Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

FaithAndHope
ich hab mir mal wieder schokocrossis gemacht!! :heart:
Woas Sois...
Mit dem Nutellamesser Toast geschmiert?
FaithAndHope
haha, scherzkeks! :tongue:
eigenwert
Pass nur auf.
Sonst steigt noch Elvis wieder aus seinem Grabesloch, das kannst du doch nicht wollen :confused:...
FaithAndHope
:hm:
eigenwert
Der hat doch so Erdnussbutter-Sandwiches gefuttert.
Banane war da aber noch dabei, glaub ich.

Müsste ich mal googeln.
Aber eins von den Dingern (also die Elvis-Teile) würde mich wohl für 14 Tage stopfen.
eigenwert
Tja, ich weiß nicht...
Wenn er nur mild geslazen ist, könnt ich mir das sogar vorstellen.
Aber stopfen tut's auf alle Fälle.
Und warum hat er's nur in Butter gebraten - ich dachte immer, er hätt's noch frittiert :confused:...
FaithAndHope
das klingt aber wirklich abartig! :yikes:
Woas Sois...
Ich kann mir das schon vorstellen. Aber hat Elvis als Südstaatler nicht diese Kochbananen benutzt?
eigenwert
das klingt aber wirklich abartig! :yikes:FaithAndHope, 11.04.2013 13:11 #

Das hat der ja angeblich dauernd gegessen.
Auf nem normalen Burger wär ja wenigstens noch n Salatblättchen gewesen...
eigenwert
Ich kann mir das schon vorstellen. Aber hat Elvis als Südstaatler nicht diese Kochbananen benutzt?Woas Sois..., 11.04.2013 13:13 #

Wie gesagt, wenn der Speck mild gesalzen ist.
Aber Honig ist ja auch noch drauf, gut süß ist's also auf jeden Fall.
FaithAndHope
das klingt aber wirklich abartig! :yikes:FaithAndHope, 11.04.2013 13:11 #

Das hat der ja angeblich dauernd gegessen.
Auf nem normalen Burger wär ja wenigstens noch n Salatblättchen gewesen...eigenwert, 11.04.2013 13:13 #

kein wunder das der so fett geworden ist. waren also gar nicht die drogen und der alkohol... :floet:
eigenwert
Ich glaub eher, der konnte sich nie so recht entscheiden und dann so "jo, einmal von allem bitte" :bigsmile:...
kleinerhobbit33
Ich hab das Woken für mich entdeckt, lecker und einigermaßen gesund, glaub ich zumindest.

Indonesischer Curryreis mit Hühnchen

200 Gramm Hühnerbrust, 1 EL Honig, 3 EL Sojasauce, 1 EL Tomatenketchup, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 2 Knobizehen, 2 Stängel Zitronengras, 2 EL Currypulver, 3 EL Sesamöl, 2 rote Paprika, 500 Gramm Reis

Das Hühnchen in feine Streifen schneiden. Dann Honig, Sojasauce, Ketchup und 1 EL Currypulver verrühren und im Anschluss das Fleisch darin marinieren, 15 Minuten in der Marinade liegen lassen ist ausreichend.

In der Zeit die Frühlingszwiebeln schneiden, den Knoblauch hacken, das Zitronengras der länge nach aufschneiden und in kleine Ringe schneiden. Die Paprika in kleine Würfel schneiden.

Dann den Wok (geht bestimmt auch inner Pfanne) erhitzen, dann erst das Sesamöl dazugeben bis dieses leicht raucht. Dann das Hühnchen darin scharf anbraten. Dann Paprika, Zitonengras und Frühlingszwiebeln dazu und das ganze auch kurz mit anbraten (so, dass es knackig bleibt). Dann den Knoblauch hinzu. Zum Schluss den Reis dazu (kalt oder warm is Wurst) und diesen ungefähr 3 Minuten mitbraten, 1 EL Curry dazu und unterrühren.

Kochzeit ohne schnibbeln, ca. 8 Minuten :bigsmile:

Das Rezept ist übrigens für 4 Personen, wer mehr Fleisch möchte der füge es hinzu. Alle andern dürfen das Rezept auch halbieren. Kleine Empfehlung, 1 Stängel Zitronengras tuts auch, ich nehm aber immer zwei, steh halt druff. Ach, und ich schmeiß auch noch Sprossen dazu, diese sind aber kein offizieller Bestandteil des Rezepts.

Das wars jetzt aber. Bon Appetit
housefrau1981
Wenn ich das Rezept so lese, bin ich heute noch froh, dass mein Ex-exfreund damals NICHT das Rezept gegoogelt hat... der war riesen Elvis-Fan und deshalb gabs so ein Bananen-Erdnussbutter-Sandwich ab und an, aber eben ohne rausbraten und Speck und....
housefrau1981
Natürlich das Elvis-Rezept :wink:

Mannis Wok-Rezept klingt spitze :cheers:
kleinerhobbit33
Ich hab jetzt Hunger :sad: