Forum

VISIONS

10 Gründe, warum ich aufgehört habe, die Visions zu lesen

Marky
Ich kann da immer wieder mal drauf, wobei Metal eh so ein dehnbarer Begriff ist. Für viele sind ja sogar Nightwish schon Metal.
Momentan fehlt mir aber eher der Nerv für Metal, weil ich dort keine wirklich guten Sachen entdecke und nur Klassiker, nee...langweilig.
Vielleicht wird man für so´ne Mucke aber auch irgendwann einfach zu alt und feiert eher Genesis und Mariah Carey ab bei Keksen und Yogi Tee? *fg
WARTHOG
1. New Ruins - We Make Our Own Bad Luck
2. Minsk - The Ritual Fires of Abandonment
3. The Coast - Expatriate
4. Plants & Animals - With
5. Dead Confederate - s/t
6. Tycho - Past Is Prologue
7. The Weepies - Hideaway
8. Castanets - Cathedral
9. Cut Copy - Bright Like Neon Love
10. Sensiva - Giosun

...bitte jetzt die Visions-Suche bemühen und wir haben die Antwort: keines dieser Alben existiert im Visions-Universum. :wink:

Das Internet hat Euch überrundet. Und Ihr reagiert mit Postern und dem 586. Queens Of The Stone Age Artikel. :confused:

Es war trotzdem eine schöne Zeit, ich habe die Visions von 1995-2009 gelesen und hatte es die meiste Zeit im Abo. Früher habe ich durch euch viele tolle Bands entdeckt. Heute "entdeckt" ihr Bands wie die Silversun Pickups oder Wintersleep erst Jahre, nachdem ich sie selber entdeckt habe. Und daher lese ich mittlerweile lieber die kostenlose Uncle Sallys, welche mich genauso gut informiert wie Ihr. Sorry.

Vielleicht können wir ja einen Dialog starten, ob man es besser machen könnte. Wenn es denn gewollt ist. :smile:leboef, 21.11.2009 21:38



Hm, ich komme sicherlich auch auf 10 Gründe. Allerdings sind ca. 10.000.000 Gründe, die für die Visions sprechen - also bleibt alles beim Alten :)
-pmh-
Vielleicht wird man für so´ne Mucke aber auch irgendwann einfach zu altMarky, 06.01.2010 19:20



gut möglich. ich hatte das "geschrei" (sprich, gesang) einfach satt und was wirklich spannendes kam in den letzten jahren eh nicht mehr aus dieser ecke ... also war die veränderung meinerseits einfach notwendig.
und: dieses ganze epic-geträller ala nightwish oder within temptation ist einfach nur nervtötend, aber sicher kein metal. sowas kennt man leider wenn die (ex)freundin drauf steht :heul:
Marky
Meine Frau hört auch diese ganze Gothic Schiene hoch und runter. Für mich ist das eh Pop.

Eluveitie find ich musikalisch nicht uninteressant, mal was anderes, aber dieses ewige Gegrunze des "Sängers" nervt schnell.
Schalore
Sorry, Doppelpost, siehe unten :wink:
Schalore
ich hatte das "geschrei" (sprich, gesang) einfach satt und was wirklich spannendes kam in den letzten jahren eh nicht mehr aus dieser ecke ... also war die veränderung meinerseits einfach notwendig.-PMH-, 07.01.2010 19:45


Bei mir entwickelt es sich zu Zeit eher andersrum. Ich höre eigentlich seit Jahren nichts anderes als den alternativen Krams, Indie, Singer/Songwriter, Folk(rock), Grundge, Rock und ähnliches, und merke nun, wie mir langsam so einige Metalbands sehr gut gefallen, was vermutlich daran liegt, das mir das ganze Indie und Alternative-Gedudel doch so langsam zusetzt, und ich meinen Horizont erweitern muss.
Angefangen mit Visions-kompatiblen, wirklich großartigen Bands wie Baroness, Mastodon und Kylesa bin ich mittlerweile sogar soweit das mir Sachen wie Skeletonwitch, Toxic Holocaust, Sepultura und (leider?) sogar son Melodic Metal Kram wie Wintersun oder Norther, aber auch absoluten Schund ala Apokalyptische Reiter und Korpiklaani (Folk-Metal) gefallen.

Ich persöhnlich muss aber sagen, das im Bereich Metal schon einige recht neue Bands etwas neues, innovatives bringen. Das wären vor allem die oben aufgezählten, Visions-kompatiblen Bands, Mastodon, Baroness, Kylesa. Wobei alles in Richtung Melodic und Folk-Metal ja auch recht neu ist. Auch wenn irgendwie schon sehr extrem und weit weg von Alternative.Schalore, 09.01.2010 17:13
Marky
Kenn ich. Bei mir entwickelt sich der Geschmack auch immer mehr weg in letzter Zeit. Irgendwie fehlt mir das frische, neue. Man hat schnell den Eindruck, dass alles irgendwie gleich klingt. Schrammel, Dengel, Schepper, fertig.

Noch habe ich aber Hoffnung, dass das Frühjahr viele neue Sachen bringt.