Forum

Musik

Frei.Wild & Rechtsrock - eine Diskussion

kuschlig
Mag sein, dass es nun das krasseste Beispiel war, sorry. Fakt ist, das schon das Wort Vollidioten bei euch zum Unwort des Tages mutiert. Wie liest man aus diesem Wort heraus, jemand sei rechts oder vielleicht sogar Nazi? Die Ärzte, aktuell mal wieder in der Presse, singen davon, dass Frauen Haue brauchen. Ich ignoriere, dass ich Ironie verstehe und behaupte, es sind Sexisten, die frauenverachtend agieren. Oder habe ich nur das Lied nicht verstanden? :hm:
Noch eine Frage. An welcher Stelle des Liedes bezichtigen Frei.Wild jemand bestimmtes?
Kurzum, wenn Worte wie VollIdioten und pervese auf rechts schließen lassen bin ich wohl rechts und etliche andere Menschen, die frustriert sind wegen Korruption, Kinderschänderei, zu hohen Steuern usw.und sich daher die VollIdioten und perversen dieser Welt wegwünschen, auch.
BabyBorderline
etliche andere Menschen, die frustriert sind wegen Korruption, Kinderschänderei, zu hohen Steuern usw.und sich daher die VollIdioten und perversen dieser Welt wegwünschen, auch.kuschlig, 20.03.2013 20:07 #


der klassiker:heart:
Woas Sois...
Das Zauberwort Ironie fiel ja schon. Das unterscheidet Freiwild nämlich von Ärzte, Rapper und Kollegahs. Da ist nämlich nicht die Spur Ironie oder Humor.
kuschlig
Ironie muss man auch verstehen wollen. Geht man schon komplett voreingenommen an die Sache ran, versteht man sie auch nicht.
Woas Sois...
Ach so, dann ist der Wunsch nach Frieden in dem Lied ironisch gemeint? Hab ich wirklich nicht bemerkt.
kuschlig
Bitte lesen. Ein Bezug auf dieses Lied hat in diesem Punkt nicht stattgefunden. Aber schön, dass Du es ansprichst. Da Du das angesprochene Lied ernst nimmst müsste ja mal klar sein, daß sie für eine gute Sache stehen.:floet:

Zuletzt geändert von kuschlig

eigenwert
Noch eine Frage. An welcher Stelle des Liedes bezichtigen Frei.Wild jemand bestimmtes?
Kurzum, wenn Worte wie VollIdioten und pervese auf rechts schließen lassen bin ich wohl rechts und etliche andere Menschen, die frustriert sind wegen Korruption, Kinderschänderei, zu hohen Steuern usw.und sich daher die VollIdioten und perversen dieser Welt wegwünschen, auch.kuschlig, 20.03.2013 20:07 #

Funktioniert doch, funktioniert doch grandios.
Alles offen lassen, aber der Hörer darf seinen Schlüssen freien (harhar) Lauf lassen.
Und über die Maßnahmen zum Erreichen des gewünschten Zustandes muss man sich auch nicht mehr auslassen, das darf sich jeder für sich zusammenreimen :floet:
Powder To The People
Da Du das angesprochene Lied ernst nimmst müsste ja mal klar sein, daß sie für eine gute Sache stehen.:floet:kuschlig, 20.03.2013 20:41 #

Dieses...äh...Argument erklärst du mir jetzt mal bitte.
kuschlig
Ist doch halb so wild. Wer es ganz einfach möchte muss nur Zeitung lesen, da kann man sich die Meinung vorkauen lassen.
kuschlig
Da Du das angesprochene Lied ernst nimmst müsste ja mal klar sein, daß sie für eine gute Sache stehen.:floet:kuschlig, 20.03.2013 20:41 #

Dieses...äh...Argument erklärst du mir jetzt mal bitte.Powdenbsp;To The People, 20.03.2013 21:17 #


Muss ich das äh tatsächlich?
pixiesa
Ist doch halb so wild. Wer es ganz einfach möchte muss nur Zeitung lesen, da kann man sich die Meinung vorkauen lassen.kuschlig, 20.03.2013 21:18 #

Wir lesen keine Zeitung, pah Presse total überbewertet:tongue:
Woas Sois...
Würde mich auch interessieren, da mein Statement äh natürlich jeder Ironie entbehrt.
AERPELSCHLOT
Jetzt haben wir hier also auch nen Tütenkopp. Ich erklär das jetzt mal ganz simpel zum Mitdenken. Ich bitte darum, den Text auch zu lesen und verstehen zu wollen.
Wenn die Texte vom wir handeln, und das tun sie sehr häufig bei der Band mit dem mir unaussprechlichen Namen, dann mag das harmlos kligen, aber jedes WIR impliziert ein IHR. Das im Zusammenhang mit der gewissen Grundaggressivität der Band ist schon einmal per se gefährlich. Und wer zwischen wir und ihr unterscheidet und dann noch die Liebe auf seine Heimat und den Stolz auf sein Land thematisiert (ob das nun Südtirol oder Deutschland ist, das wissen sie ja selbst nicht so genau, aber ist auch wurscht), der ist schlicht und ergreifend rechts, ob einem Tütenkopp das nun passt oder nicht.

Die Geschichte mit den Perversen und Kinderschändern, mit den Gutmenschen und Moralaposteln, die dienen einfach nur der gemeinsamen Identifikation. Der Erschaffung dieses setsamen WIR. Indem du dich mit solchen Argumenten verteidigst, beweist du genau das Gegenteil von dem, was du behauptest.
Powder To The People
Da Du das angesprochene Lied ernst nimmst müsste ja mal klar sein, daß sie für eine gute Sache stehen.:floet:kuschlig, 20.03.2013 20:41 #

Dieses...äh...Argument erklärst du mir jetzt mal bitte.Powdenbsp;To The People, 20.03.2013 21:17 #


Muss ich das äh tatsächlich?kuschlig, 20.03.2013 21:21 #

Naja, in der Aussage steckt keinerlei Logik. Bist du etwa ein Chaot? Wenn ja -> Raus!!
JakeofallTrades
Ich find´s ja sehr geil,das Aerpel hier immer noch meint,selbstkritisch mitreden zu können.:lol1:
Drunken Third
Du kannst dich auf dem Boden so viel du willst, aber Ärpel hat das doch ganz einwandfrei und verständlich auf den Punkt gebracht.
kuschlig
Da Du das angesprochene Lied ernst nimmst müsste ja mal klar sein, daß sie für eine gute Sache stehen.:floet:kuschlig, 20.03.2013 20:41 #

Dieses...äh...Argument erklärst du mir jetzt mal bitte.Powdenbsp;To The People, 20.03.2013 21:17 #


Muss ich das äh tatsächlich?kuschlig, 20.03.2013 21:21 #

Naja, in der Aussage steckt keinerlei Logik. Bist du etwa ein Chaot? Wenn ja -> Raus!!Powder To The People, 20.03.2013 21:36 #


Ok, da es so schwer zu verstehen scheint: Ich habe von Ironie gesprochen, jedoch NICHT in Bezug auf das zitierte Lied. Wer auch immer, schrieb, der Wunsch nach Frieden und so weiter wäre also ironisch gemeint. Nein, war es nicht, was für die Jungs spricht.
Olsen
sag, kuschlig, was möchtest du denn jetzt eigentlich genau diskutieren? ist alles etwas zerfastert hier momentan. was nicht deine schuld ist, alle haben von allen seiten auf dich eingeredet. aerpel hat auf den punkt gebracht, was die meisten hier (vermutlich alle) über freiwild denken. an der stelle wird es nicht viel zu diskutieren geben, fürchte ich.
kuschlig
Ich mache euch einen Vorschlag: Ab zum Musikantenstadl, demonstrieren, dort gibt es jede Menge rechte wenn nicht gar Nazis. Wie kann man nur seine Heimat mögen, einfach total rechts so was. Wann geht einer von euch auf eine gegen rechts Demo? Frei Wild werden schneller sein, die handeln statt nur blind der Masse zu folgen. Es gibt ein neues Lied, das werden wir Fans Rauf und runter spielen, es wird sich zeigen, wer konservativ=rechts ist oder offen genug, über den Tellerrand schauen.
AERPELSCHLOT
Ich hab es geahnt. Lesen ist nicht seine Stärke. Und ich habs extra so sehr runtergebrochen, daß mans selbst mit ner Tüte überm Kopp versteht.