Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

AERPELSCHLOT
Bis jetzt war mein Tag sogar vegan. Aber langsam krieg ich Hunger.
Woas Sois...
Hier auch, Kartoffelsalat mit Brezn bis jetzt. (Obwohl Brezn ja klassischerweise mit Schweineschmalz bestrichen werden vor dem Backen :hm:)
SHITHEAD
Leider hab ich am 31.12. mit dem Fleisch- und Wurstkonsum aufgehört. :sad:SHITHEAD, 15.01.2014 08:43 #


Wieso leider? Mir geht's damit hervorragend!OneFingerSalute, 15.01.2014 12:02 #


Bin auch erstmal nicht superstrikt, tut auch bisher nicht weh. Hab mir vorgenommen, es auf 1 bis 2 Mal im Monat zu reduzieren. Und dafür gibt's halt (noch) mehr Fisch. Und wenn's bei uns in der Kantine mal wieder tote Oma gibt, werd ich da nicht widerstehen können, glaub ich. Deswegen das "leider".
cornello
sind knoblauchzehen, fingermöhrchen und artischockenherzen noch vegan?
Go Ahead Eagle
fisch ist koscher? ich werds nie kapieren.

was ist denn eigentlich mit pilzen?
sind die laut eurer religion erlaubt oder tabu?
ich hab mal gelernt dass die biologisch separat betrachtet werden, also weder pflanze noch tier.
cornello
bei veganern wird gern auch mal diskutiert, ob honig geht, oder nicht. weil es zwar ein tierisches produkt ist, die bienen, aber nicht ausgebeutet werden, oder so ähnlich.

edit: und eagle, ja pilze zählen extra
SHITHEAD
Hä? Ich fress nur weniger (minderwertiges) Fleisch. Mehr nicht. Vegan MY ASS!
cornello
das bezog sich doch nicht auf dich, shitty.
Go Ahead Eagle
na da merkt man schon den fleischenzug. sofort zickt er rum.
Woas Sois...
Wo ist die Notfall BiFi?
SHITHEAD
Wo ist die Notfall BiFi?Woas Sois..., 16.01.2014 12:16 #


Die zieh ich dem Eagle einmal quer durch die Kauleiste, wenn er hier gleich wieder frech wird. :cool:
-pmh-
fisch ist koscher?Go Ahead Eagle, 16.01.2014 12:01 #


nein.
aber was "tote oma" ist muss mir wer erklären... gammelfleisch am kebapstand? :hm:
SHITHEAD
Blutwurstgrütze, in der Pfanne erhitzt. Schweinegeil.
Fahrenheit
Brrrrrr, verstehe echt nicht, dass Gier Blutwurst allgemein so beliebt ist. Beim Gedanken allein schaudert es mir. Das einzige Blut das ich mag ist mein eigenes. Und das von Menschen die ich sehr sehr mag.
OneFingerSalute
Ich esse Pilze, gerne sogar. Und völlig ohne schlechtes Gewissen. Irgendwann reicht's auch mit dem Gutmenschentum :tongue: Fisch kommt mir allerdings auch nicht mehr auf den Teller, das sind Tier und die werden nicht mehr gegessen, Punkt.
Olsen
Blutwurstgrütze, in der Pfanne erhitzt. Schweinegeil.SHITHEAD, 16.01.2014 12:54 #


Also das, was die Engländer als "black pudding" bezeichnen? Hab ich einmal gegessen. Sagen wir, ich musste nicht brechen, aber es darf gerne beim einmaligen Erlebnis bleiben.

Blutwurst mochte ich als Kind, inzwischen ekelt es mich ziemlich davor. Dasgleiche mit allem, was aus Pferd ist.
kidOhri
Grützwurscht mit Kartoffelbrei...
Dafür, dass das ein sehr Kinder-unfreundliches Gericht ist und viele das nicht mögen, gabs das ganzschön häufig in der Schulküche bei uns. Genau wie Leber. Ich frag mich, wie sie dadrauf kommen, dass das eine gute Idee sein könnte.
Ich mochte das immer, aber ich bin glaub ich auch der falsche Maßstab, wenns um Essen geht.
cornello
Ich liebe Blut- (bei uns auch) Rotwurst in allen Varianten. Nur wenn die irgendwer warm macht, kotz ich direkt aufn tisch.
LUNACHICK
Morgen: Sandwichtag!!

Wir machen Chicken-Parmesan-Meatball-Subs und BBQHähnchen-Ananas-Quesadillas (mit frischer gegrillter Ananas!). Ich bin so was von gespannt!
kidOhri
Morgen: Sandwichtag!!

Wir machen Chicken-Parmesan-Meatball-Subs und BBQHähnchen-Ananas-Quesadillas (mit frischer gegrillter Ananas!). Ich bin so was von gespannt!LUNACHICK, 17.01.2014 16:22 #