Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

riotsk
Manchen steht auch das. Manchen nicht. Manche sehen auch in Gummistiefeln top aus, manche nicht einmal im Armani Anzug....so ist das halt aber das klingt schon sehr hasserfüllt und das finde ich wirklich inakzeptabel da ja trotzdem ein Mensch in diesem Kostüm steckt, der wie wir alle Opfer seiner Umwelt, Zeit und Erziehung ist. Ich war mit 18 kein Stück schlauer.
Woas Sois...
Ich auch mit 40 nicht. Gegen Gummistiefel habe ich aber ne Abneigung. Das ist Arbeitskleidung.
pixiesa
Ich habe nur ein Staunen übrig wenn ich diese überdimensionierten Tunnel sehe und frage mich dann einfach nur:"Wie groß gehts denn noch und what do the Bindegewebe?" Ansonsten ist mir total egal wer was trägt, dh aber nicht dass ich nicht auch gerne ablästere. Wenn ich hier über die Kö flaniere und sehe diese künstlich gestrafften Visagen, Silicontitten und Haute Couture die fast nie gut aussieht (ist ja eh nur für Models geschneidert), dann kann ich mich beömmeln und fühle mich wohl in meinem billigen Shirt.
MartinwillVinyl
Aber dieses sich bewusst beschissen anziehen, weil es ironisch ist, finde ich halt albern.SHITHEAD, 18.06.2014 15:47 #


Also ich würde behaupten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind einige Leute, die von anderen gerne als "Hipster" bezeichnet würden, in einigen (kleidungstechnischen) Aspekten sehe ich da definitiv auch Parallelen zu mir selbst.
Abgesehen von der völlig gerechtfertigten Frage von riotsk ("Was ist eigentlich ein Hipster?") muss ich zu der zitierten Textstelle einfach fragen: Hast du schon mal dran gedacht, dass die Leute sich einfach so anziehen weil sie es schön finden? Was genau den Reiz dann daran ausmacht sich so anziehen zu wollen, sei es einfach das "anders aussehen", irgendwo ja auch ein gewisser "Punk-Faktor", ist doch total egal. Dass jemand das nur deswegen macht, "weil es ironisch ist", glaube ich nämlich kein Stück weit. Und selbst wenn?! Nimmst du jemanden, z.B. in einer musikalischen Diskussion oder als Besucher eines Konzertes, deshalb weniger ernst? Klar gibt es Trottel, die (um bei dem Beispiel zu bleiben) keine Verbindung zur Musik haben und auf ein Konzert gehen weil es hip ist, aber die gibt es in jedem Genre, bei jeder Band, und natürlich nicht nur in der Musik.

Wenn jemand im persönlichen Empfinden scheiße aussieht, dann ist das die eine Sache über die man sich sicher auch in einem Rahmen lustig machen kann. (Ich finde diese Fjällräven-Rucksäcke ja auch unheimlich bescheuert und unnötig)
Dass aber mancherorts regelrecht "abgehatet" wird nur weil die Leute ein Stück anders drauf sind, halte ich für total beschränkt. Manchmal hab ich den Eindruck, die "Normalen" machen sie wesentlich mehr Gedanken über die (Kleidung der) sogenannten Hipster als die es selbst tun.
LUNACHICK
wie "anders" ist man denn noch, wenn man genauso aussieht wie der rest? ich mag es nicht, wenn leute sich in eine form pressen (lassen/wollen). vielleicht bin ich aber auch einfach aus dem "zieh dich so an, dass man sieht welche musik du hörst" alter auch raus.

ich hab die letzten jahre eh das gefühl, dass die leute, die sich optisch möglichst "harte Musik" präsentieren wollen oftmals weniger mit der musik am hut haben als die, die es nicht so raushängen lassen wollen. das forentreffen hat mich dabei bestätigt.

und die trends ändern sich halt. vor 15 jahren hatten wir die hosen baggy, die kette am geldbeutel und das bandshirt an, heute haben die leute halt vollbart, hut auf und faustbreite ohrlöcher. und plötzlich stehen halt auch alle weiber drauf. schönheitsideale ändern sich mit den trends...

ich warte ja drauf, dass dicke ärsche in mode kommen!

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Woas Sois...
Sind sie doch? :hm:
Kim Kardashian, die Ice-T Braut, Iggy Azalea oder so, usw.

ich hab die letzten jahre eh das gefühl, dass die leute, die sich optisch möglichst "harte Musik" präsentieren wollen oftmals weniger mit der musik am hut haben als die, die es nicht so raushängen lassen wollen. das forentreffen hat mich dabei bestätigt.LUNACHICK, 23.06.2014 08:45 #


:hm: Das lag nur am Dresscode! Auf der Einladung stand "Come as you are", also wurde das frühneunziger Outfit rausgekramt, die ondolierten Haare plattgeeist und die künstlichen Fingernägel abgenommen.
LUNACHICK
Sind sie doch? :hm:
Kim Kardashian, die Ice-T Braut, Iggy Azalea oder so, usw.Woas Sois..., 23.06.2014 09:03 #


leider sieht der rest von mir aber nicht aus, wie kim kardashian :heul:
Woas Sois...
Stimmt. Eher wie die nette, etwas flippige, witzige kleine Schwester von ihr. Mit der man rumhängt, wenn die große wieder mal zickt.
SHITHEAD
Huiuiui, da hab ich ja was losgetreten. Zunächst nochmal: Das soll kein "Gehate" von mir sein, sondern ne Mischung aus :hm: :confused: :rolleyes: und :sarcastic_hand:
Ich behaupte jetzt einfach mal von mir, eine gewisse Geschmackssicherheit zu haben, was Kleidung angeht (kann natürlich gerne jeder in Frage stellen, ich stell die These trotzdem erstmal auf). Entsprechend bilde ich mir eine Meinung über die Stilsicherheit anderer. Und wenn sich ein mittelalter (also so ca. um die 40) Mann an nem lauen Sommerabend ne 2 Nummern zu kleine Papa-Schlumpf-Mütze aufsetzt, möchte ich das feixend erwähnen dürfen. Das eigentliche Ding ist ja aber, wie von einigen schon erwähnt, die immer noch offene Frage: Was wollen die mir sagen? Wofür stehen die? Mit den meisten Dresscodes soll ja irgendwie vermittelt werden, wofür man steht bzw. was man hört. Aber bei den sogenannten Hipstern ist mir das einfach nicht klar. Das einzige, was öfter durchscheint, ist diese ironische Herangehensweise (an alles?), siehe die geschmacklich fragwürdigen Kleidungskombinationen, Mützen auch bei der größten Hitze, hässliche Sonnenbrillen. Aber soll's das schon gewesen sein? Dann kann ich leider nur :sarcastic_hand:
Olsen
And now for something completely different.

Ich bin am Samstag doch noch mal zum Blackfield Festival gefahren und habe mir Front Line Assembly angesehen. Und wie es sich gelohnt hat! Die waren noch besser als im Club vor ein paar Jahren, haben weniger Songs mit Gitarren gespielt und es sogar geschafft, dass die eher langweiligen Nummern vom aktuellen Album mit ihren überflüssigen Dubstep-Elementen live geil klangen. Absolut surreal war, sich diese düstere Musik im Sonnenschein anzusehen, in einem Amphitheater mit Fluss im Rücken der Bühne. Zwischendurch fuhr auch der eine oder andere Lastkahn vorbei. Etwa 70 Minuten konnte man FLA bestaunen.

Danach der Tagesheadliner VNV Nation, aber das wurde mir nach ein paar Songs zu blöd. Live klingt bei denen alles noch gleicher als auf Platte, Ronan Harris macht das Animiermännchen. ("Nehmt mal die Hände hoch! Jetzt wieder runter! Jetzt wieder hoch!") Ich dachte kurzzeitig, ich bin auf dem Gothic-Ballermann gelandet. Die Zuschauer, von denen 80 Prozent FLA gelangweilt hingenommen haben (von Bill Leeb mit zwei Mittelfingern bedacht) waren jetzt begeistert und haben mitgeklatscht. Eine merkwürdige Szene, diese Gothics.
2006heino
Huiuiui, da hab ich ja was losgetreten. Zunächst nochmal: Das soll kein "Gehate" von mir sein, sondern ne Mischung aus :hm: :confused: :rolleyes: und :sarcastic_hand:SHITHEAD, 23.06.2014 09:58 #


Die Frage habe ich mir dieses Jahr ja auch schon öfter gestellt und hier gepostet. Brennt anscheinend mehreren Leuten unter den Nägeln :wink: Ich sehe es genauso wie Shithead - ich frage mich eher, wie es zu derartigen Trends kommt und wieso dann alle optisch ähnlich (gleich) herumlaufen möchten. Mir persönlich ist es vollkommen egal, wie man/frau herumläuft. Das muß ja jeder für sich selbst ausmachen - Mode ist schließlich das, was einem selbst gefällt ... (oder was H&M vorgibt :bigsmile:). Insofern ist es für mich ausschließlich eine Feststellung - und die Frage nach dem Begriff "Hipster"?!

Wie auch immer, im übrigen halte ich es mit Luna

ich hab die letzten jahre eh das gefühl, dass die leute, die sich optisch möglichst "harte Musik" präsentieren wollen oftmals weniger mit der musik am hut haben als die, die es nicht so raushängen lassen wollen.

Ja, der Heino läuft auch nicht mit schwarzer Kutte und verfilzten Haaren (Metal) herum oder muskelbepackt mit Glatze nach 1577 Stunden in dubiosen Krafträumen (Hardcore) :tongue:
2006heino
Danach der Tagesheadliner VNV Nation, aber das wurde mir nach ein paar Songs zu blöd. Live klingt bei denen alles noch gleicher als auf Platte, Ronan Harris macht das Animiermännchen. ("Nehmt mal die Hände hoch! Jetzt wieder runter! Jetzt wieder hoch!") Ich dachte kurzzeitig, ich bin auf dem Gothic-Ballermann gelandet. Die Zuschauer, von denen 80 Prozent FLA gelangweilt hingenommen haben (von Bill Leeb mit zwei Mittelfingern bedacht) waren jetzt begeistert und haben mitgeklatscht. Eine merkwürdige Szene, diese Gothics.Olsen, 23.06.2014 11:52 #


Olsen bei VNV Nation? Relikte aus der Jugend?
Ich gebe Dir vollkommen recht. Für mich ist EBM ja vor allem eine fürchterliche Mischung aus Gothic-Techno und Gothic-Schlager, sozusagen die Schattenseite der Gruftie-Szene :tongue:
Olsen
EBM per se finde ich schon geil. Aber VNV sind ja Futurepop, also die aufgeweichte Variante davon. VNV Nation sind so eine Band, bei der ich ein paar Songs immer total großartig finde, die mich auf Albenlänge aber enorm langweilen. Und ich kenne sogar nur zwei Alben.
LUNACHICK
Wie auch immer, im übrigen halte ich es mit Luna

ich hab die letzten jahre eh das gefühl, dass die leute, die sich optisch möglichst "harte Musik" präsentieren wollen oftmals weniger mit der musik am hut haben als die, die es nicht so raushängen lassen wollen. 2006heino, 23.06.2014 12:27 #


ist off topic, aber ist ja eh egal: möchte gerne ergänzen, so ist das mit den "nerds und geeks" übrigens auch. die leute, die sich am prominentesten als nerd und geek darstellen möchten, weil sie mal 3 staffeln dr. who geschaut haben oder in den 80ern mal nen gameboy hatten...ach ich lass es lieber.
JakeofallTrades
Ich hatte sogar die GameboyKamera und hab damals schon Selfies gemacht! :klugscheiss:

HipsterRetroNerd! :wink:
Go Ahead Eagle
Bei "The Suburbs" hatte ich dann feuchte Augen, "I want a daughter while I'm still young" schien mir seinerzeit wie ein verzweifelter Aufruf, heute zeig ich ihr Schönes wann immer möglich.SHITHEAD, 18.06.2014 12:36 #

So kann ein und dieselbe Zeile dem einen bislang egal sein und dem anderen die Welt bedeuten.
Dein Satz berührt mich wirklich. Du bist einfach ein toller Bursche.
:cheers:
Mulaggi
Ich hatte sogar die GameboyKamera und hab damals schon Selfies gemacht! :klugscheiss:

HipsterRetroNerd! :wink:JakeofallTrades, 23.06.2014 13:28 #

Und mit dem GameBoy-Printer ausgedruckt und per Brief verschickt. Internet gab es damals ja noch nicht. :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Nerds faxten!:klugscheiss:
Mulaggi
ich hab die letzten jahre eh das gefühl, dass die leute, die sich optisch möglichst "harte Musik" präsentieren wollen oftmals weniger mit der musik am hut haben als die, die es nicht so raushängen lassen wollen. das forentreffen hat mich dabei bestätigt.LUNACHICK, 23.06.2014 08:45 #

Jaja, der Ofsi mit seinen Converge-Shirts war schon ein übler Blender.
Woas Sois...
Ist ja schnell aufgeflogen, dass er eher in Richtung Schifferklavier unterwegs ist. Ein sehr guter Shanty-Darbieter!