcock, aber trotzdem tolle Unterhaltung.