Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

phil24
sehr stark, wie sich toronto in der division wieder nach vorne arbeitet. kessel und van riemsdyk haben zusammen über 100 punkte, das sind zahlen wie man sie sich in vancouver von den sedins erhoffen würde... phoenix gewinnt zuhause gegen pittsburgh, das gefällt mir gar nicht. noch ein sieg und sie stehen in der tabelle vor den canucks..
kidOhri
Erstmal Daumen drücken, dass Montreal heute verliert! :cheers:

Es ist so beruhigend zu sehen, dass sie einen Rückstand aufholen können. War ja schon gegen die Panthers so, da haben sie auch 2-0 zurück gelegen und ebenfalls am Ende 6-3 gewonnen. Das war ja ganz lange ein Problem.
Die Lupul-Kadri-Kulemin Reihe ist auch endlich wieder zusammen und funktioniert blendend.
Und gestern war ja auch mal wieder beispielhaft wie wenig Orr und McLaren, die beiden Prügelnaben, beisteuern. Das war nur Mist und hat ständig den Puck gekostet. Das bisschen sinnlosen Kampf braucht auch niemand... Zum Glück waren sie später nichtmehr so oft drin und da gings ja dann auch gleich aufwärts. Aber Carlyle wird die beiden wohl nie rausnehmen. :messer:
Sehr kurios war auch die Situation um den 3-3 Ausgleichstreffer für Ottawa. Es hieß erst, Bernier hätte gehalten. Dann ging es in die Werbepause und als es weiterging, wurde auf einmal nachträglich ein Tor gegeben. Wie sich rausstellte, haben die Schiris doch nochmal den Videobeweis hinzugezogen, wo man dann eindeutig gesehen hat, dass der Puck hinter der Linie war. Total fair und super gelöst, fand ich.

Unterdessen haben die Leafs sich ja noch von Mark Fraser getrennt, der auch nur noch sinnlos dabei war, weil er einfach nichts mehr leisten konnte und sie bessere Abwehrspieler haben.
Was mir vom ihm immer in Erinnerung bleiben wird ist das hier aus den Playoffs letzte Saison:

:bigsmile: (Seitdem trägt er ein Visier)

Ich hoffe, er kriegt bei den Oilers eine Chance und kann sich ein bisschen fangen. Er ist übrigens ein weiterer Spieler aus dem 2011/12 Toronto Marlies Team, der nach Edmonton kommt. Mittlerweile sind das 4 Spieler und der Trainer. Ich weiß gar nicht ob Leafs und Oilers sich nochmal treffen diese Saison. Das gibt bestimmt ein großes Hallo.
kidOhri
Die Habs haben tatsächlich verloren und sind mit NULLLLLLL Punkten nach Hause gegangen. Bravo, Winnipeg! Bravo! :elefant:
phil24
die canucks sind aktiv geworden und haben von montreal raphael diaz geholt im tausch mit dale weise. ein guter trade, wie ich finde, diaz hat bei montreal in letzter zeit zwar nicht immer gespielt, warum auch immer, aber ich halte ziemlich viel von ihm.
wird sicher eine heisse kiste heute abend in detroit. vancouver muss gewinnen damit phoenix nicht einfach so vorbei marschiert in der tabelle, und detroit ist mit platz 5 in der division auch nicht zufrieden. !let's go canucks!
kidOhri
Detroit schlampt ja auch so ziemlich. Sie waren konstant jedes Jahr in den Playoffs. Und in dieser Saison, wo sie neu in der vermeintlich schwächelnden Eastern Conference spielen, sind sie auf einmal hinterher und zur Zeit nichtmal auf einem Playoff-Platz. Natürlich super für alle anderen Teams. Aber die Wings sind auch richtig krass gebeutelt von Verletzungen. Eines der wenigen Teams, wo ichs angemessen finde, wenn die das als Ausrede nehmen. Haben sie aber bemerkenswerterweise eigentlich nie.
Natürlich dürfen die Canucks gern gegen Detroit gewinnen, weil das jetzt auch eher nicht so mein Lieblingsteam ist. Und da sind sie dann nicht ganz so traurig, wenn sie gegen die Leafs wieder verlieren. :bigsmile:
OneFingerSalute
Oho, Canucks. Da geht ja im Moment gar nichts :confused: Selbst Torts' Rückkehr hat nicht geholfen. Vancouver soll sich jetzt mal mit Anstand in die Olympiapause retten und dann weitersehen. Wobei, zu viel Anstand ist auch nicht gut, Samstag geht's ja noch gegen die Leafs ...
phil24
was ein graus...2-0 niederlage gegen die red wings und die vierte niederlage in serie... fünf möglichkeiten im power play, nichts..ein penalty für david booth, nichts.. tortorella hat im letzten drittel noch sämtliche reihen durcheinander gewirbelt und was hat es gebracht, nichts.. in den letzten 20mins die canucks mit mageren 3 schüsschen auf das gegnerische tor. eddie lack hat sein team einmal mehr mit grossartigen paraden bis zum schluss im spiel gehalten, aber leider konnten das seine mitspieler nicht ausnutzen. oder, wie es bei canucksarmy so schön geschrieben steht: Maybe they thought Eddie Lack was going to score a goal for them at one point?
kidOhri
Mann, mann, mann... das ist wieder so eine Phase, wo man überhaupt nicht weiß, was geändert werden sollte, damit es besser wird, was? Frustrierend. Und ich hoffe echt ganz fest, dass die Pause was hilft.


Don't push me... Don't push me... :music2:

Eine krasse Geschicht war ja gestern Patrick Kane. Er hat kurz vor dem Spiel erfahren, dass sein geliebter Großvater gestorben ist. Das allein muss man sich mal vorstellen. Ich weiß nicht ob ich Hockey spielen oder überhaupt was machen könnte kurz nachdem ich vom Tod eines der wichtigsten Menschen erfahren hab. Kane hat in dem Spiel ganze drei Punkte gemacht, zwei Tore und ein Assist. Unfassbar.
Und das Interview nach dem Spiel ist einfach nur herzzerreißend. :heul:

Zuletzt geändert von kidOhri

phil24
danke für die netten worte kido.. :friends: ich hoffe auch...

don't push me hat ja richtiges ohrwurmpotential.. :music2::bigsmile: ein paar vermutungen was tortorella während seiner sperre so getrieben haben könnte gibt es hier. grosses kino wenn beim canucks royal rumble bei minute 8 the pure evil gary bettman auftaucht.. :lol1:

das von patrick kane erinnert mich an eine geschichte beim ehc biel letzte saison, wo kane den lockout verbracht hat. drei spiele vor ende der quali, der klub noch im kampf um die playoffs, hat der trainer seine mutter tot zuhause aufgefunden. er hat sich dann entschieden das team weiter zu trainieren und ist dann im letzten quali spiel auf der bank zusammengebrochen..
kidOhri
danke für die netten worte kido.. :friends: ich hoffe auch...phil24, 05.02.2014 09:31 #

Eeeeeeh ich kann die Canucks einfach nicht blöd finden, ein sehr sympathisches Team. Die angebliche Rivalität zwischen Leafs und Canucks ist sowieso irgendwie sinnlos und total gehyped.
Und außerdem will ich doch, dass die paar Hanseln, die wir hier sind und NHL gucken, Grund haben sich über ihr Team zu freuen. :cheers:

Apropos freuen... Nicht so richtig, gestern...
Die Leafs gestern gegen die Panthers zusammengefasst in einem Bild:


Jerred Smithson ist wieder dabei. Und seit dem Moment, wo ich das gelesen hab, dachte ich, na heute wirds dann wohl aufs Maul geben. Angesagt war die wohl beschissenste Reihe, die in der NHL derzeit aufläuft: McLaren-Smithson-Orr. Letztendlich war zwar McLaren raus und Bodie drin, es war trotzdem noch schrecklich. Orr ist zum Verkloppen da. Allerdings... Jake Gardiner hatte seinen ersten NHL-Kampf gestern. Während Orr auf dem Eis war. WOZU IST ER DA BITTESCHÖN?!
Aber offensichtlich wär es fies, die Reihe allein zu beschuldigen. Die waren einfach alle nicht anwesend gestern... Bis auf Bernier, der verhindert hat, dass es 10-1 ausgegangen ist.
Und wie ironisch, dass ausgerechnet David Clarkson das einzige Tor in so einem Kack-Spiel schießt, in seinem ersten Spiel zurück nach einer Verletzung.
Schüsse aufs Tor: Panthers 48 - Leafs 21 :sarcastic_hand:
Nä, das war nüscht...
Und wie es wohl aussieht, wird Steven Stamkos demnächst zurückkehren. Würde mich nicht wundern wenn morgen gegen die Leafs. Herzlichen Glückwunsch.
Ich versuche zuversichtlich zu sein und hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war und sie Tampa besiegen können... Müssen sie fast, denn Montreal hat gewonnen und den 3. Playoff-Platz wieder übernommen mit einem Spiel weniger. Uff.

Zuletzt geändert von kidOhri

phil24
Und außerdem will ich doch, dass die paar Hanseln, die wir hier sind und NHL gucken, Grund haben sich über ihr Team zu freuen. :cheers:kidOhri, 05.02.2014 11:05 #


darauf lass uns eins trinken :cheers:


nicht viel neues bei den canucks, man hat ein bisschen besser gespielt als gegen detroit aber das war auch nicht schwer.. higgins und hamhuis neu auf der verletztenliste, ausserdem frage ich mich warum man henrik hat spielen lassen. der spürt offensichtlich noch immer seine verletzung und hat nach beinahe jedem körperkontakt seine schicht abgebrochen. raphael diaz mit einem guten début, sowohl im pp als auch im pk auf dem eis, dazu gleich ein goal geschossen und mit über 25mins der spieler mit der meisten eiszeit bei vancouver. nach erneuter niederlage geht es weiter nach montreal um auch dort zu verlieren das centre bell zu rocken und die habs aus aus ihrer halle zu schiessen!!!
kidOhri
Mann, was für eine Saison für Steven Stamkos. Jetzt hat ers doch nicht zu Olympia geschafft. So realistisch und vernünftig das auch ist, irgendwie wär das so eine tolle Geschichte gewesen, wenn er tatsächlich in Sochi aufgelaufen wäre.
Ich weiß nichtmehr genau wie lange der Beinbruch jetzt her ist, aber es ist immernoch unglaublich wie schnell der sich wieder aufgerappelt hat und wie sehr er gekämpft hat um es zu schaffen. Jetzt wurde ihm weder für das Spiel heut Abend gegen die Leafs noch für Olympia grünes Licht gegeben.
Martin St. Louis wird ihn in Sochi ersetzen. Auch so eine komische Story... alle dachten, der schafft es ins Team Canada auf jeden Fall und dann wurde er rausgelassen. War super enttäuscht und hatte schon abgeschlossen. Jetzt fährt er auf einmal doch. Und das nur, weil ein guter Freund und Teamkollege sich verletzt hat.

Marty St. Louis hat übrigens die krassesten Beine der Liga:

:yikes:
BabyBorderline
ich habe nicht die geringste ahnung von eishockey, aber ich möchte auf eine platte hinweisen, die sich mit diesem majestätischen sport auseinandersetzt:



"i wanna play it straight: old tyme hockey" :heart:
phil24
vor dem spiel in montreal kam aus das mit henrik sedin ein weiterer bekannter name bei olympia fehlen wird. keine ahnung wie es bei dan hamhuis ausschaut, fände ich schade wenn er nicht nach sochi fahren könnte nachdem er sich doch noch ins kader vom team canada arbeiten konnte.

die niederlage im centre bell fiel, meiner meinung nach, ein bisschen zu hoch aus für vancouver. im grossen und ganzen hat man ein gutes und engagiertes spiel gezeigt und beide tore wurden im power play erzielt. diaz auch im zweiten spiel für die canucks mit einer soliden partie, mir scheint das passt. ich träume mal ein wenig und sage gillis hat diaz als ersatz für alex edler geholt, der nach winnipeg getradet wird im tausch mit evander kane.. :smile:
heute abend zur prime time dann die canucks gegen die leafs. toronto heute der favorit, ich hoffe vancouver kann zumindest einen zähler holen und sich einigermassen anständig in die pause verabschieden...
kidOhri
Das ist doch mal DIE Chance für die Leafs endlich gegen Vancouver zu gewinnen. Haben sie seit 2003 nicht. Ich bin gespannt. Sie werden zum dritten und leider letzten Mal heute ihre Winterclassic Trikots tragen. Ich mag die ja total gerne.

Andere, eher schockierende News gestern: Kris Letang von den Penguins hatte einen leichten Schlaganfall. Ui, da zuckt man schon etwas zusammen... Hoffentlich wird er wieder vollständig gesund. Sowas wünscht man keinem, auch wenn er für Pittsburgh spielt.

Heute ging ja das olympische Hockey Turnier der Frauen los. Super, dass man alle Spiele online komplett live und auch on demand noch gucken kann. Finnland-USA ein war ein ziemlich gutes und unterhaltsames Spiel, hat mir super gefallen. Auch, weil die USA nicht so extrem überlegen war wie man das vielleicht erwartet hätte. Die Finnininininininien haben gut dagegen gehalten. Amanda Kessel wird wohl das ewige Schicksal erleiden ständig nur die Schwester von Phil Kessel zu sein, das hat der Kommentator mindestens dreimal erwähnt. Dabei ist sie so gut. Viel zu gut um nur als Vergleich zu ihrem Bruder herzuhalten. Die hat ein paar Moves drauf, das war unklar. Leider ist nichts davon reingegangen.
Und dann gabs noch Schweiz-Kanada. Ich verneige mich tief vor Florence Schelling, der schweizer Goalie-Frau. Sie hat 69 Schüsse gehalten, 5 Tore reingelassen und trotzdem einen Save%-Wert von .922 hingelegt. :yikes: Sie war der einzige Grund dafür, dass Kanada nicht zweistellig gewonnen hat. Die schweizer Abwehr war ein Vorkommnis und die Kanadierinnen einfach um Klassen besser.
phil24
auch gegen toronto können die canucks nicht gewinnen, 3-1 für die leafs, kido und ofsi wirds freuen. toronto hat stark aufgespielt in den letzten wochen, und man sieht was ein gut funktionierendes duo wie kessel und jvr ausmachen kann. nichts neues bei vancouver, wenn man keine tore erzielt ist es schwierig zu gewinnen.. nun heisst es köpfe durchlüften und sich wieder sammeln damit man bereit ist wenn es nach olympia weitergeht. angerichtet ist es, das wird noch spannende spiele geben um die letzten playoff spots.
kidOhri
Das Spiel hat mich ja wieder sämtliche Nerven gekostet. Als Mason Raymond den Ausgleich ENDLICH geschossen hat, hat man ja buchstäblich den Knoten platzen gesehen und die Gebirge gehört, die allen von den Herzen gefallen sind. Danach waren sie wie befreit.


Meine Reaktion sah ungefähr genauso aus.

Zwei wichtige Punkte, denn sowohl Montreal als auch Tampa haben gewonnen. Es ist lustig, wie Montreal bis auf ein Spiel haargenau die gleiche Statistik wie die Leafs hat. Habs sind 32-21-6 mit einem Spiel weniger und Leafs sind 32-22-6. Tampa hat nur noch einen Punkt Vorsprung. Eine sehr gute Ausgangsposition.

Gerade haben die deutschen Mädels gegen Russland gespielt. Wenn man das Ergebnis sieht - 4-1 - denkt man, ach war ja zu erwarten. Allerdings: Bis ins letzte Drittel hinein haben die Deutschen überraschend mit 1-0 geführt, ganz stark gespielt, vorallem in der Verteidigung und den Russinnen das Leben ziemlich schwer gemacht.
Im Prinzip lief das Spiel ein bisschen wie Leafs-Canucks gestern. Als der Anschluss da war, sind sie aufgewacht, die Deutschen haben sich ein Penalty eingefangen, schwupps stand es 2-1, dann 3-1 und ein wenig später 4-1.
So so so so bitter. Aber wenn sie so auch gegen Schweden und Japan spielen, ist da definitiv alles drin.
kidOhri
HAHAHAHAHA Das ist das Beste:



Die Canucks sind in San Jose auf Google Streetview zu sehen. :lol1:
OneFingerSalute
Na Phil, noch am Zittern nach dem KNAPPEN Sieg der Schweizer gestern? Die haben's aber auch spannend gemacht ... Gelingt Österreich gerade nicht gegen Finnland, aber das war auch nicht zu erwarten. Leider kann ich heute Abend kaum was live sein von den Kanadiern, muss wahrscheinlich bis halb neun arbeiten. Mist. Leider kann man's hierzulande auch nicht im Gamecenter angucken, ist offenbar für diesen Bereich der Welt gesperrt.
phil24
ne ofsi, nicht wirklich. du hast ja auch mitbekommen wie sich die canucks im bisherigen jahr so angestellt haben, das härtet ab.. :wink: ich habe leider nur die letzten 30mins gesehen, da waren die schweizer spielbestimmend. masalskis im tor der letten macht wahrscheinlich das spiel seines lebens, mit ein bisschen puck luck zum schluss hat es dann zum glück doch noch geklappt ihn zu bezwingen. morgen gehts gegen tre kronor, da sollte die mannschaft eigentlich motiviert genug sein um ein gutes spiel zu zeigen.
die finnen mit 8 treffern gegen österreich aber auch 4 gegentoren, grabner von den isles mit dem hattrick. die usa momentan klar mit 7-1 vorne gegen die slowaken und auch russland führt.