Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Der Milchzucker bleibt im wässrigen Anteil. Da hast du sicherlich noch 3-4% Laktose drinnen. Milchzucker verschwindet nur, wenn er von Milchsäurebakterien zu Milchsäure abgebaut wird, also eine natürliche Säuerung statt Essigzugabe.
Taisumi
beim nächstem mal weedfrau-lotte, 30.03.2014 11:39 #

der etwas andere spinatLUNACHICK, 30.03.2014 11:54 #


:lol1: Diese ständig gackernden Inder.

Dass das Weed anstatt Spinat ist, merkt wahrscheinlich eh niemand. :bigsmile:
LUNACHICK
dieses wochenende wieder nur #eatclean und bio und low carb/low fat vom feinsten. nicht.


heute abend für den besuch: meat lovers pizza - rinderhack, bacon, rote zwiebeln, mais und mozzarella mit bbq soße :cheers:
JakeofallTrades
Ganze Zeit überlegt, was ich als Beilage zu meinen Hähnchengrillfackeln mache! HAb mich dann für ein Steak entschieden!
Woas Sois...
Hmmm, frittiert im Speckmantel? :smile:
JakeofallTrades
Zum Trinken ein schönes Glas Bratensaft!:smile:
eigenwert
Mit einem extra Schuss (Frittierfett) ?
housefrau1981
Geröstete Pinienkerne sind echt das Sahnehäubchen auf so manchem Essen... grade dieses Wochenende bei Steinpilz-Nudeln drübergestreut, verdammt war das lecker.
AERPELSCHLOT
Geröstete Pinienkerne sind echt das Sahnehäubchen auf so manchem Essen... grade dieses Wochenende bei Steinpilz-Nudeln drübergestreut, verdammt war das lecker.housefrau1981, 07.04.2014 12:32 #


Rezept?
housefrau1981
Zwiebel und etwas mageren Speck (oder Schinkenspeck, wie man mag) in Öl anbraten.
Mit Sahne/Cremefraiche aufgießen, Salz, Pfeffer, Petersilie dazu.
Dann frische Champions dazugeben und getrocknete Steinpilze (vorher einweichen) untermengen und alles ein paar Minuten durchziehen lassen (ich hab dann noch ein paar TK-Pilze dazugegeben, um mehr Sorten zusammen zu kriegen).
Zum Schluss hab ich noch einen Schuss Weißwein in die Soße gegegen und dazu Bandnudeln gemacht.

Obendrauf dann noch Parmesan und geröstete Pinienkerne streuen und fertig. (Und zwar MASSIG!)
JustusMeinFreund
Geröstete Pinienkerne sind echt das Sahnehäubchen auf so manchem Essen... grade dieses Wochenende bei Steinpilz-Nudeln drübergestreut, verdammt war das lecker.housefrau1981, 07.04.2014 12:32 #


Rezept?AERPELSCHLOT, 07.04.2014 12:35 #


klick
Woas Sois...
Geh weida, oida. Du machst das doch mit gerösteten Hanfsamen :cheers:
JustusMeinFreund
Genau! Und die Dämpfe inhaliere ich dann. :smile:
Hab erst vor zwei Tagen so einen Pinienkernzapfen weggeschmissen.Die Kerne,die er abgeworfen hat,waren alle schon verfault.So ein Scheissedreck.
AERPELSCHLOT
Dann frische Champions dazugebenhousefrau1981, 07.04.2014 12:50 #


Am Stück oder bestimmte Körperteile? Und spült man den Schweiß vorher ab?

Klingt auf jeden Fall gut. Ich hab sowas ähnliches mal mit Pfifferlingen gemacht und statt Weißwein trockenen Sherry genommen und nen Spritzer Zitrone. Den Sherry gleich zum ablöschen des Specks und Zitrone zum abschmecken.
housefrau1981
:cheers: Sherry zum Kochen ist fein! Und grade zum Ablöschen genial, ich mach das auch gern mit Wein, wenn ich zB zu einem Lachsfilet oder so nur ein bisschen Soße haben möchte.
Woas Sois...
Und ein Achterl wird ja wohl auch für die Köchin abfallen :tongue:
kidOhri
Zum Ablöschen nehm ich am liebsten entweder Sherry, Portwein oder Calvados. Oder manchmal auch einen Fruchtsaft, wenn nix alkoholisches griffbereit ist.
Go Ahead Eagle
Die Tomaten-Fenchel-Soße hab ich grad eben mit Port abgelöscht.
Hinterlässt ne etwas rauere fruchtige Note.
Mit Calvados hab ich noch nie gekocht. Dafür aber gerne mit Bier oder Wodka.
AERPELSCHLOT
Calvados ans Appelragout zum Schweinefilet :bow:
eigenwert
So schaut's aus (ich ess dazu Kotelett). Außerdem Dymian.