Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harri56
Ich höre bzw. gucke gerade das Konzert "The Doors- Live at the Bowl' 68":



Ein unglaublich intensives Konzert einer fantastischen Band.

Ein Kommentar, der meiner Meinung nach ganz gut zur Band passt:
"1968, these guys were years ahead of the? Stones and the Beatles musically."

Kurzinfos zu "The Doors" (Quelle):
"Im Sommer 1965 gründeten Jim Morrison als Leadsänger und Ray Manzarek als Bassist an der Hammond-Orgel am Strand von Venice Beach in Kalifornien die Band “The Doors“, die in den kommenden sechs Jahren große Erfolge feiern sollte. Robby Krieger (Gitarre) und John Densmore (Schlagzeug) vervollständigten das Psychedelic-Blues-Rock-Quartett der Rockmusik."
phil24


mammatus - s/t
eigenwert
Ich höre bzw. gucke gerade das Konzert "The Doors- Live at the Bowl' 68":


Ein unglaublich intensives Konzert einer fantastischen Band.

Ein Kommentar, der meiner Meinung nach ganz gut zur Band passt:
"1968, these guys were years ahead of the? Stones and the Beatles musically."

Kurzinfos zu "The Doors" (Quelle):
"Im Sommer 1965 gründeten Jim Morrison als Leadsänger und Ray Manzarek als Bassist an der Hammond-Orgel am Strand von Venice Beach in Kalifornien die Band “The Doors“, die in den kommenden sechs Jahren große Erfolge feiern sollte. Robby Krieger (Gitarre) und John Densmore (Schlagzeug) vervollständigten das Psychedelic-Blues-Rock-Quartett der Rockmusik."Harri56, 09.10.2013 13:17 #

Mister Dillinger, Ihnen bleibt jetzt nichts anderes mehr übrig, als die Flucht anzutreten.
Ihre hochfahrenden Pläne wurden von diesen Ausnahme-Newcomern durchkreuzt :klugscheiss:...
Crackerman
Aha, dann muss das wohl nicht. Durchgeknallte Japaner sind sonst immer was für mich :smile:.
Birds of Maya kranken auch etwas an der (beabsichtigten?) rustikalen Produktion. Die würde ich gern mal in "sauberer" hören.Crackerman, 09.10.2013 12:56 #


ne, muss nicht sein. :smile: ich gehe schon davon aus das bei den birds die produktion so gewollt ist. kennst
du die anderen beiden scheiben von ihnen? sind die auch so rustikal aufgenommen oder ein bisschen cleaner?phil24, 09.10.2013 13:07 #

Ich habe in eine mal im Laden reingehört. Weiss aber nicht mehr welche. Die habe ich auch nicht genommen und die Band nicht weiterverfolgt, weil mir das zu gewollt unsauber war. War aber knapp, sonst könnte das passen.
OneFingerSalute

Doomriders - Grand Blood
Crackerman


BRUTUS - Behind the mountains
phil24


white manna - dune worship
-pmh-

emily jane white - blood/lines

jaaa. endlich was neues von der dame! :heart:
Drunken Third
Gerade noch



Touché Amoré - "Is Survived By"

Bombe!

Jetzt:



Death Is Not Glamorous & Shook Ones - "Split"

Tausend Dank, Justus! :cheers:
alvarez

Sky Larkin - Motto

Und wieder...Italics istmal ganz weit vorne, wenn es um den Song des Jahres geht. Wow.
Crackerman
Drunken Third


Modern Life Is War - "Fever Hunting"

3rd round. Haut mich nicht so vom Hocker.
dacla
Crackerman, 09.10.2013 15:25 #


Und, wie findste?
der_acki

Meshuggah - Nothing [Full Album]
Crackerman
Und, wie findste?dacla, 09.10.2013 15:35 #

Erstes Mal und ich bin bei Seite 2. Bisher ist ein Oberhammer nicht auszumachen. Die Stimme von Garcia, die ich sehr mag, ist auch recht weit hinten :confused:. Was auf jeden Fall da ist, ist der Sound. Den haben sie hinbekommen, das gefällt mir gut. Ich denke, die Songs wachsen auch noch. Planets 1 + 2 hat eine Menge Potential :dance3:.
OneFingerSalute

MINE - DisappearOneFingerSalute, 08.10.2013 22:43 #


Zweite Runde, diesmal deutlich lauter als gestern zu nachtschlafender Zeit. Jetzt fällt mir erst auf, dass die Jungs ganz schön oft nicht so ganz die richtigen Töne treffen, vor allem bei "Disappear" wird das deutlich. Macht aber nix, im Gegenteil. Ist halt kein 0815-Screamo, sondern schön schräg und etwas krawallig.
Drunken Third


Kid Dynamite - "Shorter, Faster, Louder"

Schnörkellos, makellos, grandi-os!
Woas Sois...

Dorr Nischl wärd de Grädsche machn - Dunnel Degg
dacla
Und, wie findste?dacla, 09.10.2013 15:35 #

Erstes Mal und ich bin bei Seite 2. Bisher ist ein Oberhammer nicht auszumachen. Die Stimme von Garcia, die ich sehr mag, ist auch recht weit hinten :confused:. Was auf jeden Fall da ist, ist der Sound. Den haben sie hinbekommen, das gefällt mir gut. Ich denke, die Songs wachsen auch noch. Planets 1 + 2 hat eine Menge Potential :dance3:.Crackerman, 09.10.2013 15:53 #


Planets 1&2 is bei mir auch hängengeblieben, kann aber auch die Ähnlichkeit zu 'Green Machine' sein :hm:
Hier gefällt mir besonders der Gesang von Mr. Bjork.
Drunken Third


California X - "California X"