Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

kidOhri
Aber JVR bleibt schön am Lake Ontario, der hat am Pazifik nix verloren :klugscheiss:OneFingerSalute, 13.03.2014 20:14 #

JVR bleibt schön wo er ist!!! :klugscheiss:kidOhri, 13.03.2014 22:30 #


schon gut schon gut, ich gebe mich auch mit kessel zufrieden... :floet:phil24, 13.03.2014 23:39 #

Nääää lass mal... Der hat erst für ein paar Jährchen unterschrieben. Wir nehmen da lieber von euch die abgelegten Spieler, die ihr nichtmehr wollt... *hust*Mason*hust*Raymond*hust*

Apropos Mason Raymond. Hat gestern das Siegtor gegen die Kings geschossen. In Unterzahl... Das Gif ist leider zu groß ums hier reinzupacken, aber das sieht einfach zu gut aus wie Reimer eine unklare Parade hinlegt, den Puck vor JVRs Füße weiterleitet, der dann einfach losflitzt und den Puck zu Mason Raymond passt, der das Ding mit nem Hammer im Tor versenkt. :bow:
Bernier wurde ja im Spiel verletzt rausgenommen und James Reimer hat das Spiel seines Lebens gemacht. Ohne diese Leistung hätten sie das Spiel nicht gewonnen.
Kurz sah es wohl so aus als müsste auch er verletzt raus, als er mit dem Kopf voran über den Haufen gerannt wurde. Er hat weitergemacht, aber danach kam schon die Frage auf wer sich ins Tor gestellt hätte wenn er doch rausgegangen wäre. Carl Gunnarsson und Colton Orr standen zur Debatte. Irgendwie würd ich das ja gern mal sehen... Ich frag mich, ob das in der NHL in jüngerer Vergangenheit mal vorkam.
Aber nee, ist schon gut, dass sie ihren Goalie im Spiel lassen und die super wichtigen 2 Punkte mitnehmen konnten.
2 von 3 möglichen Siegen gegen die starken kalifornischen Teams. 4 von 6 möglichen Punkten. Zweiter in der Division mit 3 Punkten Abstand jetzt. Ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden. Wer hätte das erwartet. Hoffentlich fangen sie jetzt gegen die vermeintlich leichteren Gegner nicht wieder an zu schlampen.
Go Leafs Go! :elefant:
OneFingerSalute
Geile Nummer von Rei-Ray! Monsterstopp, andere Richtung, Monstertor. So schnell kann's gehen. Insgesamt 'ne tolle Leistung der Leafs - waren wohl ihre schlechten Kopien, die zwischendurch in San Jose zugange waren. Vier von sechs Punkten also in Kalifornien abgegriffen, wirklich stark.
phil24
die canucks verlieren mal wieder, 4-3 in washington, war aber dennoch eine ziemlich gute leistung. besonders im letzten drittel als vancouver nochmals rangekommen ist und zum 3-3 ausgleichen konnte dank zwei schönen treffern von shawn matthias und nicklas jensen, der (endlich) seinen ersten nhl treffer erzielt hat. matthias macht sich ziemlich gut und auch jensen konnte sich einige male gut in szene setzen. bei den caps evgeny kuznetsov sehr stark mit 3 assists, besonders der pass auf wilson beim 3-1 war brilliant..

auch roman josi mit 3 assists beim 3-2 sieg der predators gegen chicago, und dann hat tomas tatar noch einen sehenswerten treffer erzielt beim shootout gegen die oilers...
kidOhri
bei den caps evgeny kuznetsov sehr stark mit 3 assists, besonders der pass auf wilson beim 3-1 war brilliant..phil24, 15.03.2014 20:55 #

Alle sagen schon sein erstes NHL-Tor morgen gegen die Leafs vorraus. Weil Leafs.
Mal schauen, was das wird. Bernier ist verletzt und Kapitän Phaneuf war zumindest heute beim Training wegen Krankheit nicht anwesend. Der sollte besser nicht fehlen, aber Gesundheit geht natürlich vor... Wäre echt schön, wenn sie nicht schlampen und das Ding vergeigen.
Und wie praktisch, mal ein Sonntagsspiel, was ich auch gucken kann, da es schon 20:00Uhr losgeht.
kidOhri
Wäre echt schön, wenn sie nicht schlampen und das Ding vergeigen.kidOhri, 16.03.2014 00:17 #

Das war dann wohl nix...
Ich hab die ersten Minuten vom Spiel gar nicht gesehen. Als ich dann angemacht hab stands schon 3-0 für die Caps. :dash1: Ab dem zweiten Drittel sind sie dann aktiver geworden und bis auf 3-2 rangekommen, aber da war einfach zu viel Schlumps drin wiedermal.
Clarkson hat mich richtig genervt heute. Der hatte ein paar echt gute Chancen auszureißen oder einen guten Pass zu spielen, aber jedes verdammte Mal hat er das Ding irgendwie verstolpert und der Puck war weg... Ich hab das Gefühl, der steht nur auf dem Eis um den Gegner voll zu labern und böse zu gucken.
Ranger in der Abwehr hat sich echt gebessert in letzter Zeit, heute hatte er aber auch wieder so ein paar Dinger dabei, wo man sich die flache Hand gegen den Kopf schlagen möchte.
Also: Auch wenn sie noch gut rangekommen sind und es fast so aussah als könnten sie das Spiel wenigstens in die Verlängerung für einen Punkt retten, wer im ersten Drittel nur ganze zweimal (ja wirklich! Und einer davon war ein Tor...) aufs Tor schießt und schon so zeitig 3-0 zurückliegt, der kann dann halt auch mal nicht gewinnen. Auch wenn die Leafs die Meister des unverdienten Sieges sind und man sich schon fast dran gewöhnen könnte.
Wäre ja auch nicht spannend genug, wenn man die Habs und Tampa nicht mal ein bisschen rankommen lassen würde in der Tabelle. :rolleyes:

Hier noch eine schöne kurze Doku zum sogenannten Miracle von 1980, sieg der USA gegen die Sowiet Union. Hat ein Kumpel von mir vorhin auf Facebook gepostet und ich fands ganz cool. Obwohl die Geschichte natürlich schon lange ausgelutscht ist irgendwie:
phil24
noch keine zwei wochen ist es her seit dem trade von luongo, und gestern gab es bereits das erste wiedersehen. für die canucks gab es scheinbar bei ihrer ankunft im stadion eine überraschung, weil eben dieser luongo in der umkleide auf seine alten kameraden gewartet hat um sie zu begrüssen.
und als ob das nicht genug wäre musste das spiel auch noch im shootout entschieden werden, zum schluss hiess es 4-3 zugunsten von lack und vancouver. henrik sedin mit einem seiner besseren spiele in den letzten wochen, alle drei treffer durch die erste reihe erzielt und sedin konnte sich zwei assists gutschreiben lassen.
alex burrows ebenfalls mit zwei assists und einem tor. auch nick jensen wieder erfolgreich, sieht ein bisschen so aus als ob der langsam aber sicher den tritt findet.. in zwei ahl saisons kaum stricke zerrissen, erst dieses jahr hat er bei utica von einem tag auf den andern damit begonnen die scheibe regelmässig zu versenken und ich hoffe mal dass das eine nachhaltige entwicklung ist bei ihm.. dann hat sich bieksa noch als goalie versucht, und das ziemlich gut...

kidOhri
Das ist ja immer was für mein kleines emotionales Mädchen-Herz, wenn Spieler das erste Mal nach nem Trade gegen das alte Team spielen. Da gabs ja einiges, was man so gehört hat um Panthers-Luongo/Canucks, weil es eben auch eine besondere Brisanz hat. Eddie Läck wurde vorher gefragt, was er zu Roberto sagen wird und er meinte scherzhaft, er würde ihn wohl zu einem Goalie-Fight herausfordern. Und dann die ganzen Bilder, Roberto an der Canucks-Umkleide, Roberto spricht mit Eddie Läck, Roberto spricht mit alten Team-Kameraden, Roberto sagt immernoch "we" statt "them" wenn es um die Canucks geht... Awwww. :sad:
Erinnert mich ein bisschen an das erste Spiel von Mikhail Grabowski gegen die Leafs im Air Canada Center. Das war ja auch ein besonderer Fall, weil der Buyout ziemlich eklig geworden ist, rauskam, dass Randy Carlyle ihn nicht mochte und Grabo hinterher ein bisschen verbal ausgerastet ist in einem Interview. Und dann kommt er und erzählt jedem, der es hören will, wie toll doch seine alten Teamkameraden sind und dass er sie vermisst und dass Toronto so toll war... :heul:
phil24
gegenüber einem schreiberling von fort nucks, der das team immer begleitet, meinte luongo das seine kleine tochter noch immer ein bisschen verwirrt sei weil er plötzlich ein anderes jersey trage. aber er hoffe er werde weiter ihre unterstützung haben, obwohl sie canucks fan sei.. :smile:
kidOhri
Vancouver, du hattest EINE AUFGABE!!! :bigsmile:
So, jetzt sind Montreal und Tampa also wieder vorbeigezogen in der Tabelle und es muss ein Sieg her gegen Detroit. Nichts leichter als das hahahahahahaha.
phil24
Vancouver, du hattest EINE AUFGABE!!!kidOhri, 18.03.2014 10:31 #


pfff, kein wunder bei solchen gegentoren.. beim ersten stamkos mutterseelenallein vor dem tor und das vierte war ja auch eher fragwürdig... ich muss zugeben, ich bin in der hälfte des zweiten drittels eingeschlafen und erst nach ein paar minuten im dritten wieder erwacht, aber immerhin noch rechtzeitig für die drei canucks treffer.
wenn burrows so weitermacht wird er noch zum besten scorer des teams, zwei treffer und ein assist, sehr geil wie er in den letzten spielen zurückgekommen ist nach seiner bisherigen seuchensaison.

in den letzten tagen kam die meldung das markus naslund seinen vertrag als gm bei modo hockey nicht verlängert. dies hat natürlich bei vielen leuten in vancouver die hoffnung geweckt das die ehemalige nummer 19 zurückkehrt um gillis zu ersetzen. das wäre riesig, obwohl ich denke da ist nichts dran. aber es wäre mir noch so egal wenn ich damit falsch liege und er doch wieder in die stadt kommen würde...



:bow:
kidOhri
Als hätte ich es vorausgesehen...
Hoffentlich fangen sie jetzt gegen die vermeintlich leichteren Gegner nicht wieder an zu schlampen.kidOhri, 14.03.2014 13:45 #


:cussing:
Detroit ist wohl die einzige Mannschaft dieses Jahr, die Verletzungen als Ausrede haben dürfte. Haben sie aber nicht. Da kommen die Leafs daher, die mal kurzzeitig auf ein paar Center verzichten mussten und jammern sich einen ab, dass Bolland so doll fehlen würde, obwohl der kaum Einfluss auf den Verlauf hatte, so gut er auch in den ersten 15 Spielen war. Sie verlieren gegen diese gebeutelten Red Wings ohne Bernier im Aufgebot und jammern wieder rum, obwohl sie einen James Reimer im Tor stehen haben. Die Leafs haben eines der besten Goalie-Tandems der Liga und jammern verdammt nochmal rum, wenn einer davon verletzt ist und sie gegen ein Team verlieren, das eigentlich komplett verletzt ist. Regt mich so auf. Goaltending ist NICHT das Hauptproblem, Randy verdammt. Sicher ist James Reimer grad nicht perfekt, aber welcher Goalie ist das schon und vorallem nachdem er seit ewigen Zeiten mal wieder ein paar Spiele hintereinander ran darf. Dass sie so abstrus viele Schüsse aufs Tor kriegen ist NICHT der Fehler vom Goalie. Und dass sie so wenig aufs Tor schießen erstrecht nicht. Und auch nicht, dass in der Schlussphase des Spiels wenn das Team mit einem Tor zurückliegt, ein defensiver Forward zum Face-Off in der offensiven Zone geschickt wird.
Ist ja ok, dass ein Team nicht ständig gewinnt, zumal Leafs... Mich regt aber total auf wie der Coach auf die Niederlagen reagiert. Es wird alles auf Motivation der Spieler (mitten im Rennen um die Play-Offs mit besten Chancen... alles klar.), Verletzungen und Goalies (Bernier ist bei 92,5% und Reimer bei 91,3% VOLL SCHLECHT EY!) geschoben. :dash1:

Und fucking Daniel Alfredsson hat ein Tor geschossen. Eine Tragödie für sich.

Die Red Wings haben soweit ich weiß seit 1990 nicht einmal die Play-Offs verpasst. Jetzt sind sie raus, zur Zeit noch zumindest. Heißt das, Coach Mike Babcock muss gehen am Ende? Ja? Können wir Randy Carlyle feuern und Mike Babcock holen? Ich glaube, der würde super zur jungen Leafs-Truppe passen. Seufz...

/Rant Ende
kidOhri
phil24
wilder start ins spiel zwischen preds und canucks, im ersten drittel kaum unterbrüche, rauf und runter, ... danach wurde das ganze ein bisschen organisierter und jensen im letzten drittel mit dem ersten treffer für vancouver. diese erste reihe mit burr/henrik/jensen scheint ganz wunderbar zu funktionieren, sedin konnte sich sowohl beim tor von jensen und dann auch beim 2-0 von edler einen assist gutschreiben lassen. die rückkehr von brad richardson ist auch gut fürs team, endlich hat man im pk mal wieder vernünftige leistungen gezeigt und er hat da einen grossen anteil dran gehabt. ausserdem vierter shutout für eddie. der tiefpunkt scheint überwunden zu sein und endlich mal wieder ein gutes spiel fürs heimpublikum.
phil24
kidOhri, 20.03.2014 15:19 #


da scheint ja mächtig zunder drin gewesen zu sein, zwischen leafs und tampa.. hattrick von stamkos, sehr harter check gegen ranger.. immerhin scheint es ihm den umständen entsprechend gut zu gehen..?
kidOhri
Ja, er ist wieder raus aus dem Krankenhaus und ihm gehts gut. Sah ganzschön krass aus.
Ich hab ja dann heute auch bloß Bilder und so gesehen. Unter anderem von der ziemlich rührenden Szene, wie alle Leafs und ein paar von Tampa auf dem Eis geblieben sind oder wieder aus der Kabine kamen und gewartet haben bis Ranger vom Eis gebracht wurde. Der Check ist ja 4 Sekunden vor Schluss des Drittels passiert und die Refs haben vorzeitig beendet. Die 4 Sekunden wurden dann an das nächste Drittel drangehängt.



Jetzt müssen sie unbedingt gewinnen. Als nächstes gegen die Habs. Halleluja.
Das frustrierendste ist, dass sie jetzt genau in der selben Lage sind wie letzte Saison. Mit recht guten Chancen für die Playoffs, aber doch eher so meh und mit doch ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit es am Ende doch nicht zu schaffen. Als sie im Dezember so scheiße waren, war ich schonmal an dem Punkt, wo ich mir dachte ok, diese Saison solls halt noch nicht sein. Letzte war schon eine kleine Sensation und es geht eben dann nicht so schnell. Man muss ja realistisch bleiben. Ich hatte mich schon halb damit abgefunden und fand es nichtmal soooo schlimm. Jetzt aber waren sie schonmal Zweiter in der Division, sie haben viel gewonnen, recht gut gespielt und die Playoffs schienen gesetzt, es ging nur noch um den Gegner. Und nun packen sie die klassischen Leafs wieder aus und kollabieren ganz kurz vorm Ziel. Und das ärgert mich gerade einfach nur. Jetzt will ich die Playoffs auch haben, wenn sie schon so dicht dran sind. Ich mag das ja eh nicht, schon daher zu reden als hätte man das Ziel erreicht wenn noch gar nichts sicher ist, aber eigentlich konnte man das nichtmehr wirklich versauen. Naja soviel dazu...
phil24
Unter anderem von der ziemlich rührenden Szene, wie alle Leafs und ein paar von Tampa auf dem Eis geblieben sind oder wieder aus der Kabine kamen und gewartet haben bis Ranger vom Eis gebracht wurde.kidOhri, 20.03.2014 21:40 #


ja, gutes bild. das hat mich bei vancouver ziemlich gestört als ende dezember alberts von mcgrattan niedergestreckt wurde und er regungslos liegen geblieben ist. sestito hat, natürlich, mcgrattan verprügelt und die beiden wären dann beinahe noch über den auf dem eis liegenden alberts gestolpert... ich glaube bieksa war einer der wenigen mitspieler der zu ihm hingefahren ist.

Das frustrierendste ist, dass sie jetzt genau in der selben Lage sind wie letzte Saison. Mit recht guten Chancen für die Playoffs, aber doch eher so meh und mit doch ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit es am Ende doch nicht zu schaffen.kidOhri, 20.03.2014 21:40 #


sooo schlecht stehen sie ja nun auch wieder nicht da. :rolleyes: und obwohl detroit noch ein paar spiele in der hinterhand hat, und auch die caps noch nicht ganz abgeschrieben sind, denke ich das toronto eine ziemlich gute ausgangslage hat.
canucks und leafs gingen ja seit neujahr so ziemlich in entgegengesetzte richtungen. während ihr nach vorne marschiert seid gab es in vancouver den grossen absturz. in der zwischenzeit ist es mir sogar ganz recht das es dieses jahr nichts wird mit playoffs. besser nicht dabei und bei den drafts gut dastehen als dabei sein und in der ersten runde rausfaulen...
kidOhri
sooo schlecht stehen sie ja nun auch wieder nicht da. :rolleyes: und obwohl detroit noch ein paar spiele in der hinterhand hat, und auch die caps noch nicht ganz abgeschrieben sind, denke ich das toronto eine ziemlich gute ausgangslage hat.phil24, 20.03.2014 22:20 #

Ja mein Satz klang ein bisschen zu dramatisch, so weinerlich meinte ichs dann doch nicht. Was ich sagen wollte ist, dass in Toronto immer alles auf so wackligen Beinen steht. Man kann selten sagen ok, jetzt ist das ein gutes Team, auf das man sich verlassen kann, die Abwehr steht, die Goalies halten gut und die Stürmer schießen Tore. Irgendwas wackelt immer sehr bedrohlich. Wenn sie gewonnen haben diese Saison, dann so oft mit ganz viel Glück, im Shootout oder in der Verlängerung wenn alle Fakten eigentlich dagegen gesprochen haben. Zum Glück konnten sie sich damit aber ein ordentliches Polster an Punkten aufbauen.

Irgendwie machen Leafs und Canucks immer genau das Gegenteil vom jeweils anderen. Vielleicht fangen die Canucks sich ja nochmal, in Reichweite sind sie ja noch. Und jetzt wo Burrows wieder Tore schießen kann. :cheers:

Ich seh grad, wenn die Positionen in der Tabelle so bleiben, dann spielt Toronto in der ersten Runde gegen die hässlichen Penguins. Iiiiiiiiiiiiieh. :bigsmile:
phil24
schon klar, icb habe diese saison auch schon oft genug trübsal geblasen um beim nächsten sieg wieder frohlockend durch die wohnung zu springen.. :cheers:
ich befasse mich ja nicht wirklich viel mit toronto, aber von aussen würde ich sagen da ist doch ziemlich talent vorhanden und wenn das team punktuell verstärkt wird müsste man meinen das die leafs in den nächsten jahren nicht nur um die playoffs mitspielen sondern regelmässig dabei sein sollten..

wenn die canucks die restlichen 10 spiele gewinnen, ok bitte schön, dann hätte sich das team die playoffs verdient.
auch burr darf natürlich gerne noch ein paar tore erzielen. aber mir reicht es schon wenn sie sich anständig aus der saison verabschieden. und nächste saison kehren wir zurück mit markus naslund als gm, trevor linden assistant gm und
stan smyl ist ja eh schon für die franchise tätig. und mit diesem schönen gedanken geh ich jetzt schlafen.. :smile:
kidOhri
schon klar, icb habe diese saison auch schon oft genug trübsal geblasen um beim nächsten sieg wieder frohlockend durch die wohnung zu springen.. :cheers:
ich befasse mich ja nicht wirklich viel mit toronto, aber von aussen würde ich sagen da ist doch ziemlich talent vorhanden und wenn das team punktuell verstärkt wird müsste man meinen das die leafs in den nächsten jahren nicht nur um die playoffs mitspielen sondern regelmässig dabei sein sollten..phil24, 21.03.2014 00:06 #

*klopf auf holz* :wink:

wenn die canucks die restlichen 10 spiele gewinnen, ok bitte schön, dann hätte sich das team die playoffs verdient.
auch burr darf natürlich gerne noch ein paar tore erzielen. aber mir reicht es schon wenn sie sich anständig aus der saison verabschieden. und nächste saison kehren wir zurück mit markus naslund als gm, trevor linden assistant gm und
stan smyl ist ja eh schon für die franchise tätig. und mit diesem schönen gedanken geh ich jetzt schlafen.. :smile:phil24, 21.03.2014 00:06 #

Ja, träumen darf man ja. hehe.

Wie sieht es aus, wenn ein Spieler mit durchschnittlicher Körpergröße den Helm von Neandertaler-Riese John Scott aufsetzt?

CLICK

:lol1: Was muss der für einen Riesenschädel haben... Cory Conacher sieht jetzt auch nicht grad aus als hätte er einen kleinen Kopf.

EDIT: Warum zeigts eigentlich das Gif nicht an... :confused: Naja, dann halt nur der Link...

Zuletzt geändert von kidOhri

kidOhri
Anschnallen zur Talfahrt. Ich hab das Spiel nichtmal gesehen gestern, aber alles rundrum war einfach nur nervig. Montreal muss zwar jetzt auch nicht soooo überragend gespielt haben, immerhin ists mit 4-3 relativ knapp ausgegangen, aber offensichtlich haben die Leafs nicht so gespielt wie sie hätten spielen müssen in diesem Spiel, das so super wichtig war umdie Chancen noch zu wahren.
Sie sind jetzt mit einem Punkt Vorsprung noch auf dem ersten Wildcard-Platz. Mit zwei Spielen mehr als die Red Wings genau dahinter. Washington und Columbus sind auch ran. :messer:
Das ekelhafteste gestern waren einige Leute auf Twitter, die meinten die Frau von James Reimer übel beleidigen zu müssen, weil sie der Meinung waren, er hätte ziemlich schlecht gespielt.
Er hat offensichtlich wirklich nicht gut gespielt gestern. Es war ein wichtiges Spiel. Und ja, da ist man halt ein bisschen frustriert. Aber ein Spieler hat manchmal auch einfach ein schlechtes Spiel. Das ist nur ein Mensch. Aber loszugehen und die Familie des Spieler übel zu beschimpfen geht einach überhaupt nicht. Niemals. :rifle:
Ich versteh diese Goalie-Situation nicht. Letzte Saison war James Reimer der Held aller Lefa Fans, zu Beginn dieser Saison durfte er sich den Job noch teilen mit Bernier. Dann auf einmal nichtmehr. Wie soll er konstant Leistung abrufen, wenn er nie spielt. Und auf einmal hassen ihn so viele, wenn er ein schlechtes Spiel zeigt und bei Bernier schauen sie drüberweg?
Wir könnten ein gleichberechtigtes, supergutes Goalie-Tandem haben.
Ich finds unglaublich wie sie mit diesem Spieler umgehen. Auch Carlyle. Er scheint aus irgendeinem Grund kein gutes Wort für Reimer übrig zu haben.
Wenn das so weitergeht, hoffe ich ganz fest, dass er im Sommer wechseln darf und bei seinem neuen Team tierisch erfolgreich ist.
Aber eigentlich soll er doch bitte bleiben und Randy soll ganz schnell verschwinden... :sad: