Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
aber von den ganzen Leuten "dahinter" kommt einfach zu wenig für ein Spitzenteam. Aber hey, will auch nicht zu viel meckern.OneFingerSalute, 11.03.2014 11:37 #

Ja, das macht einem ein bisschen Sorgen... Obwohl es ja gegen die Flyers nicht so schlecht aussah, das erste Spiel seit langem, wo die erste Reihe keinen Punkt gemacht hat. Ich denke vorallem Lupul-Kadri-Kulemin kann zusammen viel reißen. Leider werden die so aber nicht immer zusammen aufs Eis gelassen. Warum auch immer.
Letzte Saison hat James Reimer das ganze Team im Prinzip in die Playoffs getragen, diese Saison sinds die erste Reihe und Bernier... Aber da merkt man halt, dass das erst die zweite Saison ist, wo das Team wieder gut ist. Ist ja immernoch im Aufbau und bis sie ein durch und durch gut besetztes Team haben, das dauert sicher noch ne Weile.
Und außerdem: Die Leafs sind komisch und unberechenbar. haha.
phil24
kidOhri
Neben den Spielen, Pleiten und Siegen ist ja zur Zeit etwas der Wurm drin in der Hockeywelt... Ein Prospect der Canadiens musste aufgrund von Meningitis ins künstliche Koma versetzt werden, ein OHL-Spieler ist seit einer Woche spurlos verschwunden, Matt Stajan von den Flames und seine Frau haben ihren Sohn kurz nach dessen Geburt verloren und gestern bricht mitten im Spiel Rich Peverly von den Dallas Stars auf der Bank mit Herzproblemen zusammen... Ugh. :yikes: Keine schöne Woche.
Rich Peverly geht es gut zum Glück, das Spiel wurde trotzdem abgesagt und muss nachgeholt werden. Die Spieler waren einfach zu geschockt. Es gab ja schonmal einen ähnlichen Vorfall bei den Red Wings, wo man einen Spieler wiederbeleben musste. Seit diesem Vorfall gibt es bessere Regelungen. Ärzte sind in unmittelbarer Nähe der Bank postiert und die Arenas wurden neu mit Defibrillatoren ausgestattet.
Einen Fall aus der KHL gibt es, wo ein sehr junger Spieler, ich glaub sogar schon von den Rangers für die NHL gedraftet, genauso auf der Bank zusammengebrochen ist und leider daraufhin verstarb.
Zu der ganzen Rich Peverly Sache von gestern gibts HIER einen wie ich finde sehr schönen Artikel.
OneFingerSalute
Üble Geschichten und wirklich eine seltsame Häufung momentan.

Im Vergleich nehmen sich die Bisswunden der Leafs aus der letzten Nacht zwar harmlos aus, aber unschön sind sie trotzdem. Da haben die Sharks ordentlich reingehauen beim 6:2. Nicht der Hauch einer Chance für Toronto, nach vorne ging kaum was. Bezeichnend, dass für beide Leafs-Tore Verteidiger Jake Gardinger verantwortlich war, selbst die Premiumsturmreihe kam nicht zu Potte im Shark Tank. Nun gut, abhaken und gegen die Kings am Donnerstag einen ordentlichen Abschluss der Kalifornienreise schaffen.
kidOhri
Wah wah waaaah...
Irgendwie kennt dieses Team aber auch nur ganz oder gar nicht. Im einen Moment gewinnen sie 10 hintereinander, dann sind sie so schlecht, dass das halbe Team kurz dem Trade steht, dann spielen sie wieder wie aufgezogen, sie gewinnen gegen die besten Teams der Liga und das nichtmal knapp, sie verlieren gegen Sabres und Panthers und das nichtmal knapp, sie gewinnen 3-1 gegen super starke Ducks und gehen mit Pauken und Trompeten im nächsten Spiel unter als würden sie zum ersten mal gemeinsam Hockey spielen.
Aber das macht das ganze auch sehr spannend. Kostet zwar Nerven, aber solange sie so weit oben in der Tabelle stehen, bin ich für den Unterhaltungsfaktor absolut zu haben.
Einatmen. Ausatmen. Den Kings einen Punkt abluchsen.

Die Kings sind übrigens zwar als genauso frustrierend zu spielendes Team einzuschätzen wie die Sharks, aber sie sind bekannt dafür Probleme beim Toreschießen zu haben. Könnte ein kleiner Vorteil für die Leafs sein, um wenigstens nicht wieder 6-irgendwas zu verlieren.

Terry Trafford, der OHL-Spieler von dem ich oben sprach, wurde übrigens gestern leider tot aufgefunden.
OneFingerSalute
Der Trade von Corey Schneider ist der Hauptgrund für den aktuellen "Meltdown" der Canucks, sagen die Fans laut CBC. Tortorella kommt aber auch nicht gut weg.
phil24
soso, eine umfrage auf cbc... :messer: keine ahnung was schneider mit der aktuellen lage zu tun haben soll, da ich mal davon ausgehe das auch er keine tore schiessen würde für die canucks. wenn, dann das man nicht mehr rausgeholt hat bei diesem trade ausser bo horvat. auch wenn ich hoffe das horvat in nicht allzu ferner zukunft eine grössere rolle einnehmen wird im team, das potential dazu sollte er haben.
da liegt doch eines der probleme, dieses bisschen das man für zwei grossartige goalies wie luongo und schneider rausgeholt hat. und das ist bezeichnend für mike gillis. ausserdem seine art mit den spielern umzugehen, da verpasst man luongo einen monströsen vertrag nur um kurz darauf mit allen mitteln zu versuchen ihn zu traden um anschliessend, weil niemand diesen vertag übernehmen will, wieder umzuschwenken und zu sagen roberto ist unser mann...

tortorella, ich kann mir schon vorstellen das er einige leute im team vor den kopf gestossen hat. und das es nach 7 jahren unter alain vigneault zeit braucht war ja auch zu erwarten, er und tortorella haben eine ziemlich gegensätzliche idee von hockey. man soll seine bisherige arbeit schon kritisch betrachten, und ich habe mich auch schon öfters gefragt wie er nach einem spiel, in dem man wieder nur ein oder zwei treffer erzielt hat, an der pressekonferenz hinstehen und weiter predigen kann das man weiter defensiv gut arbeiten müsse. die verteidigung war in der bisherigen saison meistens nicht das problem. aber ihn alleine zu beschuldigen das seit diesen beiden spielen gegen die kings und ducks anfang januar nichts mehr klappt und niemand mehr dazu fähig ist die verdammte scheibe im tor zu versenken, naja. man könnte natürlich auch sagen dass das system torts langsam greift und deshalb nichts mehr funktioniert, aber ich denke es ist zu früh zu sagen das er das problem an der misere ist. denn, um ehrlich zu sein, zeigte die leistungskurve seit dem scf gegen boston nach unten...

gillis muss weg, ausserdem nächste saison versuchen einige der prospects einzubauen (shinkaruk und horvat, gaunce jensen und fox wenn sie im camp gute leistungen zeigen), ein paar der alteingesessen traden um frisches blut reinzubringen und hoffen das man beim draft einen knaller zieht den man bereits bei den grossen mitspielen lassen kann. und sollte es dann noch immer nicht funktionieren muss eben tortorella wieder hinterfragt werden. aber hauptsache man beginnt nicht, um kurzfristig etwas zu reparieren, die jungen spieler zu traden.


kidOhri
Schneider ist sicher nicht der Grund, warum das Team auf dem Eis grad nicht gut spielt, aber die ganze Sache mit ihm und dem Trade ist vielleicht der Punkt gewesen, wo alles losging und was vielleicht auch in den Köpfen vieler Beteiligter etwas angerichtet hat.
Dazu fand ich die letzte Folge vom Podcast, den ich immer höre, recht gut. Die Jungs, die dort diskutieren haben natürlich nicht mehr Ahnung als die meisten anderen, aber ich fand ihre Ansatzpunkte recht aufschlussreich um das Warum ein bisschen zu erklären. (Ist zwar eigentlich eher ein Leafs-Podcast, aber eigentlich auch nicht und einer der drei ist Canucks-Fan...)

Die Leafs hatten gestern frei, also mal kurz ein Blick in andere Hockey-Ligen dieser Welt... (Obwohl natürlich ein NHL-Highlight gestern der 7-2 Sieg der Flames gegen die Ducks war. WHAAAAAAAAT?!?!?!)
In der DEL und der DEL2 gehts zur Zeit um Playoffs und Playdowns. DEL verfolg ich ja nicht so, aber meine Eispiraten aus Crimmitschau in der DEL2. Die stecken zur Zeit in den Playdowns gegen Bad Nauheim. Sie haben erfreulicherweise Spiel 1 gestern gewonnen und damit einen ersten Schrit in Richtung Klassenerhalt getan. Wuhu!

Auch die KHL ist mitten in den Playoffs. Nicht, dass ich jetzt Fan wäre oder so, aber ich werfe interessehalber immermal einen Blick nach Prag, wie sie sich so schlagen und da hat es mich sehr gefreut zu lesen, dass Lev Prag ungeschlagen in die nächste Runde eingezogen ist.
phil24
ausnahmsweise mal wieder ein unterhaltsames spiel, auch für den canucks fan. 3-2 sieg im shootout gegen winnipeg.
und ob man es glaubt oder nicht, alex burrows trifft endlich endlich endlich wieder. :a035::bluesbros::dogrun:
nach 40 spielen ohne tor gleich zwei mal erfolgreich letzte nacht. freut mich sehr für ihn, ist er doch einer meiner lieblingsspieler in den reihen von vancouver. auch die reaktion auf der bank sehr schön, da haben sich alle für ihn gefreut und selbst tortorella konnte sich das grinsen nicht verkneifen.
ausserdem, captain henrik sedin mit seinem 1000. nhl spiel, 833 punkte bisher für die canucks und hoffentlich werden es noch mehr. tolle karriere für ihn, fehlt nur noch der cup. einen kleinen wermutstropfen gab es aber auch noch, kesler wird wohl die nächsten spiele passen müssen nach einem unglücklichen zusammenprall mit einem spieler der jets.


und danke für den link kido, werde ich mal reinhören wenn ich zeit habe. und dieser 7-2 sieg der flames gegen anheim ist in der tat verrückt...
kidOhri
Grad bei reddit gefunden... ein beeindruckendes Luftbild vom Leafs - Red Wings Winterclassic:



Ich find cool, wie man die Grenze zwischen Rot und Blau auf den Tribünen erkennen kann.
Überhaupt war das irgendwie das Outdoor-Game, was am besten aussah von der Farbkombi auf dem Eis her. Einfach Rot gegen Blau und die Outfits sehen auch einzeln super aus. Ich hätt das bei den Leafs gerne öfter. Könnten sie ja als 3. Trikot nächste Saison einführen. Oder so. Die Trikots beim Heritage Classic (Canucks/Senators) mochte ich einzeln auch sehr gerne, aber zusammen sah das wiederum überhaupt nicht gut aus irgendwie. Und die komischen Chrome Logos und einfallslosen Trikots bei allen anderen Freiluftspielen... Nääää.
phil24
wirklich ein sehr geiles bild und ich denke auch das war das beeindruckendste outdoor game. ansonsten fand ich die spiele im yankee stadium und dem soldier field auch ziemlich gut von der atmosphäre her..

phil24
gerade doch noch ein anständiges gif gefunden vom zweiten burrows treffer letze nacht..



OneFingerSalute
Eine ziemlich gute Bewerbung für die Vancouver Canadians, alle Achtung!
phil24
ich dachte immer die vancouver canadians spielen baseball. weisst du da was das ich nicht weiss, ofsi? :smile:
OneFingerSalute
War doch ziemlich eindeutig 'ne Baseball-Aktion, oder nicht? Kann gut in einem Team mit van Riemsdyk spielen, der hat im Winter Classic so ähnlich einen reingehauen:

phil24
ok, wo du recht hast.. gegen van riemsdyk im canucks dress hätte ich nichts, aber du und kido wahrscheinlich..
das tor von jvr war auch toll, darauf gleich noch eins.. :cheers:
OneFingerSalute
:cheers:

Aber JVR bleibt schön am Lake Ontario, der hat am Pazifik nix verloren :klugscheiss:
OneFingerSalute
Keine großen Regeländerungen in Sicht für die kommende NHL-Saison.

Ich verstehe übrigens nach wie vor oft nicht, wieso Leute vom Face Off weggeschickt werden. Aber da machen die dann wahrscheinlich kleinere Sachen, die beim Fernsehen schwer zu sehen sind.
kidOhri
JVR bleibt schön wo er ist!!! :klugscheiss:

Ja, das mit den Face-Offs ist auch immer so ein Häääää?-Ding bei mir. Aber ich hab mal was gelesen von einer Regel, wer als erstes den Schläger aufs Eis bringen darf bei einem Face-Off oder so ähnlich...

Aha, Frau Google führt mich zu den Regeln und die sagen folgendes:
"When the face-off takes place in any of the end face-off circles, the players taking part shall take their position so that they will stand squarely facing their opponent’s end of the rink, and clear of the ice markings. The sticks of both players facing-off shall have the blade on the ice, within the designated white area. The visiting player shall place his stick within the designated white area first followed immediately by the home player.

If a player facing-off fails to take his proper position immediately when directed by the official, the official may order him replaced for that face-off by any teammate then on the ice."

Genau das war das, was ich da gelesen hatte und was mir vorher noch nie bewusst war, dass der Spieler des Gast-Teams den Schläger zuerst aufs Eis setzen darf. Komische Regel.
Komplette Regel Nummer 76 zu den Face-Offs HIER.

Und richtig abartig find ich ja, dass Face-Offs im "Deutschen" An-Bully heißen. :messer: :skull:

Ham wir wieder was gelernt. :smile:
phil24
Aber JVR bleibt schön am Lake Ontario, der hat am Pazifik nix verloren :klugscheiss:OneFingerSalute, 13.03.2014 20:14 #

JVR bleibt schön wo er ist!!! :klugscheiss:kidOhri, 13.03.2014 22:30 #


schon gut schon gut, ich gebe mich auch mit kessel zufrieden... :floet:

ja da haben wir wirklich wieder etwas gelernt, danke für das ausgraben der face-off regel. an-bully?!? in der schweizer liga ist es ganz einfach das bully. und von wegen schweizer liga, da war heute abend die zweite runde der playoffs und der zsc konnte erneut nicht überzeugen. die zürcher, mit dem früheren nhl coach marc crawford, haben die quali dominiert, nun haben sie spiel zwei gegen den hc lausanne (leider noch) knapp im shootout gewonnen. der ligakrösus und letztjährige meister sc bern, seit ein paar wochen mit ex-tampa trainer guy boucher an der bande, hat es schon gar nicht in die playoffs geschafft..thihihi.
mein team, der ev zug, ist zwar auch nicht in den playoffs aber die haben es auch nicht anders verdient. da gibt es parallelen zu den canucks.. der vertrag von goalie jussi markkanen wurde ende letzter saison nicht verlängert, zurkirchen (diese saison einer der besten torhüter der liga..) an ambri-piotta verschachert und auf die saison 14-15 ein neuer mann verpflichtet. für diese saison wurde brian boucher geholt, nach 5 spielen aber mit schimpf und schande davongejagt weil er zu schlecht gespielt habe und nicht ins team passe. für ihn kam ein finnischer nobody der, meiner meinung nach, kein bisschen besser war als boucher..