Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
Der Name geht mir noch nicht so flott von der Zunge, ich hab das erst vor ein paar Wochen überhaupt mal gemacht.
Nach meinem Rezept mit halb Wasser/ halb Tomatensauce, aber das mit Milch klingt auch gut.
Ganz ungewürzt wär mir das aber zu fad, das restliche Essen gibt ja keine Sauce her.
cornello
das kannste freilich würzen. salz kommt sowieso beim aufkochen schon dran. ich nehm dann knobiöl zum unterrühren. und ansonsten ist ja auch das ratatouille ziemlich kräftig/würzig im geschmack. und ich mach das immer ziemlich matschig, also mit ner dose geschälter tomaten extra.
housefrau1981
Ich kann zwar noch nicht mit Rezept oder Erfolg danach aufwarten, aber zumindest verkünden, dass Frauchen sich heute Abend mal ganz mutig an zwei GANZE Fische ranwagt. Mal gucken, ob die dann auch lecker werden. :hm:
kidOhri
Ich kann zwar noch nicht mit Rezept oder Erfolg danach aufwarten, aber zumindest verkünden, dass Frauchen sich heute Abend mal ganz mutig an zwei GANZE Fische ranwagt. Mal gucken, ob die dann auch lecker werden. :hm:housefrau1981, 21.06.2013 12:16 #

Würzen und in den Ofen. Ist doch nüscht dabei. :bigsmile: Oder am besten auf den Grill...
Woas Sois...
Ausnehmen würde ich die vorher schon noch, Kiddo :klugscheiss:
housefrau1981
Ich kann zwar noch nicht mit Rezept oder Erfolg danach aufwarten, aber zumindest verkünden, dass Frauchen sich heute Abend mal ganz mutig an zwei GANZE Fische ranwagt. Mal gucken, ob die dann auch lecker werden. :hm:housefrau1981, 21.06.2013 12:16 #

Würzen und in den Ofen. Ist doch nüscht dabei. :bigsmile: Oder am besten auf den Grill...kidOhri, 21.06.2013 12:18 #


Dann zieh ich jetzt wohl besser los und besorg mir einen Grill, den ich auch im Wohnzimmer aufstellen kann, hehe.
AERPELSCHLOT
Ich kann zwar noch nicht mit Rezept oder Erfolg danach aufwarten, aber zumindest verkünden, dass Frauchen sich heute Abend mal ganz mutig an zwei GANZE Fische ranwagt. Mal gucken, ob die dann auch lecker werden. :hm:housefrau1981, 21.06.2013 12:16 #

Würzen und in den Ofen. Ist doch nüscht dabei. :bigsmile: Oder am besten auf den Grill...kidOhri, 21.06.2013 12:18 #


Dann zieh ich jetzt wohl besser los und besorg mir einen Grill, den ich auch im Wohnzimmer aufstellen kann, hehe.housefrau1981, 21.06.2013 12:57 #


Besorg dir doch lieber ein Wohnzimmer, in dem schon ein Grill steht. Umziehen kannste ja jetzt.
kidOhri
Ich kann zwar noch nicht mit Rezept oder Erfolg danach aufwarten, aber zumindest verkünden, dass Frauchen sich heute Abend mal ganz mutig an zwei GANZE Fische ranwagt. Mal gucken, ob die dann auch lecker werden. :hm:housefrau1981, 21.06.2013 12:16 #

Würzen und in den Ofen. Ist doch nüscht dabei. :bigsmile: Oder am besten auf den Grill...kidOhri, 21.06.2013 12:18 #


Dann zieh ich jetzt wohl besser los und besorg mir einen Grill, den ich auch im Wohnzimmer aufstellen kann, hehe.housefrau1981, 21.06.2013 12:57 #

Das ist die richtige Einstellung. :cheers:
eigenwert
Ich kann zwar noch nicht mit Rezept oder Erfolg danach aufwarten, aber zumindest verkünden, dass Frauchen sich heute Abend mal ganz mutig an zwei GANZE Fische ranwagt. Mal gucken, ob die dann auch lecker werden. :hm:housefrau1981, 21.06.2013 12:16 #

Sind das dann auch Waller, ganz standesgemäß?
housefrau1981
So, die beiden Fischviecher (Goldbrasse und Wolfsbarsch) sind zwar leider nicht auf dem Grill gelandet (hab keinen für den Wohnzimmertisch gefunden :wink:), aber auch in Pfanne und Backofen SEHR geil geworden. Und ich hatte schon bedenken, dass die armen Viecher umsonst gestorben sind.
AERPELSCHLOT
(Goldbrasse und Wolfsarsch)housefrau1981, 24.06.2013 12:48 #


Jetzt hat der arme Ofsi keinen Hintern mehr in der Hose.
housefrau1981
War ja für einen guten Zweck, der Arsch schmeckte nämlich echt lecker :floet:
Woas Sois...
Fischschinken? Sollte mal erfunden werden.
AERPELSCHLOT
Fischschinken? Sollte mal erfunden werden.Woas Sois..., 24.06.2013 13:05 #


Der Wolf isn Fisch?
eigenwert
Fischschinken? Sollte mal erfunden werden.Woas Sois..., 24.06.2013 13:05 #

Schweinelachs gibt's doch schon.
frau-lotte
Fischschinken? Sollte mal erfunden werden.Woas Sois..., 24.06.2013 13:05 #

lachsschinken gibt's doch schon.

edit: der eigi war fixer.
eigenwert
Sei froh, dass du den Schreibfehler schon korrigiert hast.
Sonst hätt ich irgendwas geschrieben in der Art, dass ich dafür aber nicht nach Ungarn fahre :bigsmile: .
OneFingerSalute
(Goldbrasse und Wolfsarsch)housefrau1981, 24.06.2013 12:48 #


Jetzt hat der arme Ofsi keinen Hintern mehr in der Hose.AERPELSCHLOT, 24.06.2013 12:58 #


Als ich das letzte Mal nachgeguckt habe, hatte ich noch mehr als genug davon. Sitzt sich auch nach wie vor ganz bequem drauf, also keine Sorge.
FaithAndHope
pellkartoffeln mit (natürlich) selbstgemachtem kräuterquark und salat!! :thumbsup:
Woas Sois...
Du machst den Quark selber? Mit oder ohne Lab? Mit Lactococcus cremoris oder Lactis?