Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

AERPELSCHLOT
Dieser Trassenneubau hier, der hat mich doch tatsächlich arg motiviert, die Runde mal komplett durchzulaufen. Sind 6,8 km und die will ich bis Ende August/Anfang September schaffen. Wenn mir bis dahin die Knochen nicht wehtun, sollte das machbar sein.
-pmh-
Sind 6,8 km und die will ich bis Ende August/Anfang September schaffen.AERPELSCHLOT, 07.07.2014 14:30 #



so 566 mal umfallen? sollte in der frist machbar sein.
JakeofallTrades
So als Fußballbraut sollte das auch locker machbar sein!
AERPELSCHLOT
So als Fußballbraut sollte das auch locker machbar sein!JakeofallTrades, 07.07.2014 17:14 #


Das ist ja das Elend. Beim Fußball bin ich die mit dem derben Konditionsproblem und komm mehr so übers Stellungsspiel und brauch nach nem Sprint erstmal wieder 5-10 min Pause. Deswegen steig ich ja jetzt wieder ins Training ein. 90 min kicken mit Ruhepausen geht, drei Runden um den Platz zum Warmmachen geht (noch) nicht ohne Gehpause.
Flabes2000
Dann kauf Dir aber bitte ordentliche, für Asphalt geeignete Laufschuhe. Sonst geht Dir das wirklich derbe auf die Knochen. Ansonsten :bow:
AERPELSCHLOT
Hab ich schon lange. Die haben sich auch bewährt.
Ich hab ja schon häufiger mal versucht, jetzt endlich mal durchgängig zu trainieren, aber jetzt hab ich Anlass UND Motivation.
Flabes2000
Dann viel Spass. Und kokettier nicht mit dem Schweinehund.
AERPELSCHLOT
Danke. Heute Nacht gehts auf die nächste Etappe. Dem Schweinehund werd ich den Flabes auf den Hals hetzen :bigsmile:
JustusMeinFreund
Nachts laufen ist ja langweilig.Tagsüber bei 30°C+ stärkt den Kreislauf!
AERPELSCHLOT
In der Mittagshitze wird dann gekickt. Hab ich absolut kein Problem mit. Aber Nachts hat man einfach mehr Ruhe und kann sich besser aufs Laufen konzentrieren.
housefrau1981
Laufen... ja, das kenn ich doch noch von irgendwo :lol1:

Jetzt in Kürze dann, wenn der Umzugsstress und all das vorbei ist, dann geh ich's wieder an... DRINGEND.
AERPELSCHLOT
Fortschritt :dogrun: Zum ersten Mal hab ich über ne halbe Stunde durchgehalten. Ich schwitze wie ein Schwein, aber mir gehts sehr gut. Hab das Gefühl, 10 Minuten ausruhen und dann könnte ich die gleiche Runde nochmal drehen.
housefrau1981
:cheers: Das ist immer ein tolles Gefühl... wenn man sich steigert und auf einmal eine gewisse "Hürden"zeit geschafft hat. Darauf freu ich mich auch schon wieder!
AERPELSCHLOT
Eigentlich müsste ich jetzt noch. Wo ist der Flabes, wenn man ihn mal braucht? ^^
Crackerman
:yikes:

Mir ist ja klar, daß sowas heute anders läuft als früher.
Aber wenigstens das könntet ihr via PN ausmachen :klugscheiss:.
riotsk
:bow: sehr gut.
AERPELSCHLOT
:yikes:

Mir ist ja klar, daß sowas heute anders läuft als früher.
Aber wenigstens das könntet ihr via PN ausmachen :klugscheiss:.Crackerman, 13.07.2014 13:02 #


Ach, du wirst dich an diesen Altersabschnitt schon lange nicht mehr erinnern können, aber für das, was du meinst, sind wir schon zu alt.




Nächster Fortschritt: gestern die 5km geknackt :headbang:
Crackerman
:cheers:.....und der gute Flabes wischt sich gerade den Schweiß von der Stirn.
Fahrenheit
Sport bekommt mir echt nicht glaube ich. Immer wenn ich halbwegs in einen Rhythmus komme ist irgendwas. Am Wochenende beim Muskeltraining verhoben und jetzt ist der Ellenbogen hin. Bewegungsspektrum auf 90° eingeschränkt und ein neues knacksen bei Bewegung. Heute erst mal zum Arzt, juhuuu..... :(
JakeofallTrades
Heute wieder gemerkt,wie wichtig die richtige Koordination beim Laufen ist! Was bringt´s ,wenn man noch konditionell weiterlaufen kann, aber Muskeln und Gelenke zumachen, weil man nicht "richtig" läuft!

Einfach mal "Läufer ABC" googlen und die Übungen für10-15 Min. vorm Laufen einbauen. Hilft!