Forum

VISIONS

10 Gründe, warum ich aufgehört habe, die Visions zu lesen

Go Ahead Eagle
Hui, grad mal au den letzten drei Bravo Hits nachgeschaut:

Selig, Sportfreunde Stiller, Rammstein, Razorlight, Gossip, Killers, Maximo Park, Billy Talent, Mando Diao, Green Day.
Marky
Outest du dich grade als Bravo Hits Hörer? :bigsmile:
*duck*
housefrau1981
Hui, grad mal au den letzten drei Bravo Hits nachgeschaut:

Selig, Sportfreunde Stiller, Rammstein, Razorlight, Gossip, Killers, Maximo Park, Billy Talent, Mando Diao, Green Day.Go Ahead Eagle, 05.01.2010 15:51


tja... entweder versuchen die bravo-hits-macher ein bisschen tokio hotel entgegenzuwirken und packen auch "gutes" drauf, oder die welt ist schlecht...
ist doch egal.
mein gott. wenn mir die musik gefällt?
ich meine, oben genannte bands kann man fast zur gänze in die tonne kloppen, aber nur weil jetzt zb ein video auf viva (:messer:) läuft, da kann doch die band nix für!
housefrau1981
Outest du dich grade als Bravo Hits Hörer? :bigsmile:
*duck*Marky, 05.01.2010 15:53


ich hoffe, er hat's nur gegooglet :wink:
Go Ahead Eagle
Leider nein, aber ich bin grad online. Da kann man bei seinem Plattendealer sowas nachschaun...
Marky
mein gott. wenn mir die musik gefällt?housefrau1981, 05.01.2010 15:54

Ich möchte aber nicht die gleiche Musik wie meine Kids hören *hehe
Find es immer noch klasse, wenn eines der Zwerge ankommt und sowas wie "Daddy, mach den Mist bitte aus, sonst muss ich kotzen" von sich gibt :bigsmile:

Deswegen sind die Bravo Hits meine Grenze.
Go Ahead Eagle
Musikalische Früherziehung hilft gegen Bravo Hits!
Du hast die Macht!
Marky
...die ich auch schamlos ausnutze :bigsmile:
housefrau1981
hey, ich find die bravo-hits-mucke auch furchtbar (darum wusste ich ja auch nicht, was aktuell drauf ist) - ich meinte nur, dass ein song ja nicht zwangsläufig schlecht wird dadurch.
ich meine, HUMAN war, ist und bleibt furchtbar :messer:
aber USE SOMEBODY gefällt mir ehrlich gesagt immernoch...
kleinerhobbit33
Ich will nur mal das Beispiel Aereogramme aufführen. Die mussten aufhören weil's niemand außer mir und der Visions-redaktion gehört hat.thegauntlet, 05.01.2010 15:21


Und ich natürlich.......ich hör die sogar immer noch und freu mich jetzt schon wie Bolle auf Februar und das The Unwinding Hours Album, yeahh :cool:
thegauntlet
Und ich natürlich.......ich hör die sogar immer noch und freu mich jetzt schon wie Bolle auf Februar und das The Unwinding Hours Album, yeahh :cool:kleinerhobbit33, 05.01.2010 16:55


Amen, bro! :cheers:
GUNTHER
Okay, ich lege mal eine Schippe oben drauf :smile:

Für mich wird ein Act uninteressant, wenn er auf der Bravo Hits landet oder sogar auf deren Cover ist.
Genau dann schau ich mir was neues aus.Marky, 05.01.2010 15:42


Das is soooooooo EMO ... die ganzen Konformisten-Schweine. hahhahaha.
leboef
Naja, die Visions ist halt ein bisschen auch die Bravo für Alternative-Hörer, so gesehen passt das mit der Bravo-Hits schon :bigsmile::bigsmile::bigsmile:


Nee, ernsthaft. Die meisten Bands können ja nichts dafür, dass sie auf solchen CD's landen. Und selbst wenn - machen Green Day halt noch mehr Kohle. Hat uns ja vorher auch nicht gestört. Liefen ja auch auf VIVA auf Super Mega Heavy Rotation und die ganzen uncoolen Kids haben das gesehen! :yikes:

Ich sehs mal positiv: Immerhin kommen die so mit vernünftiger Musik in Kontakt und tauchen später vielleicht ein bisschen tiefer in die Materie ein und hören sich dann auch nicht mehr den Kaugummi-Punk von Green Day an, sondern den echten. Ist immer noch besser, als wenn die Lady Gaga hören. Oder noch schlimmer: Hip-Hop. Wir müssen die Kinder davon wegbringen, ständig diesen beschissenen Hip-Hop zu hören! Rockmusik soll wieder cool sein! :heul:
RocknRolla
Ursprung war glaube ich: die "Härte"-Diskussion von Alternative Bands.

Um daran anzuschließen:
Allein in der Besten Liste der aktuellen Printausgabe finden sich z.B.:
Mastodon, Baroness, Gallows,...
Hart genug oder zu wenig alternativ?Go Ahead Eagle, 05.01.2010 15:37

Zu Metal für meinen Geschmack. Das Problem ist, die Visions hab ich vor zwölf Jahren angefangen zu lesen, wo sich mein Geschmack auf die damalige Zeit eingeschärft hat. Damals gab es mehr Bands, die Härte und Melodie zu einem homogenen Ganzen verbunden haben und das hat man später zu Grabe getragen a.k.a. Nu-Metal.
Ich wünsch mir deswegen von dem neuen Limp Bizkit Album ein kleines Revival in der Hinsicht und denk an die alten Korn, die alten System of a Down, die Deftones, die alten Linkin Park, die alten Papa Roach usw. Die meisten haben sich immer weiter verwässert und sind (eher) zahm geworden. Keine Band hat die Möglichkeiten dieser Musik mal etwas weiter getrieben. Schade drum ^^
Wer da ein paar Empfehlungen hat mit Bands in der Ecke, dann her damit : ) Mir fallen da spontan nur Billy Talent ein, wobei die auf dem letzten Album auch schon wieder so handzahm werden. Wo sind nur die Jungen Wilden?

Ich finds cool, wie sich das Thema heute verselbstständigt hat. Aber mir gings mehr um den Härtegrad und weniger um den Aufstieg in den Mainstream, der ist eigentlich nicht so wild, wenn die Band weiter gute Musik macht.
Mulaggi
Wer da ein paar Empfehlungen hat mit Bands in der Ecke, dann her damit : ) Mir fallen da spontan nur Billy Talent ein, wobei die auf dem letzten Album auch schon wieder so handzahm werden. Wo sind nur die Jungen Wilden?RocknRolla, 05.01.2010 21:37

Zwar nicht mehr ganz so jung, dafür aber umso wilder: Reuben
Falls du bei der Billy Talent Tour zum zweiten Album dabei gewesen bist, dürftest du ja bereits Bekanntschaft mit Ihnen gemacht haben.

Insgesamt haben es die Jungs auf drei Studioalben, unzählige Singles, eine Live-DVD und einem Rarities/BestOf-Album gebracht. Das bemerkenswerte an der Band: Im Gegensatz zu vielen anderen Bands, wurden Reubens Songs mit der Zeit härter, reifer und epischer. All das bündelt sich in dem Meisterwerk "In Nothing We Trust". :bow:

Hier kannst du alle drei Studioalben in voller Länge durchhören. Anspieltipps: "We're All Going Home In An Ambulance", "Suffocation Of The Soul", "Crushed Under The Weight Of The Enormous Bullshit", "Three Hail Marys", "A Short History Of Nearly Everything", "Every Time A Teenages Listens To Drum & Bass A Rockstar Dies", "Nobody Loves You", "Return Of The Jedi", "No One Wins The War", "Fall Of The Bastille",... Ich hör jetzt lieber auf sonst nimmt das ganze ja gar kein Ende mehr. :wink:
RocknRolla
Zwar nicht mehr ganz so jung, dafür aber umso wilder: ReubenMulaggi, 05.01.2010 23:13

Super, werde ich nachher gleich reinhören. Vergelts Gott ^^
veljhanov
Von meiner Seite aus könnts auch noch n bisschen härter werden :)

Wobei Gallows und Poison the Well mich schon ziemlich zufriedenstellen.

Gerade erstere, ich meine : ein 8-Minuten Hardcorestück das mit Geprügel beginnt und fast klassisch endet ??? Genial, Genial, Genial !
-pmh-
eigentlich hat man ja eh alles was man braucht zuhause, oder nicht ?

was beruhigendes.
was rockiges.
was deftigeres.
was anspruchsvolles.
was herzerwärmendes.
was trauriges.
was nachdenkliches.
was leidenschaftliches.
was zum abfeiern.
was romantisches.
was verrücktes.


aber - alles zu seiner zeit ... und momentan landet eben viel folkig/rockiges, singer/songwriter-zeug und klassiker von aereogramme über the flaming lips bis hin zu den alten sachen von led zeppelin in meinem cd-player.

wozu die aufregung ? es gibt für jeden geschmack etwas - und da das das meiste zeug was gefällt, schon jahre auf dem buckel hat ist letztendlich auch egal. ein guter song bleibt ein guter song .... schwierig, heutzutage noch das rad neuzuerfinden ? klar.

aber man entdeckt immer wieder perlen unter all dem durchschnittsgetöse - und bei der unzahl an bands selber (!) auf trophäensuche gehen kann man einem schon zumuten, wie ich finde.
hier rumjammern nützt nichts, selbst ist der mann / die frau - ausserdem gibts von den forumsusern laufend unzählige tipps & empfehlungen ...
Marky
Gut auf den Punkt gebracht :smile:

Bei mir findet ebenfalls alles. Von Miles Davis über Moneybrother hin zu Arch Enemy ist alles dabei. It depends on my mood ..
-pmh-
Arch EnemyMarky, 06.01.2010 15:38



die kenn ich noch von früher ...
als metal noch fix auf meinem speiseplan stand. und das gut 20 jahre lang :floet:

naja, mittlerweile bewegt sich der metallische anteil in meiner playlist bei ca. 0, 1 % ... ab und zu mal mastodon, disillusion, baroness, cult of luna, pelican, opeth, sunn o))) oder sowas in der richtung. momentan nicht mal das ;)