Forum

Musik

Frei.Wild & Rechtsrock - eine Diskussion

Woas Sois...
Oder man sagt, gebt ihnen dann halt diese unwichtige Auszeichnung für garantiert geschmacksfreie Musik und dann ist mal wieder Ruhe. So bleibt das Thema doch nur am köcheln.
Als nächstes dann noch den Bambi für Integration und dann Auflösung der Band.
Drunken Third
In der gleichen Katgorie nominiert: Scorpions, Schandmaul, In Extremo und die Sportfreunde Stiller

Bei Scorpions und Sportfreunde könnte man mit Reaktionen rechnen, bei den anderen beiden sicher nicht, die bedienen doch sicherlich zu mindestens 70% das selbe Publikum.
kleinerhobbit33
In der gleichen Katgorie nominiert: Scorpions, Schandmaul, In Extremo und die Sportfreunde Stiller

Bei Scorpions und Sportfreunde könnte man mit Reaktionen rechnen, bei den anderen beiden sicher nicht, die bedienen doch sicherlich zu mindestens 70% das selbe Publikum.Drunken Third, 28.02.2014 12:18 #


Aha, da haste bei Schandmaul aber nicht wirklich aufgepasst, die bedienen nen Scheiß was Freiwildpublikum betrifft :mad:

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

AERPELSCHLOT
In der gleichen Katgorie nominiert: Scorpions, Schandmaul, In Extremo und die Sportfreunde Stiller

Bei Scorpions und Sportfreunde könnte man mit Reaktionen rechnen, bei den anderen beiden sicher nicht, die bedienen doch sicherlich zu mindestens 70% das selbe Publikum.Drunken Third, 28.02.2014 12:18 #


Aha, da haste bei Schandmaul aber nicht wirklich aufgepasst, die bedienen nen Scheiß was Freiwildpublikum bedient :mad:kleinerhobbit33, 28.02.2014 13:34 #


Das ist leider Unsinn.
Drunken Third
Ich verstehe den Satz nicht mal.
Olsen
Ich empfinde das auch so, dass es da große Schnittmengen gibt. Jedenfalls sieht man gerne Aufkleber von Mittelalter-Bands neben denen von Freiwild oder Onkelz.

In Extremo stehen, so weit ich weiß, politisch aber relativ links.
Drunken Third
Das ist dem profanen "unpolitischen" Deutschrockfan doch wumpe.
Woas Sois...
Deutschrock, krieg ich gleich einen Ohrwurm
LUNACHICK
ich rieche eine ordentliche diskussion! das wird noch was hier!

(sprach der bekennende rammstein fan)
Olsen
Das ist dem profanen "unpolitischen" Deutschrockfan doch wumpe.Drunken Third, 28.02.2014 13:47 #


Richtig, aber ich wollte ja auf deine Aussage hinaus, dass du von den Mittelalter-Bands keine Reaktion erwarten würdest. Und ich würde das von In Extremo angesichts der Hintergrundes eben doch. Dass da nichts kommt, ist enttäuschend. Zu lange im Business vermutlich.
AERPELSCHLOT
Zu Rammstein fällt mir wieder Olli Schulz ein: "Ich bin riesiger Rammstein-Fan, aber die Leute, die auf dem Konzert sind, wissen nicht mal, wie man ne Banane öffnet."
JakeofallTrades
Geschweige denn, wie man sie einführt!
cornello
Ich empfinde das auch so, dass es da große Schnittmengen gibt. Jedenfalls sieht man gerne Aufkleber von Mittelalter-Bands neben denen von Freiwild oder Onkelz.

In Extremo stehen, so weit ich weiß, politisch aber relativ links.Olsen, 28.02.2014 13:38 #


das mag stimmen. aber man braucht bloss mal ein bisschen bei deren fb-eintrag zur nominierung lesen, welchem (musikalischen) spektrum sich der großteil der fb-fans zugehörig fühlen. und bei den schandmäulern sieht das in den kommentaren ähnlich aus. die band hat aber schon angekündigt nicht beim echo zu sein, sondern ein konzert zu spielen.
Olsen
Aufschlussreich, die Kommentare. Einer schreibt, In Extremo seien 2005 beim Abschiedskonzert der Onkelz aufgetreten. Dann hab ich mir das mit der linken Einstellung offensichtlich eingebildet.
cornello
Aufschlussreich, die Kommentare. Einer schreibt, In Extremo seien 2005 beim Abschiedskonzert der Onkelz aufgetreten. Dann hab ich mir das mit der linken Einstellung offensichtlich eingebildet.Olsen, 28.02.2014 15:02 #


jou. und fast alles schreiben so nen furz wie "deutschrock forever" oder "ich mag ja in ex und frei.würg"
Olsen
Na, da sind schon einige kritische Stimmen dabei. Mehr, als ich erwartet hätte, sogar.

Interessant finde ich, dass es offenbar Onkelz-Fans gibt, die Freiwild verabscheuen und als Nazis bezeichnen. Ich dachte jetzt in meiner naiven Art, dass bei diesen Kapellen hundert Prozent Übereinstimmung herrscht.
Alphex
Interessant finde ich, dass es offenbar Onkelz-Fans gibt, die Freiwild verabscheuen und als Nazis bezeichnen. Ich dachte jetzt in meiner naiven Art, dass bei diesen Kapellen hundert Prozent Übereinstimmung herrscht.Olsen, 28.02.2014 15:38 #


Frei.Wild-Fans sind zu 99,9% auch Onkelz-Fans, andersrum wäre ich mir da nicht so sicher.

Und LOL@linker Mittelalterrock. Gibt wohl kaum eine bauernhaft-lächerlichere Szene, würde mich doch sehr wundern, wenn da in der Fanbasis wirklich differenzierte Politik, linke gar, eine große Rolle spielt. Mir san mir und Fidel ab dafür.

Hoffentlich gewinnen die Scorpions und Schenker hält eine total verspulte Hippierede über Toleranz, so als "Zeichen". Der Typ ist schon irgendwie schrullig.
kleinerhobbit33
Ich verstehe den Satz nicht mal.Drunken Third, 28.02.2014 13:38 #


Gestehe ich dir zu, ist editiert :smile:

Das ist leider Unsinn.AERPELSCHLOT, 28.02.2014 13:36 #


Wertvoller Beitrag, danke

Zum Topic:

Allein das Wort Deutschrock treibt mich fast in den Wahnsinn. Was ist das, Bands die ne Gitarre in die Hand nehmen und auf deutsch singen oder wat? Immer diese Schubladen, Wahnsinn.

Nach Verkündung der Comebackshows der Onkelz hat die Bild ja auch erklärt welche Art Musik die machen und im selben Bericht die Broilers in diesselbe Schublade gesteckt.

Ich möchte hier lediglich drauf hinweisen dass das bei besagten Schandmäulern nicht zutrifft und auch die Schnittmenge mit In Extreme äußerst gering ist. Schandmaul ist keine Mittelalterrockband, das aber nur am Rande. Ebenso werden diese, trotz Nominierung, nicht bei der Echoverleihung erscheinen.

Diese Veranstaltung war schon immer peinlich, nach dem Ausschluß letztes Jahr wird es nur noch lächerlich, gerade was diesen merkwürdigen Ethikrat betrifft.

So, für mich ist die Diskussion damit beendet. Ist eh ein Muster ohne wert
Olsen
Schandmaul ist keine Mittelalterrockband, das aber nur am Rande.kleinerhobbit33, 28.02.2014 16:14 #


Haben die ihren Stil geändert? Ein Freund hatte mir vor Jahren mal eines ihrer Alben geliehen, das war aber Mittelalterrock.
eigenwert
Vielleicht meint er auch irgendein Subschenre, wer weiß.