Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

der_acki
Klingt gut. Die TGIAC-LP ist ja schon total durch und ziemlich heftig. Kann mir live wirklich so vorstellen, wie du es beschreibst.OneFingerSalute, 15.04.2013 11:39 #

vorstellen, vorstellen, da gehst du gefälligst hin! so was kann man sich nicht vorstellen! ich habe den geruch am nächsten morgen noch in der nase gehabt.

hast du dir schon Palm Reader auf die stirn geschrieben?
OneFingerSalute
Auf die Stirn bringt doch nix, da sehe ich es ja nie. Und Spiegelschrift kann ich nicht.
der_acki
Auf die Stirn bringt doch nix, da sehe ich es ja nie. Und Spiegelschrift kann ich nicht.OneFingerSalute, 15.04.2013 12:09 #

du bist auf dem richtigen weg mit der spiegelschrift!
stell dich einfach vor den spiegel, nimm einen schwarzen edding und schreibe Palm Reader auf deine stirn. wichtig ist, dass du beim schreiben in den spiegel blickst!
danach steht es in spiegelschrift auf deiner stirn und jedes mal, wenn du in den spiegel blickst, kannst du es in altbewährter art und weise entziffern.
und das beste dabei: du brauchst noch nicht mal einen eigenen spiegel. immer, wenn du das bedürfnis empfindest, mal wieder deine stirn zu lesen, gehst du einfach nach C&A o.ä. in eine umkleidekabine...
rudesounds
Sa. 12.04.13 - Mo Mo Land, Palm Reader, Ruins, No Omega, This Gift is a Curse (Bielefeld, AJZ)

ich bin immer noch schwer betäubt von diesem irrsinnigen ereignis. so gegen 21:00 uhr spielte als erste band Momo Landder_acki, 15.04.2013 11:22 #

MORO MORO LAND :cheers:
der_acki
MORO MORO LAND :cheers:rudesounds, 15.04.2013 12:44 #

ah, danke! und jetzt klappt das auch mit der tube.
Indo
so gestern maserati & kokomo im Druckluft Oberhausen.

Endlich Kokomo, lange drauf gewartet ... und bitterlichst enttaeuscht. instrumentalmusik ... naja, droon halt irgendwie nur eine dumpftiefe wall of irgendwas mit 3 gitarren sehr mau wie ich finde. nur immer bass, das war dann auch meinem kleinen mann in mamas bauch nach einigen minutenzuviel, so dass wir den rest des konzertes dann im fyer erlebt haben. viele andere bsucher sahen das irgendwie genauso und verliessen den saal. Ich glaube aber immer noch, dass es nicht nur an der band sondern am ehr schrecklichen soundsystem des drucklufts lag (ich hatte das ja auch schon mal bei mono im gleichen raum erlebt, dass die menschen sich nur noch die ohren zuhielten vor krach, welcher ihnen entgegen kam).

Maserati (wenn auch zu einem trio geschrumpft) waren großartig und jeder der die kommenden shows besucht, sollte mal auf den kleinen zettel mit den preisen am merch schauen und sich beim p.s. einen grinsen.
FRANKBLACK
Komme gerade vom Godspeed You! Black Emperor-Konzert. Boah, war das geil!!!! Eine wahre Symhhonie von Bild und Ton. Nacht zusammen:hi:
HIRNTOT
Na super, ich hab mal wieder die Stiff Little Fingers verpasst.:messer::messer::messer:
Seit ich auf Techno bin, geh ich deutlich seltener auf Konzerte, aber die Band lieb ich und will sie schon seit Jahren sehen. Aber es ist wie verhext ...
der_acki
Endlich Kokomo, lange drauf gewartet und bitterlichst enttaeuscht ... Ich glaube aber immer noch, dass es nicht nur an der band sondern am ehr schrecklichen soundsystem des drucklufts lag.Indo, 18.04.2013 14:04 #

ich sehe sie heute abend und lasse mir von deinen worten nicht meine erwartungen kaputt machen! bislang habe ich im bielefelder ajz jedenfalls noch keinen soundtechnischen reinfall erlebt. :cheers:

Maserati (wenn auch zu einem trio geschrumpft) waren großartig und jeder der die kommenden shows besucht, sollte mal auf den kleinen zettel mit den preisen am merch schauen und sich beim p.s. einen grinsen.Indo, 18.04.2013 14:04 #

:hm: da bin ich aber mal gespannt!
der_acki
Fr. , 19.04.13 – The Dropout Patrol, Kokomo, Kim Baxter, Maserati (Bielefeld, AJZ)

„ein kessel buntes“ wäre ein passender name für dieses buntgemischte package gewesen. es sollte ein irrsinnig langer abend werden. im hinblick darauf, dass der abend mit The Dropout Patrol beginnen würde, trödelte ich ein bisschen und war erst um 20:45 uhr im AJZ.

zu meinem blanken entsetzen spielten Kokomo bereits, aber crackerman konnte mich berühigen, war es doch noch das erste stück. wie sich später herausstellte, wurden Kokomo vorgezogen, weil sich die ankunft der anderen band staubedingt verzögert hatte.
Kokomo aus duisburg spielten ein ordentliches brett, wobei crackerman herummäkelte, dass er bei drei gitarren eigentlich mehr erwarten würde. ich kann das so nicht bestätigen. der sound war einfach beeindruckend und die gitarrenwände kletterten hoch und immer höher, bis in himmlische gefilde.
einziges manko für mich: Kokomo spielten nicht den übersong „ein dachs hat zweifel“. der wäre zu lang für so ein „package-konzert“. da bin ich anderer meinung! ich würde das konzert mit dem song beginnen.
später hatte die band viel spass an meiner geschichte, wie ich die band vor zwei jahren kennenlernte: auf dem vainstream-festival gab es einen stand für einen guten zweck. die verlosten platten bzw. konnte man sie auch mit besonderen leistungen bekommen. ich bot armdrücken und verlor. die platte bekam ich trotzdem.
crackerman´s kritik war sicherlich übertrieben, kaufte er sich doch die neue scheibe von kokomo und ein t-shirt. ganz so schlecht kann es also auch für ihn nicht gewesen sein.

bei The Dropout Patrol waren crackerman und ich uns dann aber einig. die ruhige musik mit sängerin war nichts für uns und so verbrachten wir die zeit mit einem kleinen pläuschen und mit dem begutachten des angebotenen merchs.

Kim Baxter bot genau das, was ich erwartet hatte. indie mit eingängigen, schön ins bein gehenden melodien, der mich zu einem ted leo-vergleich veranlassten, nur dass hier eine frau singt, stimmlich unterstützt von der keyboarderin.

Maserati spielten tatsächlich nur zu dritt. der grund: Chris McNeal, bassist der band, lag noch im krankenhaus und sämtliche bassläufe waren gesampelt und in einer box archiviert. die band gab aber gleich entwarnung: er wird bald schon entlassen und zur band dazustoßen.
ganz besonders beeindruckt war ich von A.E. Paterra, der die drums bearbeitete als gäbe es kein morgen.
die drei us-amerikaner spielten sich derart heiß, dass sich schon nach kurzer zeit ein eigenartiger geruch verbreitete. eine monitobox hatte sich direkt vor meiner nase in rauch aufgelöst. gebrannt hat das dingen nicht, aber geschmort haben mag da so einiges. die band ließ sich dadurch nicht aus dem konzept bringen und spielte ohne unterbrechung weiter.
später gab es dann noch probleme mit der fußmaschine, aber der Kokomo-drummer konnte mit seiner fußmaschine das restliche konzert retten. nach einer zugabe waren Maserati dann so gegen 1:30 uhr fertig.
Indo
wobei crackerman herummäkelte, dass er bei drei gitarren eigentlich mehr erwarten würde.der_acki, 22.04.2013 13:05 #


da täte ich sagen, es steht 2:1
Crackerman
wobei crackerman herummäkelte, dass er bei drei gitarren eigentlich mehr erwarten würde.der_acki, 22.04.2013 13:05 #


da täte ich sagen, es steht 2:1Indo, 23.04.2013 13:11 #

Die Wand war ja auch fest und hoch gebaut....allerdings hätte ich mir einige Verzierungen und Raffinessen dabei gewünscht. So wie ansatzweise bei Tauben im Gras. Drei Gitarren, die immer parallel bolzen fand ich auf Giglänge etwas einfallslos.
Crackerman
Maseratider_acki, 22.04.2013 13:05 #

Die waren wiederum für Acki etwas überraschungsarm :smile:. Wie meintest Du :hm: "ist ja eigentlich immer nur ein Sound"? Die Hälfte der acht Songs waren vom (auf hohem Niveau) schwächsten Album, dem letzten....fand ich. Ich kann das bestätigen, zum Glück gefiel mir der Sound ausnehmend gut. Aber klar, das eine oder andere Brett von den früheren Alben hätte ich noch gern gehört.
der_acki
Maseratider_acki, 22.04.2013 13:05 #

Die waren wiederum für Acki etwas überraschungsarm :smile:. Wie meintest Du :hm: "ist ja eigentlich immer nur ein Sound"? Die Hälfte der acht Songs waren vom (auf hohem Niveau) schwächsten Album, dem letzten....fand ich. Ich kann das bestätigen, zum Glück gefiel mir der Sound ausnehmend gut. Aber klar, das eine oder andere Brett von den früheren Alben hätte ich noch gern gehört.Crackerman, 23.04.2013 18:19 #

ich brauche die band jetzt nicht tagtäglich, aber einen besuch waren die alle male wert.
Indo
wobei crackerman herummäkelte, dass er bei drei gitarren eigentlich mehr erwarten würde.der_acki, 22.04.2013 13:05 #


da täte ich sagen, es steht 2:1Indo, 23.04.2013 13:11 #

Die Wand war ja auch fest und hoch gebaut....allerdings hätte ich mir einige Verzierungen und Raffinessen dabei gewünscht. So wie ansatzweise bei Tauben im Gras. Drei Gitarren, die immer parallel bolzen fand ich auf Giglänge etwas einfallslos.Crackerman, 23.04.2013 18:10 #


absolute zustimmung. aber wer wand mit farbtupfern mag, der soll sich kerretta anschauen und das ganze nur mit einer gitarre!
Crackerman
Oder Maserati...oder Russian Circles :cheers:.
Indo
Oder Maserati...oder Russian Circles :cheers:.Crackerman, 24.04.2013 22:26 #


absolut, nur letztere stehen kommenden monat vor der haustüre :cheers:
der_acki
habe ich noch vergessen:

Maserati (wenn auch zu einem trio geschrumpft) waren großartig und jeder der die kommenden shows besucht, sollte mal auf den kleinen zettel mit den preisen am merch schauen und sich beim p.s. einen grinsen.Indo, 18.04.2013 14:04 #

ja, ich musste grinsen und konnte der band leider nicht weiterhelfen...
der_acki
Fr. , 24.04.13 – Whirr, Dead End Path, Title Fight (Münster, Sputnik-Café)

überraschenderweise war das konzert für mein empfinden recht dürftig besucht. angekündigt für die Sputnikhalle, wurde das konzert in das viel kleine Sputnk- Café umverlegt. wieviele leute mögen dort gewesen sein? ich habe eine schätzung versäumt, also sage ich jetzt mal, dass das nicht mehr als max. 250 waren. da hätte ich schon mit mehr fanboys und –girls gerechnet.

mit einem viel zu kurzen auftritt eröffneten Whirr den abend. justus, unser aller freund, hatte nicht zu viel versprochen, Whirr sind gut! schon beim zweiten stück gänsehaut und das bei einer band, von der ich vor dem konzert so gut wie nichts kannte und die gestern nicht unbedingt optimal abgemischt war, wie ich aber erst heute gemerkt habe. der weibliche gesang war nämlich so gut wie nicht zu hören, wobei ich gestern noch dachte, dass dies vielleicht so gewollt war. war es aber nicht, wie ich gerade in der Tube höre.
trotzdem war der auftritt gelungen, weil die vielschichtige instrumentierung gut abgemischt war und die getragen elegischen, selten treibenden, machmal flirrenden und manchmal gar himmelhoch jauchzenden melodien optimal zu hören waren. einzig der gesang hätte einen tacken mehr benötigt.

nach dem konzert dann meine mission zu erfüllen versucht. für justus sollte ich die Part Time Punks Sessions-EP besorgen. das problem war jedoch, dass ich nicht genug geld eingesteckt hatte. also kam ich auf die idee, den herrn sänger und gitarristen (den mit dem asiatischen genen) zu bitten, ob er nicht ein exemplar für den justus reservieren könne. ein tape klebte schon mit justus´ namen auf der ep, aber irgendwie kriegte er dann Vienna/Wien nicht auf dem schirm und meinte, sie würden dort nicht spielen. hm, dachte ich, dann vielleicht Munich/München, aber fährt der justus denn so weit? als ich einwenden wollte, dass es letztlich wurscht sei, wo sie spielen würden, weil der justus garantiert kommt, drückte er mir die ep in die hand und schenkte sie mir. wow! und heute schaue ich nach und lese, dass sie am 01.05. doch in wien spielen. ich bin verwirrt!

zu Dead End Path nur so viel: ich habe die zeit draußen auf dem innenhof verbracht und in der Intro ein bisschen was über deutschen punk gelesen. bollo mag ich eben nicht! es wäre jedenfalls deutlich stimmiger gewesen, hätten Whirr vor Title Fight gespielt.

(Fortsetzung folgt später)

Zuletzt geändert von der_acki

schmirglie
Ich war in Köln am Dienstag.
es wäre jedenfalls deutlich stimmiger gewesen, hätten Whirr vor Title Fight gespielt.

(Fortsetzung folgt später)der_acki, 25.04.2013 09:50 #

Hier stimme ich dir schonmal zu. Whirr waren trotzdem nicht wirklich was für mich. Teilweise ganz gut, teilweise, grade beim ersten Stück, das eine knappe Viertelstunde dauerte (oder es waren mehrere hintereinander, die einfach gleich klangen :rolleyes:), aber für meine Ohren reichlich langweilig.

Bei Dead End Path gabs ein halbes Dutzend Leute, die insgesamt ca 15 m² des Platzes einnahmen, damit sie ordentlich mit den Armen schleudern konnten. Lustigerweise sah das echt aus wie eine Choreographie; da die Herren aber auch keine Rücksicht auf anderen Konzertbesucher nahmen, gingen sie mir ziemlich schnell auf die Eier.

Title Fight waren super. Nölten und schrammelten sich wie üblich durch die Setlist, mischten gut die Lieder vom ersten mit denen vom zweiten Album. Bei den älteren Sachen fand ich den Sound leider etwas matschig, weil einfach zu viel Gitarre aus den Boxen kam. Aber das gehört wohl auch irgendwie dazu. Ich habs nicht bereut dafür die Bayern verpasst zu haben :wink: