Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

FaithAndHope
heute gibt es buchweizen-schnitten

300g zwiebeln
250g möhren
40g butterschmalz
1el thymian
300g buchweizen
1/2 liter gemüsebeühe
1knoblaucgzehe
4 eier
250ml sahne
4 el buchweizengrütze
750g champinons
80g butter
2 bund schnittlauch
300g sahnejoghurt

zwiebeln würfeln,möhren in dünne schreiben scheiben schneiden und beides mit butterschmalz und thymian andünsten. buchweizen unterrühren,anbrösten und dann die gemüsebrühe dazu. knoblauch durchpressen, salzen, pfeffern und 10min zugedeckt quellen lassen.
in der zeit die eier mit der sahne verquirlen und dann unter die masse rühren.
eine saftpfanne mit zwei esslöffeln buchweizengrütze bestreuen, masse glatt darauf verteilen und für 10min bei 200grad umluft in den ofen.
die pilze halbieren und mit 2esslöffeln buchweizengrütze, salz und pfeffer und butter anbraten.
die pilze dann auf der masse verteilen und nochmal für 20min bei 175grad in den ofen.
joghurt mit schnittlauch mischen und beides zusammen essen.
guten appetit!! :smile:
frau-lotte
was ist denn ne saftpfanne?
FaithAndHope
ein tiefes backblech
Woas Sois...
Ach so, ein Reindl.
frau-lotte
achso, ich hatte da die falsche assoziation, das ist im prinzip das blech, was im ofen unten das ganze abtropfende zeugs auffangen soll.
frau-lotte
mein bester hat gestern gekocht:

feldsalat mit orangenfilets, granatapfelkernen und cashews, dazu ein dressing aus dem entstandenen o-saft, senf, agavendicksaft, etwas öl und frisch gemahlenem pfeffer.

als hauptgang: sojageschnetzeltes mit champinons an rotwein-spekulatiussauce, dazu zomtrotkohl und klöße.

und als nachtisch bratapfel gefüllt mit einer creme aus schmand und gehackten mandeln, abgeschmeckt mit geriebener tonkabohne und agavendicksaft.

da wir vegetarier zu gast hatten, haben wir dementsprechend angepasst. wie diese sehr sehr geile sauce gemacht wurde, kann ich allerdings nicht sagen, da war ich noch nicht zu gegen :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Der Anfang ist so geil, ich find das sollte man mal so stehen lassen dürfen...
mein bester hat gestern gekocht:

feldsalat.frau-lotte, 07.11.2013 08:53 #

Super.
Woas Sois...
Vogerlsalat in Österreich. Aber ein super Salat im Winter.
eigenwert
Die gute alte Feldküche?

Ich hab den ollen Feldsalat übrigens auch am liebsten mit Granatenapfel und Wallnüssen (zur Verteidigung).

Nee, im Ernst: Granatapfel und Walnuss, das bringt's. Dazu Soße aus Himbeeressig und Olivenöl.
eigenwert
Vögelsalat in Österreich.Woas Sois..., 07.11.2013 20:27 #

Hauptsache keine Massenpanik.
AERPELSCHLOT
Walnussöl und n guter Balsamico. Dazu rote Beete und Walnusskerne. Bester Salat wo gibt.
frau-lotte
walnusskerne passen gut, aber die darf ich wegen meiner schimmelpilzallergie nicht essen :heul:
walnussöl geht aber bestimmt. muss ich probieren.
feldsalat heißt hier auch manchmal rapunzeln.
AERPELSCHLOT
walnusskerne passen gut, aber die darf ich wegen meiner schimmelpilzallergie nicht essen :heul:
walnussöl geht aber bestimmt. muss ich probieren.
feldsalat heißt hier auch manchmal rapunzeln.frau-lotte, 08.11.2013 09:39 #


Allergien sind Arschlöcher. Da würde ich verrückt werden, bestimmte Lebensmittel nicht futtern zu dürfen. Deswegen könnte ich auch niemals Vegetarier oder noch was Schlimmeres werden.
FaithAndHope
ich habe gerade erst meine allererste allergie festgestellt, maracuja!
ist aber nicht so schlimm...
OneFingerSalute
Allergien sind Arschlöcher. Da würde ich verrückt werden, bestimmte Lebensmittel nicht futtern zu dürfen. Deswegen könnte ich auch niemals Vegetarier oder noch was Schlimmeres werden.AERPELSCHLOT, 08.11.2013 11:32 #


Applaus dafür, wie du dein Lieblingsfeindbild einmal mehr in einem völlig anderen Zusammenhang untergebracht hast! Hatte schon fast vergessen, wie du zu Vegetarismus stehst.
AERPELSCHLOT
ich habe gerade erst meine allererste allergie festgestellt, maracuja!
ist aber nicht so schlimm...FaithAndHope, 08.11.2013 12:24 #


Ähnlich schlimm wie ne Grünkohl und Lakritzallergie.

Irgendwann hab ich mal nen Experten gehört, der erzählte, daß genau diese exotischen Früchte für viele Allergien zuständig sind, wenn man die schon im Säuglingsalter in Babygläschen usw. zu sich nimmt. Ob das stimmt? Klang jedenfalls plausibel.
OneFingerSalute
ich habe gerade erst meine allererste allergie festgestellt, maracuja!
ist aber nicht so schlimm...FaithAndHope, 08.11.2013 12:24 #


Ähnlich schlimm wie ne Grünkohl und Lakritzallergie.AERPELSCHLOT, 08.11.2013 12:41 #


Ich dachte, du hast so viel Sinn für das Norddeutsche. Für Bremer zum Beispiel gehört eine Grünkohlallergie zu den lebensbedrohenden Krankheiten.
Drunken Third
Grünkohl, sabber...
Wird langsam mal Zeit. Gut dass ich in der Grünkohlhauptstadt wohne. Mit Grünkohl-Akademie.
OneFingerSalute
Ja, ja. Die Oldenburger Palme. Ich kann sie nicht leiden. Bah. Werde ich halt nie ein richtiger Bremer, wenn ich dafür diese Matschepampe essen müsste. Meine Freundin fährt aber voll drauf ab und steht diesen Winter zum ersten Mal vor der Herausforderung, vegetarische Sachen mit Grünkohl zu fabrizieren. Letztens gab es schon Lasagne mit dem Kraut. Ging einigermaßen, mehr aber auch nicht.
LaRocca
Zum Thema Allergie: Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass ich vielleicht eine Laktoseintoleranz entwickle. Bei kleineren Mengen Milchprodukte (Sahnesoße oder Schokoriegel) habe ich keien Probleme, aber wenn ich über längeren Zeitraum regelmäßig Kakao oder auch mal Cornflakes mit Milch zu mir nehme, bekomme ich so gewisse Beschwerden. Wenn jetzt nur die pure Milch das Problem ist, würde ich ja einfach laktosefreie Milch nehmen, wenn die nur nicht so scheiße schmecken würde.