Forum

Und sonst...

Der Rettungsschirm

Woas Sois...
Powder, das schaue ich morgen, heute klappt es nicht mehr, weil Converge mir gerade die Ohrkanäle zupflastern.
eigenwert
Powder, das schaue ich morgen, heute klappt es nicht mehr, weil Converge mir gerade die Ohrkanäle zupflastern.Woas Sois..., 05.11.2011 22:00

Siehste mal, wie gut das klappt mit den Ablenkungsmanövern...:tongue:
eigenwert
Als Demokratie Vorreiter sehe ich auch so Länder wie Island, die hatten seit 1000 Jahren keinen König usw.Woas Sois..., 05.11.2011 20:48


Leider falsch. Die hatten sogar sehr lange Könige (ca. 700 Jahre). Zuerst den norwegischen, dann den dänischen. Island ist erst seit 1944 wieder so richtig unabhängig. Aber es stimmt schon, die waren mit ihrem Alþingi sehr früh dran (irgendwas um 900). Da sind die bei uns erstmal auf die Idee gekommen, nen Kaiser zu krönen.AERPELSCHLOT, 05.11.2011 21:03

Klär mir mal uff.
N König, der , bei dem damaligen Schiffsverkehr, 60 oder was-weiß-ich Etmale entfernt war, hatte dann ja de facto auch nicht so viel zu sagen.
Die mussten ihren Alltag selber regeln können, und sie waren, wie ich das so mitbekommen hab, wie alle damaligen skandinavischen/germanischen Gesellschaften, eben relativ gleich.
"Die alten Germanen" hatten ja (vermutlich) auch erstmal keine Scheffs, das kam wohl erst später (-> Herzog).
Nur, wie schon gesagt, das war 'ne andere Situation ud nicht übertragbar auf Kontinental-Europa...
AERPELSCHLOT
Klär mir mal uff.eigenwert, 05.11.2011 22:32


Watt soll ich dir denn da noch uffkläre? :confused:
eigenwert
Klär mir mal uff.eigenwert, 05.11.2011 22:32


Watt soll ich dir denn da noch uffkläre? :confused:AERPELSCHLOT, 05.11.2011 22:39

Äöhm, naja...
Wachsen da auf der Insel eigentlich Blümchen und haben die dann auch Bienchen...Sonst gedeiht doch so ein Gemeinwesen bekanntlich nicht :tongue:
AERPELSCHLOT
Klär mir mal uff.eigenwert, 05.11.2011 22:32


Watt soll ich dir denn da noch uffkläre? :confused:AERPELSCHLOT, 05.11.2011 22:39

Äöhm, naja...
Wachsen da auf der Insel eigentlich Blümchen und haben die dann auch Bienchen...Sonst gedeiht doch so ein Gemeinwesen bekanntlich nicht :tongue:eigenwert, 05.11.2011 22:52


In Island werden die Blümchen von den Elfchen und so. Weeßte doch.
eigenwert
In Island werden die Blümchen von den Elfchen und so. Weeßte doch.AERPELSCHLOT, 05.11.2011 23:27

Oha...
Ich Dööferchen...hab ich doch bisher alles falsch gemacht.
So'n Getrolle aber auch :hm:...
Woas Sois...
Anschaulicher Artikel ohne Fachchinesisch der ein paar grundsätzliche Probleme des Wirtschaftssystems betrachtet. Keine neuen Erkenntnisse aber schön aufbereitet.
Powder To The People
Muss man eigentlich noch was über diese brachiale Finanzschwemme von heute morgen sagen? Oder einfach amüsiert den Kopf schütteln, wie hilflos sie doch alle sind? Der Arzt hört doch im Schnitt nach 10 Minuten ohne Lebenszeichen auch auf zu reanimieren. Klinisch tot ist der Patient ja schon länger.
Woas Sois...
Schuldenbeseitigung durch Inflation. Jetzt offiziell.
Aber du müsstest doch wissen wie lange man Komapatienten künstlich ernähren kann? Der Organismus verwertet die zugeführte Nahrung ja trotzdem munter weiter, ob es Sinn macht oder nicht.
Go Ahead Eagle
Ham wir Inflation meckern alle, ham wir Deflation meckern alle.
Ich sag mal: woas sois.

eigenwert
Auf jeden Fall nehmen sich Ärzte mehr Zeit für die Reanimation.
Hab das mal auf Malle erlebt, da haben sie erst nach 45 min. aufgegeben.