Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
Ich glaube schon, dass die Strafe für Torts gerecht ist, wenn man Vergleiche dazuzieht. Bob Hartley hätte aber irgendwie mehr verdient gehabt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht einfach keinen Anhaltspunkt hatten ihn härter zu bestrafen. Am Ende kannst du einen Coach nicht dafür bestrafen, dass er Spieler aufs Eis stellt oder weil er sich feige verhalten hat...

Der Canucks-Army Blog hat da einen ganz guten Artikel geschrieben. Find ich lesenswert. Das essentielle Zitat daraus: "But the bottom line is that you simply can't be doing what he did when he attempted to go into Calgary's room, going all King Leonidas on the Flames. He had reason to be angry, but ultimately he handled himself poorly, letting his emotions get the best of him. It's not a good look for the league, which is why I understand the ruling." Das seh ich genauso.

Und das Bild...

:bigsmile:

Währenddessen bin ich immernoch dabei herauszufinden, ob Jimmy Howard gestern tatsächlich Durchfall hatte, deswegen fix vom Eis musste und es aber nichtmehr rechtzeitig geschafft hat. :floet: Alles was ich finde sagt allerdings "lower body injury" oder "knee injury". Ich frag mich was da los war und wo sowas herkommt, wenn es tatsächlich nicht stimmt, denn irgendwie hat JEDER Hockeymensch, dem ich folge dadrüber getwittert gestern, inklusive Spieler. Ich bin verstörtwirrt. :confused:

Achja, 5 Siege in Folge! Leafs spielen gut! Yeah! :cheers:

EDIT: Hier noch ein Artikel von Ex-NHLer Brian Sutherby, der die Diskussion betrachtet, warum Tortorella auch seine vierte Reihe aufs Eis geschickt hat und nicht eine, die tatsächlich Hockey spielen kann. Definitiv auch der Grund, warum ich Torts da komplett verstehen kann. Aber er muss sich halt im Zaum halten können und das hat er nicht getan.

Zuletzt geändert von kidOhri

OneFingerSalute
5:2 in Denver (nicht gerade Laufkundschaft), der sechste Sieg in Serie. Die besten Leafs seit acht Jahren! Okay, ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber ich freu mich grad halt sehr über das Ergebnis und die letzten anderthalb Wochen.

Außerdem auch zwei weitere Punkte für die Canucks!

Ansonsten komischer Abend. Die Blues gehen gegen die Devils richtig böse unter und die Ducks verlieren zuhause gegen Winnipeg :yikes:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

kidOhri
Dieses Team ist echt erstaunlich. haha. Auf einmal gewinnen sie nicht bloß, sondern spielen auch noch echt gut und keiner weiß warum und wie das geht. Gegen die schwachen Teams verlieren sie und wenn alle denken, gegen die starken Teams aus dem Westen gehen sie wohl derbe unter, kommen sie mit einer Siegesserie über 6 Spiele um die Ecke. Und das alles seit David Clarkson raus ist... Das war schon bei der Serie zu Beginn der Saison so. Die ersten 10 Spiele hat er gefehlt, die ersten 10 Spiele waren der totale Hype für das Team. Und jetzt wieder. Der Typ hat Pech seit er in Toronto ist, das kann einem schon fast leid tun.
Das erste Spiel gegen Colorado diese Saison war das einzige in den ersten 7 Spielen, was sie verloren haben. Hab ich dazumal in Toronto vorm Air Canada Center auf der großen Leinwand geguckt. :smile: (ein weiterer Punkt für mich als Unglücksbringer bei Public Viewings. haha)
phil24
letzte nacht also gegen edmonton das erste von 6 spielen ohne tortorella, in seiner abwesenheit mike sullivan der chef an der bande. die canucks, das erste mal seit beinahe 10(!!!) jahren, ohne henrik sedin. kellan lain, dessen erstes nhl spiel ja gerade mal 2sec dauerte, entschädigt sich für diesen kurzen auftritt und erzielt sein erstes nhl tor. kassian, der mich immer ein wenig an todd bertuzzi erinnert, dann mit dem schönen 2-0 für die canucks. anschliessend gab es sogar streicheleinheiten von sully...was torts wohl davon hält??



burrows klebt weiter das pech am stecken, der hätte eigentlich minimum einen treffer erzielen müssen.. luongo mit einigen sensationellen saves gegen taylor hall und co. der ist, trotz verletzungspause, in einer ausgezeichneten verfassung. für mich keine frage das er beim team canada die nummer 1 ist/sein muss in sochi...



2-1 sieg gegen die oilers, pflicht erfüllt, weiter geht es morgen gegen nashville. dort ist roman josi sehr gut drauf, 4 assists und zwei tore in den letzten 4 spielen.

winnipeg sicherlich die überraschung der letzten nacht, da gewinnen die in anaheim 3-2 gegen die ducks.. und die devils fegen st louis mit 7-1 vom eis, damien brunner nach überstandener verletzung der mann des spiels mit einem tor und 2 assists. seit er in einer reihe mit elias spielt klappt es wieder besser mit dem scoren..
kidOhri
NHL Revealed - die erste Folge lief vor kurzem und ist jetzt (noch) auf Youtube.



Schön episch und mit dramatischer Musik unterlegt, so wie das sein muss. :bigsmile:
OneFingerSalute
Danke für den Link, ziehe ich mir vor dem Dschungel noch schnell rein.
Go Ahead Eagle
Danke für den Link, ziehe ich mir vor dem Dschungel noch schnell rein.OneFingerSalute, 23.01.2014 21:31 #

WHAT?!?!?
DU????

Und: was mach ich überhaupt hier? Schrecklich! Hockey :messer:
Woas Sois...
Ofsi hat zu seiner Dschungelleidenschaft doch schon letztes Jahr gestanden :klugscheiss:
OneFingerSalute
Da hat der Woas aufgepasst. Jetzt aber raus hier, in diesem Thread dulde ich keine Entgleisungen :klugscheiss: Und wer das nicht beherzigt ...



(Es geht nicht um das Grinsen.)
Go Ahead Eagle
Ich bin überrascht. Positiv!
Und: Lieber Dschungel als Hockey! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Da fällt mir ein:

I'm in it to win it like Yzerman, can drink about fifteen Heineken.
kidOhri
kidOhri
Jo 7-1... war ja abzusehen, dass die Serie nicht ewig hält. Und irgendwie war auch abzusehen, dass sie wenn schon, mit Pauken und Trompeten untergehen. Ach Leafs, ihr seid so komisch... :rolleyes:
Und schön von den Stars, im Spiel das Bild von Justin Bieber, was inzwischen jeder Mensch dieses Erdballs schon 100.000 Mal gesehen hat, auf den Jumbotron zu packen mit der BU "Maple Leafs Fan"... Danke, das war wirklich nötig und das wusste auch noch keiner... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::messer:
Twitter schlug darauf hin vor, einen Ticker von Bush-Schandtaten über den Jumbotron im Air Canada Center laufen zu lassen wenn die Stars das nächste Mal vorbei kommen.

Zu Henrik Sedin hatte ich gestern übrigens noch einen schönen Fakt gelesen: Das letzte Mal als Henrik ein Spiel verpasst hat, war Sidney Crosby 16 Jahre alt.
OneFingerSalute
Und schön von den Stars, im Spiel das Bild von Justin Bieber, was inzwischen jeder Mensch dieses Erdballs schon 100.000 Mal gesehen hat, auf den Jumbotron zu packen mit der BU "Maple Leafs Fan"... Danke, das war wirklich nötig und das wusste auch noch keiner... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::messer:kidOhri, 24.01.2014 10:06 #


Da regst du dich aber nicht ernsthaft drüber auf, oder!? Vor allem nicht bei so einem Ergebnis, das ungefähr eine Million Mal ärgerlicher ist.
kidOhri
Nein, ich finds nur albern und wenn ich mich aufrege, dann nur, dass dieses Bild dort auch noch auftauchte. Ich kanns nichtmehr sehen...
phil24
NHL Revealed - die erste Folge lief vor kurzem und ist jetzt (noch) auf Youtube.kidOhri, 23.01.2014 21:25 #

und schon ist es gesperrt..sauerei... aber das lässt sich bestimmt noch irgendwo finden..


vor dem spiel gegen die predators kam die gute nachricht das ryan stanton wieder fit ist und mitspielen kann. die defensive ist jetzt zwar nicht gerade der teil der mannschaft wo es klemmt, aber nein sage ich da dennoch nicht. schade nur das für ihn yannick weber wieder weichen muss, ich denke der hat ganz solide gespielt. auch jordan schroeder ist wieder gesundet, der wurde jedoch für ein paar spiele zu utica geschickt um sich dort wieder ans eis zu gewöhnen. das spiel hat dann auch ziemlich gut begonnen, die canucks hatten das geschehen mehr oder weniger im griff und higgins konnte dann auch den ersten treffer erzielen nach einem schönen pass von weise. danach gab es noch einige möglichkeiten im power play und man hätte da eigentlich mindestens einen treffer erzielen müssen. hamhuis hatte drei oder vier hervorragende chancen, aber ich frage mich ein bisschen warum man ihn neben das tor gestellt hat und keinen flügel.. das hat sich dann auch gerächt, vancouver ohne weitere tore während nashville im letzten drittel noch zwei mal erfolgreich war.. schade, da hat man eine gute gelegenheit verpasst um den kings weiter auf den pelz zu rücken..
Amano
Hey Leude, ich komm hier ja gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen.

Erkenne ich das richtig, dass jede Mannschaft mehrmals die Woche Spiele austrägt?
phil24
ja das siehst du richtig. vier spiele in sechs tagen etc ist da der normale wahnsinn…
Go Ahead Eagle
Erkenne ich das richtig, dass jede Mannschaft mehrmals die Woche Spiele austrägt?Amano, 24.01.2014 16:39 #

is ja auch kein ding.
im gegensatz zu nem fußballfeld ham die ja bloß 1800 qm fläche anstatt 7000 qm. -> da haben wir ja schon faktor 4!
dann spielen die ja bloß 3x20 minuten anstatt 2x45. viel mehr pause! viel kürzer! und ständige wechsel!
und zu guter letzt müssen die ja nicht mals laufen, die können ja gleiten!:klugscheiss:

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

phil24
oh boy.. :rolleyes: ich wage mal zu behaupten das die meisten fussballer keine saison überstehen würden. ausserdem zerstört der helm die frisur und dank den handschuhen kann man auch die sorgsam manikürten händchen nicht sehen. und das würde wohl kaum einer der fussballer aushalten… :wink: