Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

LUNACHICK
@Alphex: Ich wollte damit auch nicht behaupten, sie hätten schlecht gespielt, das war absolut nicht der Fall! Ich kann nur mit ihren Platten generell nichts anfangen, irgendwie ist das halt einfach nicht meine Band.

@Ofsi: Iron Chic haben musikalisch wirklich überzeugt, ich hab mir schon öfter mal was angehört, aber live kam es echt nochmal besser. Vielleicht kaufe ich mir da auch noch was von. Würden sie nochmal in der Nähe spielen würde ich mit Sicherheit nochmal mitkommen. Vielleicht würde ne kleinere Bühne helfen? Könnte ich mir gut vorstellen.
Alphex
Also ich hab am Konzert hier fast geheult. Hat so dermassen gut getan, sich mal ein bisschen katharsisch weichkloppen zu lassen. Ich schlussfolgere also: Du hast kein Herz, ob nun live oder auf Platte!
Powder To The People
Wer wahre Katharsis erfahren will, muss sich den Dillinger Escape Plan angucken.:klugscheiss: Da sind Propaghandi eher ein laues Innenstadtgepöbel gegen. Vor lauter Stroboskoplicht und Polyrhythmen kann man da schon mal eine gesunde Epilepsie entwickeln.
JustusMeinFreund
Wer wahre Katharsis erfahren will, muss sich den Dillinger Escape Plan angucken.:klugscheiss: Da sind Propaghandi eher ein laues Innenstadtgepöbel gegen. Vor lauter Stroboskoplicht und Polyrhythmen kann man da schon mal eine gesunde Epilepsie entwickeln.Powder To The People, 29.04.2013 06:36 #


Mein allererstes Festival,15 Uhr am Nachmittag:Was ist das? Was machen die da? Warum spielen die alle durcheinander? Poahh,ist das geil.:bigsmile:
JustusMeinFreund
Vorgestern Turbostaat:Band gut drauf und in großer Spielfreude,bunt gemixte Setlist und ausverkaufte Location.
Der Gitarrist in Fliegerkappe und Winterjäckchen bei gefühlten 35°C Raumtemperatur ist mein neuer absoluter Hero.

Gestern Mikrokosmos 23: Auch die wissen,wie es geht.Sehr tight eingespielt und deren Drummer ist ein Tier.Ließen sich die Enttäuschung über die 10 zahlenden Gäste im Publikum und auch andere missglückte Tourabenteuer (z.B. für die paar Shows als Support von Samiam vor ein paar Tagen keinen einzigen Penny kassiert) überhaupt nicht ansehen.It's all about the music.:thumbsup:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

LUNACHICK
Wer wahre Katharsis erfahren will, muss sich den Dillinger Escape Plan angucken.:klugscheiss: Da sind Propaghandi eher ein laues Innenstadtgepöbel gegen. Vor lauter Stroboskoplicht und Polyrhythmen kann man da schon mal eine gesunde Epilepsie entwickeln.Powder To The People, 29.04.2013 06:36 #


Mein allererstes Festival,15 Uhr am Nachmittag:Was ist das? Was machen die da? Warum spielen die alle durcheinander? Poahh,ist das geil.:bigsmile:JustusMeinFreund, 29.04.2013 06:46 #


ja, bei nickelback kanns schon mal so richtig abgehen :D
der_acki
War das ähnlich abgemischt wie im Video?
Das find ich total super, bzw. teilweise vom Gesang her sogar noch was zu dominant. Zumindest für diese Art von Musik.AERPELSCHLOT, 27.04.2013 00:14 #

in dieses video hatte ich am folgetag auch reingeschaut. nee, der gesang war bei dem konzert kaum hörbar, eigentlich nur zu ahnen. das war so bestimmt nicht beabsichtigt, aber dir hätte es dann wohl gefallen.
JustusMeinFreund
Wer wahre Katharsis erfahren will, muss sich den Dillinger Escape Plan angucken.:klugscheiss: Da sind Propaghandi eher ein laues Innenstadtgepöbel gegen. Vor lauter Stroboskoplicht und Polyrhythmen kann man da schon mal eine gesunde Epilepsie entwickeln.Powder To The People, 29.04.2013 06:36 #


Mein allererstes Festival,15 Uhr am Nachmittag:Was ist das? Was machen die da? Warum spielen die alle durcheinander? Poahh,ist das geil.:bigsmile:JustusMeinFreund, 29.04.2013 06:46 #


ja, bei nickelback kanns schon mal so richtig abgehen :DLUNACHICK, 29.04.2013 08:30 #


GSD war ich an dem Tag nicht dort. :bigsmile:
nahmean
Aber dann hast du auch Son Goku verpasst! Thomas D hat sicher kein Stein auf dem anderen gelassen. :tongue:

So Bands vergisst man dann doch komplett!

Lambretta!! :cool:
Go Ahead Eagle
Lambretta!! :cool:nahmean, 29.04.2013 11:30 #

Ja Mann !!!!
Die hab ich live ebenfalls genießen dürfen!
SHITHEAD
So, Groezrock 2013 Rekapitulation in 10 Punkten:

1. Scheisse, war das kalt. Tagsüber, wenn die Sonne schien, ja durchaus erträglich. Wehe jedoch, es wurde Nacht. 4°C Außentemperatur am Camper. Gemütlich Bier saufen fällt da aus. Und zu fünft im Camper geht eigentlich auch nur schlafend.

2. Scheiss auf das Wetter, es war trotzdem wieder geil.

3. Die alten Helden haben (mal wieder) allen gezeigt, wie's geht. (Black) Flag waren absolute Bombe, und das als Rentner-Gang im wahrsten Sinne des Wortes. Kid Dynamite - Wahnsinn. Texas Is The Reason - ganz wunderbar. Into Another haben bis zur polnischen Grenze gegroovt, waren aber leider wohl zu anstrengend für den gemeinen Groezrocker. Die Show mit der geringsten Zuschauerzahl (ungefähr 30, Tendenz fallend), und das Abends um 8 - völlig unverdient. Bad Religion absolut geiler Abschluss, obwohl ich mich ja mit denen nicht wirklich auskenne. Werd ich dann mal ändern, meine Kumpels hatten da wohl schon immer Recht. Das Boxset muss her. Und Samiam sind Samiam sind Samiam - deswegen :heart: für immer.

4. Zum Glück gab's beim Nachwuchs aber auch das ein oder andere Highlight. Nothington früh um 10, beer for breakfast! Right on, baby, aber sowas von. Wenn die Welt halbwegs gerecht ist, werden die mal groß. Und Iron Chic spielen Punkrock, der glücklicher nicht machen kann. Für die gilt das Gleiche wie für Nothington.

5. Hatebreed lutschen Schwänze in der Hölle. Diesen stumpfen Mist braucht doch echt kein Mensch mehr, oder?

6. ...Trail of Dead sind doch noch die Alten. Keely besoffen wie ne Stahlhaubitze und am Ende flog erst ein Verstärker von der Bühne und dann das halbe Drumkit ins Publikum!!! Ich weiß immer noch nicht, ob ich das irgendwie geil oder irgendwie panne finde. Punk ist das wohl, hehe.

7. Turbonegro liefern zwar mittlerweile ihr Standardprogramm ohne wirkliche Überraschungen, aber hey, unterhaltsam ist das jedes Mal von Neuem. Mit den Songs der Apocalypse Dudes bringst du aber auch jede Party zum Kochen.

8. Comeback Kid in Originalbesetzung!!! Nur Songs der ersten beiden Alben gespielt, aber das mit einem Schwung und Druck, meine Fresse. Richtig, richtig geil war das. Energie ohne Ende.

9. Ich merke mehr und mehr, dass man die ganzen musikalischen Eindrücke bei so nem Festival gar nicht mehr verarbeitet bekommt. Ich hatte Sonntag nach der ersten Band bereits vergessen, wer am Samstag so gespielt hat. Werd ich zu alt für den Scheiß? Keine Ahnung, nächstes Jahr gehts wieder hin.

10. Höllenritt des Wochenendes: Frau an Windpocken erkrankt, deswegen sind wir Sonntag Abend nach BR zurückgeballert. 750 km. 7 h. 15 Minuten Dämmern auf dem Beifahrersitz. 8 Uhr Morgens daheim und dann um's Kind kümmern. So fühlen sich also Zombies. Freu ich mich aufs Bett!
Olsen
Ich merke mehr und mehr, dass man die ganzen musikalischen Eindrücke bei so nem Festival gar nicht mehr verarbeitet bekommt. Ich hatte Sonntag nach der ersten Band bereits vergessen, wer am Samstag so gespielt hat. Werd ich zu alt für den Scheiß?SHITHEAD, 29.04.2013 22:08 #


also, mir ging das schon mit 20 auf meinem ersten festival so. :D
der_acki
hey zombie, war noch jemand aus dem forum auf dem festival?
ArnenrA
Roadburn 2013
Persönliche Highlights:

Pallbearer
Pilgrim
High On Fire (2x)
Psychedelic Warlords
Uncle Acid & The Deadbeats
The Pretty Things
Cough
Goat (!)
Fell Voices
Ash Borer
Psychic TV
Process Of Guilt
Nihill
Golden Void

... mehr dazu im nächsten Heft.
OneFingerSalute
Schöner Bericht, Shitty! Kurz und bündig. Wusste gar nicht, dass Zombies schreiben können. Bestimmt nur sehr langsam, oder!?
2006heino
Wer wahre Katharsis erfahren will, muss sich den Dillinger Escape Plan angucken.:klugscheiss: Da sind Propaghandi eher ein laues Innenstadtgepöbel gegen. Vor lauter Stroboskoplicht und Polyrhythmen kann man da schon mal eine gesunde Epilepsie entwickeln.Powder To The People, 29.04.2013 06:36 #



Ja, DEP sind hammergeil. Ich erinnere mich noch ans Konzert im damaligen Kato - sehr intensiv, Stroboskoplicht-Geballer und der Gitarrist hing irgendwann an den Leitungen unter der Decke, bis sie rissen.

Vorband waren übrigens "Poison the well" - seitdem auch in meinem Favoritenkreis :smile:
SHITHEAD
hey zombie, war noch jemand aus dem forum auf dem festival?der_acki, 30.04.2013 09:24 #


Smackin' Isaiaah und deibel75. Ersteren hab ich bei Nothington verfehlt, mit letzterem wenistens bissl über Platten sinniert.


Schöner Bericht, Shitty! Kurz und bündig. Wusste gar nicht, dass Zombies schreiben können. Bestimmt nur sehr langsam, oder!?OneFingerSalute, 30.04.2013 10:23 #


Ging so. Motorik war auf Automatik-Modus, hehe.
BabyBorderline
5. Hatebreed lutschen Schwänze in der Hölle. Diesen stumpfen Mist braucht doch echt kein Mensch mehr, oder?SHITHEAD, 29.04.2013 22:08 #


SHITHEAD
Haha, ist schon ok. Ich kann damit einfach nichts anfangen, erschließt sich mir nicht, diese Mucke. :friends:
JustusMeinFreund
Gestern WHIRR: Vorbands verpasst bzw. heuer schon 3x gesehen (Lorraine) und um kurz nach 10 war es so weit.Die allmächtigen Whirr setzten ihren "Supersonic-Rock" ein.Gleich als erstes einen neuen Song (Wahrscheinlich "Swoon") gefolgt von der gleichen Setlist wie bei Ackis Münster-Show.Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen,dass sie mit 3 Gitarren aufgeigen,aber so ist es mir mehr als klar,wie die ihren Wall of sound ganz entspannt hinbekommen,ohne dass da jetzt einer der Gitarristen wild auf den Effektpedalen herumspringen muss.Den Nick Bassett zuzusehen,war sowieso der grösste Genuss.:bigsmile: Nach gestoppten 27 min war die Show auch schon wieder vorbei und ich bin noch immer total überwältigt.Mensch,war das laut.Meine Ohren schlackern und flirren trotz Gehörschutz noch immer.Und Acki fand den Gesang zu leise..1. ist das beabsichtigt,der soll als weiteres Instrument dienen und nicht zu weit im Vordergrund stehen und 2. war gestern davon überhaupt nichts zu hören.Trotz mehrmaliger Aufvorderung der Sängerin,der "Mischmann" solle doch bitte lauter und mehr reverb machen,hat er es nicht auf die Reihe bekommen.Und Soundcheck lies er die Band auch nicht machen.So ein mieser Penner.:mad: Und wieviel Leute waren bei dir Acki? 200? Gestern waren es bei Whirr max. an die 30.
So,total von dieser Schönheit geblendet gleich den Merchstand besucht,alle zwei T-Shirts gekauft,die sie mit hatten und Ackis "Schuld" beglichen.Die konnten sich noch an den seltsamen alten Mann gut erinnern.:bigsmile::bigsmile:
Hauptact Dead end path dann dezent ausgelassen,keine Lust auf diesen Schmandus.
Notiz an mich selbst: Keine Bandshirts mehr auf Konzerten tragen.Führt des öfteren für mich introvertierten kleinen Jungen zur maximalen peinlichen Berührung.:tease: