Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

schmirglie
Ich vermute, das Wort kannte außer Olsen keiner.AERPELSCHLOT, 07.05.2015 19:21 #

Ich habs irgendwann, als ich mir mal Gedanken drüber gemacht hab, schon verstanden. Gesprochen statt gelesen wärs eh einfach gewesen.

a eitrige mit an 10a blech- gfrodlt bittscheWitweBolte, 07.05.2015 19:35 #

Ich hab gehört, dass man sich mit solchem Vokabular am allereinfachsten als Touri outen kann. Na gut, würde man bei mir wohl aber auch raushören :smile:
WitweBolte
Ich hab gehört, dass man sich mit solchem Vokabular am allereinfachsten als Touri outen kann. Na gut, würde man bei mir wohl aber auch raushören :smile:schmirglie, 08.05.2015 11:56 #


stimmt- das paradebeispiel schlechthin :smile: aber gfrodelt ist nicht allzubekannt- da hab ich auch mal studiert..
WitweBolte
wieder zurück zum eigentlichen thema des threads:
die Kriegerin: äusserst befremdlich und beängstigend.. die letzten paar minuten hat mir leider meine festplatte verweigert- aber egal..
Drunken Third
The Fighter

Was Olsen sagt. 10/12


Ohne Limit

Bradley Cooper als schluffiger Schriftsteller, der nichts auf die Reihe kriegt, kommt über seinen Ex-Schwager an eine neue Superdroge, die es einem ermöglicht, 100% der Gehirnleistung abzurufen. Von da an beginnt ein kometenhafter Aufstieg an die Spitze der Finanzwelt. Natürlich kommt dann auch langsam der Haken an der Sache zum Vorschein.
Hanebüchene Story mit Logiklöchern, die am Ende aber doch Spaß macht. 7/12


Circle Of Pain

Ich habe eine gesunde Abneigung gegen MMA, trotzdem gucke ich mir gerade diesen Quatsch an. Das kann mal wohl im wahrsten Sinne als "Gewaltporno" bezeichnen: eine "Story", die nur dazu dient, schöecht choreographierte Kampfszenen zu verbinden, in der die "Schauspieler" (viele bekannte MMA-Kämpfer und Quoten-Exotik-Vamp Bai Ling) mit unterdurchschnittlicher Leistung glänzen. Ohne Wertung
Olsen
MMA musste ich googlen. Wieder was gelernt.
Go Ahead Eagle
Vor der Spochtschau mal wieder factotum.
Die beste Bukowski-Verfilmung.
Stimmung gut, Musik, gut, Alk läuft, Dillon vielleicht ein Tick zu hübsch.
Die Ruhe der Kamera gefällt mir allerdings am besten.
eigenwert
Das Buch les ich dann aber doch lieber (da passt nämlich mehr Schnaps rein :cheers: ).
housefrau1981
Marchin Call - Der große Fall

Wie konnte ich diesen Film bitte bislang übersehen haben? :hm:
Kevin Spacy, Demi Moore, Jeremy Irons, Paul Bettany, Stanley Tucci und Simon Baker. Noch Fragen?
Allein schon die Darsteller rechtfertigen es, dem Film eine Chance zu geben, aber die Geschichte, die hier erzählt wird, begeistert genauso.
Wie sich an nur einem Tag das Leben einer Heerschar von Angestellten und deren Vorgesetzten ändert, ist spannend gemacht und wirkt absolut realistich!
Klare Empfehlung!
11/12
-pmh-
Margin Call - Der große Fallhousefrau1981, 11.05.2015 13:57 #


*klugscheißmodusoff*
Olsen
Der hier im Forum nur positive Bewertungen erhalten hat, zurecht.


Hotel
Eigenwilliger und schwer zugänglicher Psychothriller/Horrorfilm der österreichischen Regisseurin Jessica Lautner. Thrill im eigentlichen Sinne kommt nicht vor, an so etwas Profanem wie Unterhaltung hat sie kein Interesse, dabei hätte die Ausgangslage das sicher hergegeben. Aber auch so entwickelt sich eine sehr merkwürdige Atmosphäre, die an Lynch, Kubrick und von Trier erinnert. Sicher kein Film für jeden, ich brauchte auch eine ganze Weile, um reinzukommen.
7/10
Andi007
Terminator 2

Auch nach all den Jahren immer noch großartig. Action, Musik, Arnie. Stimmt alles.

11/12
Olsen
Exodus: Gods And Kings

Was bezweckt Hollywood mit solchen Filmen? Ich verstehe es nicht. Ich verstehe die alten Bibel-Schinken, kein Problem. Aber warum Motive aus der Bibel nehmen und was anderes drumrum basteln? Die Christen regen sich auf, weil es nicht biblisch genug ist, die Atheisten, weil trotzdem immer noch zu viel Gottesgefasel drin ist. Von diesem Problem ab: der Film ist über weite Strecken langweilig und emotional leer. Bessere Autoren hätten wenigstens ein paar tränenreiche Szenen reingeschrieben, aber hier bleibt alles blass. Die Besetzung der Rollen ist auch irritierend, vor allem dieser befremdliche Ramses-Darsteller reißt einen immer wieder aus der Handlung. Oder Ewen Bremner, die arme Sau muss jetzt auch bis an sein Lebensende dumme Comic-Relief-Rollen spielen.

Als alter Fan von Katastrophenfilmen wollte ich wenigstens ordentlich Plagen sehen – und die sind dann unfreiwillig komisch (Killer-Krokos greifen an!). Wie auch die Dialoge, schrecklich. Und am meisten enttäuscht hat mich das Fehlen des Todesengels. Kannste doch nicht bringen, ey! Immerhin hat mir die Sequenz am Roten Meer gefallen.

4/10
-pmh-
...und die freizügigen sexszenen zwischen ramses und moses wurden auch rausgeschnitten.
dabei hat es zwischen den beiden doch schon nach ein paar augenblicken gefunkt! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Into the Wild hab ich mir Sonntag gegeben.
Großartiger Film, tolle Bilder, tolle Musik und eine ergreifende Geschichte.
Ja, der ist glaub ich auf meiner all-time-Top-10.

Hatte das gar nicht mehr in Erinnerung, dass sie seinen Leidensweg ab dem Magic Bus so auseinander pflücken und auf den ganzen Film verteilen. Die Vorgehensweise macht es auf jeden Fall angenehmer, sich seinen Verfall anzuschauen, wenn immer wieder diese außerordentlich schönen Momente und Begegnungen dazwischen liegen.
JakeofallTrades
Aerpelkommentar in 3,2,1....
Go Ahead Eagle
Aerpelkommentar in 3,2,1....JakeofallTrades, 12.05.2015 12:34 #

Gibt nicht, was sie dazu noch nicht gesagt hätte.
Ich glaub Olsen mochte Herrn Supertramp ebenfalls nicht.
-pmh-
Into the Wild
Großartiger Film, tolle Bilder, tolle Musik und eine ergreifende Geschichte.
Ja, der ist glaub ich auf meiner all-time-Top-10.Go Ahead Eagle, 12.05.2015 12:32 #


:thumbsup:
film & soundtrack von eddie vedder sind spitze. scheiß auf die ewigen nörgler hier, geschmäcker sind eben verschieden...
JakeofallTrades
Film ist gut. Das der Typ da etwas naiv an die Sache ran ist, steht auf einem anderen Blatt.
Olsen
Ich glaub Olsen mochte Herrn Supertramp ebenfalls nicht.Go Ahead Eagle, 12.05.2015 12:35 #


Herr Supertramp? Versteh ich gerade nicht.

Film hatte bei mir 7/10. Emile Hirsch mag ich nicht, mit einem anderen Hauptdarsteller hätte mir der Film vielleicht besser gefallen. Andererseits (Aerpel-Vertretung ab hier) hat dieser Idiot, also die Filmfigur, auch kein Mitleid verdient.
WitweBolte
Exodus: Gods And Kings


Als alter Fan von Katastrophenfilmen wollte ich wenigstens ordentlich Plagen sehen – und die sind dann unfreiwillig komisch (Killer-Krokos greifen an!). Wie auch die Dialoge, schrecklich. Und am meisten enttäuscht hat mich das Fehlen des Todesengels. Kannste doch nicht bringen, ey! Immerhin hat mir die Sequenz am Roten Meer gefallen.

4/10Olsen, 12.05.2015 11:57 #


welche killerkrokos??? :confused: ich hab den film gesehen- eventuell hab ich dann doch mein hirn auf durchzug geschalten- naja war hat dann nur physisch anwesend im kino..