Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Go Ahead Eagle
Wie wäre es mit Spinat mit Tomaten? :smile:Fahrenheit, 19.05.2014 18:06 #

das wollte ich auch sagen! :cheers:
einfach spinat normal mit knoblauch und zwiebeln machen und dann die tomaten mit rein. ganz simpel und super lecker!FaithAndHope, 19.05.2014 18:19 #

Ja, genau sowas solls werden.
Und sonst? Mit nix? Nicht mal mit Nudeln oder so?
eigenwert
Boeuf?JakeofallTrades, 19.05.2014 18:48 #

.
FaithAndHope
mir persönlich reicht das.
aber nurdeln passen da bestimmt zu. kannst gleich eine größere protion machen und das ganze dann morgen zb als auflauf überbacken wenn was übrig bleibt!
und sag bescheid wenn du fertig bist, ich komme dann zum essen! :bigsmile:
eigenwert
Ja, genau sowas solls werden.
Und sonst? Mit nix? Nicht mal mit Nudeln oder so?Go Ahead Eagle, 19.05.2014 18:50 #

Keine Linsen im Haus?
Da lässt sich doch sicher was Gutes fabrizieren.
JakeofallTrades
Döner holen!
Woas Sois...
Und dann mit Spinat und Tomaten ersetzen?
AERPELSCHLOT
So ziemlich alles schmeckt besser, wenn man Döner dazu futtert.
housefrau1981
Gestern das erste Mal Nudeln aus Maismehl getestet. Cool irgendwie, schmecken lecker (fand sogar, ein bisschen nach mehr als normale Nudeln) und sind auch relativ schnell fertig. Das Blöde ist nur, dass die normalerweise immer relativ teuer sind, drum werd ich heute nochmal zum Supermarkt düsen, der die im Testangebot hatte, und das Regal leerkaufen. :floet:
Woas Sois...
Habe ich noch nicht probiert, klingt aber interessant. Geht aber nicht in die Richtung Vollkornnudeln? Die mag ich überhaupt nicht.
housefrau1981
Fand ich nicht. Klar schmecken sie eigen, aber ich fand sie zB leckerer als Vollkornnudeln... und sind eben gluten- und eifrei. Ich werd dranbleiben, zumal sie eben auch schnell und einfach zu kochen sind, das find ich praktisch.
housefrau1981
:elmo: wuuuuuuuuuuuuhuhu, heute Abend gibts ein Kilo frischen Spargel, mal ganz klassisch mit Kartoffeln und Dip :headbang:
LUNACHICK
vollkornnudeln finde ich SUPER! nudel-gemüseauflauf mit vollkornnudeln: groß! carbonara (die ohne sahne, nur mit öl/ei/pecorino/knoblauch/speck) mit vollkornspaghetti: hammergeil!
AERPELSCHLOT
vollkornnudeln finde ich SUPER! nudel-gemüseauflauf mit vollkornnudeln: groß! carbonara (die ohne sahne, nur mit öl/ei/pecorino/knoblauch/speck) mit vollkornspaghetti: hammergeil!LUNACHICK, 22.05.2014 12:30 #


Vollkornnudeln bei den klassischen Pastagerichten eher nein, aber bei so nem Gemüse/Bechamel/Käse Gedöns gehen die schon klar.

Bei der Carbonara soll ja der Eipamps nur cremig werden und nicht stocken. Ich finde, daß sie noch cremiger wird, wenn man unter das verschlagene Ei doch einen Schuss Sahne mengt, vielleicht so 2-3 EL oder so.
housefrau1981
vollkornnudeln finde ich SUPER! nudel-gemüseauflauf mit vollkornnudeln: groß! carbonara (die ohne sahne, nur mit öl/ei/pecorino/knoblauch/speck) mit vollkornspaghetti: hammergeil!LUNACHICK, 22.05.2014 12:30 #


ich mag die ja auch gerne, aber maisnudeln hab ich eben gestern als noch leckerererer kennengelernt :wink:
Woas Sois...
Damit es morgen in der Arbeit interessant wird, gibt es heute Knoblauchsuppe
8-10 Zehen Knoblauch hacken und in nem Topf mit Olivenöl (reichlich) anschwitzen. Bevor sie braun werden, einen guten Teelöffel Paprikapulver dazu und dann mit Brühe (halber Liter) ablöschen. Umrühren und köcheln lassen.
2 Eier verrühren und nach ca. 10 Minuten langsam in die köchelnde Suppe reingeben. Salzen und köcheln bis das Ei gerinnt.
Das ganze dann mit ein paar Parmesanhobeln drauf und gerösteten Chiabatta servieren.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

OneFingerSalute
Das klingt verdammt gut.
AERPELSCHLOT
Knoblauchsuppe klingt nach nem guten Mitternachtssüppchen für Jestädt.
eigenwert
Gelbe oder rote Oliven?
Aaarrghh, ich Depp. Er hat ja Öl geschrieben...
Woas Sois...
Gelbe oder rote Oliven?
Aaarrghh, ich Depp. Er hat ja Öl geschrieben...eigenwert, 27.05.2014 19:09 #


Hatte ich auch zuerst geschrieben, Fehler meinerseits. Allerdings könnte ich mir da Oliven auch gut drin vorstellen :hm:
eigenwert
Ich glaub, der Spanier kennt da auch ein Rezept mit Mandeln drin.