Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
Ganz schlechte Diskussion, Ischl... :wink:

Leider konnte ich ja kein einziges Spiel gucken am Wochenende, dabei war so viel los. Ich hätte so gerne das Palmenspiel in LA angeguckt oder zumindest einen kleinen Teil. Und natürlich Leafs gegen Jets... Letzteres muss ja an sich ganz unterhaltsam gewesen sein. Als ich mir die Zusammenfassung so angeguckt hab, hatte ich das Gefühl, dass die Herren mal wieder geschlafen haben zu Beginn und Reimer hatte leider auch keinen guten Tag. So schade für ihn, wo er schonmal eine Chance bekommen hat. Bemerkenswert finde ich aber, dass sie einen 4-1 Rückstand aufgeholt haben, wo das doch immer ihre Schwäche ist/war: Führungen halten beziehungsweise Rückstände aufholen. Und wie geil war das Kessel-Tor, was ihnen den einen Punkt gesichert hat!
Und wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet, kommen sie 2-1-1 aus von ihrem Roadtrip durch den Westen wieder. 5 von 8 Punkten, das könnte definitiv schlimmer sein. Und am Ende war das 7-1 gegen Dallas zwar mal wieder richtig kacke, aber es bleibt eine Niederlage unter vielen.
Dazu kommt, dass die Habs grad schön abrutschen und die Leafs jetzt deren Playoff-Platz eingenommen haben. Wer weiß wie lange das hält, aber hey, wer hätte das nach dieser fürchterlichen Niederlagenserie vor ein paar Wochen überhaupt gedacht. Im Osten ists grad echt eng und da haben sie sich doch eine gute Ausgangsposition verschafft.
kidOhri
Marco Sturm hat seine Karriere beendet. Einer der wenigen richtig guten Deutschen, die es zu was gebracht haben in der NHL.
Hier sein Golden Goal beim Winterclassic 2010:



Schade für ihn, dass die Bruins ja 2011 den Cup geholt haben, er aber vorher schon an die Kings verkauft worden war.
phil24
war das wieder ein krampf gegen phoenix..aber hauptsache gewonnen und mal wieder mehr als einen oder zwei tore erzielt. 5-4 in der verlängerung, auf seiten von vancouver higgins mit einem tor und zwei assists sowie bieksa mit zwei toren die besten auf dem eis. nachdem vancouver innert 45sec 2-0 in führung ging, und die coyotes dann aber auch nur wenige sekunden später den anschlusstreffer erzielen konnten, waren die canucks doch ziemlich verunsichert und nach dem ausgleich haben sie den faden für einige zeit komplett verloren... obwohl man ja eigentlich sagen muss das vancouver auch die ersten zwei treffer von phoenix erzielt hat, das waren mal wieder zwei sehr dumme gegenreffer... zum glück konnten sie sich wieder fangen und erneut innerhalb von ca 45sec zwei treffer erzielen zur erneuten führung. leider blieb es nicht dabei und phoenix konnte erneut ausgleichen, unter anderem antoine vermette mit seinem zweiten hattrick der saison, aber wie schon angemerkt konnte dann kevin bieksa den puck irgendwie über die linie würgen. schade musste man den coyotes noch einen punkt zugestehen, aber immerhin ist man bis auf einen punkt an den kings dran. ich hoffe mal das sie letzte nacht auch gegen die oilers gewonnen haben, dieses spiel gibt es dann heute abend..
kidOhri
Offensichtlich haben die Oilers ja gewonnen... Jetzt bin ich ja zwiegespalten, weil ich natürlich will, dass dein Team gewinnt, aber ich will auch, dass es den Oilers wieder besser geht. Das Team ist einfach nur irgendwie traurig grad.

Ein großartiges Video, falls ihr das noch nicht kennt. Da sind paar heftige Sachen dabei, aber irgendwie ists auch ziemlich amüsant...: "14 Minutes of Pissed Off Goalies" :bigsmile: Patrick Roy war einfach ein zorniger, böser Mann. Ist er ja immernoch.

Go Ahead Eagle
Patrick Roy spielt noch?
Krass. Ich weiß noch, dass der damals mit Uns Uwe den Stanley Cup geholt hat.

Gibt es denn Colorado Avalanche ebenfalls noch oder wurde der Name/Startplatz in der Zwischenzeit weiter verkauft?
kidOhri
Patrick Roy spielt noch?
Krass. Ich weiß noh, dass der damals mit Uns Uwe den Stanley Cup geholt hat.
(wenn ich das jetzt nicht fies mit der Playstation verwechsele)
Gibt es denn Colorado Avalanche ebenfalls noch oder wurde der Name/Startplatz in der Zwischenzeit weiter verkauft?Go Ahead Eagle, 28.01.2014 17:02 #

Nee haste schon recht, 20011996 müsste das gewesen sein. (2001 haben sie auch den Cup gewonnen, aber ohne Uns Uwe. Der hat 2002 mit den Red Wings das Ding nochmal geholt. Edit mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia) Patrick Roy spielt nichtmehr, ist aber jetzt Coach bei eben genau diesen Colorado Avalanche. Und er ist noch genauso zornig. haha

Zuletzt geändert von kidOhri

kidOhri
Eine Ode an Phil Kessel. Hat er sich verdient in dieser Saison.OneFingerSalute, 28.01.2014 17:44 #

Oh ja, den Artikel fand ich auch schön. Ist ja ein bisschen ein eigenwilliger Typ, der Gute. Aber das macht ihn so sympathisch für mich. Und natürlich seine Art Schlittschuh zu laufen und dabei Tore zu schießen. Mein Lieblings-Leaf jedenfalls.
phil24
Offensichtlich haben die Oilers ja gewonnen... Jetzt bin ich ja zwiegespalten, weil ich natürlich will, dass dein Team gewinnt, aber ich will auch, dass es den Oilers wieder besser geht. Das Team ist einfach nur irgendwie traurig grad.kidOhri, 28.01.2014 11:16 #


offensichtlich ja, 3-2... diesmal perron mit dem hattrick gegen die canucks.. jordan schroeder hat nach langer verletzung gleich ein richtig gutes spiel gezeigt und beide tore der canucks erzielt. der hat phasenweise die energie ins spiel gebracht an der es sonst oft mangelt. man taumelt momentan ein bisschen von spiel zu spiel... deshalb finde ich es nicht schlecht das es als nächstes gegen chicago geht. im heimischen stadion haben die canucks bisher meist sehr gut gespielt gegen die grösseren namen..

wäre grossartig wenn die oilers mal wieder um die playoffs spielen könnten/würden. ich finde es gut wie bei edmonton kontinuierlich eine mannschaft aufgebaut wird. und man sollte meinen wenn dieses team weiter wachsen kann sollten die playoffs bald mal wieder in reichweite sein.
OneFingerSalute
Pfffff, ein hartes Stück Arbeit für die Leafs gegen Tampa Bay. Am Ende 3:2 gewonnen, weil die Südländer ständig nur ans, aber nicht ins Tor geschossen haben (drei Mal Pfosten alleine im zweiten Drittel). Nazem Kadri hatte zwei gleißend helle Momente bei seinen beiden Toren, dem tut das Feuer unter Hintern (Tradegerüchte vor ein paar Tagen) offenbar gut. Alles in allem: :thumbsup: für eine kämpferisch starke Leistung und gute Besserung an Tim Gleason, der hatte wirklich einen schweren Arbeitstag - Puck in die, ähm, Körpermitte sagen wir mal, ins Gesicht, Kopf gegen die Bande, sah nicht nach 100% Spaß aus.
kidOhri
Auf jeden Fall zwei super wichtige zwei Punkte, die sie sich da gesichert haben! So haben die blöden Habs zwar gewonnen, sind aber immernoch einen Punkt hinter den Leafs (zwei Spiele weniger gespielt, aber dennoch...). Detroit hat verloren, das passt auch gut.
:cheers:

Tim Gleason ist ein ganzschön harter Knochen, den sie sich da geholt haben. Offensichtlich hat er sogar wieder ein kleines bisschen mehr Stabilität in die Abwehr gebracht. Die Leafs haben glaub ich ein wenig zu viele offensive Defender, die gern mit nach vorn gehen und dann fehlt hinten eine Absicherung. Das ist genau die Lücke, die Tim Gleason ganz gut angefangen hat zu füllen. Gefällt mir bisher gut.
Die Teams aus Florida muss man ja inzwischen durchaus auf dem Plan haben. Grad Tampa... Und da ist noch nichtmal Stamkos mit dabei zur Zeit. Also sollte man sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber gegen die Panthers ist doch noch ein Sieg drin. Bitte.
OneFingerSalute
Unterhaltsame Arschlöcher :drohen:


Top 10 NHL most hated players
OneFingerSalute
Und noch ein Video. In diesem Fall der formvollendete Bewegungsablauf von Nazem Kadri gestern bei seinem zweiten Tor :bow:

OneFingerSalute
Ein neuer Name in der NHL: Ab 2014/15 gibt's die Arizona Coyotes.
kidOhri
:bow: Ben Scrivens :bow:



59 (!!!!!!) Saves für ein 3-0 Shutout gegen die Sharks. Neuer NHL-Rekord. Die bisherige Bestmarke lag bei 54 Saves in einem Shutout.

Warum die Leafs ihn weggegeben haben, werd ich wohl nie verstehen... :sad: Aber unfassbar wie er überall wo er je gespielt hat zum absoluten Liebling von sowohl Fans als auch Medienmenschen wird. Leafs und Kings Fans fiebern immernoch mit auch wenn er gar nichtmehr dort spielt. Alle Accounts in meiner Twitter-Timeline, die nur irgendwas mit Hockey zutun haben, sind kollektiv ausgerastet und haben ihm gratuliert. Egal welches Team. Sowas find ich toll. Aber es ist halt Ben Scrivens.
OneFingerSalute
Und ich dachte, ich könnte die Geschichte heute Morgen hier posten. Hätte ich mir ja denken können, dass das Fangirl schon zugeschlagen hat :tongue:

Wirklich eine tolle Leistung, der Spielbericht auf NHL.com überschlug sich fast vor Lob. Nur zwei Beispiele:

Ben Scrivens put on a goaltending clinic Wednesday


"Hats off to the goaltender. He was tremendous," Sharks coach Todd McLellan said of Scrivens. "Probably first, second and third star. If he wasn't, he deserved it. Heck of a performance. In all my years in the League, I don't think I've seen that, so give him credit."
kidOhri
kidOhri
Weil in dem Gif The Royal Half schonmal steht... Das ist ja eigentlich ein LA Kings Blog, was sonst nicht so super intressant für mich wäre. Aber erstens ist sein Twitter-Account total herrlich. Einer der lustigsten.
Und dann beömmel ich mich gerade sehr über die Blog-Kategorie namens "Hockey Hoarders". Da suchen sie besonders hässliche, seltene, abgefahrene, komische und wasweißichnoch Fanartikel von allen Teams der Liga zusammen und analysieren die.
OneFingerSalute
Mein Twitter-Fundstück des Tages:



Wie toll es sein muss, zumindest für einen Tag so ein Held zu sein. Und es trifft ja offenbar einen richtig guten, deswegen umso schöner.
kidOhri
Zumal viele gesagt haben, dass er sich noch umgucken wird in Edmonton und dass es ja kein Vergleich zu der Defence in LA wäre, dort könnte ja jeder Shutouts kriegen mit solchen Spielern vor einem. Dabei war seine Leistung in LA schon überragend in den paar Spielen, die er ran durfte als Quick verletzt war. Die Leute fingen an das unfairerweise total herabzuwürdigen. Ein Zeichen wie verwöhnt mit guten Goalies die LA Kings sind.
Das gestern hat einfach nur IN YOUR FACE!!! gebrüllt wie sonst nix weiter.