Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

OneFingerSalute
Ich will auch 'nen Laden bei mir in der Stadt, der Doughnuts mit solchen Namen verkauft. Ich will, ich will, ich will :heul:

Woas Sois...
Die kennen ihre Zielgruppe sehr genau :hm: Helene Fischburger würden wahrscheinlich nicht so ankommen.
Vielleicht noch Jane Doenuts?
JustusMeinFreund
Iiihhh,veganisch :floet:
OneFingerSalute
Helene Fischburger
Jane DoenutsWoas Sois..., 29.06.2014 10:24 #


So früh am Tag muss ich schon zum ersten Mal vor dir :bow:
Woas Sois...
Iiihhh,veganisch :floet:JustusMeinFreund, 29.06.2014 10:25 #


:confused: Das ist doch jetzt bei Gebäck keine große Kunst oder Perversion Nachbau des Originals. :hm:
Statt Butter halt Pflanzenfett.
JustusMeinFreund
Ohne Butter,Eier,Schmalz Ach lassen wir das.:smile:
Woas Sois...
Darauf ein veganes :cheers:
JustusMeinFreund
:cheers: Kein Bier vor 12 halte ich am Christtag aber schon ein.
Woas Sois...
Heute muss mal was aus der Gefriertruhe weiter.
Kaninchenschmorbraten mit Spätzle.
Das Karniggl in 4 Teile teilen, grob parieren und salzen. Mit Wurzelgemüse (Peterlwurzl/Zwiafe/Geabe Ruam), 1 Birne, 1 Teelöffel Tomatenmark und Rosmarin in einen Römertopf und mit etwas Rotwein aufgiessen. Dann für 90 Minuten bei 180°C in den Ofen.
Währenddessen Spätzle fabrizieren (pro 100g Mehl 1 Ei und 50ml Milch) und 5 Minuten vor dem Karniggl noch etwas mit Butter in der Pfanne schwenken.
Dazu nen schönen Roten aus dem Tetrapak.
thurston moore
Hui. Das klingt nach Sonntagsbraten. Für einen allein macht man sowas doch nicht, oder? Hattest du Damenbesuch?

Dazu nen schönen Roten aus dem Tetrapak.Woas Sois..., 29.06.2014 13:52 #
Okay. Wohl doch eher nicht.

Hier gibt's nach dem 18 Uhr-Spiel dann auch was, das mal raus muss aus der Gefriertruhe. Chili Con Carne. Nach dem auftauen immer noch nen Ticken schärfer als ursprünglich zubereitet. Ich freu mich.
eigenwert
CCC könnt ich auch mal wieder köcheln.
Ich nehm dann (wenn ich mir auch Zeit nehm) Rindergulasch statt Hackepeter, nochmal etwas kleiner geschnitten.
eigenwert
Wein aus dem Tetrapak mag ich übrigens nicht so.
Da bekommt man immer das Trinkröhrchen so schlecht rein :sad: .
Woas Sois...
Hui. Das klingt nach Sonntagsbraten. Für einen allein macht man sowas doch nicht, oder? Hattest du Damenbesuch?

Dazu nen schönen Roten aus dem Tetrapak.Woas Sois..., 29.06.2014 13:52 #
Okay. Wohl doch eher nicht.

Hier gibt's nach dem 18 Uhr-Spiel dann auch was, das mal raus muss aus der Gefriertruhe. Chili Con Carne. Nach dem auftauen immer noch nen Ticken schärfer als ursprünglich zubereitet. Ich freu mich.thurston moore, 29.06.2014 18:35 #


Dame ja, aber es war das Oberhaupt des Hauses Sois. Sprich, Mutti war da. :wink:

Tetrapak isses nicht geworden, so ein 4,99€ Wein. Also prinzipiell schon dekadent. Den muss man schon dekantieren.

Chili con carne wäre auch mal wieder fällig, gerne auch die Muhvariante vom Eigi :hm:
eigenwert
Tetrapak isses nicht geworden, so ein 4,99€ Wein. Also prinzipiell schon dekadent. Den muss man schon dekantieren.
Woas Sois..., 29.06.2014 18:48 #

Du immer mit deinen Fachausdrücken...:rolleyes:
Heißt das, du schneidest in den Aludeckel extra zwei Strohhalmlöcher rein?
Woas Sois...
Nee, einfach den Flaschenhals abhauen.

Die Fremdwörter, was soll ich sagen. Extra für das Forum gepaukt, um den typischen Visionsleser (=Germanistikstudent) zu imponieren.
eigenwert
Nee, einfach den Flaschenhals abhauen.Woas Sois..., 29.06.2014 19:04 #

Den Vollsuffprofi zeichnet es eben aus, dass er den einfachen, effizienten Handgriff beherrscht.
Danach einfach die Flasche ansetzen wie eine Fanfare (c Bukowski) :bigsmile: .
AERPELSCHLOT
Nee, einfach den Flaschenhals abkauen.Woas Sois..., 29.06.2014 19:04 #

... die so schön geknirscht at swische meine Sähne...
JakeofallTrades
Avocados mit Tomatensalat gefüllt! Sau guad! :smile:
thurston moore
Heute gab's
Bandnudeln mit den ersten frischen Pfifferlingen vom Markt. Yeah.

Also... kleinstgehackte Zwiebeln und bissl Knofi zusammen mit den Pfifferlingen in reichlich Butter angeschwitzt/angebraten (Speckwürfel hätten sich auch noch ganz gut gemacht, hatte ich aber nicht im Haus), mit nem ordentlichen Schuss Sahne abgelöscht, abgekochte Nudeln mit rein in die Pfanne, Salz, Pfeffer, umgerührt, fertig. Bis auf... die Petersilie obendrauf darf man nicht vergessen, die passt da einfach, die reißt's geschmackstechnisch nochmal komplett raus.
Woas Sois...
Yo, altbewährtes Gericht. Sabber.