Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
War ja Tortorellas 900. Spiel als Coach, da hätte er ruhig mal wirklich so eine schnieke Jacke tragen können.

An das JKS-Video erinnere ich mich natürlich, das war super. Beim Gamecenter schneiden sie ja leider so ziemlich alles vor und nach dem Spiel direkt ab, das nervt. Solche Intros gibt's da deswegen selten bis nie zu sehen.
OneFingerSalute
War's nicht sogar hier, dass mal jemand meinte, Corey Crawford halte er oder sie für überschätzt? Wie auch immer, ich gucke ihm gerne zu, ein paar schicke Aktionen hat er eigentlich in jedem Spiel. Bei den Canadiens hat's zwar nichts gebracht, 1:2 haben die Blackhawks verloren, aber dieser Save war trotzdem ziemlich fett.
kidOhri
Ich glaub das waren ein paar Journalisten, die das rausgehauen haben. Die haben immer auf einer Schwäche von ihm rumgehackt, das war aber so lächerlich, dass das dann zum Running Gag wurde. Immerhin kann er denen seinen Stanleycup Ring vom letzten Jahr als Argument unter die Nase halten. Ist schon einer von den Guten, der Herr Crawford.

Mir war gestern Abend langweilig, Football wollte ich dann irgendwie doch nicht gucken, also hab ich mir nochmal das NHL All-Star Game und die Skills Competition von 2012 angeguckt.
Wenn man das Spiel guckt, weiß man wie wohl Hockey ohne Hits und Kämpfe aussehen würde, weil die natürlich nicht aufeinander losgegangen sind wie in den normalen Spielen. Stört in dem Fall gar nicht, weil die einfach alle so beschissen gut sind und es Spaß macht denen beim Zaubern zuzugucken...



phil24
Und extra für Phil, weil die Canucks endlich mal wieder gewonnen haben:

:bigsmile:kidOhri, 11.01.2014 17:13 #

:lol1: :thumbsup: tortorella wurde vor dem match gefragt ob er sich an ein spezielles spiel erinnern kann, zb sein erstes, worauf er meinte er erinnere sich nur an das letzte gegen pittsburgh. jedes weitere nachhaken hat er, freundlich aber bestimmt, abgeblockt. sehr sympathisch, der herr.

ja, endlich der erste sieg im neuen jahr, und dieses 2-1 gegen die blues war ein hartes stück arbeit. das erste drittel hat noch schlimmeres befürchten lassen, weshalb tortorella die reihen ein bisschen durchgemischt hat. zac dalpe erhielt ein bisschen auslauf mit den zwillingen und konnte dann auch prompt den führungstreffer erzielen. dass dann das 2-1 von santorelli der siegestreffer war haben die canucks hauptsächlich eddie lack zu verdanken. der zeigte mal wieder einige grossartige saves und hat die mannschaft im spiel gehalten. alles in allem eine sehr konzentrierte leistung gegen eines der momentan besten teams der liga.
phil24
Beim Gamecenter schneiden sie ja leider so ziemlich alles vor und nach dem Spiel direkt ab, das nervt.OneFingerSalute, 11.01.2014 17:15 #

da hast du absolut recht. darüber habe ich mich auch schon oft genervt..

War's nicht sogar hier, dass mal jemand meinte, Corey Crawford halte er oder sie für überschätzt?OneFingerSalute, 12.01.2014 10:44 #

ja, das war meine wenigkeit. er ist sicherlich kein schlechter goalie, aber ich bleibe dabei und sage er gehört nicht zu den 10, 15 besten torhütern der liga.
OneFingerSalute
Gucke gerade DEL auf Servus TV. Die größere Eisfläche kommt mir einfach jedes Mal falsch vor als NHL-Gewöhnter.
kidOhri
Gucke gerade DEL auf Servus TV. Die größere Eisfläche kommt mir einfach jedes Mal falsch vor als NHL-Gewöhnter.OneFingerSalute, 12.01.2014 17:55 #

Ja, krass was das doch für einen Unterschied macht und wieviel langsamer das Spiel dadurch wird.
kidOhri
Neulich in Krefeld:



In dem Zusammenhang hab ich grad gelernt, dass das in der NHL nicht erlaubt ist. Man darf keinen Stock zu seinem Mitspieler werfen oder auch "schießen", gleiches gilt wohl für kaputte Schläger, die auf dem Eis rumliegen.
OneFingerSalute
Lässige Aktion, Hut ab.

Und hey, mal wieder ein Leafs-Sieg! Nicht schön, aber zumindest dieser Tage selten genug, um sich wirklich drüber zu freuen.
AERPELSCHLOT
Keine Ahnung, ob das heute noch gilt, aber früher gabs auch hier die Regel, daß ein zerbrochener Schläger nur durch den Schiri oder von ihm Beauftragte, aber nicht durch die Spieler aufgehoben werden durfte. Bei Kaputten Schlägern macht das auch Sinn, weil man sich bei nem Zweikampf oder ner Klopperei viel zu leicht an den Splittern verletzen kann. Also waren kaputte Schläger gleich tabu.
kidOhri
Lässige Aktion, Hut ab.

Und hey, mal wieder ein Leafs-Sieg! Nicht schön, aber zumindest dieser Tage selten genug, um sich wirklich drüber zu freuen.OneFingerSalute, 13.01.2014 17:11 #

Reicht auf jeden Fall zum Durchhalten und Luftholen. :cheers: Als nächstes in Boston gegen die Bruins. Mir grauts schon...

Keine Ahnung, ob das heute noch gilt, aber früher gabs auch hier die Regel, daß ein zerbrochener Schläger nur durch den Schiri oder von ihm Beauftragte, aber nicht durch die Spieler aufgehoben werden durfte. Bei Kaputten Schlägern macht das auch Sinn, weil man sich bei nem Zweikampf oder ner Klopperei viel zu leicht an den Splittern verletzen kann. Also waren kaputte Schläger gleich tabu.AERPELSCHLOT, 13.01.2014 17:12 #

Ich hab die Regel nicht nachgeguckt, aber das klingt logisch, weil man nie einen Spieler die Schläger beachten sieht, die auf dem Eis rumliegen. Das war besonders schön zu sehen in dem Spiel, wo ich in Crimmitschau war, da lag bestimmt 5 Minuten lang eine Schlägerleiche rum, weil halt keine Unterbrechung kam, damit der Schiri das mal wegräumen konnte...
Das ist denk ich in der NHL genauso. Neulich erst bei nem Leafs-Spiel. Da ist ein Schläger im Torgestänge hängen geblieben. So blöd, dass die teilweise drübergestolpert sind. Aber angefasst hat den keiner.
OneFingerSalute
Den Torwart-Stick darf man aber offenbar zurückgeben ohne Strafe, das habe ich zumindest schon mal gesehen in der NHL, meine ich.
phil24
mal wieder ein goal der marke kurios..patrick kane mit einem empty netter, leider ins eigene tor..

OneFingerSalute
Ach du ... Ich dachte vor dem Angucken, das wäre bei knappem Rückstand kurz vor Schluss gewesen, aber so ist es ja noch bekloppter :messer:
AERPELSCHLOT
Torwart raus, weil Strafe angezeigt? Seh ich das richtig?
OneFingerSalute
So ist es.
phil24
Ach du ... Ich dachte vor dem Angucken, das wäre bei knappem Rückstand kurz vor Schluss gewesen, aber so ist es ja noch bekloppter :messer:OneFingerSalute, 13.01.2014 20:51 #

ja das dachte ich zuerst auch, bis ich den spielstand bemerkt habe..


ich habe mal kurz geschaut was das (nhl) regelbuch in sachen schläger so sagt..

- mit einem gebrochenen schläger darf nicht weitergespielt werden
- der verlorene/gebrochene schläger darf nicht vom eis aufgehoben werden, entweder ein mitspieler gibt einem einen schläger oder er wird bei der spielerbank geholt. bei der übergabe darf der schläger jedoch weder geworfen werden noch sonst was, sondern er muss übergeben werden
- der goalie darf bis zum nächsten unterbruch mit einem gebrochenen schläger weiterspielen
- der goalie darf nicht selbst zur spielerbank um einen neuen schläger zu holen, sondern er muss ihm gebracht werden. auch da gilt das der schläger nicht geworfen werden darf etc..
- wird von der spieler- oder strafbank ein schläger aufs eis geworfen für einen mitspieler darf der ihn aufnehmen, derjenige der den schläger geworfen hat bekommt jedoch eine strafe
kidOhri
Gut zu wissen. Danke fürs Raussuchen! :cheers:

Jetzt noch das passende Video zum Thema:

:lol1:
phil24
und täglich grüsst das murmeltier... letzte nacht die vierte begegnung in dieser saison zwischen vancouver und los angeles und erneut gab es keine punkte, knapper 0-1 sieg für die kings. man hat schon gleich zu beginn bemerkt das sich diese zwei teams überhaupt nicht mögen und es gab strafminuten im überfluss, total 109mins.. die canucks im ersten drittel während beinahe 10mins in unterzahl, dennoch hatten sie während dieser zeit mehr schüsse aufs tor als die kings. aber leider war das irgendwie so ein spiel das die ganze nacht hätte dauern können ohne das der puck ins tor gegangen wäre.. nichtsdestotrotz haben die canucks gezeigt das sie, was viele leute diese saison immer wieder bezweifelt haben, physisch dagegenhalten können gegen teams wie los angeles die über die härte ins spiel kommen. und nicht nur das, sie waren über grosse teile des spiels körperlich präsenter als die kings. der sieg, oder zumindest ein punkt, wäre verdient gewesen aber eben..hätte wäre wenn und aber...
gute neuigkeiten gab es von der verletzungsfront, alex edler nach 5 wochen das erste mal wieder dabei. ich bin zwar nicht so der edler fan, aber er ist ein mann der in der offensive chancen kreieren kann und das ist etwas das die canucks für den weiteren verlauf der saison gut gebrauchen können. als nächstes geht es erneut gegen die ducks, welche momentan von sieg zu sieg eilen. dort ist jonas hiller mit 14 gewonnen spielen hintereinander sehr gut drauf. der rekord liegt bei 17, dennoch hoffe ich das vancouver, sollte hiller zu beginn im tor stehen, dem ein ende setzen kann..
OneFingerSalute
109 Minuten, wirklich sehr ordentlich. Die Ducks sind echt unfassbar gut drauf. Bin gespannt, ob ihr denen eins auf den Schnabel geben könnt. Viel Glück auf jeden Fall!